Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    63 Stimme(n)
    70,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    16 Stimme(n)
    18,0%
  3. Nürnberg!

    10 Stimme(n)
    11,2%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schlimmer als die regelmäßigen Szenarien hier im Forum nach Werder-Spielen kanns wohl kaum werden, oder? ;) :O

    :beer:
     
  2. Ich habe doch keine Quervergleiche gemacht, sondern nur auf einen geantwortet, nämlich auf
    "Meine Fresse, wenn man nicht mal in der Lage ist gegen Nürnberg zu gewinnen dann reicht es einfach nur fürs Mittelmaß".

    Damit wollte ich darauf Aufmerksam machen, dass Quervergleiche keinen Sinn ergeben.
    Deswegen ist es auch egal, wie viele andere Truppen nur einen Punkt gegen Fürth/Augsburg geholt haben. Es ist völlig egal, gegen wen wir die Punkte holen oder abgeben. Entscheidend ist nur die Summe der Punkte, da dürften es für meinen Geschmack gerne mehr sein.
     
  3. !!!

    Neben einer Spur Realismus und einem gewissen Maße an Fußballsachverstand fehlt es den Meisten leider an Respekt vor der eigenen Mannschaft bzw vor den Akteuren auf und neben dem Platz.

    Ein Forum wie ein Stammtisch. Unterstes Niveau!
     
  4. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Unerfahren: Prödl, Schmitz, Gebre-S, Fritz, Hunt, Junusovic, MA, Elia, Ekici, Sokratis, Petersen. Alle jung und unerfahren und in ihrer ersten Saison im Profifußball. Du hast Recht.
     
  5. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wontorra darf seinen Senf jetzt auch auf Sky von sich geben?
     
  6. :tnx::tnx:
     
  7. Wenn der Steinkogler erstmal Trainer ist, dann brauchen die Bayern ein Fernglas, um uns in der Tabelle wiederzufinden.
     
  8. also looser spielen grundsätzlich in roten hosen, werden von holsten gesponsert und haben in diesem forum nichts verloren. trifft alles nicht auf mich zu, würdest du deine aussage dann vllt. mal konkretisieren?
     
  9. Hat er das wirklich gesagt? Was für ein Quatsch! Wir spielen so ungefähr den naivsten Fußball der Liga und das mit einem wirklich talentierten Team.
     
  10. Jarvis

    Jarvis Guest

    Was hier keiner checkt, und was man anscheinend jede Woche schreiben muss: Das ist eine junge Mannschaft, die im Umbruch steckt, wo Fehler erwartet werden, was auch völlig in Ordnung ist. Diese Mannschaft muss sich finden und entwickeln. Hier erwarten einige, dass man Dortmund 2.0 wird, aber so funktioniert das nun mal nicht. Man kann nicht ein paar gute, talentierte Spieler zusammenwerfen und denken: "Oh, das wird geil, jetzt spielen wir sie alle an die Wand." Das ist die 1. Bundesliga, wo jeder jeden schlagen kann, wovon wohl derzeit nur die Bayern mit Abstrichen ausgenommen sind. Wenn wir es auf Platz 5 oder 6 schaffen, ist das ein großartiger Erfolg! Wenn wir es auf einen einstelligen Platz schaffen, ist das auch in Ordnung. Mehr kann man von dieser Mannschaft in dieser Saison nicht verlangen. Egal wer da der Trainer ist.
     
  11. Tja...ich weiss nicht recht ob man TS für das Ergebnis verantwortlich machen kann.
    Das Spiel hätte Werder nach diesen Chancen gewinnen müssen.
    Schlecht gespielt haben sie auch nicht.
    Wenn sie die Riesenchancen reinmachen,dann kommt die Frage nach TS gar nicht erst auf.
    Auf der anderen Seite ist es aber leider so wie immer:
    Chancen ohne Ende ausgelassen ,ein Kontertor gefangen und glücklich noch einen Punkt gerettet.
    Ich kreide TS die (wie fast immer) schlechten Auswechselungen an !
    Ein Elia z.b. hätte noch vor der Pause raus müssen!
    Das Akpala erst noch dem 0-1 rein kam zeigt mir wie unsicher TS ist.
    Denn diese wilden Wechselspiele gibt es erst wenn sonst nichts mehr geht.
    Warum nicht vorher mal wechseln wenn man sieht das es nicht läuft?
    Das ist es was ich TS nach diesem Spiel ankreide.
    Wenn es bis zum 25.Spieltag nicht besser wird, dann sollte man sich hier wirklich mal gedanken machen ob das mit TS noch Sinn macht.
    Ich mag nicht mehr dran glauben aber manch andre müssen wohl erst noch überzeugt werden.
    Auch wenn es weh tut,aber das müssen wir wohl oder übel aushalten.
    1-1 gegen Nürnberg ist nach diesen Chancen einfach viel zuwenig.
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du bist ein guter Mann und hast es super erfasst :daumen:
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hast Du als Fachmann in den Spielen Verkrampfung gesehen? Oder lag es nicht vielleicht auch mal an der sportlichen Klasse dieser Gegner?

    Als Fachmann muss man auch mal zugeben können, dass wir diesen Mannschaften derzeit nicht gewachsen sind. Unser Kader ist nicht so gut besetzt, wie Ihr "Experten" das gern sehen würdet. ;)

    Aber, was soll man von einer jungen Mannschaft verlangen, wenn selbst Du, als erfahrener Fußball-Fan, in Deiner Argumentation zunehmend "verkrampfst"! :roll:

    Gute Erholung in der Winterpause! :wink:
     
  14. Darauf habe ich nur noch gewartet und an dieser Stelle aufgehört zu lesen. Frohe Weihnachten euch allen und dicke Eier und so.
     
  15. Träumer
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mann des Spiels: Arni Zeigler. Sein beherzter Einsatz, die Torhymne in Endlosschleife zu spielen, während Schiri und Linienrichter diskutiert haben, hat es den beiden unmöglich gemacht, das Abseitstor zurückzunehmen. :D

    Ansonsten war's abgesehen vom Ergebnis ein ziemlich gutes Spiel unserer Mannschaft. Wir haben drei mäßige Chancen zugelassen, von denen eine leider drin war. Wir haben Chancen erarbeitet. Und drei dieser Chancen gingen sogar ans Aluminium. Pech.

    So weitermachen und mit dem positiven Gefühl in die Pause gehen, dass wir heute nicht gewonnen haben (d.h. das Dortmund-Spiel ist noch nicht verloren, weil es je kein zweiter Sieg in Folge wäre ;)).
     
  17. Championsleagueteilnahmen ohne Meisterschaft und DFB-Pokal zählen also nichts? Und am besten hätte man Schaaf gleich 2000 wieder gefeuert, oder wie?
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    "...kaum einer" :D :daumen:
     
  19. Aber bei S04 weiß man, was zu tun ist. Der beste Saisonstart aller Zeiten und der Gruppensieg in der CL haben eindeutig gezeigt, dass die Mannschaft trotz Stevens was kann. Die letzten Spiele wurden nicht gewonnen, also muss der Trainer raus, schließlich hat die Mannschaft ja vorher gezeigt, was sie kann.

    Wenn man den IQ eines Toastbrots hat, dann kann man solche Trainerentlassungen für tolle Strategien halten.
     
  20. wer stellt hier den trainer in frage?!?