Spieltagsthread: VFL Wolfsburg - SV Werder BRemen

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 27. November 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    [​IMG]
    Diesen 9. Spieltag der Saison 2020/2021 dürfen wir gegen VFL Wolfsburg einleiten. Als Tabellenneunter mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 10:10 nach 5 Remis, 2 Siegen und 1 Niederlage, treffen wir heute Abend um 20:30 Uhr auf den sechsten der Tabelle, der mit 14 Punkten und einem Torverhältnis von 9:5 noch ungeschlagen ist - allerdings auch nur dreimal gewonnen hat.
    Mit einem Sieg mit zwei Toren Unterschied können wir an den Pseudo-grünen vorbeiziehen und im besten Fall bis auf Platz sechs vorrücken - vorausgesetzt Stuttgart verliert gegen Bayern - was durchaus möglich ist - und Gladbach verliert gegen Schalke - was ich für ein Gerücht halte.
    Mit einer Niederlage können uns neben den punktgleichen Augsburgern und Frankfurtern auch die Hoppelheimer überholen. Im Worst Case Szenario rutschen wir also auf Platz 12 ab.

    Vor der 0:1 Niederlage im Juni, haben wir sage und schreibe acht Spiele gegen Wolfsburg nicht verloren - darunter waren 6 Siege und 2 Remis mit einer Torbilanz von 17:9. Das Spiel davor haben wir am 21. November 2015 dafür mit 6:0 verloren.

    Der Schiedsrichter dieser Partie ist Christian Dingert, den ich persönlich mit negativen Spielen in Verbindung bringe, aber die Statistik straft mich lügen. Nur eins der letzten 7 Spielen unter ihm haben wir verloren - und das war gegen die Bayern. Dagegen stehen jeweils ein Sieg und ein Remis gegen RB Leipzig, Siege gegen Schalke und Paderborn und zwei Remis gegen Freiburg - u.a. das 1:1 aus dieser Saison.

    Verletzungsbedingt fehlen uns weiter Lücke (Wade) und Veljkovic (Adduktorenbeschwerden). Der Golfsburgern fehlen Guilavogui (Muskelfaserriss) und Ginczek (er hat Rücken).
    Eine Sperre durch die fünfte gelbe Karte droht Manuel Mbom, der btw laut transfermarkt seinen Marktwert von 450 Tsd auf 2 Millionen erhöht hat. Btw hat auch Sargent sein Marktwert um 2 Millionen auf 9 Millionen erhöht.


    :schal::klatsch::wdance:AUF GEHT'S WERDER, KÄMPFEN UND SIEGEN!!!:wdance::klatsch::schal:
     
  2. Heute kommt das Stadttrikot zum Einsatz.
     
  3. Mal ne Frage für alle nicht TV Zuschauern.
    Gibt es eingentlich nocht das Werder Radio 90 Minuten Übertragung? Gab es doch letzte Saison noch im Stream.
    Oder hört man das wieder wie üblich Bremen Een?
     
  4. Wenn du Amazon Prime Kunde bist, kannst du das Spiel heute entweder über den Eurosport Player gucken (kostet glaube ich 99ct pro Monat) oder im Amazon BL Radio. Sonst bleibt dir nur das "normale" Radio mit seiner quälenden Musikauswahl zwischen dem Kommentar.
     
    ckh0ts gefällt das.
  5. Wenn da nicht dieses Wiesenhoflogo drauf wäre, würde ich es mir kaufen. Sieht echt geil aus...
     
    Stef und Hanodo gefällt das.
  6. Ok, muss da mal AP holen in kürze. Dankeszön!
     
  7. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich warte auch schon seit Jahren auf einen neuen Sponsor, weil mir mein jetziges Trikot zu klein geworden ist. Andererseits ist der Sponsor in den letzten 15-20 Jahren immer nur schlimmer geworden...
     
    Stef und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Pentax, Olympia oder Young Spirit habe ich sogar mit Stolz getragen, aber bei KIK fing der Mist doch an mit diesem hässlichen Logo.
     
  9. Live übertragen werden aber mWn. nur Spiele von DAZN, also die Freitagsspiele. Und die Audio-Streams halt immer, sowohl die Einzelspiele als auch Konferenz.
     
  10. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
  11. Auf der Bank: Kapino - Möhwald, Selke, Agu, Moisander, Schmid, Chong, Erras & Woltemade.
     
  12. Osako in der Startelf :unglaeubig:
     
    andy0606 gefällt das.
  13. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Osako statt Sargent? Gegen die beste Verteidigung der Liga braucht man wohl keinen echten Stürmer.
    Und Mbom mag ich sehr und ich gönne ihm den Einsatz, aber gegen die defensivstärkste Mannschaft der Liga setze ich doch lieber den offensivefen Möhwald ein...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Wo ist denn Sargent :denk:
     
  15. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Immerhin ist Schmid mal im Kader. Mit etwas Glück wird er fünf bis zehn Minuten auf dem Platz stehen dürfen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht hat Sargent sich spontan verletzt?
    Dann ist mein Kommentar von eben zwar scheisse, aber selbst dann hätte ich eher Selke als Osako spielen lassen.
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  17. Hihi, @MrDave7 , als wenn Kohfeldt uns zugehört hätte, wa ;)
     
  18. werder.de:

    Josh Sargent fällt hingegen kurzfristig mit einer Sprunggelenksverletzung aus.