Spieltagsthread: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen (13. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von WeizenOlli, 20. November 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. November 2015
  1. Wolfsburg

    20 Stimme(n)
    54,1%
  2. Unentschieden

    5 Stimme(n)
    13,5%
  3. Werder

    12 Stimme(n)
    32,4%
  1. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Jannis Fu
    .................................................. ...........................!!!!
    .................................................. .........................!!!..!!!
    .................................................. ......................!!!..!!!!..!!!
    .................................................. ...................!!!..!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. .................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ..............!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ...........!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
    .................................................. ........!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
    .................................................. ......!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
    .................................................. ...!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
    ................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ...!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ......!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
    .................................................. .........!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
    .................................................. ...........!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
    .................................................. ..............!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. .................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ...................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
    .................................................. ......................!!!..!!!!..!!!
    .................................................. .........................!!!..!!!
    .................................................. ...........................!!!!


    ***Spieltagsthread zum 13. Spieltag der 1. Bundesliga 2015/2016 ***
    Samstag, 21. November 2015, Volkswagen-Arena, 15:30 Uhr

    VfL Wolfsburg - Werder Bremen


    Die Begegnungen des 13. Spieltages:

    Freitag, 20.11.2015, 20:30 Uhr

    Hamburger SV - Borussia Dortmund

    Samstag, 21.11.2015, 15:30 Uhr

    VfL Wolfsburg – Werder Bremen
    Borussia Mönchengladbach - Hannover 96
    VfB Stuttgart - FC Augsburg
    Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen
    1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

    Samstag, 21.11.2015, 18:30 Uhr

    FC Schalke 04 - Bayern München

    Sonntag, 22.11.2015, 15:30 Uhr

    Hertha BSC - TSG Hoffenheim

    Sonntag, 22.11.2015, 17:30 Uhr

    FC Ingolstadt 04 - SV Darmstadt 98

    TV-Übertragung:

    Das Spiel wird sowohl als Einzelspiel als auch in der Konferenz bei Sky übertragen. Kai Dittmann kommentiert das Einzelspiel. In der Konferenz berichtet Tom Bayer aus Wolfsburg. Esther Sedlaczek moderiert die Sendung gemeinsam mit Patrick Owomoyela.
    Schiedsrichtergespann:

    Noch unklar.

    Lazarett und sonstige Ausfälle:

    Werder Bremen

    [1] Raphael Wolf (Reizung in der Hüftbeugersehne)
    [9] Aron Jóhannsson (Operation nach Hüftproblemen)
    [17] Özkan Yildirim (Knieprobleme)
    [20] Ulisses Garcia (Knieprobleme)
    [23] Theodor Gebre Selassie (Augenprobleme)

    VfL Wolfsburg

    [26] Felipe (Aufbautraining nach Mittelfußbruch)
    [31] Robin Knoche (Aufbautraining nach Außenbandriss),
    [34] Ricardo Rodriguez (nach Trauerfall in der Familie)

    Sperren:

    Werder Bremen

    /

    VfL Wolfsburg

    [10] Julian Draxler (Rotsperre)

    Gelbsperre droht:

    Werder Bremen

    [2] Santiago Garcia (bisher 4 Gelbe Karten)
    [8] Clemens Fritz (4)

    VfL Wolfsburg

    [22] Luiz Gustavo (4)

    Der Kader:

    Tor: Michael Zetterer [30], Felix Wiedwald [42]
    Abwehr: Santiago Garcia [2], Alejandro Galvez [4], Assani Lukimya [5], Jannik Vestergaard [7], Luca Zander [19], Janek Sternberg [37]
    Mittelfeld: Clemens Fritz [8], Levin Öztunali [11], Zlatko Junuzovic [16], Felix Kroos [18], Fin Bartels [22], Julian von Haacke [26], Florian Grillitsch [27], Philipp Bargfrede [44]
    Sturm: Claudio Pizarro [14], Anthony Ujah [21]
    Levent Aycicek [10], Mateo Pavlovic [15], Oliver Hüsing [25], Melvyn Lorenzen [28], Marcel Hilßner [33], Marnon Busch [38]und Raif Husic [40] wurden nicht nominiert.
    Mögliche Aufstellungen:

    Werder Bremen

    Wiedwald – Zander, Vestergaard, Gálvez, S. Garcia – Bargfrede – Fritz, von Haacke, Junuzovic, Bartels - Ujah

    Trainer: Viktor Skripnik

    VfL Wolfsburg

    Benaglio - Träsch, Naldo, Dante, Rodriguez - Luiz Gustavo, Arnold, Vierienha, Schürrle, Caligiuri - Dost

    Trainer: Dieter Hecking

    :applaus::schal::applaus::schal:Auf geht’s:applaus::schal::applaus::schal:
     
  2. 1.

