Spieltagsthread: Werder Bremen - Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayer Leverkusen" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    55 Stimme(n)
    34,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    45 Stimme(n)
    28,5%
  3. Leverkusen!

    58 Stimme(n)
    36,7%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist schon komisch, das ich, sonst einer der Kritiker diesmal Dich, sonst einer der alles entschuldigt, sozusagen links überholen muss:

    Wenn Du keine Tomaten auf den Augen hattest, dann ist Dir aufgefallen, das Werder bis zum 0:2 durchaus auch schon genauso gekämpft hat. Nur hat man bis zum 0:1 eisern das diesmal (RICHTIGE !) von TS vorgegebene System gespielt.

    Der erste Wechsel von Boro auf Hunt war dabei weniger optimal, weil man gesehen hat, das Boro viel öfter erfolgversprechend in die Spitze vorgestoßen ist, im MF viel direkter und schneller die Bälle verteilt hat (er war früher ja mal "Micoud-Azubi") und er auch defensiv gut gearbeitet hat.

    Nach dem Wechsel auf Hunt lief das Spiel wieder ein wenig anders; auch der 2. Wechsel auf Marin brachte das System mehr durcheinander, aber da ging es eben nur noch darum, hinten aufzumachen und mit aller Gewalt zu drücken.

    Spielerisch hat mich die Mannschaft bis zum 0:1 mehr überzeugt.
    Ich finde, man hat deutlich gesehen, warum Hunt, Marin und Arnautovic draussen bleiben mußten. Mir gefiel die Startformation besser.
    Wobei Aaron sich nach und nach in die Partie reingebissen hat. Noch am Ende mit mehreren Grätschen !

    Marin war für mich eine totale Enttäuschung und Arnautovic hätte dafür, das er der frischeste Mann war, viel mehr rackern müssen.

    Bargfrede hat mich vom Einsatz überzeugt, sonst allerdings weniger. Zu oft nicht so intelligent gestanden, braucht zu lange mit dem Fuß am Ball, bis er die Situation überblickt, als Ballverteiler weniger gut; als alleinige "6" daher eine Fehlbesetzung, wenn die IV die Defizite beim Spielaufbau nicht ausgleicht.

    Trinks mit einem tolen Startelfdebüt ! Leider am Anfang nicht kaltschnäuzig genug. Hoffen wir mal, das sein Oberschenkel schnell ausheilt.

    Wagner hätte ich heute endlich die Bude gegönnt. Denn der hat heute gezeigt, das er wirklich noch einer werden kann (wenn endlich der Knoten platzt und der Ball mal reingeht). Wenn übrigens Kießling seinen Fuß nicht an den Ball gebracht hätte: Sandro war gleich dahinter. Laufbereitschaft, Kampf und auch Bewegung ohne Ball war bei Sandro wirklich o.k. stellenweise sogar gut. Auch defensiv war er gut, hat mehrere Bälle erobert und mehrere schnelle Gegenangriffe unterbunden.
     
  2. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Ich schätze, zwölf Punkte brauchen wir noch - 3 Siege und 3 Unentschieden.

    Vielleicht haben wir Glück und Dortmund wird genau am 32. Spieltag Deutscher Meister - Wenn ich mich an Werders letzte Meistersaison erinnere, könnte es sein, dass dann Werder im Gegenzug am vorletzten Spieltag mit einem 6:2 den Klassenerhalt perfekt macht.
     
  3. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    mal hoffen das es die spieler genauso sehen und vorher alles klar machen.
     
  4. Nicht, dein Ernst oder? Sag mal, hast du überhaupt ein Satz verstanden, von dem was ich geschrieben habe? :confused:
     
  5. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Wahrscheinlich hast Du recht!
     
  6. so lang willst noch warten :lol:
    ich hoffe wir sind vorher unten raus..... meine nerven.....:rolleyes:
     
  7. Silent

    Silent Guest

    Nochmal
    Wenn du mich kennen würdest, dann würdest du merken das mir die Situation auf die Nerven geht und ich über diesen Punkt froh bin!

    Das Bild wird geändert wenn 3 Punkte gewonnen werden UND Werder ein gutes Spiel hinlegt. ;)
     

  8. stuttgart war nich schlecht heute in unterzahl, gut frankfurt hält noch winterschlaf...... hoffentlich weckt die keiner bevor wir da waren :lol::lol::lol:
     
  9. Ich gebe mal die mutige Prognose ab, das Stuttgart nicht absteigen wird; die sind gerade dabei sich leistungsmäßig zu stabilisieren…
     
  10. Silent

    Silent Guest

    Leider glaube ich das die spätestens gegen unsere Abwehr aufwachen werden......

    Unsere Auswärtsschwäche tut ihr übriges.....

    Die Punkte müssen im Weserstadion geholt werden.

    Auswärts traue ich der Mannschaft gar nix mehr zu. :(
     
  11. 3 Punkte sind einfach überprüfbar! Werder hat dann min. 1 Tor mehr als die anderen.
    Gutes Spiel? Wer legt diese Bewertung fest? Bams, Kicker oder du?
    Sorry, ich mag dieses Vieh auf deinem Bild einfach nicht!
    (Schlafe dann schlecht und bekomme Alpträume!):confused:
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, Siege gegen Frankfurt und Gladbach. Wow.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:



    Wie gesagt, wenns läuft, dann kommt es irgendwann von alleine. Wenn nichts geht, dann geht auch nichts. Typisch Fussball.
     
  14. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :tnx: Mir hat Boro richtig gut gefallen, das war wieder so richtig der alte Boro, bevor er zu den Bayern gegangen ist, nur dass er damals vielleicht das Tor gemacht hätte. Man merkt einfach, dass für ihn die Raute das ideale Spielsystem ist. Wenn auf der anderen Seite der Raute jetzt noch Wesley spielen könnte und Fritz dann wieder in oder vor die Abwehr...

    Aber auch bei Hunt hat man gesehen, dass ihm die Halbposition der Raute mehr liegt als die 10er-Position. Auch wenn mir Boro auf der Halbposition heute besser gefallen hat.

    :tnx: Mich auch. Mir hat der Systemwechsel richtig gut gefallen. Und wenn dann noch solche Spieler von der Bank kommen können.

    Ich fand ihn nicht schlecht, eventuell war das Problem, dass seine taktische Rolle nicht ganz klar war...

    Ist leider so. Wir brauchen einen anderen Frings-Nachfolger - Wesley oder Fritz.

    :tnx: Wenn er mit dem Trubel und dem Druck klarkommt, haben wir unseren neuen 10er gefunden. Ich hoffe TS hat das richtige Gespür dafür, ihn jetzt nicht zu verheizen. Ich in meiner Euphorie würde ihn von jetzt an wahrscheinlich jedes Spiel bringen und das wäre wahrscheinlich das falsche...
    :tnx: Ich hatte vorher ein schlechtes Gefühl mit ihm, aber er hat mich eines besseren belehrt. Genau die richtige Entscheidung von TS, wie TS heute überhaupt vieles sehr richtig gemacht hat :applaus:
     
  15. Bei der Auswärtsniederlage in Leverkusen waren sie sehr stark…
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bei unserer Heimniederlage gegen Bayern waren wir das auch. Naja warten wir einfach mal ab.
     
  17. Toll gekämpft!

    Trotzdem hat sich die Siutuation natürlich verschlechtert und ist noch brenzliger geworden. Nurnoch 3 Punkte auf Platz 17.

    Das Selbstvertrauen aus den letzten 10 Minuten muss jetzt mitgenommen werden um dort unten rauszukommen.
     
  18. die hoffnung stirbt zum schluss....
    ich tippe auf noch min. 8 auswärtspunkten.

    in freiburg und bei pauli siegen wir und 2 unentschieden sind auch noch drin bei nürnberg,frankfurt und kaiserslautern.
    solang es am betzenberg kein endspiel ist.
     
  19. Silent

    Silent Guest

    Du bist wirklich ein wahrer Optimist.

    Ich hoffe du hast Recht!
     
  20. das hoffe ich auch :lol::lol::lol::lol: