Spieltagsthread: Werder Bremen - Arminia Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Arminia Bielefeld" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    90 Stimme(n)
    97,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    2 Stimme(n)
    2,2%
  3. Bielefeld!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. "Wir harken die Saison noch nicht ab...." bla bla blub...aber was sollen sie auch sagen? Die Peitsche funktioniert ja auch nicht! Erinnere nur an den Spruch der Konsequenzen...welche denn? Gefruchtet hat es ja offenbar nicht. Zumindest scheint keiner Angst zu haben. Wie auch? Da werden große ankündigungen gemacht und nix passiert. Im Gegenteil! In einer Heiklen Situation werden noch Spieler abgegeben ohne Ersatz zu verpflichten! Haben zwar noch einpaar Stündchen bis zwölf, aber passieren wird da wohl nix mehr. Wenn doch: Prima! Verändert aber trotzdem nichts daran, dass überhaupt keine Lehren aus der Hinrunde mitgenommen wurden. Gutes, kämpferisches Spiel beim BVB um dann wieder Grütze zu spielen. Da war ja überhaupt keine Durchschlagskraft zu sehen. Nicht mal ne Handvoll guter Torchancen konnte ich erkennen! Gegen "Pardon Bielefelder" einen Abstiegskandidaten! Meine Fresse! Was wollte man alles machen, vergessen lassen. Dafür wurde ja sooooo hart gearbeitet. Erreicht TS die Mannschaft nicht mehr? Wollen die Jungs nicht mehr? Immerhin, nach gefühlten 500 Ecken für uns haben wir kein direktes Gegentor bekommen. Ein Fortschritt... :applaus:

    So, genug Druck abgelassen! Mund abwichen und darauf hoffen den UEFA-Cup noch zu erreichen....
     
  2. wenn die seppels verlieren, dann ist es doch wohl 'ne Frage des Anstands, dass wir dann nicht gewinnen, oder? :lol::zweifeln::wall:
     

  3. Genau, so war es ja leider schon immer!!!
    Wir können dann nicht einfach gegen einen "Abstiegskanditaten" der Auswärts
    schon lange keine Punkte geholt hat zu Hause gewinnen, der Ulli hätte sonst
    geweint.
     
  4. UEFA- Cup: Das Aus wird folgen und ist greifbar nah.

    Meisterschaft: NO Chance
    Quali- Championsl.: NO Chance
    UEFA- Cup Quali.: NO Chance
    UI- Cup Quali.: NO Chance

    Fazit:

    Wir werden nicht erreichen, schaut mal wer in der Tabelle vor uns ist.
    Dort stehen Mannschaften die keiner auf dem Zettel hatte:
    Berlin, Hoffenheim

    Um die Quali streiten wir uns mit:

    Dortmund, Schalke und Stuttgart, eventuell sogar noch mit WOB, das kann nicht gut gehen.

    Selbst wenn Berlin und Hoffenheim noch absacken, werden beide Mannschaften nicht so tief fallen und auf jeden Fall vor uns den Quali.- Plätzen landen.

    Also ich glaube das wird ein ... Mittelfeldplatz.

    Abstieg??? Glaube ich nie im Leben dran, ein wenig (ganz wenig) Angst habe ich trotzdem. Zum Glück gibt es schlechtere Mannschaften!!!

    DFB- Pokal habe ich vergessen:

    Wolfsburg ist sehr Heimstark, selbst wenn wir dort gewinnen, spielen wir
    vermutlich gegen die Bayern, Hamburg oder Schalke, das Aus wird in dieser Situation folgen. :wild:

    :wall:
     
  5. Lasst uns die Saison einfach vergessen und hoffen, dass ein paar Köpfe rollen werden.
    Wenn ich unseren Kader sehe muss ich feststellen, dass da Spieler bei sind, die allenfalls Zweitligaformat haben.
    Und dafür ist nun einmal die Einkaufspolitik der letzten Jahre für verantwortlich und nicht die Mannschaft selbst. Punkt.
     
  6. Den meisten unserer glorreichen grün-weißen Spielern fehlt doch der Wille sich zu quälen. Wiese, der sich seit Monaten für eine gute Leistung abrackert, muss sich doch absolut Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen.

    Heute ist wieder nur ein Training und da wird wahrscheinlich die ersten 30 Minuten nur über das gestrige Spiel geredet.
     
  7. jarleene

    jarleene Guest

    Jau.Tim tut mir echt leid.

    Da steht heute morgen doch tatsächlich mein Arbeitskollege (H?V Fan) vor der Firma obwohl er Urlaub hat diese Woche nur damit er mir einen blöden Spruch vor den Latz kloppen kann. Danach ist er dann gleich grinsend wieder nach ´Hause gegangen und hat sich ins Bett gehauen. :roll::roll:

    Das hat mch aufgebaut. Wir scheinen also doch irgendwie noch ne große Nummer zu sein wenn man nach einer Niederlage Werdes morgens extra aus dem Bett kriecht um sich an unseren Steinmienen nach einer Niederlage zu ergötzen.

    Man sollte unseren Jungs das Video vom Double in einer Endlosschleife zeigen und ihnen Tag und Nacht "Wir sind Werder Bremen" auf den I-Pod hauen.
    "The Spirit of Werder" muß zurückkehren.
    Das ist unser Problem! Diese Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Nebenschauplätze. Stadionausbau, wer p...t mit wem und warum,warum ist die Stimmung im Oberrang anders als die im Unterrang, welches Auto von VW will ich fahren, liegen meine Haare gut,passen meine Schuhe farblich zum Trikot, warum kann ich meine Wut über eigene Unzulänglichkeien nicht auf dem Platz rauslassen denn der Ribery darf das ja auch, und und und.

    FUSSBALL sollte die Hauptsache sein F_U_S_S_B_A_L_L !!! Besonders wenns da gerade kneift. Alles was daneben läuft ist absolut abhängig von unserer Hauptsache : Leistung im FUSSBALL !!! Wenn das nicht läuft kann man sich alles andere in die Haare schmieren. Weil kein Hahn mehr danach kräht und kaum einer noch auf eine Zusammenarbeit baut.
     
  8. Es ist einfach zum KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. es ist einfach nicht zu fassen, wie sich die Mannschaft die Gelegenheit Punkte aufzuholen entgehen läßt, unfassbar
    :wall::wall::wall::wall:

    der Kader von Werder ist keine Einheit

    da gibt es die Diego Fraktion
    da gibt es die Frings Fraktion, obwohl ich glaube, dass er ziemlich allein dar steht

    da gibt es eine Haufen Mitläufer austauschbar und ohne richtigen Ehrgeiz

    KA und TS ,meine Herren der Kader ist Ihr Gebilde ,bitte räumen Sie zur Saison 2009/10 auf und fangen bitte heute damit an. Die Saison ist eh gelaufen.

    ,
     
  10. was fehlt sind unter anderem zwei Dinge:

    FLANKEN und ECKEN !!!

    Beides kann man TRAINIEREN, selbst in der 3.Kreisklasse bekommen wir das hin (und ganz im Ernst: wir schiessen bessere Ecken als Werder)

    Es ist müßig, über das ganze Drumherum zu reden, Transferpolitik, Einstellung etc...solange diese zwei elementaren Probleme nicht gelöst werden.

    Unsere Ecken landen entweder in den Armen des Torhüters oder segeln solange steil in der Luft, dass die gegnerische Abwehr noch ein Sudoku-Rätsel lösen könnte, bevor der Ball sich langsam und vollkommen harmlos herabsenkt.
    Bei soviel Ballbesitz und Feldüberlegenheit wie gestern würde sich durch diese Standards bei anderen Teams zwangsläufig im Laufe des Spiels das ein oder andere Tor ergeben..nur bei uns nicht.
     
  11. wir sind momentan nicht besser als Platz 10....
    das muß man sich eingestehen!
    Der Sieg in Dortmund wurde (wieder) hochgejubelt!!

    Für mich ist die Saison endgültig gelaufen! Und die derzeitig gezeigten Leistungen reichen auch nicht für mehr (als einen Mittelfeldplatz)

    Mit diesem Personal kann man wohl nicht mehr verlangen. Es ist ja schön, dass Allofs seinen Spielern ver- bzw zutraut , noch "etwas zu erreichen"....aber: muß er das nicht auch? Er ist für die Personalpolitik verantwortlich.

    Und es reicht eben nicht!
    Schade! Mit Stuttgart und Schalke schwächeln 2 jetzt "ehemalige" Konkurrenten um die Cl-Plätze....

    jetzt reicht es nicht mal für den UEFA-Cup
     

  12. 100% Zustimmung.
     
  13. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
    Ist doch OK wenn wir die CL nicht erreichen. Wenn wir uns da ohnehin wieder nach der Gruppenphase verabschieden ist es vielleicht besser so. Werder ist halt keine Spitzenmanschaft, das muss einem erstmal klar werden.

    Wenn es ab jetzt perfekt läuft, wovon ich nicht ausgehe, ist der UEFA-Cup noch drin. Aber dazu muss ein Schaaf auch mal über seinen Schatten springen und die notwendigen Veränderungen vorantreiben.
     
  14. Alos Leute,so schlecht gegen einen potenziellen Absteiger zu spielen, bedeutet keinen Mittelfeldplatz sondern Abstiegsplatz. Was ein Tosic oder Jensen oder Vranjes gespielt haben war eine Katastrophe, es gleicht einer Arbeitsverweigerung. Die Frage stellt sich, spielt die Mannschaft gegen den Trainer???????
     
  15. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
    Dann würde sie ja überhaupt mal spielen. :)

    Ich denke im moment kann die Mannschaft nicht mehr anbieten als sie es tut.
     
  16. ich frage mich, ob eine Nachbesserung nicht zu wenig ist

    Werder ´s zweiter Anzug ist einfach zu dünn. Keine Alternativen. Und wenn Stammkräfte verletzt, gesperrt oder ausser Form sind kommt nix! Tosic, Pasanen, Vranjes sind einfach zu bieder, als das sie Druck auf die Stammspieler ausüben könnten. Harnik, Hunt zu verletzungsanfällig!

    Und an Spielern wie Frings oder Baumann nagt der Zahn der Zeit.
    Am Kader 2009/2010 muß einiges verändert werden!

    Man hatte die letzten Jahre , als regelmäßig die Championsleague erreicht werden konnte, gute Chancen ! Chancen, viel Geld einzuspielen! Diese wurde leichtfertig vertan! Man hätte die Mannschaft vertärken können! Und eigentlich...müssen!

    Stattdessen wurde Geld für Spieler wie Sanogo verprasst!

    Nun haben wir die Quittung! Die nächsten Jahre droht Mittelmaß, oder noch weniger!
     
  17. Irgendwie war es doch schon vorher klar, dass das Ding gestern in die Hose geht:

    1) Bielefeld ist ein vermeintlich "kleiner" Gegner
    2) Bielefeld hat in der gesamten Vorrunde auswärts nur 5 (FÜNF!) Tore geschossen
    3) Bielefeld hatte seit 25 (FÜNFUNDZWANZIG!) Spielen auswärts nicht gewonnen
    4) Bielefeld hatte noch nie (NOCH NIE!) in Bremen gewonnen

    ...und da es ein ungeschriebenes Gesetz gibt, welches besagt: "Gegen Bremen reißt JEDE Serie!", war doch klar, dass es gestern soweit sein musste...

    Und ich wurde nicht enttäuscht: nach vorne ging NIX, hinten kollektiver Tiefschlaf (welche Überraschung.... :roll: ) und von 2 (einigermaßen gefährlichen) Torschüssen Bielefelds waren genau 2 drin....DAS nenne ich mal effektiv....

    WANN fängt dieser Haufen jämmerlicher Versager eigentlich an zu begreifen, dass man gegen JEDE Mannschaft Leistung zeigen muss!??? :wall::wall::wall:

    Es ist einfach zum Kotzen... Da wird ständig von "Aufholjagd", "UEFA-Cup", "Champions League" und was weiß ich nicht alles gefaselt - und dann!???

    Ein Frings glaubt wahrscheinlich immer noch, dass "es in Deutschland keinen besseren Spieler als ihn auf dieser Position gibt"... Den sollte mal jemand zum Arzt schicken, damit der ihn "kaputt schreibt" und er die Rente einreichen kann... Ständig überlaufen, Passgenauigkeit wie der Fahrplan der Deutschen Bahn und für das Ding vor dem 1:2 würdest du in der F-Jugend sofort ausgewechselt und dürftest die nächsten 6 Wochen Schuhe putzen... Er ist nur einer von vielen, aber bei ihm wird es zur Zeit leider überdeutlich...

    Ich bin froh, wenn die Saison rum ist und es am Ende für einen einstelligen Tabellenplatz reicht... MEHR hat diese Gurkentruppe nicht verdient... Und komm mir jetzt bloß keiner mit "Erfolgsfan" - ich kann das Gesaller einfach nicht mehr hören. Wer auch immer mit diesen Leistungen zufrieden ist, darf sich gerne weiterhin die Ausreden der Verantwortlichen anhören - ICH warte nicht mehr auf die Interviews und ewig gleichen Erklärungsversuche, sondern schalte sofort um...
     
  18. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
    Das ist ja das schlimme, das das Geld weg ist, und man auf dem Platz sehen kann für was es ausgegeben worden ist. Das kann es nicht sein.
     
  19. so pathetisch es klingt....

    " ein großer Klub verschwindet in die Mittelmäßigkeit! Zeit zum Abtakeln"


    ich bin einfach nur enttäuscht. Unsagbar deprimiert und traurig! Das (nachträgliche)Geburtstagsgeschenk "meines" Lieblingsvereines zum 40. hatte ich mir anders vorgestellt.....
     
  20. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    :lol::lol: :tnx: