Spieltagsthread: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen" wurde erstellt von Christian Günther, 21. Dezember 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. Dezember 2013
  1. Werder!

    36 Stimme(n)
    41,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    6 Stimme(n)
    6,9%
  3. Leverkusen!

    45 Stimme(n)
    51,7%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    .............................................................................!!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
    ..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
    ................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
    ...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    .............................................................................!!!!


    ***Spieltagsthread zum 17. Spieltag der 1. Bundesliga 2013/2014 ***
    Samstag, 21. Dezember, Weserstadion, 15:30 Uhr

    Werder Bremen -- - -- Bayer Leverkusen

    Die Begegnungen des 17. Spieltages:

    Freitag, 20.12.2013, 20.30 Uhr

    Eintracht Frankfurt – FC Augsburg 1:1 (1:1)

    Samstag, 21.12.2013, 15:30 Uhr

    Werder Bremen – Bayer 04 Leverkusen
    Borussia Dortmund – Hertha BSC
    SC Freiburg – Hannover 96
    Hamburger SV – 1. FSV Mainz 05
    Eintracht Braunschweig – TSG Hoffenheim

    Samstag, 21.12.2013, 18:30 Uhr

    1. FC Nürnberg – FC Schalke 04

    Sonntag, 22.12.2013, 15:30 Uhr

    Borussia M’gladbach – VfL Wolfsburg

    Mittwoch, 29.1.2014

    VfB Stuttgart – FC Bayern München

    TV-Übertragung:

    Kommentator des Spiels ist Marcel Born. Als Moderator führt Jan Henkel durch die Sendung.

    Die letzten drei Spiele:

    Werder Bremen: U-N-N

    Hertha BSC - Werder Bremen 2:3 (2:2) (Bundesliga)
    Werder Bremen – FC Bayern 0:7 (0:3) (Bundesliga)
    TSG Hoffenheim – Werder Bremen 4:4 (2:2) ( Bundesliga)

    -------------------------------------------------------

    Bayer 04 Leverkusen: N-U-S

    Bayer 04 Leverkusen – Eintracht Frankfurt 0:1 (0:0) (Bundesliga)
    Real Sociedad San Sebastian – Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:0) (Champions League)
    Borussia Dortmund – Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1) (Bundesliga)

    Direkter Vergleich (alles aus der Sicht Werders):

    Alle Bundesligaspiele:

    Spiele: 66
    Siege: 22
    Unentschieden: 27
    Niederlagen: 17
    Tore: 101:103
    Tordifferenz: -2

    Bundesliga-Heimspiele:

    Spiele: 33
    Siege: 14
    Unentschieden: 15
    Niederlagen: 4
    Tore: 64:51
    Tordifferenz: +13

    Die letzten Spiele:

    2012/2013 31. Spieltag Bayer Leverkusen - Werder Bremen 1:0 (1:0)
    2012/2013 14. Spieltag Werder Bremen - Bayer Leverkusen 1:4 (0:1)
    2011/2012 19. Spieltag Werder Bremen - Bayer Leverkusen 1:1 (1:0)
    2011/2012 2. Spieltag Bayer Leverkusen - Werder Bremen 1:0 (0:0)
    2010/2011 24. Spieltag Werder Bremen - Bayer Leverkusen 2:2 (0:1)
    2010/2011 7. Spieltag Bayer Leverkusen - Werder Bremen 2:2 (1:0)
    2009/2010 23. Spieltag Werder Bremen - Bayer Leverkusen 2:2 (1:1)
    2009/2010 6. Spieltag Bayer Leverkusen - Werder Bremen 0:0 (0:0)
    2008/2009 27. Spieltag Bayer Leverkusen - Werder Bremen 1:1 (1:1)
    2008/2009 10. Spieltag Werder Bremen - Bayer Leverkusen 0:2 (0:0)
    2007/2008 34. Spieltag Bayer Leverkusen - Werder Bremen 0:1 (0:0)
    2007/2008 17. Spieltag Werder Bremen - Bayer Leverkusen 5:2 (1:1)
    2006/2007 19. Spieltag Bayer Leverkusen - Werder Bremen 0:2 (0:1)
    2006/2007 2. Spieltag Werder Bremen - Bayer Leverkusen 2:1 (1:1)
    2005/2006 24. Spieltag Bayer Leverkusen - Werder Bremen 1:1 (1:1)
    2005/2006 7. Spieltag Werder Bremen - Bayer Leverkusen 2:1 (0:0)
    2004/2005 30. Spieltag Bayer Leverkusen - Werder Bremen 2:1 (2:1)
    2004/2005 13. Spieltag Werder Bremen - Bayer Leverkusen 2:2 (1:0)

    Schiedsrichtergespann:

    Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen)
    Assistenten: Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz), Färber (Augsburg)
    Vierter Schiedsrichter: Walz (Pfedelbach)

    Die bisherigen Torschützen der Vereine:

    Werder Bremen

    Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
    1.|Nils Petersen|5|/
    2.|Eljero Elia|4|/
    3.|Aaron Hunt|3|2
    4. |Franco di Santo|1|/
    |Zlatko Junuzovic|1|/
    |Mehmet Ekici|1|/
    |Santiago Garcia|1|/
    |Cedrick Makiadi|1|/
    |Felix Kroos|1|/
    |Philipp Bargfrede|1|/
    /|Eigentore|2|/
    Bayer 04 Leverkusen

    Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
    1.|Stefan Kießling|9|1
    2.|Sidney Sam|7|/
    |Heung-Min Son|7|/
    3.|Gonzalo Castro|2|/
    |Robbie Kruse|2|/
    |Simon Rolfes|1|/
    7.|Lars Bender|1|/
    |Emre Can|1|/
    Lazarett und sonstige Ausfälle:

    Werder Bremen

    [13] Lukas Schmitz (Muskelfaserriss)
    [14] Aaron Hunt (Muskelfaserriss in der Wade)
    [16] Zlatko Junuzovic (Entzündung im Fuß)
    [18] Felix Kroos (Innenbandriss im Knie)
    [29] Cimo Röcker (Syndemosebandanriss)
    [30] Richard Strebinger (Entzündung in der Wirbelsäule)
    [31] Predrag Stevanovic (Außenbandriss im Knie)

    Bayer04 Leverkusen

    [25] Andres Palop (Wadenmuskelriss)

    Sperren:

    Werder Bremen

    /

    Bayer 04 Leverkusen

    [5] Emir Spahic (Rotsperre)

    Gelbsperre droht:

    Werder Bremen

    [10] Mehmet Ekici (bisher 4 Gelbe Karten)

    Bayer 04 Leverkusen

    [4] Philipp Wollscheid (4)
    [27] Gonzalo Castro (4)

    Werders Kader für das Spiel:

    Nicht bekannt.

    Mögliche Aufstellungen:

    Werder Bremen

    Wolf – Fritz, Lukimya, Caldirola, Garcia – Bargfrede, Makiadi – Gebre Selassie, Elia – di Santo, Petersen

    Trainer: Robin Dutt

    Bayer 04 Leverkusen

    Leno – Donati, Wollscheid, Toprak, Can – Bender, Rolfes, Castro – Hegeler, Kießling, Son

    Trainer: Sami Hyypiä

    :applaus::schal::applaus::schal:Auf geht’s!:applaus::schal::applaus::schal:
     
  2. Ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal sage, aber ich hoffe, dass wir dieses Spiel haushoch verlieren .... so ein 0:7 wäre super.

    Vielleicht wacht dann endlich mal jemand auf ....

    Ich hatte eigentlich große Hoffnung in Robin Dutt gesetzt, aber ich bin momentan völlig frustriert - keine Linie, kein Konzept. Ich komme mir vor wie im Versuchslabor. Mal eben das Spielsystem wechseln .... ganz grossartig ... wie soll man sich das einspielen? Dann wird der Torwart gewechselt ... dabei war das (wie man jetzt ja auch deutlich sieht) das geringste Problem .. weder Wolf noch Miele sind die Ober-Granaten, aber allemal Durchschnitt (also besser als der Rest der Mannschaft)....

    Wenn wir in der Winterpause zuschlagen sollten ... IV und 6er wären in meiner Prioritätenliste ganz oben ... Luki und Maki sind zwar sympathisch, aber das reicht nicht für die Bundesliga. Außerdem verstehe ich nicht, warum Iggi nicht spielt .. als AV wäre er besser als das aktuelle Stammpersonal.
     
  3. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    1. Seite = Sieg
    .
    .
    .
    .
    funktioniert schon lange nicht mehr :(

    Man muss klar von einer Niederlage ausgehen... diese wird allerdings nicht hoch ausfallen... Leverkusen gewinnt selten hoch... die letzten 3 Spiele war das Ergebnis 1:0 (2xfür Lev, 1x gegen Lev), davor 2:1 (Pokal in Freiburg).

    Auswärts hat Leverkusen in der Liga in 7 Spielen nur 9mal getroffen... also sehr wenig für eine Spitzenmannschaft.

    Ich rechne daher mit einem 0:2 aus unserer Sicht. Tore durch Son und Rolfes.
     
  4. Ganz ehrlich, ich hab auch mit 1:5 so hoch wie noch nie gegen uns getippt. Ich seh einfach keinen Grund, der mich zuversichtlich machen sollte. Trotzdem hoffe ich, dass unsere Jungs es irgendwie noch hinbekommen, und nicht so hoch verlieren oder im besten Fall sogar noch einen Punkt sichern. Klar, das klingt utopisch, aber man weiß ja nie.
     
