Spieltagsthread: Werder Bremen - Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayer Leverkusen" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    55 Stimme(n)
    34,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    45 Stimme(n)
    28,5%
  3. Leverkusen!

    58 Stimme(n)
    36,7%
  1. :D
     
  2. Wenigstens freue ich mich nicht darüber, 3x in Folge zitiert zu werden.
    Ist ja viel wichtiger, als der Inhalt der Beiträge.
     
  3. Wir stellen einfach Prödl und Merte in den Sturm und schicken Arnautovic und Wagner nach hinten in die IV :roll::)
     
  4. :tnx: So isses!
     
  5. Das mit der Ironie müssen wir aber nochmal üben mein Freund;)
     
  6. Mir ist nicht nach Ironie. Dafür habe ich zuviel Angst das wir am Ende in der 2. Liga aufwachen.

    Und das eint uns alle - egal welche Meinung wir vertreten.
     
  7. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Die letzten 15 Minuten können nicht darüber hinwegtäuschen, daß die meiste Zeit Leerlauf herschte und und Standfußball gespielt wurde. Es wurde auch immer wieder nach hinten gespielt.
    Das muß sich ändern.
    Ein Punkt ist besser als keiner.
     
  8. respekt vor dieser kämpferischen leistung in der schlussphase.......

    manche vergessen hier wohl gegen wen wir gespielt haben, mir macht diese leistung mut für die kommenden spiele...

    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::dance::dance::dance::dance:
     
  9. Es ist ja nicht so das ich mit der Saison zufrieden wäre. Vorher habe ich mit einem internationalem Startplatz gerechnet. Aber was sollte ich mich denn jetzt aufregen. Jeder Punkt zählt und gegen Leverkusen hab ich mit garnichts gerechnet. Also weiter Punkte sammeln und dann schaffen wir das noch.
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das lag aber an Leverkusens sicherem Spiel. Da konnte Werder spielerisch nicht ansatzweise mithalten. Das sie endlich den Kampf annehmen ist positiv.
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Warten wir mal die nächsten 2 Spiele ab und geben dann Prognosen ab.
     
  12. Den Verein bei der Konkurrenz über solange Zeit mit überschaubaren
    Mitteln oben zuhalten, ist und bleibt eine herausragende Leistung
    von Kats. Da gibt es bei realistischer Betrachtung keine zwei Sichtweisen.
     
  13. Vollkommen richtig. Was der eine Punkt wert ist, wird sich nächste WOche in Freiburg zeigen. Gewinnt man dort, dann wird man über den Punkt gegen Bayer sagen, dass das die Wende war. Punktet man dort nicht, war es eben mal wieder nur ein Punkt - und der ist im Abstiegskamp zu wenig. Irgendwann muss man eben auch 3 Punkte einfahren. Am besten bei einem unserer Lieblingsgegner, den Breisgauern.
     
  14. Sehe ich auch so. Ohne die beiden wären wir wahrscheinlich schon lange graues (bis schwarzes) Mittelmaß.
     
  15. Ich würde gerne deinen Optimismus teilen. Und es ist nicht nur Unzufriedenheit bei mir, sondern auch Enttäuschung. Z.B. das die Mannschaft nicht ordentlich verstärkt wurde.
    Und warum haben wir immer soviele Verletzte. Das stört mich einfach. Wir sind kein Lazarett verdammt nochmal.
    Aber am schlimmsten fand ich wie gesagt die Transferpolitik. Ein kaputtes Fax hätte uns mal gut getan. Das hätte uns vielleicht vor dem einen oder anderen Fehlkauf bewahrt.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Endlich !

    Und das könnte ich jetzt öfters wiederholen.
    Endlich ein Sieg ! Wenn auch nur ein gefühlter !

    Endlich einmal hat der u.a. von mir so vielgescholtene Trainer alles richtig gemacht !

