Spieltagsthread: VfL Wolfsburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 27. September 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Wolfsburg!

    40 Stimme(n)
    54,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    6 Stimme(n)
    8,2%
  3. Werder!

    27 Stimme(n)
    37,0%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jawollo und gleich kommt noch der Thorsten, ich fürchte ich muss nochmal zur Bude.:beer::beer::beer::bier::bier::bier:
     
  2. vor der saison sagten dutt und eichin: "wir wollen den nächsten schritt machen."

    und das machen sie. einen schritt weiter richtung abgrund. der abstieg wird kommen. stellt euch darauf ein.

    und wenn wir uns dann nächstes jahr montags im stadion treffen, dann sitzen solche piepen wie lemke noch immer in ihren ämtern, freuen sich auf tolle flutlichtabende gegen traditionsvereine wie lautern, 1860 und union, und erkären, wie super doch die typisch hanseatische traditonen sind :daumen:

    und hier werden sich weiter die lustigen vögel tummeln, die alles schön reden und denken, alles wird wieder gut und wie früher werden. man braucht halt nur ein bißchen zeit. :applaus: :schal:

    na dann freunde, auf bessere zeiten! :bier: hoch die tassen und runter mit dem stoff. weil, anders als besoffen, kann man dieses desaster nicht mehr ertragen :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer:

    mein persönliches desaster; ich kann hier in shanghai kein becks trinken. ich muss das elend (nachts!!) mit elendigen heineken, tsingtao oder budweiser ertragen... :(
     
  3. Hey zusammen !

    Ich plädiere für einen neuen Trainer/Trainerin !

    Oder ......für neue BREMER Spieler. Bremer Ehre fehlt ja gänzlich !

    Wenn das so bleibt haben sie die zweite Liga mehr als verdient. Traurig aber wahr...........

    LG dixy
     
  4. Spielidee mit diesem Kader ?!, wenn von der Abwehr, übers Mittelfeld bis hin zum Abschluss jegliche Passicherheit und Zweikampfhärte fehlt ?! Alles nur Fragmente, ab und zu mal gab in den letzten Spielen den Werderzug zur Tor. Es fehlt an Qualität, bei Spielern und ggf. beim Trainer und Manager in der Umsetzung, diese Voraussetzungen zu schaffen. Und leider führen die Ergebnisse der letzten Spieltage in den nächsten Spielen zu einer weit aus defensiveren Spielweise. Werder reagiert, und kann leider nicht mehr agieren.
     
  5. Man Alter mir kommen die Tränen !! Samba du bist doch nicht etwa der Willi L. :lol:
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Am 34. reicht ja auch.
     
  7. Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass wir den 6ten Spieltag haben und wünsche euch einen schönen Abend!!!!!

    Und sollten wir wirklich absteigen? Wir können es nicht ändern und uns wird es deswegen nicht schlechter oder besser gehen...
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :daumen:

    Das ideale Wort zum Sonntag ... ;)
     
  9. Desper

    Desper Guest

    kann ich dir nur recht geben leider:mad:
     
  10. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Was hätte Eiching denn bei den auslaufenden Verträgen machen sollen? Alle auslaufen lassen? Und dann? Wer kommt denn derzeit freiwillig nach Bremen für wenige Kohle?
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :beer:Zauberhaften guten Abend noch.

    P.S.ich dachte immer Bielefeld gibt es nicht?!
     
  12. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Eher die harte Wahrheit.
     
  13. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Genau,

    die ersten drei Unentschieden,
    die nächsten drei verloren,

    jetzt holen wir einfach drei Siege :schal:
    und alles ist wieder gut! :applaus:
     
  14. Genau....und der Papst konvertiert zum Islam......
     
  15. Das gute Wort zum Sonntag und Drogen oben drauf :ugly:
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Er lässt doch eigentlich noch immer ein defensives Grundsystem spielen. Das sieht derzeit offensiver aus, weil wir es wenigstens ab und an mal schaffen, nach vorn zu spielen, Konter zu fahren, den Gegner frühzeitig zu attackieren.

    Das war über weite Strfecken überhaupt nicht der Fall und musste unbedingt verbessert werden. Letzte Saison hatten wir mit einer oftmals fatalen "Anti-Fußball"-Taktik so viel Dusel, dass selbiger für diese Saison aufgebraucht scheint.

    Aber, selbst mit reinem "Verschenzen" haben wir in der letzten Saison genaus viele Gegentore gefangen wie in der vorletzten Saison, um vorn weit weniger häufig selbst zu treffen. Das war alles andere als eine nachahmenswerte Strategie. Wer das hier glaubt, lügt sich selbst ins Hemd.

    Es wird immer offensichtlicher, dass dieser Trainer, der, im Gegensatz zu seinem Vorgänger, selbst immer wieder der Defensive den absoluten Vorrang einräumt, sich seit 15 Monaten um die Stärkung genau dieses Manschaftsteils bemüht, häufig zu Lasten der anderen, genau dieses Ziel nicht in den Griff bekommt.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist natürlich einfacher, ein attraktiveres und erfolgreicheres Spiel aufzuziehen, wenn man in der Offensive ganz andere Möglichkeiten hattte ... :roll:
     
  18. didi57

    didi57

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +12
    Es war wieder eine Offenbahrung. :kotz:Vielleicht hätte man es mit konstruktivem Aufbauspiel als mit Gebolze versuchen sollen.:roll: Aber es fehlt doch wohl auch in diesem Punkt an Qualität.:lol:
    Auf diese Weise wird man da unten nicht mehr herauskommen. Aber etwas Positives hat es. Höchstwahrscheinlich wird man morgen Abend nur noch nach oben schauen müssen/können. Es kann dann theoretisch nur noch aufwärts gehen oder es bleibt wie es ist mit der Fahrkarte in die zweite Liga. :ugly:
    Taten sollten folgen, denn es gibt für Schönrederei keine Punkte!!!

    Auf gehts :schal:
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist nicht mal die halbe Wahrheit.
    Und das weißt Du so gut wie ich! ;)
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mit dem Hund wieder da!


    Die Stimmung wird nicht kippen, denn sie ist bei einigen schon lange gekippt, weil wir die ersten sechs Saisonspiele nicht souverän gewonnen haben.

    Mal im ernst. Ich hatte es letzte Woche schon gesagt, dass ich so etwas - darüber hatten wir in diesem Forum sogar diskutiert - befürchtet habe als der Spielplan veröffentlich wurde und mit vier bis sieben Punkten aus den ersten acht Spielen zufrieden wäre.

    Schauen wir uns mal an wie die Spiele, die wir jetzt bereits absolviert haben in der letzten Saison gelaufen sind:

    Hertha (A): 2:3 - 0 Pkte
    Hoffenheim (H): 3:1 - 3 Pkte
    Augsburg (A): 1:3 - 0 Pkte
    Schalke (H): 1:1 - 1 Pkt
    Wolfsburg (A): 0:3 - 0 Pkte

    Mach aus den Spielen gegen die gleichen Gegner in der vergangenen Saison eine Punktausbeute von vier Punkten und ein Torverhältnis von 7:11.

    Dazu kommen bis zum achten Spieltag noch:

    Freiburg (H): 0:0 - 1 Pkt.
    Bayern (A): 2:5 - 0 Pkte.

    Der Saisonstart war so zu befürchten. Das Heimspiel gegen Freiburg muss gewonnen werden, wenn man die von mir avisierte Ausbeute von vier bis sieben Punkten holen möchte. Da hängt jetzt allerdings auch noch nicht die ganze Saison dran. Erschreckend ist halt die extreme Gegentorflut. Aber RD sollte unbedint auf der Torwartposition reagieren. Zwischen der Abwehrreihe und dem Torhüter passt es gar nicht mehr, wie man schon des öfteren beobachten konnte diese Saison. Die Situation kurz vor Abpfiff war symptomatisch.

    Ganz generell ist die Erwartungshaltung hier immernoch viel zu hoch. Natürlich kann man besser auftreten, das kann man immer. Aber heute haben beide Mannschaften nicht gut gespielt, aber die individuelle Klasse macht dann in solchen Spielen den Unterschied. Der Etat der Wolfsburger ist 2,5 mal so hoch wie der unsrige. Und damit leisten die sich halt beispielsweise einen Perisic (schreibt man den so?), dem der Ball nach einem Seitenwechsel, wenn er ihn runter nimmt, am Fuß klebt und nicht drei Meter wegspringt. Das ist eben nur ein Beispiel, was dann eben entscheidend sein kann. Es ist doch deutlich welche Qualitätsprobleme wir zum Teil haben, wenn der Nachwuchs und ein Bartels, bei allem Respekt vor den Jungs, regelmäßig unsere besten Spieler sind.

    Die Saison ist noch lange nicht verloren. Wir schreiben gerade den sechsten Spieltag. Für mich gehts dann erst nach dem achten Spieltag richtig los, wenn wir die erstmal einen Haufen der Brocken (Hoffenheim (mit abstrichen), Leverkusen, Schalke, Bayern,) weghaben. Dazu unser "Angstpiel" in Augsburg wo wir glaube ich in vier Duellen gerade mal einen Punkt geholt haben.