Spieltagsthread: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen (13. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von WeizenOlli, 20. November 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. November 2015
  1. Wolfsburg

    20 Stimme(n)
    54,1%
  2. Unentschieden

    5 Stimme(n)
    13,5%
  3. Werder

    12 Stimme(n)
    32,4%
  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Einerseits trösten die Worte, andererseits machen sie mir etwas Angst... :ugly:
     
  2. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Wieso Angst ? Leistungsmäßig kann es für euch nur noch besser werden. Oder meinst du mit Frings könntet ihr ähnlich durchstarten wie wir mit Schubert ? ;)

    Ansonsten habe ich vielleicht eine Idee wie ihr künftig weniger verliert. Benutzt mal meinen aktuellen Avatar. Seit ich den verwende haben wir kein Ligaspiel mehr verloren ! :cool: Vielleicht klappt das auch bei euch.
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich hoffe wir brauchen nicht über die Kosten nachdenken, wenn wir in der zweiten Liga sind. Da werden einige "Leistungsträger" gehen. Wer wird dann noch zu Werder wollen ?
    Lange Rede kurzer Sinn, in der Winterpause muß es Veränderungen geben.
     
  4. Mir kam heute eher der Gedanke, dass ich auch kommende Saison nicht auf Auswärts vs VfB (mein Sohn studiert in Stgt) verzichten muss :roll:
     
  5. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warst du in einem anderen Stadion als ich?

    Ich stand rechts im Block, und wir hatten Mühe, mehr als 5 Leute für irgendwelche Gesänge zu begeistern. Außer dem Wechselgesang, den wir angestimmt haben und 2-3 anderen "Evergreens" war das heute GAR NICHTS!

    Als dann die Zaunrüttler neben uns zur 2. HZ gegangen sind, hat man uns überhaupt nicht mehr gehört. Das war nicht nur eine Katastrophe auf dem Feld, sondern auch auf den Rängen!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und was bringt es, wenn man Teile eines Beitrages aus dem Kontext reißt?
     
  7. Das stimmt, es war eher mau. Am Anfang waren einige noch bemüht, aber das Niveau passte sich schnell Werders Spiel an...und man konnte es den Leuten nicht verdenken. Mitte der zweiten Hälfte traten dann ja etliche bereits die Heimreise an, und der Rest verfolgt stumm und fassungslos die Demütigung, die sich größtenteils ja vor dem Gästebereich abspielte.
     
  8. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Also ist es dir egal das wir immer verlieren und eine katastrophale Leistung bringen, Hauptsache Sieg gegen den HSV.

    Ihr müsst endlich mal den HSV vergessen, die Leistung war unterirdisch und zum fürchten :mad::mad:. Die ganze Mannschaft ist außer Form.

    Was haben wir davon wenn wir den HSV schlagen aber dafür alle anderen Spiele verlieren :mad:.

    Bin maßlos enttäuscht von der Leistung, habs mir auf Sky angesehen :unfassbar:. Wenn sich nicht bald was ändert könnte es heuer soweit sein mit der 2 Liga.
     
  9. Schön wenn die Manmschaft zum x - ten Mal eine Reaktion zeigen will,
    aber auch oder gerade gegen den HSV muss erstmal gewonnen werden!
    Die können beruhigt aufspielen. Mit 18 Punkten stehen sie ganz ordentlich da. Wir müssen umbedingt punkten, denn sollte das Spiel gegen den HSV verloren werden, der Fussballgott gegen uns sein, rutschen wir ganz schnell nach ganz unten rein...
    Letzte Saison waren wir das Schicksal der Hamburger, in dieser Saison kann es umgekehrt sein und sie uns ins Jammertal schießen...
    WIR müssen kommen und alles reinwerfen. Das kann schnell nach hinten losgehen. Und wenn unser Werder Bremen nach 17 Spieltagen unter den letzten 3 Steht, muss Frings übernehmen. Der hat Biss und kann Trainer. Ein Teufelskerl unser Torsten! Frings für Trainer! Chaka und alles wird gut!
    Im Grunde können wir froh sein, das Wolfsburg 2-3 Gänge zurück geschaltet hat. Sonst wären das locker 10 Stück geworden. Okok, Wiedwald hat auch ein paar gerettet, aber man sollte hn nicht zu hoch loben, sonst landet er hart! Wolfsburg war bewußt gnädig und dafür möchte ich Danke sagen.
    Ähm, hat Werder denn gestern gespielt? Hab nix auf dem Platz gesehen.
    ...
    Die Bekloppten im Zug, werden hoffentlich privatrechtlich belngt und müssen für den ganzen Schaden aufkommen! Selten dämlicher kann man nicht sein!
    Alles für den Dackel, alles für die Raute, alles für den Club
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

  11. War gestern unterwegs, deshalb habe ich vom Spieltag nix mitgekriegt. Nur die Zusammenfassung auf Sky heute nacht noch gesehen. Ich kann den Riesenfrust gut verstehen, hatte im Vorfeld auch mal überlegt zum Spiel nach WOB zu fahren (kam glücklicherweise was dazwischen) und für die Fans, die dabei waren, wars richtig bitter. Ironisch könnte man sagen: Besser einmal 0-6 verlieren als sechsmal 0-1. Werder hat einfach nicht die Qualität, um gegen die ersten 7 Teams aus der Buli bestehen zu können, wenn die keinen grottenschlechten Tag haben (wie BMG zu Saisonbeginn).
    Deshalb Mund abwischen und die letzten Spiele der Vorrunde gegen Mannschaften auf Augenhöhe punkten - egal wie!!:schal:
     
  12. Wir können nur noch 4-1-4-1! Wenn wir, gerade gegen solche Teams, ab HZ2 mit 2 Spitzen spielen, haben wir keine Chance mehr. Zwar haben wir mit Raute auch schon viel besser gespielt (kann mir die 4 Siege am Stück Anfang Februar heute schon fast nicht mehr erklären) aber diese Zeit ist wohl endgültig vorbei. In HZ1 gestern kamen wir zwar sau schlecht ins Spiel, dennoch ist es uns gelungen, uns reinzubeißen in die Partie. Glück, dass das 2:0 nicht schon früher viel (Gustavo Kopfball), umso dümmer das Eigentor und das zustandekommen des Freistoßes vor dem 2:0 so kurz vor der HZ. Dazu 3-4 "Möglichkeiten" ganz schlecht ausgespielt. Wenn wir in HZ2 so weitergespielt hätten, hätten wir uns die Möglichkeit offen gehalten, natürlich auch mit etwas Glück vielleicht den Anschlußtreffer hätten zu erzielen und danach ist immer noch was möglich. Aber 2 Stürmer und so offensiv versuchen die Partie zu drehen ist mit dieser Qualität nicht mehr möglich! Siehe auch Partie zu Hause gegen Leverkusen. Was hatte VS da vor? Wir müssen aus unseren Qualitäten das Beste rausholen und das geht nur noch mit diesem 4-1-4-1.
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Warum mir das ein bisschen Angst macht kann ich dir sagen - das letzte mal als Fans anderer Vereine Mitleid mit uns hatten und uns zu trösten versuchten, war glaub ich in der Saison von Schaaf in der wir die Negativrekord Rückrunde spielten und fast unter die Räder kamen hätte es nicht noch so ein kleines aufbäumen mit letzter Kraft gegeben.
    Und sowas will ich nie wieder erleben.. :ugly::lol:
     
  14. Fassungslos und Wütend !!
    So kann es auf Dauer nicht weitergehen - in der Winterpause muss ein radikaler Neuanfang eingeläutet werden !:zweifeln:
     
  15. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin ja der Auffassung, dass man in den Fanblock geht, um zu supporten. Im Stadion waren gestern aber von Anfang an nicht viele dieser Auffassung.
    Ich fand es z.B. bezeichnend, dass ich das Mädel neben WF4EE quasi durchgehend gehört habe. Und die hatte nun wahrlich keine laute Stimme. Aber wenigstens hat sie mitgemacht!

    Gelungen fand ich nur die Wechselgesänge und unser ironisches "Und schon wieder keine Stimmung VfL" :D

    Das war gestern der Spruch des Tages. In den 2h, die ich am Bahnhof warten musste, habe ich den bestimmt 10x gehört. :roll:
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    so läuft es halt, wenn ein großteil der ultras nicht da ist.
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich weiß. Aber das ist mMn einfach nur traurig. Höchstwahrscheinlich hätten wir das Spiel auch mit Ultras nicht gewonnen. Aber so hätte ich als Mannschaft auch keinen Bock gehabt.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    2h?? :eek:

    Sind die Züge mal wieder haltlos durchgefahren??:D
     
  19. Ich glaube, ich wiederhole mich. Die Mannschaft kann einfach nicht mehr. Was erwartet ihr denn? Im Vergleich zur Vorsaison nicht verstärkt und der Trainerwechsel-Effekt ist lange verpufft.
    Die Trainer wirken ratlos und die Mannschaft kann es nicht besser. Es ist für die Gegner so einfach, Werder vor allem über außen auszuspielen. Spielaufbau ist nicht erkennbar, wenn, dann geht nur was über Konter.
    Ich war jahrelang im Stadion, aber was zurzeit geboten wird ist größtenteils nur noch traurig.:mad:
     
  20. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nein. Aber dadurch, dass die Polizei am HBF noch ein paar Werderfans einkesseln musste, hat sich der gesamte Fahrplan verschoben.

    Lese gerade im Worum, dass teile des Blockes aus Solidarität mit den Ultras geschwiegen haben. Was ist das bitte für eine bescheuerte Logik? Damit haben sie es der Bundespolizei ja so richtig gezeigt! :ugly: