Spieltagsthread VfL Wolfsburg - WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von CK82, 24. Februar 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich gehöre ja zu der Fraktion, die "dreckig"gefordert hat.
    Für MICH war das heute das, was ich auch darunter verstehe. Ja, ich habe zittern und bangen müssen. Und wir haben Zeitspiel betrieben. Aber es hat uns diese wichtigen 3 Punkte gebracht. Und deshalb bin ich scheiße glücklich.
    Ich zittere lieber bis zur 90. Minute wenn es 3 Punkte bringt, als das ich nach 60 oder 70 Minuten weiß, dass das Spiel für uns gelaufen ist, weil wir uns permanent haben auskontern lassen und mit 0:3 zurückliegen.
    Zumindest in der momentanen Situation.
    3 Punkte sind 3 Punkte sind 3 Punkte sind 3 Punkte :):):beer:
    Am Ende der Saison fragt keiner mehr, wie die Punkte zustande kamen, sondern nur wieviele wir haben :beer:
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schmuddelkind, Schmutzfink, Drecksack... :kaffee:
     
  3. Wenn man sieht wie unglücklich wir in Dortmund, München und Augsburg waren, dann war das die ausgleichende Gerechtigkeit für mich! Hauptsache Punkte egal wie und das zählt.
     
  4. Also für mich nicht, dass man nach 20 Minuten komplett das Fußballspielen einstellt, finde ich definitiv nicht gut. Dazu die Passivität im Mittelfeld (wo wie oft nur Begleitschutz gegeben wurde, Malli konnte bsp. machen, was er wollte...) und über die Außen gepaart mit dermaßen überflüssigen Ballverlusten (auch was man aus den Kontern macht, ohne Worte...). Von mir aus kann man sich hinten reinstellen, wenn man 2:0 führt, aber dann sollte das insgesamt abgeklärter sein und nicht in dermaßen vielen Chancen für den Gegner enden. 3 Punkte sind 3 Punkte, aber ein anderer Verein würde so eine Passivität gnadenlos ausnutzen. Schon zur HZ hätte man sich nicht über den Ausgleich oder eine Führung für Wolfsburg beschweren dürfen, da hatte man Riesendusel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2017
    rudi1980 gefällt das.
  5. DER Beitrag dieses Wochenendes, mit dem ALLES gesagt ist. Noch Fragen?
     
  6. Sehe ich genau so. Wolfsburg hätte nicht unbedingt so gut ausgesehen, wenn man denn auch mal mitgespielt hätte. Damit hat Werder, warum auch immer, nach 20 Minuten aufgehört.

    Natürlich freue ich mich über die 3 Punkte, aber ich verschließe nicht die Augen davor, dass man das Spiel normalerweise in 19 von 20 Spielen verliert.

    Nächste Woche sollten wir gegen Darmstadt in der Lage sein, unser eigenes Spiel zu machen, wobei ich nicht glaube, dass Darmstadt das Ding freiwillig herschenkt.
     
    rudi1980, Frantic und Meister_Propper2 gefällt das.
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, da gebe ich dir Recht. Man hat auch gegen Mainz schon so gespielt nach der 2-0 Führung. Aber dieses Spiel, abgesehen vom Ergebnis, ist wohl das schlechteste Spiel unter Nouri.
    Nach einer 2-0 Führung erwarte ich einfach das man zu Minute zu Minute sicherer wird. Aber gestern war das Gegenteil zu sehen.
    Nach den Anschluss Treffer von Wob wurden wir immer mehr unsicherer. Kaum Entlastung, kaum Chancen in der 2. HZ.
    Sowas erinnert mich sehr an Dutt Zeiten. Nur das man da auch Spielerisch nie etwas zur Stande gebracht hat.

    Aber gegen Wob hätten man locker Spielerisch mithalten können. Selten fühlt sich ein Sieg wie eine Niederlage an.
    Das Posetive ist, das man die Führung zum 2. Mal hintereinander über die Zeit gebracht hat.
    Gegen Mainz haben wir mehr gezeigt und trotzdem weniger zu gelassen. Da konnte man schon ehr an ein Sieg nach der 2-0 Führung glauben als gestern Abend.
    Wenn weiter so, dann so wie in Mainz.
    Gegen Darmstadt müssen wir sowie so das Spiel machen. Das wird ein anderes Spiel.
    Darmstadt hat Auswärts noch keine Punkte geholt. Hoffen wir das es so bleibt.
     
  8. Ich bin einfach super glücklich über den Sieg!! Die 3 Punkte zählen!!

    Mit dem Mittelfeld musste man ja damit rechnen! Juno war leider noch nie einer der ein Spiel in die Hand nimmt und lenkt.
    Dann die jungen Eggestein und Vejlkovic......!
    Schon gegen Mainz war doch klar ersichtlich wie wichtig Delaney ist.
     
  9. super beim fca und verloren und gestern eben umgekehrt - mit delaney wirds wieder besser - hoffentlich hat nouri bei aller euphorie die ewig gleichen und gestern verstärkt gezeigten mängel endlich mal erkannt, um sie endlich mal abzustellen und warum kommt juno seit seiner vertragsverlängerung einfach nicht mehr zur alten form? letztes jahr war die frage, was werder ohne pizarro wäre, 2017 ohne gnabry? den sollte - wenn überhaupt - fb nur zum fcb und dann nicht unter 20 mio gehen lassen! andere frage: was wäre bayern ohne lewandowski, leipzig ohne werner und zb köln ohne modeste?
    also müssen wir kein schlechtes gewissen wegen gnabry haben, sind aber jetzt gegen d98 in der pflicht und für eine schlechte zensur gibt es dann aber gar keine ausreden! so kann es doch weiter gehen!
     
  10. So, und NUR so siehts aus.

    :schal:

    Immer noch im Freudentaumel. Wer schlechte Laune hat möge mich anschreiben, ich verscheuche diese.

    Rundum positiv heute eingestellt. :schal:
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing´nicht ihre Lieder...............
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  12. Moinsen!!
    Eiskalter Gnabry,hinten endlich auch mal Glück gehabt,gegen D98 nun nachlegen.
    Dieses Jahr braucht man wohl mindestens 35 Punkte um drin zu bleiben!!
    Auch die Zwote schießt Osnabrück ins Unglück!!
    Das war der Super-Fretag!!
    Ismael am Ende??
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Richtig, es war der (auch von mir geforderte) Dreckssieg, denn am Ende zählen allein die Punkte. Doch bei aller Freude darüber sollte man auch nicht die Augen davor verschließen, daß das "dreckige" Spiel nicht der Hauptgrund für diese 3 megawichtigen Punkte waren, sondern auch den Radkappen eine Menge Zielwasser abhanden gekommen war.
     
  14. Sieh es mal so: Das war jetzt das typische schlechte Spiel was nach einer Reihe guter Spiele kam. Was man in den Jahren zuvor dann gerne mal 1:4 verlor, haben wir diesmal gewonnen.

    Umso besser: Also kommt jetzt gegen Darmstadt wieder ein Gutes :schal: und Leverkusen liegt uns sowieso.

    Wann haben wir eigentlich zuletzt inder Bundesliga Hin- und Rückrundenspiel gg eine Mannschaft gewonnen?
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  15. Die Niederlage in Augsburg war nicht unglücklich, sondern Werder hat sich dort saublöd angestellt!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genauso saublöd, wie Wolfsburg sich gestern angestellt hat. Also doch ausgleichende Gerechtigkeit :)
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    deswegen sind diese forderungen nach 'dreckigen' siegen ja auch blödsinn. die passieren hin und wieder mal und die punkte nimmt man natürlich gerne mit. aber die spielweise darauf anzulegen, auf diese weise zu gewinnnen, sollte man auf keinen fall.
     
  18. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Bin überglücklich mit diesem sieg, egal wie, gegen augsburg war auch pech dabei und gestern hatten wir das glück oder wob das unvermögen ☺. Jetzt muss man gegen darmstadt unbedingt nachlegen, man darf jetzg nicht glauben das es von selbst geht, D98 wird sicher kämpfen bis zum umfallen. Mit delaney und fritz auf der doppelsechs wirds sicher besser im mittelfeld. Man muss halt bis zum saisonende kämpfen und versuchen die defensive noch stabiler zu machen. Das wird ein super wochenende ☺☺☺☺☺
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. ... Wird es, wenn Hamburg und Ingolstadt verlieren und Darmstadt und Augsburg unentschieden spielen sollten (aber abwarten, die BL ist kein Wunschkonzert)!