Spieltagsthread: TSG Hoffenheim - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "TSG Hoffenheim - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 21. August 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hoffenheim!

    59 Stimme(n)
    31,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

    14 Stimme(n)
    7,5%
  3. Werder!

    113 Stimme(n)
    60,8%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    .............................................................................!!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
    ..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
    ................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
    ...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    .............................................................................!!!!


    ***Spieltagsthread zum 1. Spieltag der 1. Bundesliga 2010/11 ***
    Samstag, 21. August 2010, Rhein-Neckar-Arena, 15:30 Uhr

    SV Werder Bremen -- - -- TSG Hoffenheim

    Die Begegnungen des 1. Spieltages:

    Freitag, 20.8.2010, 20:30 Uhr

    Bayern München – VfL Wolfsburg

    Samstag, 21.08.2010, 15:30 Uhr

    TSG Hoffenheim – Werder Bremen
    Borussia M’gladbach – 1. FC Nürnberg
    1. FC Köln – 1. FC K’lautern
    SC Freiburg – FC St. Pauli
    Hannover 96 – Eintracht Frankfurt

    Samstag, 21.08.2010, 18:30 Uhr

    Hamburger SV – FC Schalke 04

    Sonntag, 22.08.2010, 15:30 Uhr

    1. FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart

    Sonntag, 22.08.2010, 17:30 Uhr

    Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen

    TV-Übertragung:

    Sky berichtet ab 15:00 Uhr. Der Kommentator des Einzelspiels ist Marco Hagemann. In der Konferenz berichtet Kai Dittmann. Moderiert wird von Jan Henkel.

    Historische Spielstatistik gegen die TSG Hoffenheim [nur Bundesliga; aus Werder-Sicht]:

    Gesamt:

    Spiele: 4
    Siege: 3
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: /
    Tore: 8:4

    Bei Spielen in Sinsheim [auch aus Werder-Sicht]:

    Spiele: 2
    Siege: 1
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: /
    Tore: 1:0

    Die letzten Bundesligaspiele zwischen den beiden Vereinen:

    2009/2010 26. Spieltag 1899 Hoffenheim - Werder Bremen 0:1
    2009/2010 9. Spieltag Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 2:0
    2008/2009 23. Spieltag 1899 Hoffenheim - Werder Bremen 0:0
    2008/2009 6. Spieltag Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 5:4

    Statistiken

    • Fünf Mal begegneten sich Hoffenheim und Werder Bremen (vier Mal in der Bundesliga, ein Mal im DFB-Pokal), vier Mal jubelten die Hanseaten, ein Mal trennten sich die Kontrahenten unentschieden - Hoffenheim ist gegen Werder noch ohne Pflichtspielsieg.
    • Die Kraichgauer verloren keines ihrer beiden Auftaktspiele in der Bundesliga (ein Sieg, ein Remis). In der Vorsaison gab es ein 1:1 gegen Bayern München, in der Debütsaison ein 3:0 in Cottbus.
    • Mit einem Sieg im Auftaktspiel gegen Bremen könnte die Rangnick-Elf ihren 100. Punkt im Fußball-Oberhaus feiern - bisher waren es deren 97.
    • In den letzten drei Jahren blieben die "Grün-Weißen" in ihren Auftaktspielen sieglos (zwei Remis, eine Niederlage), obwohl ihnen jeweils zwei Treffer gelangen. Zum Auftakt der vergangenen Saison gab es eine 2:3-Heimpleite gegen Eintracht Frankfurt.
    • Die Schaaf-Elf war an den letzten drei torreichsten Spielen der Bundesliga beteiligt - darunter der 5:4-Sieg der "Grün-Weißen" gegen Hoffenheim aus der Saison 2008/09.
    • Hoffenheim blieb die letzten vier Bundesliga-Spiele ohne Niederlage (drei Siege, ein Remis).
    • Werder ist seit fünf Bundesliga-Spielen ohne Niederlage, gewann vier der letzten fünf Partien.
    • Die Bremer gewannen fünf ihrer letzten sechs Bundesliga-Auswärtsspiele (eine Niederlage).
    • Kein Hoffenheimer traf im Trikot von 1899 mehr als ein Mal gegen Werder, Joe Simunic zwei Mal im Dress seines Ex-Clubs Hertha.
    • Letzte Saison dauerte es bis zum neunten Pflichtspiel, ehe Ibisevic das erste Mal traf. Dieses Jahr netzte er schon zwei Mal gegen Rostock im Pokal ein und zudem ein Mal für Bosnien gegen Katar.
    • Claudio Pizarro erzielte in vier Begegnungen mit den Kraichgauern schon drei Tore. Trifft er auch diesmal, wäre es sein 134. Bundesliga-Tor, der Peruaner wäre damit alleiniger torgefährlichster Ausländer der Liga-Geschichte.

