Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von Christian Günther, 4. November 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Werder!

67 Stimme(n)
    79,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

6 Stimme(n)
    7,1%
  3. Mainz!

11 Stimme(n)
    13,1%
  1. Christian72

Christian72 Guest

Endlich wieder 3 Punkte und der Anschluß zu den Europa-League-Plätzen.

:schal:

2. Ich bin heilfroh,daß die 3 Punkte in Bremen geblieben sind,egal ob verdient oder nicht.
    Ob dem Tuchel vor Wut die Augäpfel schwillen ist Jacke wie Hose,ätsch,die Punkte sind weg:lol:!!!

Bei der notwendigen Sachlichkeit eines glücklichen Siegers darf man aber auch nicht verschweigen,daß sowohl das Offensivverhalten wie die eklatanten Defizite in der Abwehr offenbart haben,daß Werder graues Mittelmaß dieser Liga verkörpert,ohne Ansätze,sich wirklich Hoffnung machen zu können,daß sich dies absehbar ändern wird.
    Es fehlt insgesamt die spielerische Klasse und die Übersicht!
    Im Mittelfeld fehlen die entscheidenden Impulse,unerwartete Spielzüge zu bewegen.Zuviel Klein-Klein,zuviel Zufall,ungenaues Paßspiel und Unkonzentriertheiten.
    Auf Dauer kann der kämpferische Einsatz dies punktemäßig nicht kompensieren,zumal ihm eine grundtiefe(!) Defensivschwäche gegenübersteht.

Mein Fazit nach 10 Spieltagen:
    Man kann zufrieden sein mit der Entwicklung,wenn man bedenkt,wie verzweifelt man nach Abschluß der Saison 11/12 gewesen war.
    Wunder wird diese Mannschaft in dieser Saison nicht vollbringen können.
    Ob dies überhaupt unter der Führung von TS noch möglich werden kann,wage ich mehr als zu bezweifeln.Ich sehe den Spätherbst seiner Laufbahn gekommen.

Sicher bin ich mir ,daß der Abstieg dieses Jahr,egal was kommt,kein ernstes(!) Thema werden wird!
    Ob man sich am Ende für die EL qualifizieren kann,wird wohl von vielen Faktoren abhängen.
    Mein Bauchgefühl sagt "nein",mein Herz sagt "ja".

3. http://www.bundesliga.de/de/

Hunt steht zur Auswahl " Spieler des 10. Spieltags" :applaus::schal:

Er ist 4% hinter Ribery ...Die 4 % können wir einholen..Stimmt mal mit ab :) :schal::applaus:

4. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Auch wenn ich die Rübe nicht mag, aber er hat gestern absolut brilliant gespielt.

5. howie

howie Guest

Ganz schlechtes Gegenbeispiel. Scheinst die Karriere von Magath aber auch nicht wirklich komplett verfolgt zu haben, aber die 3 Beispiele, die nun nanntest, hast ja nun auch mit Gewalt verbogen und schlecht geredet. Stuttgart hast mal komplett ausser Acht gelassen, mit Nürnberg, Frankfurt, HSV, Schalke, selbst mit FC Bremerhaven hatte er zumindest zu Beginn was erreicht. Werder war wirklich der einzige Verein, wo es von vorneherein nicht passte.

6. Ribery spielte für Bayern Brilliant

Hunt spielte für uns wie ein Diamant !! :ugly::schal::schal::schal::applaus:

7. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Prost!

8. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Nen Bierkühlschrank in der Kabine oder was? :bier:

9. Haben die beiden sich auch mehr als verdient :) :applaus:

10. Die letzten 5 Minuten wäre ich vor Anspannung fast Ohnmächtig geworden, aber am Ende hat es ja gelangt.
    Kann mir mal jemand sagen warum die Mannschaft sofort reingegangen ist?
    Arno winkt die anderen herbei und Prödl winkt nur ab uns geht rein.
    Naja egal, war ein schöner Abend im Weserstadion endlich mal wieder unter Flutlicht!

11. Goil! :beer:

12. Vielleicht wollten sie mal die nassen Sachen los werden und unter die Dusche. Durchaus verständlich bei den Witterungsbedingungen. Nicht, dass es dann wieder heißt, Arno fällt mit schwerer Verkühlung auf Schalke aus.

Nur so 'ne Vermutung.

13. ruffy

ruffy

14. klar muss er den halten, er war ja sogar mit der hand voll dran, lässt ihn aber durchrutschen. Zudem ist er gar nicht gesprungen sondern hingelaufen. Wäre er gesprungen, wäre er noch besser mit den Händen drangekommen.
    Dass er dann auch noch vor den Pfosten läufte..
    Der Auftritt war reif für dick&doof...

15. gelöscht

gelöscht Guest

Konnte das Spiel nicht sehen, nur die wenig aussagende Kurzzusammenfassung bei "alle Spiele alle Tore".
    Tuchel sagte dort, dass Mainz nicht nur mehr Torchancen gehabt hätte, sondern "in allen Belangen überlegen gewesen sei, das Ergebnis sei deshalb ein Witz".

Stimmt das ? :eek:

16. Tuchel hat das gemacht was er immer macht: Er hat shice galabert. Der Volldepp sollte mal die rosarote Mainz Brille abnehmen und die Realität sehen!
    Mainz war griffiger in den Zweikämpfen (zumindest in Halbzeit 1) und hatte insgesamt auch die besseren Torchancen, das stimmt!
    Wir waren jedoch spielerisch besser, haben Mainz aber durch zahlreiche Stellungs- und Passfehler immer wieder zu gefährlichen Situationen eingeladen. Deren Marschroute war sonnenklar: kontern und die Bälle steil in den 16er spielen. Hat jedoch fast nie geklappt. Einige male haben sie selber gut Druck aufgebaut. Das 1:1 war n Stellungsfehler von Luki, da muss er enger gegen den Mann spielen und Szalai im Luftkampf checken, dann passiert da garnix. Weil Luki jedoch zu weit weg stand war es dann unmöglich zu verteidigen und einfach gut gemacht.
    Ansonsten wars n typisches "Regen-Spiel" mit glattem Boden und viel Kampf.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Mehr Chancen hatten sie, das ist richtig. Mehr vom Spiel hatten sie allerdings nicht. Daher kann ich sagen, dass er mit dem Ergebnis sicherlich unzufrieden sein muss (alleine drei 100%ige versemmelt), die Art wie Mainz gespielt hat ist aber verbesserungswürdig.

18. :lol::lol::lol::lol:

Also ich habe das Spiel gestern ähnlich gesehen! Mainz giftig, griffig und bissig in den Zweikämpfen und dazu 5,6 vllt sogar 7 hochkarätige Torchancen! Gestern hat nur ein Team den Sieg verdient gehabt: Und das ist Mainz 05!!!!!!

Aber alles wurscht:D
    Wir haben ein Spiel gewonnen das wir nie und nimmer hätten gewinnen dürfen! Wann haben wir das zuletzt geschafft??

19. :unfassbar::unfassbar::unfassbar:

Gut geschossen?????
    Den Freistoß piss ich dir aus dem Tor!!!!!

Wetklo am besten zum Ehrenmitglied ernennen!!!

20. NordicW

NordicW Guest

In meinen Augen war Mainz die meiste Zeit die bessere Mannschaft, da gebe ich Tuchel recht . Auch wenn er es vielleicht etwas dramatisch ausdrückt .Am Ende schenkt uns imGrunde Wetklo den Sieg. Positiv ist das Ergebnis , aber darauf ausruhen sollte man sich nicht, denn spielerisch war es ein Schritt in die falsche Richtung.

Denn wenn man diesem neuen Trend der letzten 2Wochen folgt, fallen schnell auchsolch glückliche Siege wie gegen Mainz wieder weg. Wir wollen dahin, wo man sich nach dem 4-0 kurzzeitig schon wähnte, aber nicht in die Zeit davor...das ist weiterhin noch viel Arbeit.