    AUSWÄRTSSIEG

    :schal::schal:
     
  3. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wassn dassier? Keine Umfrage? Sieg sach ich!
     
  4. andreas94

    andreas94

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +22
    Ich wünsche allen einen schönen Tag in Wolfsburg mit einen schönen Spiel :)
    Einen Tipp gebe ich nicht ab, unsere Bilanz gegen Wob ist ja bekannt, wenn es sehr gut läuft holen wir einen Punkt =)
     
  5. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Sollte eigentlich allen klar sein, aber:

    Reist frühzeitig an, die Einlasskontrollen werden heute sicherlich länger dauern! :wink:
     
  6. Auf geht's Werder kämpfen und siegen
    100% Werder :applaus:

    Der Klaus
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es liegt eine sehr angespannte Stimmung, wie ein Schleier, über dem 13. Spieltag dieser Saison.

    Einerseits erscheint nach den Vorkommnissen der letzten Tage in Paris, Brüssel, Bamako, Hannover derzeit nichts unwichtiger zu sein als ein Fußballspiel, andererseits ist es wichtig, endlich wieder zur Normalität zurückzufinden, auch für den Fußball. Dazu gehören in Deutschland auch die Spiele der Fußball-Bundesliga an einem Samstag-Nachmittag.

    Was wünscht man sich als Werder-Fan?

    Zunächst, dass es in allen Spielen friedlich bleiben und der Sport im MIttelpunkt stehen möge.

    Sportlich gesehen wähnte ich Werder vor der Länderspielpause in einer spürbaren Aufschwungphase, die auch einen Punktgewinn heute in Wolfsburg nicht unmöglich erscheinen ließen. Die Leistungsträger waren körperlich und spielerisch zuletzt im Aufwind, bleibt abzuwarten, wie sie die politischen und gesellschaftlichen Ereignisse psychisch weggesteckt haben.

    Letzteres gilt für die Wolfsburger genauso, man erinnere nur an das Schock-Bekenntnis Bas Dosts nach den Ereignissen in Hannover. Sportlich hatten die "Wölfe" zuletzt so starke Probleme wie lange nicht, was Werder ein wenig in die Hände spielen könnte.

    Ich sehe dem Spiel heute in Wolfsburg positiv entgegen. Das 4-1-4-1-System schien zuletzt gut zu greifen, die Mannschaft schien sich zu finden. Pizarro erscheint wieder als echte Alternative zu einem Ujah. Gerade gegen und in Wolfsburg trifft Piza gern. Ob Ujah seine Rippenprellung endgültig auskuiert hat, muss sich zeigen. Es wäre ihm und Werder zu wünschen. Es bleibt ein Fragezeichen auf der RV-Position. Wer soll und kann Theo ersetzen?

    Hoffen wir auf die verbindenden Kräfte des Sports, hoffen wir auf den anhaltenden Aufschwung Werders, hoffen wir auf ein gutes Spiel und auf (einen) Auswärtspunkt(e)! :daumen: :schal: :schal: :schal:
     
  8. Moin, moin, ich freu mich aufs Spiel nachher und halte es ganz mit Marko Arnautovic, dass man mit Spaß weiterleben sollte, trotz der schockierenden Ereignisse in den letzten Tagen. :wink:
    Auf geht's Werder, kämpfen und siegen! :schal: :schal:
     
  9. Ach du Schreck. Ist das nen Gästeblock. Mega Zaun bei den Sitzern. Man sieht die Steher fast garnicht. Nur alkoholfreies Bier. Selbst für die Sitzer. Das ist hart :ugly:
     
  10. Kann leider nicht schauen, da ich arbeiten bin. Der Sport1 Liveticker muss herhalten. Da wir uns auswärts zuletzt gut präsentiert haben, rechne ich uns einen Punkt aus. Golfsburg war zuletzt ja auch nicht in Form.

    Auf geht's WERDER!:schal:
     
  11. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ein Punkt wär cool. Ich habe so ein ähnliches Gefühl wie vor dem Dortmund-Spiel, also eigentlich ein gutes.
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Pizaaaaarro will ich sehen.
     
  13. ech0_sj

    ech0_sj

    Ort:
    NULL
    Moin

    geht los
     
  14. ech0_sj

    ech0_sj

    Ort:
    NULL
    Die Wobber haben wohl Bock :wild::wild:
     
  15. Gut von Wiedwald. :)
     
  16. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +26
    Naldo macht heute ein Eigentor! :daumen:
     
  17. Bauerplay von Wolfsburg
     
  18. :dafür:
     
  19. Hab mal ein 3:1 getippt...
     
  20. ech0_sj

    ech0_sj

    Ort:
    NULL
    Mir schwarnt böses, Garcia so zu sehen