Spieltagsthread: Udinese Calcio - Werder Bremen (Rückspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Udinese Calcio" wurde erstellt von Christian Günther, 15. April 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht's aus?

  1. Werder gewinnt und zieht ins Halbfinale ein!

    58 Stimme(n)
    42,0%
  2. Werder kommt durch ein Unentschieden in die nächste Runde!

    51 Stimme(n)
    37,0%
  3. Werder verliert knapp und kommt doch weiter!

    19 Stimme(n)
    13,8%
  4. Werder verliert und scheidet aus!

    10 Stimme(n)
    7,2%
  1. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Das weißt du wohl schon ganz sicher, was????
     
  2. Ich glaub er hat schonmal den Pokal hochgehalten.
     
  3. Nein, bitte nicht. Ich wills garnicht hören.
     
  4. Stimmt
     
  5. Ok - dann überleg mal, welche Vita wir hatten, bevor wir Meister geworden sind. Da war ein 5., ein 6. Platz, ein 7. Platz und davor war Abstiegskampf. Da sagst du natürlich nicht: Wir wollen jetzt Meister werden. Mit welchem Recht und i.d.R. gibt´s dafür auf die Fresse. Wenn du allerdings schon Meister bist, ist es etwas anderes. Da gehst du nicht mit einer Meistermannschaft in die Saison und sagst, wir wollen den Abstieg vermeiden. Auch das ist unglaubwürdig und wird den eigenen Ansprüchen nicht gerecht. Der Anspruch oder das Ziel lautet auch nicht "wir wollen Meister werden" sondern "wir wollen oben dabeisein" oder "wir wollen um die Meisterschaft mitspielen". Das muss mit diesem Team auch unser Anspruch sein - dem wir selbstredend nicht in jedem Jahr gerecht werden können. Daraus abzuleiten, hier wird grundsätzlich alles falsch gemacht, ist schlicht und ergreifend falsch - besonders vor dem Hintergrund der beiden Halbfinals. Natürlich ist jetzt nicht alles rosarot - aber bei Weitem auch nicht so schlecht, wie es hier gemacht wird. Das Team wird im nächsten Jahr wieder oben angreifen: Egal, ob mit oder ohne Diego. Die Strukturen sind gefestigt, ebenso, wie das ganze Team. Deswegen: Im nächsten Jahr spielen wir wieder um die Deutsche Meisterschaft. :grinsen:
     
  6. Er wartet nur auf die Gelegenheit "ich habs euch ja gesagt" sagen zu dürfen.
     
  7. hi folks,

    nu mal friedlich:

    1.) werder war insgesamt das reifere team.

    2.) heute war tor 1 ein sonntagsschuss, tor 2 ein wiesefehler ( das lernt man in der c-jugend, dass man im tor bleibt, wenn ein verteidiger dran ist) und tor 3 ein kollektiver aussetzer.

    3.) in der summe waren das ein paar abwehrfehler zuviel, wobei die qualität vorhanden ist, auch in schwierigen situationen noch nachzulegen.

    4.) eher unwahrscheinlich, dass ein team dieses rasante anfangstempo 90 min. aufrecht erhält.

    5.) im hinspiel war werder sehr effizient mit 3 toren, im rückspiel udine.
     
  8. @karlotto: wenn die strukturen gefestigt wären, stünden wir nicht auf platz 10 in der liga und hätten in der mannschaft einen problemfall nach dem anderen und keinen manager, der den halben kader (zurecht oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen) ausmisten will
     
  9. Nicht mehr oder weniger als Du auch. Oder glaubst Du, einer von Deinen ca. 500 seitenlangen, schwerstanalytischen Posts hätte Werder ein Tor, eine Ecke, oder auch nur einen Cent mehr für Neuverstärkungen gebracht? Lebst Du wirklich in der Illusion, dass sich jemand an verantwortlicher Stelle bei Werder die Mühe macht, Deinen (oder meinen) Sermon hier durchzuackern und dann auch noch zu denken "Oooch, geil, watt für Spitzenideen so an Stammtischen ausgebrütet werden, da steig ich doch gleich mal drauf ein beim nächsten Spiel..."? Dann muss ich Dich da jetzt leider ganz brutal von Deiner Wolke runterholen. Das hier ist eine riesengroße Quatschbude und Du bist hier genau so ein Schwaller wie ich oder jeder andere auch. Mehr nicht.

    Bevor Du Dich jetzt völligst von mir angepflaumt fühlst (was nicht meine Absicht war), kann ich ja noch loswerden, dass Deine Posts i.d.R. wirklich gut zu lesen sind und man merkt, dass Du Dir viele Gedanken zum Thema machst. Bloß: Wenn man sich jetzt nicht mal mehr über den Einzug in ein europäisches HF uneingeschränkt freuen darf, dann läuft bei einigen derbe was schief. Und dass Udinese der erwartet schwere Gegner war, hat sich halt nun mal bewahrheitet. Man muss den Gegner auch nicht kleiner reden, als er ist, die haben immerhin den Titelverteidiger ausgeschaltet.
     
  10. Auf so einen Kommentar habe ich gewartet. Ist das irgendwann nicht langweilig das jede woche zu wiederholen. Was für eine gewagte Prognose. Denn von den 64 Mannschaften fliegen meistens 63 irgendwann raus.
     
  11. oder so besser?

    [​IMG]
     
  12. Genau das ist es nämlich. Die Skeptiker wollen sich als die wahren Fußball-Analytiker darstellen. Und nur sie erkennen was wirklich abgeht. Und wir sind alle doof, weil wir doch tatsächlich daran geglaubt haben, daß werder den pott holen kann.
     
  13. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, dass hier keiner sagen will, dass grundsätzlich alles falsch gemacht wird. Ich finde es persönlich aber ein wenig überzogen, dass man nicht mal mehr enttäuscht sein darf, über nicht erreichtes, ohne davon von einigen doofe Aktionen entgegenzubekommen.
    Meisterschaften sind mir total egal - solange die Einstellung der Spielwitz stimmen. Trotzdem hätte ich nichts dagegen mitzuspielen um die Meisterschaft ;)
     
  14. Werder macht mich fertig :D WARUM müssen die Alles immer so spannend machen???

    JUCHHU, HALBFINALE :svw_applaus::svw_schal::applaus::knutsch::tnx:

    :beer:
     
  15. :lol: hah geil. ich lieg unterm tisch.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:

    Wie wärs mal einfach mit freuen,das wir weiter sind???
     
  17. Müsste zwei Foren geben: Kotz- und Gutforum
    Geht man sich schön aus´m Weg
     
  18. Gibt es sogar
     
  19. Platz 10 ... hm nicht weit weg von Platz 9, oder?

    1992 Platz 9 am Ende der Saison UND Europapokalsieger dumdidumdidum 1993 Deutscher Meister. Da Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ich doch auf den Kaffeesatz, der mir die gefestigten Zukunftsstrukturen aufzeigen will.
     
  20. Meine Nerven!!!

    3 der 4 Spiele gegen den Hamburger Sport Verein werde ich ohne Sauerstoffgerät und Defilibrator wohl nicht überleben. Das wird hart, versammt hart. Eigentlich wird alles von der Tagesform abhängen. Von daher ist es mehr als hirnrissig jetzt schon sicher geglaubte Prognosen abgeben zu wollen! Wer das meint tun zu müssen hat für mich ganz gewaltig einen an der Zwiebel und ist im Grunde genommen nur einer von vielen einsamen Wichtigtuern in diesem Klatschtreppenhaus.

    Freut euch doch einfach auf die Spiele und sorgt für ausreichend Bierreserven. Das könnte helfen. ;)