Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von Christian Günther, 4. November 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    67 Stimme(n)
    79,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    6 Stimme(n)
    7,1%
  3. Mainz!

    11 Stimme(n)
    13,1%
  1. Nö!
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zumindest übersetzt hat er sie doch, oder? :confused:

    Ach ne, das war ja ein anderer Maddin! :cool:
     
  3. Eins haben Maddin und die Bibel gemeinsam:
    Sie sind und bleiben Interpretrationssache!
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass es häufig nicht egal ist, wo ein Trainer arbeitet? Dass es häufig so ist, dass ein Trainer gerade besonders gut zu einem bestimmten Verein passt?

    So ist es mMn mit Slomka in Hannover, mit Tuchel in Mainz, mit Schaaf in Bremen! Es ist also keineswegs gesagt, dass Tuchel hier auch erfolgreich arbeiten würde. Es ist keineswegs sicher, dass er die gleiche "Ochentour" mit Neuanfang bei anhaltend großer Erwartung des Umfeldes in Bremen und bei sinkendem Budget genauso geduldig mitgehen würde, wie Schaaf!

    Wir erleben derzeit mit Schaaf nicht unsere beste Zeit. Aber, er passt zum Verein, er lebt die Vereinsphilosophie und er ist nicht der Alleinschulige an dem Misserfolg der letzten Jahre!

    Mainz und Hannover sind deshalb derzeit so stark, weil sie ähnliche Trainer-Vereins-Konstellationen haben wie wir in Bremen!
     
  5. Natürlich Interpretationssache,war ne freudsche Fehlleistung drin,unterbewußt trieb da "penetrant" sein Unwesen.Mein Fehler!
     
  6. Hmmm, ich weiß nicht. Glücklich? Verdient? Irgednwie lag das heute ziemlich nah zusammen.
    Tuchels Aussage, sie seien in allen Belangen überlegen gewesen ist ein Witz. Meiner Meinung nach.

    Das Ergebnis geht in Ordnung wie ich finde. Klar hatte Mainz Chancen und natürlich hat Werder Böcke drin gehabt, aber ich finde das Engagement hat mehr als gestimmt. Starke Laufleistung vom gesamten Team. Wenn die Jungs sich weiter so zerreißen mache ich mir eigentlich keine Sorgen.

    Und man kann etwas lockerer nach Gelsenkirchen reisen.

    :schal:Top Nummer heute. :schal:
    :bier: Schönen Abend noch :beer:
     
  7. Genau, sonst bräuchte man da ja gar nicht hinzufahren.
     
  8. Es wird aber besser will ich meinen. Der Umbruch ist gemacht und nun wird es langsam aber sicher auch wieder aufwärts gehen. Aaron Hunt heute mit 26 Jahren ältester Bremer. Das sollte man nicht vergessen. Und jtzt bitte nicht wieder den alten Otto zitieren. :)

    Ist glaube ich eine Frage der Erwartungshaltung wie zufrieden man mit TS derzeit ist. Für mich liegen wir wie erwartet an der Grenze zum internationalen Geschäft. Hat hier jemand vor der Saison wirklich viel mehr erwartet?

    Beste Grüße
    :wink:
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Das heißt ein Klopp ist nur erfolgreich, weil er in Dortmund arbeitet oder Jupp nur in München, Guardiola nur bei Barca, Mourinho nur in Madrid?

    Es kommt weniger auf die Qualität des Trainers an, sondern eher auf das "WO"?

    Hmmm sehe ich anders.

    Das heißt dann ja im Umkehrschluss, Schaaf kann nur bei Bremen erfolgreich sein? Da hat er ja richtig Glück gehabt mit seiner Vereinswahl. :)
     
  10. Guter Beitrag!
    Ein Felix M. hat auch nicht zu uns gepasst und wird auch nie zu uns passen, obwohl er mit anderen Vereinen Titel geholt hat.
     
  11. Dann laß mal die Luft raus,das ist dann immer noch ein Ball,aber...........?!
    Eine vielfach verwendbare Metapher!
     
  12. Dieser Umkehrschluss ist zu radikal. Es gibt bestimmt nicht nur einen Verein, wo ein Trainer erfolgreich sein kann. Aber es gibt Vereine, die besser oder schlechter passen.
     
  13. Klunz

    Klunz Guest

    Das Engagement von den Jungs heute war sehr gut, das zeigt sich ja auch in der Laufleistung. Die Einstellung passt meistens unter Flutlicht und abends. ;) Die Jungs müssen in den Europapokal, da gibt es mehr Spiele unter diesen Bedingungen.

    Was mich nur stört ist dieser Hurrafussball, dieses Hin und Her. Keine Kontrolle übers Spiel. Da gab es doch mal, lang ist es her, den Begriff "Kontrollierte Offensive". Etwas mehr davon und etwas weniger dieses Hopp oder Top.
     
  14. Klunz

    Klunz Guest

    Da gebe ich Dir Recht, ich habe es bewusst etwas überspitzt. Meiner Meinung kommt es immer noch auf die Qualität, die Flexibilität und die Selbstreflexion des Trainers an, als darauf wo er trainiert.
     
  15. Als ich die Fakten vor dem Spiel hörte, ging ich maximal von einem Unentschieden aus. Mainz hatte bis heute einen Lauf, hatte die letzten zwei Spiele in Bremen gewonnen und stellte nach Bayern und Schalke die drittbeste Defensive der Liga. Folglich bin ich über den Sieg um so glücklicher, wobei man wiedermal das typische Werder gesehen hat: Anfangsphase verschlagen, Mainz aber zu uneffektiv. Dann, nachdem Werder aufgewacht war, Werder selbst sehr effektiv, ein Torschuss, ein Tor. Negativ auch heute wieder, dass man dem Gegner teilweise in der eigenen Hälfte zu viel Platz gelassen hat, zudem zu große Lücken zwischen den Innenverteidigern und den Außenverteidigern. Ebenfalls typisch Werder: Bis zum gegnerischen Strafraum hat man sich mit einer unglaublichen Ballsicherheit gut durchkombiniert, dann wusste man hingegen nicht weiter, die Flanken waren grausam. Positiv hervorheben möchte ich noch das gemeinsame Attacktieren der Gegenspieler, die defensive Mitarbeit der Außenstürmer und vor allem das Spiel im freien Raum. Unglaublich, wie viele Bälle man ablaufen konnte. Insgesamt ein vielleicht etwas glücklicher Sieg, wobei es mich außerdem verwundert hat, dass man die Chance, in der Tabelle Plätze gutzumachen, nicht wie gewöhnlich vermasselt hat. Wir sind übrigens länger ungeschlagen als die Bayern. ;)
     
  16. Manche tun hier ja so, als hätte Mainz spielerisch heute ne Glanzleistung gezeigt und sei uns turmhoch überlegen gewesen :unfassbar:
    Mainz ist ne gut organisierte Mannschaft, die stark verteidigen kann und ein ordentlich Umschalftspiel hat.
    Dennoch war Mainz heute auch alles andere als überzeugend. Sie haben von unseren Fehlern gelebt und spielen ansonsten imho einen biederen Fußball.

    Insgesamt wars von beiden Mannschaften ein schwaches Spiel.
     
  17. Und als man die Fakten vor den Spielen gegen Augsburg und Fürth gehört hat, was hat man da erwartet?
    Was erwartet man nach Anhörung der Fakten auf Schalke?

    Will nur sagen: Die Fakten sagen nichts darüber aus, wie es ausgehen wird.:schal::applaus::schal:
     
  18. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    :tnx:

    Das beste an dem heutigen Spiel war sicherlich der 3er. Aber unverdient war das nun nicht.
     
  19. Ganz schlechtes Beispiel.

    Felix Magath gewann mit Bayern 2 mal das Double (verkackte allerdings beides mal in der CL) und flog dann in Saison 3 raus, er war weder sonderlich erfolglos, noch sonderlich erfolgreich (gemessen am Kader und an den Ansprüchen des FCB). Mit Wob wurde er einmal überraschend Meister, hat dort ansonsten aber pro Halbjahr ca. 90 neue Leute geholt (evtl. leicht überzogen...) und entlassen... Der Erfolg dort war ansonsten doch auch mehr als überschaubar... Von daher ist Magath wohl nicht das beste Beispiel für einen Trainer, der sonst Erfolg hatte, nur eher bei uns nciht...

    Die Beispiele seines Misserfolges überwiegen die seines Erfolges m.E. deutlich...
     
  20. Ich habe ihn ja gar nicht als Erfolgstrainer gepriesen, sondern nur von Titeln gesprochen und die hat er ja.