Spieltagsthread: VfB Stuttgart - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 5. Oktober 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Stuttgart!

    16 Stimme(n)
    28,6%
  2. Niemand. Unentschieden!

    10 Stimme(n)
    17,9%
  3. Werder!

    30 Stimme(n)
    53,6%
  1. Das war wohl ein schwer erkämpfter Punkt. In der Defensive darf es gerne so weiter gehen. Offensiv sollte noch bissl mehr kommen, zumindest hat mir die zweite Hälfte gar nicht mehr gefalle, da hier die Offensive scheinbar nicht mehr existiert hat. Man darf natürlich nicht vergessen das diese komischen Schwaben in Halbzeit 2 ordentlich Druck gemacht haben. Schade das wir nicht noch einen Lucky Punch hingelegt haben. Das hätten die Kollegen aus Stuttgart verdient.

    Noch 29 Punkt und ich bin Glücklich... Freiburg darf kommen :crazy:
     
  2. Ist ja alles richtig. Nur!!! Werder muss sich in den nächsten Jahren neu erfinden. Kein Geld, von Talenten her übersichtlich aufgestellt und den letzten drei Jahren unter KATS Tribut zollend.
    Wer hier glaubt, dass Werder nach Stuttgart fährt und spielerisch das Stadion einreißt, der hat die letzten Jahre nicht richtig hingeschaut. Natürlich sind 50% Fehlpässe eindeutig zu viel. Es haben auch 9 Mann gefehlt! Werder hat heute dass gezeigt, was man von ihnen erwarten darf. Einsatz und Wille. Das war zum Ende der letzten RR nicht mehr zu sehen.
     
  3. :tnx:
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Ich machen kleine Schritte und das ist gut so. Solche Spiele hätten wir in den letzten Jahren klar verloren. Was mich außerdem noch erfreut, sind die Kurzeinsätze von Nachwuchskräften.
     
  5. In der Tat, RD scheint einen sehr guten Draht zum Team zu haben! Und ebenso gefällt mir, dass RD aus den negativen Ergebnissen anscheinend die überwiegend richtigen Schlüsse gezogen hat. Bisher holt Werder die Big Points gegen den Abstieg, keine Frage.

    Einen überragenden Job hat RD am Ende der Saison gemacht, wenn - neben dem Erreichen des Klassenerhalts - sich die Spielanlage und vor allem Passgenauigkeit merklich verbessert hat und man sich auch gegen Mannschaften wie Dortmund oder Schalke traut einen flüssigen Spielaufbau zu wagen.
     
  6. Bis dahin ist der Weg noch weit, aber wenigstens haben wir ihn beschritten.
     
  7. :tnx:
     
  8. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    SO habe ich es auch für mich immer gehalten! Heute können wir uns nicht im Ansatz darüber beschweren, dass unsere Mannschaft sich nicht wirklich reingehauen haben.

    Natürlich gibt es auch immer wieder kleine Ausnahmen. Heute zähle ich lediglich Ekici zu diesen "Ausnahmen".
    Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, was diesen Mann davon abhält einfach mal Fussball zu spielen, oder sich zumindest bis zur Erschöpfung im Dienste der Mannschaft aufzureiben.

    Ein Punkt in Stuttgart ist keine Selbstverständlichkeit. Erst Recht nicht für uns...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Dem kann ich nur zustimmen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  11. Da wir uns ja jetzt alle einig sind, kann man den Thread ja schließen ;)
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Noch nie in der Geschichte der Bundesliga - da bin ich ganz sicher - hat eine Mannschaft den Klassenerhalt geschafft, die schon in den ersten Wochen von 40 Punkten an (oder 35) runtergezählt hat.

    Das ist a) kontraproduktiv, weil es immer nur von Spiel zu Spiel geht und b) unwürdig. Selbst wenn wir keinen Premium-Fußball anbieten und selbst wenn wir akzeptieren, dass der Klassenerhalt unser oberstes Ziel ist, sollte es nicht unser Selbstverständnis sein, Woche um Woche drei (oder wenigstens einen) von noch nötigen 29 Punkten anzupeilen. Das macht Augsburg auch nicht. Wenn man das macht, dann braucht man gegen München und Co. gar nicht erst anzutreten. Wir sind aber ein Bundesligaverein und so sollten wir uns auch - finde ich - benehmen. Und nicht wie ein Regionalligaclub, der per Wildcard eine Saison bei den Großen mitspielen darf.
     

  13. Du hast recht, noch 29 Punkt runter zählen ist der Leistung nicht gerecht.

    Noch 78 Punkt und ich bin mir sicher wir spielen Champions League.

    :crazy:

    Spaß bei Seite... Als Mittelfristiges Ziel finde ich 40 Punkte super. Und wenn jemand diese runter zählen möchte, dann soll es so sein. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
     
  14. :tnx:

    ... zumal unsere Saisonleistungen absolut keine waren, die uns auf die Saison betrachtet zum Abstiegskandidaten machen.
     
  15. Bin mit dem Punkt absolut zufrieden.
    Womit ich nicht zufrieden bin ist das wir weiterhin teilweise unterirdisch agieren.
    Die Passquote ist katastrophal und bei manchen Spielern (Elia) frage ich mich wie nass der Helm eigentlich mittlerweile überhaupt ist.

    Achja, DANKE MIELE!
     
  16. rick__scha

    rick__scha Guest

    8 Spiele, schon 11 Punkte geholt.
    Das ist einfach excellent !!

    Mehr ist dazu nicht zu sagen.

    Dank an RD, TE und die Mannschaft !:daumen::tnx:
     

  17. Elia wurde nach den ersten 10min von RD weiter zurück beordert um die rechte seite worüber traore agierte zuzumachen, das hatte auch geklappt.

    nichts destotrotz hast du recht mit der fehlpassqoute die aber allgemein von allen schlecht war
     

  18. das macht das team ja auch nicht, machen ja nur einige überängstige fans
     
  19. DiegoFan1310

    DiegoFan1310 Guest

    Wird bestimmt genau so eine grausame Saison wie letztes Jahr :D
    eig. hat sich nichts geändert. -.- Gut wir haben 1 Punkt mehr als letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt, waren aber auch letzte Saison nach 8 Spieltagen auf dem 9. Platz! :Ddas Problem ist wir haben immer noch viele Gegentore aber dieses Jahr nicht annähernd soviele Tore geschossen und das wird das Problem sein diese Saison.. :D
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich weiß nicht ob ich zufrieden oder unzufrieden sein soll. Vom Gefühl her war mehr drinn, hätte man sich offensiv mehr bemüht. Es könnte aber auch passieren, das man verloren hätte, wenn man offensiv mehr gemacht hätte und Stuttgart so mehr Raum gegeben hätte. Ein Punkt in Stuttgart, damit hätte ich vorher nicht gerechnet, deshalb mein Fazit: en Punkt ist OK, ketzt muss das nächste Heimspiel gewonnen werden, dann haben wir Anschluss nach Oben.