    Das sagt Werder zum Spiel:

    Stimmen der Hoffenheim-Fans:

    Werder Bremen: N-S-S

    Werder Bremen – Sampdoria Genua 3:1 (0:0) (Champions League – Playoff)
    Rot Weiss Ahlen – Werder Bremen 0:4 (0:2) (Pokal)
    Werder Bremen – Bayern München 0:4 (0:1) (Pokal)
    -------------------------------------------------------

    TSG Hoffenheim: S-U-S

    Hansa Rostock – TSG Hoffenheim 0:4 (0:4) (Pokal)
    TSG Hoffenheim – VfB Stuttgart 1:1 (1:1) (Liga)
    Eintracht Frankfurt – TSG Hoffenheim 1:2 (1:0) (Liga)

    bwin Quoten

    Sieg Werder: 2,45
    Unentschieden: 3,30
    Sieg Hoffenheim: 2,70

    Schiedsrichtergespann:

    Schiedsrichter: Günther Perl (Pullach)
    Linienrichter: Georg Schalk (Augsburg), Michael Emmer (Thurmansbang)
    Vierter Offizieller: Robert Kampka (Mainz)

    Die bisherigen Torschützen der Vereine:

    Werder Bremen

    [table=head]Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
    |||
    [/table]

    TSG Hoffenheim

    [table=head]Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
    |||
    [/table]

    Lazarett :

    Werder Bremen

    [4] Naldo (Kniebeschwerden)
    [18] Felix Kroos (Innenbanddehnung)
    [27] Niklas Andersen (Leistenverletzung)
    [28] Kevin Schindler (Reha)
    [32] Jose-Alex Ikeng (Reha)
    [33] Christian Vander (Schambeinverletzung)
    [35] Florian Trinks (Schambeinverletzung)
    [??] Wesley (Noch nicht in Bremen eingetroffen)

    TSG Hoffenheim

    [3] Matthias Jaissle (Fersensporn-OP)
    [20] Chinedu Obasi (Stressfraktur am Schienbein)

    Sperren:

    Werder Bremen

    [41] Dominik Schmidt(Gelb-Rot Sperre)

    TSG Hoffenheim

    /

    Werders Kader für das Spiel:

    Tor: Tim Wiese [Rückennummer 1], Sebastian Mielitz [21]
    Abwehr: Sebastian Boenisch [2], Petri Pasanen [3], Clemens Fritz [8], Sebastian Prödl [15], Per Mertesacker [29]
    Mittelfeld: Tim Borowski [6], Marko Arnautovic [7], Marko Marin [10], Aaron Hunt [14], Daniel Jensen [20], Torsten Frings [22, C], Philipp Bargfrede [44]
    Sturm: Markus Rosenberg [9], Sandro Wagner [18], Hugo Almeida [23], Claudio Pizarro [24]

    Said Husejinovic [17], Lennart Thy [36], Felix Wiedwald [42], Pascal Testroet [43], Timo Perthel [45] und Onur Ayik [46] wurden nicht nominiert.