    Er hat die Mannschaft richtig eingestellt.
    Er hat die Mannschaft richtig aufgestellt.
    Er hat dann gezwungener Maßen einen Wechsel vornehmen müssen und die anderen beiden Wechsel ergaben sich aus der Situation. Ich wüßte nicht, wie er hätte besser wechseln können.
    Die Mannschaft hatte das erste Mal ein erkennbares Konzept ! Dazu noch ein Erfolg versprechendes !

    Genau so ein Konzept, wie es manche Kritiker außer mir auch gefordert haben. Natürlich konnte man damit eines der besten Teams der Liga, die mit breiter Brust gekommen waren, nicht an die Wand spielen.
    Aber WIR standen defensiv gut und man hatte immer das gefühl, wir könnten jederzeit einen Nadelstich setzen.

    Trinks, 2x Boro und einmal wenn der Ball durchgekommen wäre Wagner hätten die Führung erzielen können.

    Das Gegentor war außer durch den dabei total indisponierten Torwart kaum zu verhindern.
    Der hatte gerade vorher glänzend pariert. Kann passieren.

    Mir hat gut gefallen, wie die Mannschaft diesen Nackenschlag weg gesteckt hat. Denn auch nach dem 0:2 gab es noch genügend Spieler, die den Kopf nicht hängen gelassen haben.

    Wenn TS so weiter macht und wenn die Mannschaft auch so weiter macht, dann halten wir die Klasse. Jetzt muss eben ein Dreier von der Dreisam mitgenommen werden ! :D

    Meine Befürchtung, das der Kontakt zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr so dolle ist war offenbar übertrieben. Denn mit einem nicht mehr so guten Kontakt wäre nach all den vielen Nackenschlägen der Vergangenheit die Mannschaft nicht so wieder aufgestanden !

    Und das allein der psychologische Faktor eines Wechsels neue Kräfte frei setzt, ist mir ehrlich gesagt egal, wenn ein wie ein Irrer 90 min. am Spielfeldrand tobender "verbrauchter" Trainer noch solche Kräfte frei setzen kann.

    Ich glaube, wenn es Verlängerung gegeben hätte, dann wäre TS NACKT am Spielfeldrand umher gesprungen !

    Mir macht Mut, das er offenbar spät , sehr spät die richtigen Einsichten hatte. Wollen wir hoffen, das alle so weiter machen und diese EInsichten nicht zu spät kamen.
    Wenn es dagegen mit den guten Einsichten und der Umsetzung weiter so geht oder vielleicht sogar noch etwas efolgreicher, dann kann TS von mir aus gerne bleiben.

    Aber dann müssen nach der Saison alle übrigen Fehler schonungslos intern analysiert werden und sie dürfen nicht wiederholt werden !

    An alle Kritiker, die auch jetzt noch meckern müssen:
    Nehmt Euch selber nicht so wichtig. Mir ist 100x lieber, das die richtigen Dinge getan werden und Wirkung zeigen, als das ich mit meiner Kritik recht behalte. Gegen TS als Mensch hatte ich nie was. Im Gegenteil. Ich war nur von seinen vielen Fehlern und Sturheiten angeödet und hatte das Vertrauen verloren, das er diese Fehler noch erkennt und ändert. Heute hat TS genau das getan und umgesetzt. Er hat einen großen Schritt getan, sich mein Vertrauen zurück zu holen.

    Das zwischendurch das ursprüngliche Konzept nicht mehr so erkennbar war, lag am Spielstand und am Gegner, der damit anfing, ganz anders zu spielen.
    :svw_applaus:
     



  17. :thumb: Diesem Beitrag kann man nur zustimmen! :applaus:
     
  18. Das stimmt, die Transferpolitik war letztens einfach schlecht. Aber jetzt muss man sehen was man mit den vorhandenen Mitteln schaffen kann. Und das ist m.M.n. der Klassenerhalt. Dazu das Verletzungspech, aber wie willst du das denn berechnen?

    Edit:hab zitieren vergessen, beziehe mich auf den vorherigen Beitrag von GrrBrr
     
  19. Hut ab! Das zeugt von Größe auch wenn noch nichts gewonnen ist!
     
  20. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2