  5. da ich das Jahr positiv beenden möchte tippe ich auf Unentschieden, was heute einem Sieg gleich kommt :D

    :wink:
     
  6. Hmmm,
    wenn wir die Mitte dicht bekommen kann es ein Unentschieden werden sonst bekommen wir mindestens 5 Stück!

    Frohes Fest
    Vielleicht schenkt uns das Christkind noch Spieler!

    Klaus :schal:
     
  7. Christian72

    Christian72 Guest

    Ich gehe von einer Niederlage aus!!!
    Hoffentlich wird sie nicht allzu hoch ausfallen.

    0:2 oder 0:3 aus unserer Sicht

    :schal:
     
  8. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie der Mannschaft, so fehlt offenbar auch einigen hier im Forum jegliche Abstiegskampfmentalität. Unerträglich, dieses Selbstmitleid. Gut, dass das im Stadion oft anders aussieht (zumindest bei Auswärtsspielen, soweit ich das beurteilen kann).

    Arsch aufreißen! ALLE!
     
  9. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Erste Seite --> Heimsieg! :schal:
     
  10. Loge

    Loge

    Ort:
    NULL
    ...was heute mit Glück und viel K(r)ampf drinne wäre, aber große Hoffnung gibt's da leider nicht...Wenn es heute eine deutliche Niederlage gibt brennt der W-baum aber lichterloh...mal sehen ob in der Winterpause dann die Werksfeuerwehr den Brand bekämpft oder das Feuer sich selbst überlässt...Um gegen Leverkusen zu bestehen muss der aktuelle Kader nicht 110% abrufen sondern bei den aktuellen Defiziten 200%...:schal:
     
  11. Pillenkusen war und ist schon immer einer unser Lieblingsgegner gewesen.

    Also: trotz grenzenlosem Optimismus gibt's eine Niederlage ..........:wild:
     
  12. Die Redaktion unserer Tageszeitung tippt heute nur ein 2:1 für Leverkusen.
    Ich hätte nix gegen dieses Ergebnis.
     
  13. Ist völlig egal wie wir heute spielen. Unsere grandiose Abwehr wird das schon richten. Glattes 0:4...
     
  14. Ich lach mich jetzt schon tot, wenn Fritz gegen Son spielen sollte. Einer der schnellsten Spieler der Liga gegen den langsamsten im bezahlten Fußball. Wie so etwas ausgeht, haben wir ja gegen die Bayern und auch schon gegen Mainz gesehen (Müller). Wenn der "Alte Fritz" unbedingt von Beginn an spielen muss, dann bitte auf einer der beiden 6er-Positionen.

    Im Übrigen wird das heute wohl kaum ein fußballerischer Leckerbissen. Leverkusen zurzeit auch nicht auf dem besten Niveau und Werder...naja, lassen wir das lieber. Daher unspektakuläres 0:2 für Leverkusen. Immerhin bleiben wir auf Platz 14. Nur: irgendwann holen die hinter uns auch mal Punkte. In der Winterpause müssen (!!!) dringend Verstärkungen her - und damit sind keine Auffüller gemeint. Egal was es kostet, es ist immer noch billiger als in der 2. Liga zu spielen. Ich schließ mich da ganz Jörg Wontorra an.

    So, nun die warmen Sachen langsam anziehen und gleich in Richtung Stadion aufmachen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - sonst würde man den heutigen Tag auch gut auf dem Sofa mit Sky verbringen können.
     
  15. Hmmh, wann haben wir denn das letzte Mal gegen Pillenkusen gewonnen....??? Ist schon etwas her, oder?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  17. Im Pokalfinale 2009:tnx:
     
  18. So war und ist das auch gemeint. Gegen die gewinnen so gut wie nie. Deswegen gibt's eigentlich nur eine Richtung ......... Richtung Pleite.
     
  19. dass wir die hinrunde aller voraussicht nach mit 16 Punkten abschließen, wissen wir spätestens seit letztem freitag abend. keiner rechnet damit, dass heute punktemäßig irgendwas für uns geht. was bleibt also anderes übrig, als sich das spiel in ruhe anzusehen und auf eine reaktion der spieler zu hoffen. eine knappe niederlage bzw eine deutliche leistungssteigerung würde zumindest hoffnung machen, dass dutt die spieler noch erreicht. ich will heute keinen sehen, der den eindruck vermittelt, sich nicht den allerwertesten aufzureissen.
    leider fehlt uns einfach die klasse, selbst mit unbändigem einsatz und leidenschaft gegen so einen gegner zu bestehen. die punkte müssen wir sowieso in der rückrunde gegen andere mannschaften machen. heute kann werder nur positiv überraschen.
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    War unser Team eigentlich noch erfolgreicher, als hier halbnackte Damen als Motivationsbilder auftauchten? :D