Spieltagsthread: VfL Wolfsburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 27. September 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Wolfsburg!

    40 Stimme(n)
    54,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    6 Stimme(n)
    8,2%
  3. Werder!

    27 Stimme(n)
    37,0%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Hinzu kommt, dass das Gehaltsgefüge immernoch eine Unwucht durch die Altverträge hat. Von 30 Mio Spieleretat werden mehr als vier Millionen durch Elia und Fritz gefressen.
     
  2. Alter....der Legat ist ja komplett irre..... :ugly:
     
  3. wieso wird das den offensiver.

    gegentor entsteht nach einer ecke.

    das 2te, da verlagert sich das komplette team nach links, das war vorher in keiner situation der fall die flanke kommt auf den langen pfosten und busch hat 2 gegenspieler, taktischer fehler würd ich da nicht von sprechen, den wieso gehen ALLE in dem moment soweit nach nach links verlagert?
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Viel schlimmer die greifen da im Vorfeld wieder mit drei Mann den Ballführenden an und bekommen die Nummer nicht geklärt. Der Flankengeber darf sich nie, nie, nieeeeeemals gegen drei Verteidiger durchsetzen. Und ein Torhüter darf einen Ball auch mal versuchen abzufangen.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Für die Familie, was ne Kagge aber ich finds witzig!:lol:
    Hab ein wenig Angst um den Trooper.
     
  6. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

    Letzter Beitrag für heute, das Spiel nervt schon genügend.

    Klar, ist es jetzt wieder einfach auf Dutt einzuschlagen, seine Ablösung zu fordern, mal wieder Quervergleiche zu TS anzustellen und so weiter und so fort.

    Fakt ist: Beide Trainer haben es nicht hinbekommen, diese Gegentorflut abzustellen. Es wird sich auch nicht ändern, weil diese Truppe einfach extrem schwach ist. Es ist dabei scheiss egal, welches System wir spielen und welche Spieler von TE verpflichtet wurden.

    Das derzeitige Budget lässt keine Sprünge zu und zum allerletzten Mal: Nicht nur Klaus Allofs ist an dieser Misere Schuld, sondern auch TS. Beide haben jeden Spieler in gemeinsamer Absprache verpflichtet (ihr solltet euch mal den Audi-Star Talk mit den beiden anhören), von daher ist es Bullshit, TS wie einen Messias zu feiern (schöne Grüße an SVW Andi) und KA alles schlechte zu wünschen.

    Dutt und Eichin müssen diesen Scherbenhaufen jetzt ausbaden und es ist einfach nicht mehr möglich.

    Dutt hat unter der Woche gesagt, dass alle bisherigen Tore nicht aufgrund des Systems gefallen sind, sondern durch individuelle Fehler und derbe schlechtes Abwehrverhalten.

    Und er hat auch heute wieder recht!

    Schaut euch die Gegentore an: Ja, Juno kann den Ball bei der Ecke normal reinflanken, nichtsdestotrotz darf Busch nicht den Fernschuss versuchen, sondern muss den Ball quer legen. Im Anschluss läuft Izet einfach nicht mit, so dass Rodriguez ihn überholen kann. Über Wolf will ich an dieser Stelle kein Wort mehr verlieren.

    Beim zweiten Tor ähnlich dumm: Wo sind Makiadi und Juno im defensiven Mittelfeld? Warum läuft Luki völlig dämlich aus der IV und versucht zu pressen? Plötzlich steht nur noch eine Dreierkette, weil Izet mal wieder keine Defensivarbeit verrichtet und Busch steht gegen zwei Leute alleine.

    Das ist einfach indiskutabel! So kannst du nicht punkten!

    Und noch mal: Es ist inzwischen scheissegal, wer aufgestellt wird. Irgendeiner ist immer ein Totalausfall. Heute Juno und Izet, beim nächsten Mal watweissichwer...

    Natürlich kommen jetzt wieder die Kritiker aus ihren Löchern und fordern 10 Mann in die Defensive. Dann sieht es aber wieder wie im letzten Jahr aus. Wir kriegen trotzdem Gegentore en masse und vorne hilft der liebe Gott.

    Man kann nur hoffen, dass wir auch diese Saison wieder überstehen, mehr ist einfach nicht drin.
     
  7. Die Art und Weise fussball die Werder anbietet ist erschreckend das ist es scheiss egal ob wir Spieltag 3,6,20 oder 33 haben. :zzz:
     
  8. Ja...wahrscheinlich grätscht er ihn direkt weg....

    Edit: ich korrigiere: er zieht ne Machete aus der Hose und metzelt ihn in kleine Stücke.... Der hat doch zwei Kilo Koks intus.....
     
  9. Mit dem Anti- Fußball haben wir gepunktet mit diesem limitierten Kader und mit Dusel hatte das gar nichts zu tun, aber das Thema hatten wir ja schon. Das Problem liegt vielmehr darin, dass Dutt-ebenso wie sein Vorgänger- sein Heil in der Offensive sucht, aber leider nicht mehr die Spieler dafür hat. Kann man in dieser Saison sehr schön beobachten. Das macht ihn -ebenso wie weiland TS- langsam als Trainer untragbar.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    N...saft. Das muss für den Trooper als Motivation reichen, enttäuschend bisher.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann man sich da noch melden zum mitmachen?
    Mir wäre gerade danach... :wild:
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich mag nicht alle deine Posts aber das trifft in etwa meine Ansicht!:beer:
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Genau...wobei das Heimspiel gegen Schlacke richtig Lust auf mehr gemacht hat... :lol:
     
  14. Gegen wen...? Eichin oder Dutt.....? :D
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber gegen die bisherigen Gegner in genau den Spielern in der letzten Saison genau einen Punkt mehr geholt und lediglich drei Tore weniger kassiert. Dafür haben wir zwei mehr geschossen.

    Was ich sagen will: Das liegt derzeit wirklich nicht am System. Zumal ich unter der Woche schon mal im RD-Thread doch einen gewaltigen Unterschied in dem Zustandekommen der vielen Gegentore in den letzten Jahren sehen.
    Unter TS war es imho in aller erster Linie Systembedingt. Weil wir da selbst mit Qualität in der Defensive nie wirklich wenige Gegentore kassierten. Letzte Saison fielen wir nach Rückenständen regelmäßig in uns zusammen und bekamen dann nicht selten, wenn wir denn mal verloren haben, drei oder mehr Gegentore.
    Diese Saison machen wir hauptsächlich bitter böse individuelle Fehler. Und ich würde da auch zum Teil den Sky-Experten recht geben, die das ganze auch auf eine Verunsicherung der Defensive aufgrund des Gehampels von Wolf zuschreiben. Wir haben da wirklich keine Fehlertoleranz, weil der mal gar nichts ausbügelt. Von dem Abfangen/Rausboxen von Flanken/Ecken mal ganz zu schweigen.
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ni shenti hao ma? :wink:

    Versuchs mal mit Chinesischem Rotwein..."Great Wall"...kann ich empfehlen... :cool:
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also Kondition hätte ich für beide... :cool:
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich hoffe, dem Hund geht`s noch gut. :cool: :daumen: :D Wenn er schon als "Blitableiter" herhalten muss. :cool: :p :lol:

    Zum THema: Was sollen eigentlich diese schon mehrfach angestellten Quervergleiche zu den Spielen gegen dieselben Gegner in der Vorsaision? :confused: :(

    Weder haben wir die gleichen Voraussetzungen wie letztes Jahr, noch ist das bei den Gegnern der Fall. Schon gar nicht bei allen gleichermaßen. Während Hoppelheim dieses Jahr gar noch stärker besetzt ist, ist bei Augsburg eher das Gegenteil der Fall. Vor dem Spiel gegen uns waren sie ziemlich "rumpelig" unterwegs. Das Spiel dort hätten wir niemals verlieren müssen.

    Berlin ist nicht so stark wie von vielen Usern heir beschrieben. Insbesondere zu Beginn einer Saison hatte Werder hier alle Chancen, das Spiel auch zu gewinnen, wenn man nicht eine Halbzeit komplett verschenkt hätte.

    Die Auftritte gegen Hoffenheim und in Leverkusen waren gut, was danach kam, war einfach viel zu schwach und kann nicht durch "Spielplan-Nachteile" entschuldigt werden.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die erste Halbzeit in Berlin war auch richtig sch***. Ich glaube das bestreitet niemand. Und mit einem fairen Schiri verlieren wir das Spiel in Augsburg nie und nimmer. Das darf man nicht vergessen.

    Worum es mir geht ist die Tatsache, dass hier alle in Panik verfallen, wobei ich eben diesen Saisonstart für absolut im Rahmen des erwartbaren halte. Du darfst nicht vergessen, dass wir mit Hunt eben auch nochmal an Qualität verloren haben. Izet ist hier noch lange nicht angekommen. Genauso wie Galvez. Das wird auch noch dauern. Das hat man nicht zuletzt auch an Di Santo gesehen. Du kommst eben nicht mal eben in die Bundesliga und spielst hier groß auf, wenn du nicht gerade ein Xabi Alonso bist. Aber der Allein würde ein Drittel unseres Spieleretats fressen.

    Sage das gerne nochmal, dass wir diese Saison was den Etat angeht mal gerade auf Platz 13 der Liga stehen. Da muss man dann auch unser realistisches Leistungsvermögen irgendwo verorten. Dass man sich mehr vornimmt ist gut, aber eben auch nicht einfach zu erreichen, denn da sind 17 Mannschaften, die wollens halt auch besser machen als wir. Bei uns stimmt es an einigen Stellen eben auch noch nicht. Das ist ganz klar. Aber es ist eben beileibe nicht so schlecht.

    Edit: P.S: Der Hund ist kein Blitzableiter. Es tut einfach gut mal ne halbe Stunde an die frische Luft zu gehen nach so einem Spiel. Und morgen werde ich auf eine Pokalüberraschung unserer Mädels hoffen, dann wäre das Werderwochenende wieder halbwegs im Lot. ;)
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube was er meint ist, dass in Berlin und Augsburg keine Mussspiele waren.
    Jetzt zu Hause gegen Freiburg ist für mich muss, mal sehen.