Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von Christian Günther, 4. November 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    67 Stimme(n)
    79,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    6 Stimme(n)
    7,1%
  3. Mainz!

    11 Stimme(n)
    13,1%
  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hä? Du verwirrst mich. Wenn du diese Antwort als aggressiv empfindest, dann bist du vielleicht etwas zaht beseidet für ein Forum?
     
  2. Tuchel hat zwar recht mit seiner Aussage, dass seine Mannschaft besser war, aber die Chancen für Mainz waren größtenteils katastrophalen Fehlern im MF geschuldet.
    Beide Ivanschitz Chancen zB:
    - Chance 1 nur durch schlimmen, schlimmen Rückpass von Prödl
    - Chance 2 Einwurf für Werder (!!!) zum Gegner, daraus dann der Konter entstanden
    - Chance Müller 1 durch üblen Fehlpass von Juno (ohne Not) im MF eingeleitet

    Insgesamt gesehen war Mainz einfach im MF defensiv und gegen den Ball besser organisiert.
     
  3. Jarvis

    Jarvis Guest

    Klar war das glücklich. Ein Unentschieden wäre für beide Mannschaften verdient gewesen, wenn man das objektiv betrachtet. Dennoch: Werder hat stark gekämpft und daher auch diesen Sieg irgendwie verdient. Finde nicht, dass der Tuchel da recht hat. Mainz war ganz gut, aber in Sachen Chancenverwertung, Zweikämpfe, Pressing und Torwart war Werder besser.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dass Werder 7. ist, dass man heute gewonnen hat, dass das Spiel auf Schalke noch nicht verloren ist, ist objektiv, weil nachweisbar! ;)
     
  5. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Blödsinn. Mainz hat über das Spiel gesehen mehr Zweikämpfe gewonnen.
     
  6. Ich würde Tuchel hier gerne in Bremen sehen,denke er würde viel,viel mehr aus den Spielern rausholen und hinten würden wir mal wieder dicht werden...
     
  7. Allgemein geht die Jammerei nach einem Sieg hier ja auf keine Kuhhaut mehr! :wand:

    Auch die 3 Punkte auf Schalke sind wohl derzeit noch zu vergeben - scheinen aber manche nicht zu checken. Mir ist schleierhaft warum zwangsläufig von einer Niederlage bei den Knappen ausgegangen wird?! :roll:
    Immerhin haben die Königsblauen eine harte Partie gegen Arsenal vor den Augen, und wer weiß wie die das wegstecken. Da kann's verletzte oder angeschlagene Spieler geben, bei einer Niederlage würde die Moral leiden...
    Warten wir also zur Sicherheit die Partie in Gelsenkirchen erst einmal ab und lamentieren dann, wenn es Anlass dazu gibt.

    Die heutige Partie wurde glücklich gewonnen, na und? In Hannover und in Dortmund wurde dafür unglücklich verloren. Auch gegen Bayern habe ich Mannschaften diese Saison schon schlechter gesehen.

    Für mich ist die Mannschaft und der Trainer zur Zeit im Soll. Natürlich müssen noch "Dinge :)D)" verbessert werden, dennoch ist es auch erlaubt, sich über einen dreckigen Sieg zu freuen.
     
  8. :tnx: :tnx: :tnx:
     
  9. Ok, er war heute in Bremen.

    Ja, unsere Jungs haben mehr gegeben aber so richtig dicht war die Abwehr nicht.
     
  10. Auch vom spielerischen her war Werder besser! Jedoch hatte Mainz klar die besseren Torchancen und wir haben sie durch zum Teil dämliche Aktionen immer wieder brav eingeladen.
    Unterm Strich muss man jedoch sehr zufrieden mit dem Spiel sein. Endlich mal glücklich ein Spiel gewonnen :)
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das einzige Problem, für alles?

    Schöne, einfache Fußball-Welt, die Du Dir da ausmalst! Aber, egal, wir werden heute keinen Konsens mehr erreichen. Übrigens sage ich nicht, dass Schaaf keine Fehler gemacht hat, nur mal so am Rande! :wink:
     
  12. Einige scheinen mir zu glauben,daß Maddin die BIBEL selbst geschrieben hat!:zzz:
     
  13. Tja, die Punkte sind halt genauso sicher weg die Siege gegen Ausgburg und Fürth in der Tasche!
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    :daumen: Sehr guter Beitrag!
     
  15. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    48,2 für Werder und 51,8 für Mainz, also nicht so groß der Unterschied. Ballbesitz und Torschüsse gehen knapp an Werder. Von der Statistik war es eher ausgeglichen ;)

    Werder fällt nur auf die Mainzer Taktik rein, die nur auf solche Fehler ausgelegt war. Inzwischen weiß jeder, dass man gegen Bremen seine Chance bekommt. Vom spielerischen her gefällt mir Werder auch besser. Uns fehlt ein kompaktes Mittelfeld.
     
  16. Ja kennst du denn nicht das 3. Buch Maddin?
    Oder Maddins Brief an die Vereinsführung?

    Wobei ich ihm bei dem Thema eher zustimme.
     
  17. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Ich sehe Tuchel auch gern hier in Bremen wenn er nach einer Niederlage wieder ´mal in jedes Mikro beißt und seine Sicht der Dinge schildert.

    Als Trainer ist er in Mainz oder sonstwo gut aufgehoben, aber ganz sicher nicht in Bremen.
     
  18. So ist es. Der Ball ist nun einmal rund...:D
     
  19. :lol:
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    In meinen Augen das größte Problem. Über andere Probleme (schlechte Vermarktung etc.) habe ich mir hier ja auch schon die Finger wund getippt. Und weil das zwar auch ganz nett ist sich mit anderen auszutauschen, ist man bestimmte Themen eigentlich auch leid. Der Grund weshalb ich hier nicht mehr so viel schreibe.