    Mögliche Aufstellungen:

    Werder Bremen

    Wiese – Fritz, Mertesacker, Naldo, Pasanen – Frings, Bargfrede – Hunt, Borowski – Almeida, Pizarro

    Trainer: Thomas Schaaf

    TSG Hoffenheim

    Starke – Beck, Vorsah, Simunic, Compper – Weis, Luiz Gustavo, Salihovic – Mlapa, Ibisevic, Ba

    Trainer: Ralf Rangnick

    Motivationspic für Frauen
    Motivationspic für Männer
    Motivationspic für Alle


    :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:
     
  2. Erster :applaus:

    Tipp 2:4 für uns :svw_applaus::svw_applaus:
     
  3. 2. Das kann nur ein Sieg werden und seit gestern hab ich wieder ein Sky Abo ich bin mal total optimistisch und sage 4:0
    Und wie krass ist denn das Motipic für Frauen
     
  4. Keine Diskussion. Hauen wir weg.

    2:0.
     
  5. Auf jeden fall!

    Und: der kader steht doch schon fest;)

    Wiese, Mielitz, Boenisch, Pasanen, Fritz, Mertesacker, Prödl, Bargfrede, Borowski, Hunt, Marin, Frings, Jensen, Arnautovic, Rosenberg, Wagner, Almeida, Pizarro
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Uuuups, 1. Seite.

    Wenn das kein Glück bringt.

    Mit dem Schwung vom Mittwoch und der Euphorie des Wesley-Transfers:

    2:1 für uns.
     
  7. Wird ein munteres Spektakel,mit hoffentlich positivem Ende für uns :svw_schal:
    Unsere Hunt-Granate wird mindestens an einem Tor beteiligt sein :lol::svw_schal:
     
  8. So soll es sein! Ich schrei die Jungs zum Sieg!!!=)
    AUS-AUS-AUSWÄRTSSIEG!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:
    100%WERDER
     
  9. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +63
    Ich freue mich auf das Spiel!

    Tippe, wie immer, auf einen Sieg und sage mal 2:0 :)

    Auf geht´s Werder kämpfen und siegen!!! :svw_schal:

    Das Motipic für Frauen funktioniert bei mir leider nicht, warum auch immer!
     
  10. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    Gegen Hoffenheim haben unsere Jungs doch immer gut ausgesehen. :)

    1-0 durch Pizzas Rekordtor :applaus:
     
  11. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    Seite 1!!
    Dit wird ´n Sieg... 2 : 1 :svw_applaus:
     
  12. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    2:0 Hoffenheim...die sind halt mal dran....und Werder zu Saisonbeginn stets Punkte-Lierferant ist..
     
  13. ich glaube, du bist hier im falschem forum :D

    ganz klar 3:1 für werder :svw_applaus:
     
  14. 3:2 fuer Werder!!!!
     
  15. 3:2 für uns ! :svw_applaus:
     
  16. SVW Grün Weiß

    SVW Grün Weiß

    Ort:
    ilsenburg ( Sachsen Anhalt)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Heute geht es los 1. Spieltag für Werder bin schon ganz gespannt ich hoffe es wird nen gutes Spiel, mein Tipp 2:0 für Bremen:) und find echt cool das jetzt Wesley da ist:svw_applaus:
     
  17. shit. nur seite 2. dann gibt das heute leider keinen. kein witz. ;) dazu n scheiss motipic fuer uns maenner. das gibt gleich auch noch nen rueffel von (svw)andi. :D

    insgeheim hab ich auf ein 2:0 fuer uns getippt. hoffentlich mit nem hugo-doppelpack, damit das. dumme gelaber ueber ihn endlich ein ende hat.
     
  18. Denke mal, wir werden uns heute die ersten 3 Punkte holen.
    Tippe auf nen 2:1 für Grün-Weiss. :svw_applaus: :beer:
     
  19. Glaube nicht an einen Sieg heute, mein Tipp: 2:2.
     
  20. Leider gibt es zum Saisonaufakt nur ein 1:1 Unentschieden. :(

    Und ich kann das Spiel heute schon wieder nicht sehen. :18: