Spieltagsthread: TSG Hoffenheim - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "TSG Hoffenheim - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 14. März 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hoffenheim!

    8 Stimme(n)
    5,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

    15 Stimme(n)
    9,6%
  3. Werder!

    133 Stimme(n)
    85,3%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    .............................................................................!!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
    ..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
    ................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
    ..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
    ........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
    ...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
    .............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
    ................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    ...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
    .....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
    ........................................................................!!!..!!!!..!!!
    ...........................................................................!!!..!!!
    .............................................................................!!!!


    ***Spieltagsthread zum 25. Spieltag der 1. Bundesliga 2009/2010 ***
    Sonntag, 14. März 2010, Rhein-Neckar-Arena, 15:30 Uhr

    TSG Hoffenheim- - - SV Werder Bremen
    Die Begegnungen des 26. Spieltages:

    Freitag, 13.3.2010, 20:30 Uhr

    FC Schalke – VfB Stuttgart 2:1 (0:0)

    Samstag, 14.3.2010, 15:30 Uhr

    1. FSV Mainz 05 – 1. FC Köln 1:0 (0:0)
    Borussia M’gladbach – VfL Wolfsburg 0:4 (0:1)
    VfL Bochum – Borussia Dortmund 1:4 (0:2)
    Hannover 96 – Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1)
    Hertha BSC – 1. FC Nürnberg 1:2 (1:0)

    Samstag, 14.3.2010, 18:30 Uhr

    FC Bayern – SC Freiburg 2:1 (0:1)

    Sonntag, 15.3.2010, 15:30 Uhr

    TSG Hoffenheim – Werder Bremen

    Sonntag, 15.3..2010, 17:30 Uhr

    Bayer Leverkusen – Hamburger SV

    TV-Übertragung:

    Sky berichtet ab 15:15 Uhr. Der Kommentator des Spiels ist Marcus Lindemann. Bei LigaTotal berichtet Markus Höhner. Moderiert wird von Michael Leopold (Sky) und Martin Quast mit Experte Karl-Heinz Förster (LigaTotal).

    Historische Spielstatistik gegen die TSG Hoffenheim [nur Bundesliga; aus Werder-Sicht]:

    Gesamt:

    Spiele: 3
    Siege: 2
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: /
    Tore: 7:4

    Bei Spielen in Sinsheim [auch aus Werder-Sicht]:

    Spiele: 1
    Siege: /
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: /
    Tore: 0:0

    Alle Bundesligaspiele zwischen den beiden Vereinen:

    2009/2010 9. Spieltag Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 2:0
    2008/2009 23. Spieltag 1899 Hoffenheim - Werder Bremen 0:0
    2008/2009 6. Spieltag Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 5:4

    Statistiken

    • Vier Mal begegneten sich Hoffenheim und Bremen (drei Mal in der Bundesliga, ein Mal im DFB-Pokal), drei Mal jubelten die Hanseaten, ein Mal gab es ein Remis.
    • Alle drei Pflichtspiel-Siege fuhren die Hanseaten im heimischen Weserstadion ein, in Hoffenheim konnten sie noch nicht gewinnen (spielten dort allerdings auch erst ein Mal). 1899 kann also gegen Werder den ersten "Dreier" einfahren, während die Mannen von Thomas Schaaf ihren ersten Auswärtssieg in Sinsheim feiern könnten.
    • Bremen blieb in den letzten fünf Ligaspielen ungeschlagen (drei Siege, zwei Remis) - nach zuvor fünf Niederlagen in Folge.
    • 1899 holte aus den letzten sieben Heimspielen nur einen Sieg (vier Niederlagen, zwei Remis). Werder gewann die letzten zwei Auswärtsspiele nach zuvor drei Niederlagen in Folge.
    • Bremen kassierte in den letzten zehn Spielen immer mindestens ein Tor - kein Team länger (Hannover auch zehn). Hoffenheim wurde in neun der letzten zehn Partien mindestens ein Mal bezwungen.
    • Hoffenheim steht in der Rückrundentabelle mit sieben Punkten aus acht Partien auf Relegationsplatz 16.
    • In Sachen Schussgenauigkeit ist Hoffenheim das zweitschlechteste Team. Nur 38,4 Prozent der Schüsse gingen aufs Tor. Die Gäste aus Bremen hingegen sind mit 52 Prozent die Zweitbesten in dieser Kategorie.
    • Die beiden Teams kassierten ligaweit die wenigsten Gegentreffer per Kopf (je drei). Werder erzielte aber auch die zweitmeisten Kopfballtore (zwölf) - Hoffenheim nur die Hälfte (sechs).
    • Kein anderer Bundesliga-Spieler kann so viele Pflichtspieltore aufweisen wie Claudio Pizarro (20, davon zehn in der Europa League und zehn in der Bundesliga). Naldo ist mit 13 Pflichtspieltreffern der torgefährlichste Abwehrspieler der Liga.
    • Mit einem Sieg könnte Ralf Rangnick die Bilanz gegen Werder und Thomas Schaaf ausgleichen. Beide Seiten hätten dann fünf Erfolge gegeneinander auf dem Konto.

    Das sagen die Vereine zum Spiel:

    Stimmen der Hoffenheim-„Fans“:


    Werder Bremen: U-U-S

    FC Valencia – Werder Bremen 1:1 (0:1) (Europa League)
    Werder Bremen – VfB Stuttgart 2:2 (0:2) (Bundesliga)
    1. FSV Mainz 05 – Werder Bremen 1:2 (1:1) (Bundesliga)

    -------------------------------------------------------

    TSG Hoffenheim: N-S-U

    TSG Hoffenheim – 1. FSV Mainz 05 0:1 (0:0) (Bundesliga)
    Hertha BSC – TSG Hoffenheim 0:2 (0:1) (Bundesliga)
    TSG Hoffenheim – Borussia M’gladbach 2:2 (0:1) (Bundesliga)

    bwin Quoten

    Sieg Werder: 2,40
    Unentschieden: 3,25
    Sieg Hoffenheim: 2,80

    Schiedsrichtergespann:

    Schiedsrichter: Peter Sippel (München)
    Linienrichter: Walter Hofmann (Ansbach), Tobias Christ (Münchweiler)
    Vierter Offizieller: Thomas Metzen (Mechernich)

    Die bisherigen Torschützen der Vereine:

    Werder Bremen

    [table=head]Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
    1.|Claudio Pizarro|10|0
    2.|Aaron Hunt|7|0
    |Mesut Özil|7|1
    4.|Naldo|5|1
    5.|Hugo Almeida|4|0
    6.|Marko Marin|3|0
    |Per Mertesacker|3|0
    |Tim Borowski|3|0
    9.|Torsten Frings|2|2
    10.|Peter Niemeyer|1|0
    |Markus Rosenberg|1|0
    |Boubacar Sanogo|1|0
    |Sebastian Prödl|1|0
    [/table]

    TSG Hoffenheim

    [table=head]Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
    1.|Vedad Ibisevic|9|1
    2.|Demba Ba|5|0
    |Chinedu Obasi|5|0
    |Carlos Eduardo|5|2
    5.|Maicosuel|3|0
    |Sejad Salihovic|3|2
    7.|Marvin Compper|1|0
    |Christian Eichner|1|0
    |Andreas Ibertsberger|1|0
    |Franco Zuculini|1|0
    [/table]

    Es fehlen voraussichtlich:

    Werder Bremen

    [2] Sebasitan Boenisch (Aufbautraining nach Knieoperation)
    [10] Mesut Özil (Bandscheibenprobleme)
    [19] Sandro Wagner (Aufbautraining nach Kreuzbandriss)
    [25] Peter Niemeyer (Sprunggelenk)
    [27] Niklas Andersen (Leistenprobleme)
    [31] Kevin Artmann (Leistenprobleme)
    [32] Jose-Alex Ikeng (Kreuzbandriss)
    [43] Pascal Testroet (Kreuzbandriss)

    TSG Hoffenheim

    [2] Andreas Beck (Trainingsrückstand)
    [3] Matthias Jaissle (Aufbautraining)
    [20] Chinedu Obasi (Syndemoseband-Probleme)
    [25] Isaac Vorsah (Innenbandanriss im Knie)
    [35] Kevin Conrad (Aufbautraining)
    [36] Franco Zuculini (Haariss im Wadenbeinknöpfchen)

    Sperren:

    Werder Bremen

    /

    TSG Hoffenheim

    /

    Gelbsperre droht:

    Werder Bremen

    [4] Naldo (bisher 4 Gelbe Karten)
    [8] Clemens Fritz (4)

    TSG Hoffenheim

    [8] Christian Eichner (4)
    [19] Vedad Ibisevic (4)

    Werders Kader fürs Spiel:

    Tor: Tim Wiese [1], Christian Vander [33]
    Abwehr: Petri Pasanen [3], Naldo [4], Clemens Fritz [8], Sebastian Prödl [15], Aymen Abdennour [16], Per Mertesacker [29]
    Mittelfeld: Tim Borowski [6], Marko Marin [10], Aaron Hunt [14], Said Husejinovic [17], Daniel Jensen [20], Torsten Frings [22], Philipp Bargfrede [44]
    Sturm: Markus Rosenberg [9], Hugo Almeida [23], Claudio Pizarro [24],

    Sebastian Mielitz [21], Niklas Andersen [27], Marko Futacs [30], Dominik Schmidt [41], Felix Wiedwald [42], Timo Perthel [45] und Onur Ayik [46] wurden nicht nominiert.

    Mögliche Aufstellungen:

    Werder Bremen

    Wiese – Fritz, Mertesacker, Naldo, Pasanen – Borowski, Frings – Hunt, Marin – Pizarro, Almeida

    Trainer: Thomas Schaaf

    TSG Hoffenheim

    Hildebrand – Ibertsberger, Simunic, Compper, Eichner – Weis, Luiz Gustavo, Salihovic – Carlos Eduardo, Ibisevic, Maicosuel

    Trainer: Ralf Rangnick

    Motivationspic für Frauen
    Motivationspic für Männer
    Motivationspic für Alle


    :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:
     
  2. WERDER!!!:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  3. Bremen

    1:2 :svw_applaus:

    Bitte heute mit zwei Stürmern, TS!
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir solltten es so machen wie Wolfsburg gestern: nach der Euro League ein Auswrtssieg. Daher mein Tip....0:4
     
  5. 1 : :applaus: :applaus: :applaus:
     
  6. SVW Grün Weiß

    SVW Grün Weiß

    Ort:
    ilsenburg ( Sachsen Anhalt)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hoffe Bremen gewinnt weil Auswerts sieht es sehr gut aus für Bremen xD Mein tipp 2:0 für Bremen und das wir hinten auch mal zu Null bleiben weil bis her gab es 2010 jedes mal nen Gegentor für uns deswegen muss die Null mal wieder für uns stehen :lol::svw_applaus:
     
  7. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    3-1 für uns :)
    Hab heute ein gutes Gefühl und hoffe, dass Hugo mehr Spielzeit bekommt
     
  8. Also tippe auf ein Unentschieden. Hoffenheim ist im Moment schlecht drauf und unser Team hat eigentlich immer recht gute Ergebnisse gegen Hoffenheim erzielt.
    Da Özil ausfällt hoffe ich, dass Hugo von Anfang an spielt.

    Tipp: 3:3

    Tore durch Pizarro, Hunt, Almeida

    :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  9. Denke wird eine Unentschiede werden - 2:2. Hoffenheim wird sich extrem rein hängen, um ihr Ausscheiden im Pokal zu rächen. Werden bestimmt wieder zwei späte Treffer für unsere Jungs.

    Bin gespannt auf die Aufstellung, ob TS die Chance wahr nimmt, um mal eine andere taktische Marschrute ohne klassischen Spielmacher aufzustellen.
     
  10. Tja, am liebsten wäre mir, dass man sich voll auf dem Pokalspielen konzentriert, da in der Buli wohl nicht mehr viel gehen wird.
    Aber, dass ist natürlich grob fahrlässig und wird auch nicht geschehen.
    Nun, weiter so gut wie möglich dreier einfahren und gucken wo man am Ende der Saison dann steht.
    Heute wird unsere Truppe klar gewinnen und ein Ralf Rangnick kommt in Hoffeneim ins wackeln.
    Ich glaube, dann kommen Bochum & Nürnberg richtig?
    Sollten die zwei Spiele auch siegreich gestaltet werden können, könnte vielleicht noch viel möglich sein.
    Kommt natürlich drauf an was die Mannschaften die vor uns stehen machen!
     
  11. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
    Sieg für Grün Weiß :svw_schal:
     
  12. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    3:1 Werder


    Der Pizaexpress nimmt seinen dienst wieder auf :svw_applaus:
     
  13. Glückliches 1:1 Unentschieden für Werder. :18:
     
  14. 1. Seite... seit langem mal wieder. :D

    4:1
     
  15. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    ich sage 1:2 für werder - tore für uns durch piza und almeida (sollte er denn spielen) :cool:
     
  16. Ich tippe auf Sieg..
    Sage jetzt einfach mal 1:3 :svw_applaus:
    Wobei ich mich auch freuen würden, wenn wir diesmal mal kein Gegentor kassieren.
    :svw_schal::svw_schal:
     
  17. PEGO

    PEGO

    Ort:
    Bremen
    Die Stimmung bei Hoffenheim ist derartig mies, das ich denke "die tarnen, täuschen und wollen uns überraschen"...was aber wohl nicht ganz einfach wird.

    Hopp und Rangnick wirken gereizt und die Fans ratlos...!

    Für eine Heimmannschaft die IHR Spiel durch bringen muß, ist dies ein gefährliches Gemenge...!

    Das kann gewaltig nach hinten los gehen für Hopp und Co...!!!!

    Mein Tipp:

    2:1 für Werder

    :svw_applaus:
     
  18. Ich bin nicht abergläubisch, aber seid ich auf Niederlage tippe, hat Bremen nicht mehr verloren.
    Mein Tipp 2:1 :D:applaus::applaus:
     
  19. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    :svw_schal: Sieg :svw_schal:

    Mit meinen Tipps liege ich meistens total daneben! Aber ich versuche es noch mal!!!

    3:0 für unsere Jungs!!!