Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern" wurde erstellt von the_freaktaker, 17. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer geht als Sieger vom Platz?

  1. Werder!

    122 Stimme(n)
    60,7%
  2. Niemand - Remis

    10 Stimme(n)
    5,0%
  3. Lautern!

    69 Stimme(n)
    34,3%
  1. will mich jetzt auch net streiten aber ich denke wiese wird ab 2012 woanders spielen (hoffe nur net für bayern) ^^
     
  2. Die traurige Gewissheit nach diesem Spiel: der Kader gibt einfach nicht mehr her als unser Tabellenplatz es aussagt.
    Man muss sich das wirklich mal vor Augen führen: 25 Mio für Klose, mind. 12 Mio für Özil, 25 Mio für Diego, sechsmal CL-Millionen...wenn ich diesen Summen mal unseren Kader entgegenstelle, wird mir wirklich ganz anders. Denn abgesehen von Wiese, Pizarro, Marin und Naldo ist in dieser Mannschaft nur noch Durchschnitt vertreten. Aus den allerbesten Voraussetzungen haben KATS ein Team geschaffen, allemal Ligadurchschnitt ist. Verletzte hin, Verletzte her, es kann nicht sein, dass ein sechsmaliger CL-Teilnehmer mit Spielern wie Pasanen und Wagner aufläuft... So gern ich ihn hab:ein Pasanen ist inzwischen nicht mehr bundesligatauglich, mit seinen Leistungen hätte er nicht mal bei jedem Zweitligateam einen Platz sicher....so jemand bei einem Team, das sich kürzlich noch nahe der Top16 Europas wähnte...das ist mehr als ein Armutszeugnis...vor allem dann, wenn man sich vor Augen führt, dass die Alternative Silvestre hieße...
    Wir sind mitten im Abstiegskampf - und selbst wenn zwei Leute kommen sollten, die uns sofortweiterhelfen...dann haben wir noch immer erst fünf ligataugliche Spieler auf dem Spielfeld, denen sechs Spieler gegenüberstehen, denen ich derzeit nicht einmal zutrauen würde, uns vor dem Abstieg zu bewahren. Wenn man bedenkt, dass Pizarro ständig verletzt ist und tatsächlich noch die wahnwitzige Idee im Raum steht, Hugo in der Pause abzugeben, wird einem ganz anders.

    Ich würde gerne in den Chor derer einstimmen,die meinen, wir werden uns in der Winterpause sammeln und eine bessere Rückrunde spielen...aber mir fehlt der Glaube. Dann müssten schon zwei Granaten kommen. Denn ich bin inzwischen davon überzeugt: Es ist nicht so, dassdie Mannschaft ihr Potenzial nicht abruft, sie HAT KEIN Potenzial. Und bei dem größten Respekt vor den Leistungen eines KA, in der letzten Transferperiode wurde diese Mannschaft fahrlässig kaputtgespart.
     
  3. War jetzt eigentlich nicht so überraschend diese Niederlage. Ich hoffe die wenigen Träumer die immer noch dachten wir schaffen in der Rückrunde sogar noch den dritten Platz sind endlich aufgewacht. Wir sollten in der Rückrunde versuchen uns so schnell wie möglich aus der Abstiegszone zu befreien und das war es dann auch. Denke das wir zu 99,9% nächste Saison nicht International vertreten sind.
     
  4. kann ich nur zustimmen und piza alleine kann es auch nicht richten die ganze manschaft muss fighten aber das sieht man ja nicht zu zeit ausser bei wenigen
     
  5. Kannste ruhig ne 100 draus machen. Da stehen viel zu viele substantiell stärkere Mannschaften vor uns.
     
  6. Wenn ich ganz ehrlich sein soll: Soll er ruhig. Mit Miele haben wir einen mindestens gleichwertigen Ersatz, def zudem ein sympathischeres Auftreten hat... Ist nur meine Meinung...
     
  7. Immerhin sind es rein rechnerich noch 21 Punkte bis zum Klassenerhalt. Nur, so wie die heute wieder auftraten, wird selbst das schwierig...:zweifeln:
     
  8. Auch ich kann Dir nur zustimmen. Wenn man sich die heutige Aufstellung ansieht ist das nur Mittelmaß. Wer hat denn von den Stammspielern tatsächlich gefehlt: Pizarro und Naldo, Almeida war is letztes Jahr meist nur 3. Spitze. Borowski etc. sind auch nur Füllmaterial. Es sollte schnellstmöglich der große Wurf geschehen, ähnlich wie die Bayern es vor 3 Jahren taten, als sie nur Vierter wurden. Ich habe es bis heute nicht verstanden, wie man im SOmmer nach dem Özil-Transfer und den gesicherten Einnahmen aus der CL nicht Spieler wie Huntelaar und van der Vart geholt hat. Die wären damals zusammen für 25 Mio. zu haben gewesen und wir hätten wieder Kreativität auf dem Platz.

