Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    63 Stimme(n)
    70,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    16 Stimme(n)
    18,0%
  3. Nürnberg!

    10 Stimme(n)
    11,2%
  1. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Es sollte schon ein Sieg sein.
    Wir brauchen 3 Punkte !

    :schal::schal::schal:
     
  2. Langweilig und drei Punkte wären doch optimal, bei der aktuellen Verfassung unsere Truppe und der Tabellenkonstellation :daumen:

    Ich befürchte aber, ein tristes Unentschieden!
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke auch dass wir gewinnen. Dann wäre die Hinrunde immerhin noch befriedigend gelaufen.

    Wenn nicht, müsste man die Hinrunde klar als ungenügend bezeichnen. Neue junge Truppe hin oder her. Das kann ich eh nicht mehr hören, wenn ich sehe was Mannschaften wie Freiburg, Mainz und selbst Düsseldorf leisten.
     
  4. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Gerade bei diesen beiden ist es einfach herausragend.Nicht auszudenken, was Tuchel oder Streich aus unserem Kader herausholen könnten.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer muss einfach gewinnen, um den Abstand nach unten zu vergrößern. Deshalb tippe ich auf ein 2:1. ;)

    Weil gerade Düsseldorf und vor allem Mainz auch mit so jungen Mannschaften wie Freiburg und Werder spielen. Was Freiburg diese Saison leistet ist sehr stark. Aber gemessen am Alter darf man kaum Düsseldorf und sowieso nicht Mainz als Vergleich heranziehen. Aber wenn man meckern möchte, interessiert man sich wahrscheinlich nicht für die Hintergründe der Aussagen.
     
  6. Irgendwie das Gefühl,dass wir verlieren..
     
  7. Netars

    Netars

    Ort:
    NULL
    Ich hätte heute gerne ein klares 7:0 für Werder. A: für das durchwachsene Jahr, B: als verfrühtes Weihnachtsgeschenk, C: zur Beruhigung der Seele.

    Vielen Dank SVW!!!
    (Schade das Träume nie in Erfüllung gehen...)
     
  8. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Denn streich halt Alter und ersetze es durch Qualität des Kaders. Im übrigen gab es in Düsseldorf meines Wissens einen mindestens ebenso großen Umbruch auf weit niedrigerem Niveau.
    Mir persönlich geht es mittlerweile einfach auf den Keks, dass man in diesem Verein mittlerweile nur noch spitze darin ist, sich Ausreden zu suchen.
    Und nein, ich werde mir keinen neune Verein suchen. Ich war schon Fan, lange bevor "KATS" hier das Ruder übernommen haben.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Diese Quer-Vergleiche kann ich ehrlich gesagt auch nicht mehr hören, geschweige denn lesen. Sie sind absolut nicht aussagefähig. Erst recht nicht, wenn sie niccht mal nominell vergleichbar sind. Wie Waechter schrieb, haben die Teams von Werder und Düsseldorf herzlich wenig miteinander zu tun. :roll:

    Vermutlich nicht mehr als es Thomas Schaaf gelingt. Streich passt 100%ig zu Freiburg, Tuchel zu Mainz, Schaaf zu Werder. Ob diese Trainertypen bei jeweils anderen Vereinen vergleichbare Erfolge erreichen könnten, ist äußerst ungewiss. Im übrigen werden wir erst am Ende der Saison sehen, wer seine Möglichkeiten am besten ausgeschöpft haben wird. Wenn Mainz und Freiburg dann immer noch vor uns stehen, haben sie meinen Respekt!

    Steht Düsseldorf eigentlich vor uns? Worüber reden wir eigentlich? :confused:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Darfst du so sehen. Ich verlange von einer jungen Mannschaft aber nicht, dass sie sich auf jeden Fall mind. für die EL qualifizieren muss. Was das mit Ausrede zu tun hat, verstehe ich auch nicht. Und mit Ausnahme von Münster, bin ich mit der Hinrunde jetzt schon zufrieden, da wir 21 Punkte geholt haben.

    Wenn man meint von dieser Mannschaft mehr verlangen zu müssen, dann muss man eben auch mal überlegen ob die Ansprüche an diese junge Mannschaft nicht zu hoch sind. Und damit spreche ich vor allem den Trainer und andere Verantwortliche an.

    Ach ja, da ja gerade Vergleiche zu Mainz, Düsseldorf und Freiburg herangezogen werden: gegen diese Mannschaften haben wir immerhin 9 Punkte geholt. Sind wir jetzt also trotzdem besser?
     
  11. Das würde ich von dieser Mannschaft auch nicht zwingend verlangen. Was man meiner Meinung nach aber erwarten kann ist eine gewisse Lernfähigkeit aus Fehlern und dieses Attribut lässt unser Team irgendwie vermissen. Gilt sowohl für die auf dem Platz und auch für die an der Seitenlinie.
     
  12. Was ich heute erwarte, ist ein Sieg. Ohne wenn und aber.

    2:0 oder 3:1 würde mir gefallen.

    Forza WERDER!!!!!!!!
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Finde ich nicht! Ich beobachte vielmehr, dass die Mannschaft in jedem Auswärtsspiel zunehmend selbstsicherer auftritt und versucht, selbst den Rhythmus zu bestimmen. Während sie zu Beginn der Saison, nach den Pleiten in Dortmund und Hannover, auswärts häufig verunsichert auftrat (anders sind die Punktverluste in Augsburg und Fürth für mich auch nicht zu erklären), ist spätestens seit dem Schalke-Spiel hier eine deutliche Veränderung zu sehen, auch wenn das Spiel verloren wurde. Der hohe Sieg in Hoffenheim hat bewiesen, dass sich die Mannschaft dafür auch belohnen kann, wenn auch gegen einen zugegebenermaßen sehr schwachen Gegner.

    Zuhause kann man der Mannschaft sowieso kaum einen Vorwurf machen, das Engagemant ist immer da. Aber auch hier finde ich: Während man gegen Stuttgart und auch gegen Bayern fast ehrfürchtig den Gegner bestaunt hat und selbst unheimlich verkrampft agierte, hat sich das Auftreten mit zunehmender Dauer der Saison verbessert.

    Und ich bin mir sicher, dass es sich weiter verbessern wird! ;) :daumen:
     
  14. Kann ich so nicht erkennen. Ich fand z.B. das Spiel in Hannover besser als das Desaster von Frankfurt. Was ich vor allem vermisse ist eine Verbesserung des Defensivverhaltens der gesamten Mannschaft. War schlecht, ist schlecht und im Gegensatz zu dir befürchte ich das es auch schlecht bleiben wird (zumindest solange TS Trainer ist).


    Abwarten, Tee trinken. Wünsche mir selbstverständlich das du Recht hast und ich auf dem Holzweg bin.
     
  15. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das lässt sich erst heute abend beantworten.

    Im Falle eines Sieges heute Abend würde ich die Hinrunde mit noch befriedigend bis ausreichend bewerten. Ich frage mich allerdings schon, wie sich hier die meisten so sicher sein können, dass wir nicht wieder eine ähnlich desaströse Rückrunde wie die letzte spielen...

    Wenn es hier im übrigen immer wieder heißt, dass die Erwartungshaltung so unverschämt hoch sei, wenn man etwas besseres als unteres Mittelfeld erwartet, weil die Mannschaft ja so jung, unerfahren und neu zusammen gestellt sei, könnte man meinen, dass die Kader in der Bundesliga vor jeder Saison (ähnlich wie bei comunio) zugelost werden. Diese allgemeine Lethargie, alles als naturgegeben hinzunehmen, ist einfach nicht meins.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und ich weiß was man von einer jungen Mannschaft erwarten kann: sicherlich keine Quali für die EL, solange nicht jeder Spieler ein Top-Talent.

    Wir sind im Umbruch und das heißt nun mal, dass etwas reifen muss. Perspektive hat diese Mannschaft, aber das heißt nicht, dass man sofort durchstartet.

    Zudem: wer sagt dir, dass die Rückrunde nicht besser wird als die Hinrunde? Kann ebenso gut sein, wie eine desaströse Rückrunde.
     
  17. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich erwarte sogar, dass die Rückrunde besser wird als die Hinrunde. Ernsthafte Hoffnungen mache ich mir da aufgrund der unter Schaaf gesammelten Erfahrungen allerdings nicht.
    Ich wollte nur deutlich machen, dass es bei einer erneut unterirdischen Rückrunde in Verbindung mit einer biederen Hinrunde sehr schnell sehr sehr finster aussehen kann...
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na das wär ja noch schöner. Aber wir stehen ja nicht weit weg von Düsseldorf. Und was haben die für einen Kader? Wir spielen mit 3 österreichischen und dazu mit anderen Nationalspielern. Noch dazu haben wir auch erfahrene Leute bei uns. Hunt, Prödl, MA u.v.a. Dazu kommen Leihspieler von Chelsea und Bayern. Nicht aus Regensburg und Hintertupfingen.

    Und dann willst du zusammen mit Waechter uns klar machen, dass man damit zufrieden sein muss, wenn man sich tabellarisch und punktetechnisch in der Nähe von Düsseldorf befindet? Mein Gott, Walter.
     
  19. SVW Grün Weiß

    SVW Grün Weiß

    Ort:
    ilsenburg ( Sachsen Anhalt)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Heute letzte Heimspiel des Jahres, gebt nochmal alles Jungs beschert uns einen schönen 3 Advent und schenkt uns 3.Punkte, wieder gutmachung von letzter Woche Samstag ist angesagt, mein Tipp 2:1:) Nur der SVW:schal: