Spieltagsthread: VfB Stuttgart - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Leon230501, 5. Dezember 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Finde es auch immer wieder faszinierend, wie viele Werderfans sich in einem Werderforum tummeln...:D:D:D:wink::wink::wink:
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Sehe ich genauso!
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das ist nicht meine Argumentation (hast du auch nicht behauptet;)), es zeigt aber, welche Unzufriedenheit sich bei vielen Anhängern breit macht und wie tief der Karren im Dreck steckt.
     
  4. Nochmal: Den kann er nicht von Anfang an bringen, ein Spiel mit zwei Stürmern ist unser Tod, das haben wir nun wirklich schon oft genug erlebt.
    Piza ist der perfekte Joker...

    Stimme Dir prinzipiell zu. Es gab nur ein einziges Mal eine Situation, wo ich mir eine Niederlage gewünscht habe um den Trainer loszuwerden. Vor Dutts letztem Spiel gegen Köln letzten Herbst...
    Da waren wir aber auch punktemäßig schon abgeschlagen Letzter, spielten grauenvollen Fußball und es stand so gut wie fest, das nach einer Niederlage Dutt gefeuert würde.

    Skripnik dagegen steht noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz und wäre -tausendprozentig- auch nach einer Niederlage in Stuttgart niemals geflogen, der wird in JEDEM FALL mindestens bis zur Winterpause bleiben. Es sei denn, er tritt selber zurück weil er die Schnauze voll hat...
     
  5. Geärgert hatte ich mich 45 Minuten. Dann hab aus lauter Verzweiflung den Strom im Ganzem Haus abgedreht, um nix mehr zu hören und zu sehen:ugly:
    Dann kam aber wieder dieser " Grün Weiße Zwang " durch und hab dann doch die letzten 120 Sekunden verfolgt.:lol:

    Gruß
     
  6. Ulgar

    Ulgar

    Ort:
    NULL
    Er meinte sogar, er hätte von Werder in der 2. HZ ein "sehr gutes Spiel gesehen". Nicht nur ein gutes.
    Wenn das ein sehr gut war ähmm da fehlen mir die Worte.
     
  7. Was hätte er denn auch sagen sollen an diesem Punkt der Saison? Bis auf Per Vestergaard, Wiedwald und Ujah und zwei, drei andere ist das alles Grütze was wir hier auf dem Platz haben, deshalb brauchen wir dringend Verstärkung? Signal an die Mannschaft: Weil ihr so schlecht seid, werden in der Winterpause kommen ohnehin bessere Spieler als ihr es seid?
    Bis dahin müsst ihr euch aber noch gefälligst den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen - ihr kriegt ja nicht wenig Kohle dafür von uns.

    1A Motivationskünstler :face:
     
  8. Totaler Realitätsverlust
     
  9. puh, noch mal glück gehabt! gut, dass wir den punkt geholt haben. sonst wäre es nochmal eng geworden, mit den champions league plätzen ^^ #DieLigaZlatanieren
     
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Übrigens: Wer Lust an einem guten Spiel hat, sollte sich unbedingt als Teilnehmer/in für den Werdervison Songcontest anmelden.

    Eure Anmeldung sollte heute noch erfolgen. :daumen:
     
  11. Puh, mit ganz viel Dusel einen Punkt geholt.
    Unser Mittelfeld findet einfach nicht satt.
    Schon ganz schön bitter die aktuelle Entwicklung :(
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Erstmal mit dem Hund eine Runde gedreht.

    Trotz des Punktes war es ein erneuter Offenbarungseid. Wir waren taktisch und spielerisch mal wieder völlig planlos und zum Teil erschreckend überfordert.
    Psychisch und physisch ist die Mannschaft ebenfalls in einem bemitleidenswerten Zustand.

    Die ersten sieben Minuten verpasst, da ich mir noch unsere Damen angeschaut habe, die ebenfalls enttäuschten, aber bei den ganzen Spielerinnen die verletzt ausfallen, ist es dort noch zu entschuldigen.

    Danach habe ich aber nichts gesehen, was Hoffnungen auf den Klassenerhalt gemacht hätte. Wir haben es ewig nicht geschafft über einen Schuss auf das gegnerische Tor abzugeben. Während sich die Stuttgarter innerhalb kürzester Zeit beste Torchancen "erspielten". Das 1:0 war bezeichneten für unseren desolaten Auftritt. Wir hätten allerdings einen Elfer bekommen müssen. Da befand sich der Schiri auf dem gleichen unterirdischen Niveau wie unser Spiel.
    In der zweiten Hälfte war es noch mehr Not gegen Elend. Wobei wir ein bisschen "besser" - ein Adjektiv, welches ich mit der Mannschaft kaum in Verbindung bringen mag - aus der Halbzeit kamen. Wirklich spielerisch kam aber auch da wenig. Letztendlich war das Unentschieden nicht "unverdient", da die Schwaben eben auch besch*** gespielt haben. War das Duell zweier ganz heißer Abstiegskandidaten.

    Man weiss nicht wie es zu einer Besserung kommen soll. Man hat sich etwas in den Kopf gesetzt in der Führungsetage, was schlicht nicht funktioniert. Die Zeiten sind einfach vorbei, in denen man so einen Verein führen konnte. Skrippo ist total überfordert. Die Mannschaft wirkt verunsichert und ebenfalls stark überfordert.

    Als Werderfan sind es im Moment wirklich nur noch schreckliche Zeiten.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auch hier die Frage: Wieso mit ganz viel Dusel? Wegen des Lattentreffers? Wegen des nicht gegebenen Elfmeters?

    Natürlich war das nicht gut von Werder, dennoch sehe ich hier ein leistungsgerechtes (was ja nicht gut bedeutet) UE.
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Skripnik: "Die erste Halbzeit war typisch Kellerduell, ängstlich" ‪#‎Werder‬

    Fritz: "Wenn man unten drin steht fehlt einem die Leichtigkeit (...) da tut die zweite Halbzeit heute ganz gut" ‪#‎Werder‬

    Eichin: "Viktor ist lange bei ‪#‎Werder‬, ihn nehmen Niederlagen länger mit, da hing er zwei Tage durch, dann legte er den Schalter wieder um"
     
  15. tm14984

    tm14984

    Ort:
    NULL
    Unverdienter Punkt :mad:
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Weil wir spielerisch gnadenlos unterlegen waren. Grotesk, das wir am Ende dann noch fast 2 Punkten hinterher trauern müssen. Aber gegen die mit Abstand schlechteste Defensive der Liga waren wir völlig planlos und ungefährlich. Was auch mit Bartels und Junuzovic zusammenhäng. Dusel würde ich jetzt wegen des Lattentreffers eben auch nicht sagen, war ein gerechtes unentschieden zweier schlechter Mannschaften.
     
  17. ...Ja. Für Stuttgart. Elfmeterbetrug (also mal ehrlich...Wenn der nicht gepfiffen wird, kann man die Regel einstampfen).
    Lattentreffer.
    Da hätte man heute auch 2-1 gewinnen können.
    G w g
    Version
    ...Mal was gg. die "allesschlechtschreiber"...
     
  18. :tnx:
    Junuzovic und Bartels machen mich langsam derart sauer, was die spielen bzw. nicht spielen, ist eine bodenlose Unverschämtheit. Bloß raus mal mit den beiden und es mit Grillitsch und Eggestein zusammen mit Öztunali probieren. Wäre zwar 'n Bubi-Mittelfeld, aber schlechter könenn die es gar nicht machen.
    Hab mich beim Lattentreffer schon geärgert, bin aber froh, dass wir mit diesem mal wieder ziemlich grottigen Spiel einen Punkt geholt haben. Ich werde nie wieder den Wert eines Punktes nicht zu schätzen wissen.
     
  19. Nach dem geschenktem Tor, wo vorher die Abwehr von vorne bis hinten nicht den Biss hatte, die Aktion zu stoppen, :ugly:
    dachte ich jetzt kommt wieder das Betteln um den Nachschlag
    oder Maier gibt einen Elfer, aber den Stuttgartern. :lol:

    Seh ich Positiv, wir versuchten
    und was ich nicht gedacht hatte, wir machten ein Tor. :daumen:

    Irgendwann haben wir auch das Glück, dass Öztunali solche Dinger auch wieder reinhaut :cool: und wir so ein Spiel gewinnen. :cool:

    Dass Juno und Finn gefehlt haben und es war besser im Spiel nach vorne ( siehe Tor),
    sollte beiden zu Denken geben :lol::schal:::ugly:
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eben, nichts! Er muss dem vorhandenen Personal Mut machen. Da hat der heutige Punkt eher geholfen als, wie es oben hieß, geschadet.

    Oha, muss man sich jetzt Sorgen um den Hund machen? :( :cool:

    Nein, es war kein Offenbarungseid. Da haben wir in der jüngeren Vergangenheit, insbesondere unter Dutt, weit schlimmere Spiele gesehen.

    Physisch sind wir mitnichten in einem bemitleidenswerten Zustand, psychisch ist es nachvollziehbar.

    Bei den Herren ist es auch zu erklären, wenn man sich den Kader betrachtet und die derzeitigen Umstände (Tabellensituation, Schwächen von Leistungsträgern usw.) kennt.

    Die MOral stimmt. Am Ende hätten wir, mit ein wenig Glück, gar gewinnen können (Lattenknaller Öztunali).

    "Erspielt" haben sie sich wieviele? Dass sie das können, war/ist ein Geheimnis. Das hat u.a. mit einer offensiv angelegten Spielphilosophie unter Zorniger zu tun, die insbesondere auch von Dir hier immer und immer wieder stark gegeißelt wurde. Was denn nun bitte?

    Chancen, wie sie sich unsere Mannschaft in der 2, Halbzeit z.B über die Flügel erarbeitet hat, hat man hier unter Dutt in 15 Monaten so gut wie nie gesehen. Dass wir grundsätzlich Probleme im Spilaufbau haben, ist bekannt. Das hat in erheblchem Maß mit einer stark verfehlten Personalpolitik der Geschäftsführung zu tun.

    Hätte es einen Elfer gegeben, wäre Werder in Führung gegangen, hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen. Dass wir nicht gegebenen Elfer und prompt folgenden Rückstand diesmal weggesteckt haben, ist eine Sachem, die Mut macht für kommende Aufgaben.

    Natürlich war es nicht "noch mehr" Not gegen Elend. Vielmehr waren wir in der 2. Halbzeit deutlich offensiver und, dem Spielstand entsprechender, zielstrebiger Richtung gegnerischem Tor. Dass wir dabei grundsätzlich Probleme haben, hatte ich schon angeführt. Das Engagement war aber deutlich sichtbar und wurde letztlich auch, völlig verdient, belohnt.

    Einen oder zwei zusätzliche MIttelfeldspieler statt eines Innenverteidigers zum richtigen Zeitpunkt hätte möglicherweise schon ausgereicht. Eine Vermeidung eines Selke-Verkaufs in Kenntnis einer di-Santo-Ausstiegsklausel hätte uns womögich schon entscheidend weiterhelfen können. Aber, es wurden tatsächlich Fehler in der sportlichen Geschäftdführung begangen, die hier dennoch, ganz im Gegensatz zum Aufsichtsrat, in "Watte gepackt" wird. Warum auch immer?

    Schade, dass Du keine Verantwortung für Werder trägst, wenn Du doch alles so genau und soviel besser weißt als die Funktionäre, vorher, nachher und überhaupt. Obwohl,...

    ...mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass es so besser ist! Sorry. :bier:

    Was man aber auch übertreiben kann, wenn man es will!