    Noch ein Wort zu Wagner: Das ist der schlechteste Stürmer, den ich bislang in der BL gesehen habe. So etwas von unbeholfen und Null Spielverständnis mit den Mitspielern. Der spielt so, als ob er noch nie mit der Truppe trainiert hätte. Grausam. Das beste ist, das er zum Hinrundenstart gesperrt ist.
     
  9. Genau so ist es. Das habe ich nach dem Abpfiff auch direkt zu 'nem Freund gesagt. Wirklich sicher weiterhelfen tun uns von den Verletzten/Gesperrten nur die Beiden.
     
  10. Das ist richtig. Und uns ist es in den letzten Wochen auch nicht wirklich schlecht ergangen (das Pokalspiel bei den Bauern mal ausgenommen): Die Niederlagen waren verdiente Niederlagen, die Siege waren z.T. eher glücklich. Das 4:1 in Gladbach hätten wir genauso gut verlieren können, das 3:0 gegen Pauli auch.
    Was mich ärgert: Vor zwei, drei Jahren hieß es noch, Werder soll zur Anlaufstelle für junge deutsche Talente werden. Was ist daraus geworden. Alles, was in letzter Zeit an großen Talenten auf dem Markt war, ist woanders gelandet (die Benders, Holtby, Schürrle, Leitner etc.), wir haben Wagner geholt, und es sind eigentlich nur noch Ausländer im Gespräch. Und in der jetzigen Situation können's eh nur noch Notkäufe sein.

    edit: Wesley und mit Abstrichen Arnautovic halte ich nach wie vor für gute Transfers.
     
  11. Wenn Du so etwas hier schreibst, wirst Du aber gleich überfallen von Leuten, die Dir vorrechnen, dass wir deren Gehälter nicht zahlen können. Das ist in dem einen oder anderen Fall vielleicht sogar richtig, aber es ist nunmal so: wer sieben Jahre lang beinahe ununterbrochen in der CL spielt, deren Anspruch darf es nicht sein, Spieler wie Wagner, Silvestre oder Abdennour zu verpflichten. Solide wirtschaften -JA, eine Transferpolitik wie ein Abstiegskandidat - NEIN!!!
    Und seinen Spielmacher mit 27 Scorer-Punkten ziehen zu lassen, ohne ansatzweise adäquaten Ersatz zu holen ist einfach nur alsfahrlässig zu bezeichnen.
    Wir haben da zu übervorsichtig agiert, mit der Folge, dass wir demnächst tatsächlich nur noch wirtschaften können, wie ein Abstiegskandidat. Wenn man im Konzert der Großen mitspielen will, sollte man es zwar nicht machen wie Schalke oder vor vielen Jahren die Dortmunder - das kann nach hinten losgehen. Aber man darf auch nicht ins andere Extrem verfallen und nur auf unbeschriebene Blätter oder Spieler setzen, die ihren Zenit hinter sich haben...
     

  12. :tnx:
     
  13. Christian72

    Christian72 Guest

    Wieder schlecht gespielt gegen Lautern!!!!
    Immerhin ein Zufallstor per Elfmeter.
    Das ändert auch nichts an der Situation.

    Nur Platz 14 nach der Hinrunde. Schlimmer gehts nimmer!!!!!!
     
  14. Christian72

    Christian72 Guest

    Willkommen 2. Liga. Dann spielen wir in der nächsten Saison eben gegen Erzgebirge Aue und Paderborn.:D
     
  15. Kann mich mal einer aus diesem Alptraum erwecken? Bin fassungslos, geschockt und hab vor Wut Schaum vorm Maul!! Was hat diese Truppe aus unserem Verein gemacht? Eine Schande, daß ein Großteil dieser Spieler die Werder Raute auf der Brust trägt. Ich könnt gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte!! :wall:


    Dennoch: einmal Werderaner, immer Werderaner. In guten, wie in schlechten Zeiten.

    :svw_schal::svw_applaus:100% Werder!!:svw_applaus::svw_schal:
     
  16. und was ich nochmal loswerden muss: diese passive, besinnliche Art unserer Fans im Stadion geht mir nur noch auf den S....
     
  17. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, Aue steigt auf:roll:
     
  18. :tnx:
     
  19. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso?

    Es geht noch 4 Plätze runter/schlimmer!

    Aber Pauli und Gladbach..... mit Abstrichen Köln sind so schlecht, dass wir nicht ansteigen können/werden.
     
  20. Das ist einfach nur noch zum kotzen. Wie kann man nur so schlecht sein. Verletzungen hin oder her. Nichtmal gegen einen Aufsteiger 1 Punkt.
    Was waren noch mal unsere Ziele? Wir können echt froh sein, wenn wir nicht absteigen.:wall::wall::wall: