Spieltagsthread: TSG 1899 Hoffenheim - WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 24. August 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Sieg, Niederlage oder Remis?

  1. Sieg

    8 Stimme(n)
    28,6%
  2. Remis

    2 Stimme(n)
    7,1%
  3. Niederlage

    18 Stimme(n)
    64,3%
  1. Wie schon gegen Düsseldorf kam das 1. Gegentor völlig aus dem Nichts.... So schlecht können wir bis dahin nicht so schlecht gewesen sein. Statt der erneuten Führung fiel das 1:2...Einfach Mist!!! Selbst in Unterzahl kamen wir zurück!!! Und dann dieses doofe 2:3.....
    ,zu Lückes zweiten Tor : für Hoffenheim hätte er auf Tor entschieden....
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alter Falter,was veredelt Cola denn?:lol:
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Perisic auch.
    Kein Hand,keine Überprüfung.
    Weiterfahren,hier gibt es nichts zu sehen.
     
  4. Bei Bayern hätte das Tor auch gezählt.
    Wenn man heute gesehen hat, wie Leverkusen die D'dorfer hergespielt hat, beunruhigt mich unser 1:3 noch mehr. Spielerisch sind wir m.E. gut, aber nun schon 4 Tore bei Ecken, auch wenn die Kopfbälle heute auch genau neben dem Pfosten eingeschlagen haben - ist 'halt Pech.
    Zu letzter Saison fehlen uns nun schon 6 Punkte - glaube nicht, dass wir die wieder wo anders reinholen.
    Wenn unsere Verletzten zurückkommen, wird es besser - bis dahin ist aber der Zug Richtung Europa abgefahren. Schade.
    :wdance: :wdance: :wdance:

    - Aber vielleicht fahren wir ja nach Berlin -
     
  5. Wenn Bentaleb einschlagen sollte, dann weiß man jetzt schon, dass er nur diese Saison hier spielen wird und nicht fest verpflichtet werden kann. Dann wäre sein Marktwert zu hoch, dass Bremen ihn nicht leisten kann. Der war schließlich auch für Schalke kein Schnäppchen.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er uns groß weiter hilft. Bei uns klemmt es an vielen Ecken. Auch wenn wir komplett wären, würde der Kader nicht gut genug für Europa sein, weil Kruse einfach fehlt bzw. ein Ersatz für ihn. Gruß Franky
     
  6. Schön, dass du das weißt...auch ohne zu wissen, ob es ne Kaufoption gibt oder nicht...
     
    mezzo19742 und Jörg Rufer gefällt das.
  7. So nun hatte ich eben den Beitrag aus der Sportschau gesehen und im Internet eine Analyse zum heutigen Desaster.
    Ich bin der Meinung, dass unser Trainer sich taktisch Fehlverhalten hatte mit dem 1. Wechsel, wo Möhwald anstatt Groß eingewechselt hatte. Das war viel zu offensiv ohne jede Not!
    Alles was darauf folgte war, klar, im Nachgang logisch. Im Nachhinein ist man immer schlauer.
    Dennoch war auch diese Niederlage nicht nötig.

    Folgendes sehe ich als sehr große Probleme: 1. Wir haben keine funktionierende Viererkette und noch dazu keinen weiteren möglichen Ersatz falls sich noch einer der übrigen IV verletzen sollte. Wer spielt überhaupt, wenn man Groß nicht vertraut?

    Des Weiteren bzw. was ich schon vor Beginn dieser Saison in allen möglichen Foren permanent predige: Sahin ist kein 6er.
    Diesen Sachverhalt gilt es unbedingt zu neutralisieren, heißt entweder wird Bargfrede schnellstens Fit und spielt, was unrealistisch ist, vor allem wer könnte ihn adäquat ersetzen? M. Eggestein wollte ich sehr ungern aus der vorderen Mittelfeldreihe entnehmen, Möhwald sehe ich ähnlich, also benötigen wir einen 6er.

    Weitere IV zu verpflichten ist meines Erachtens quatsch, da wir insgesamt 5 Kandidaten haben (warum Kohlfeldt Groß hat nicht spielen lassen könnte mit seinen Nerven oder seinem übertriebenen Offensivspiel zu früher Zeit zu tun haben).

    Wie von vielen angepriesen, einen Spielmacher zu verpflichten sehe ich als wünschenswert an, jedoch nicht als zwingend!
    Osako oder ein explizites Flügelspiel könnten dem Abhilfe schaffen!

    Fazit: ich bin mega enttäuscht, weil die Spielweise zur Vorsaison nicht sehr viel besser geworden ist und weil Kohlfeldt die Mannschaft vermutlich über den Klee lobt. Vor allem Sahin ist die größte Enttäuschung i. V. m. den Aussagen von unserem Trainer!


    Sportlicher Gruß Stef
     
    Tuemmler und Cyril Sneer gefällt das.
  8. das Spiel muss ich erst mal verdauen,
    bei dieser defensiven Naivität und Fehlerhaftigkeit,

    Verstehen kann ich Harniks Einwechselung nicht, beim 3:2 zu weit weg,
    warum wechseln man, wenn man zu 10 ist, nicht einen Verteidiger ein,
    zu viel gewagt,
    kann ich schlecht mit leben, auch wenn es unser Credo ist.
    :heul:
     
    mezzo19742 und janstoike gefällt das.
  9. Waren Borowka, Basler, Ailton und Kruse auch nicht.....
     
  10. Whythat: Da ich nicht auf dem Mond lebe und 1 + 1 zusammenzählen kann, wird die Kaufoption zu hoch für Werder sein. Genauso geschehen bei Belfodil (9 Millionen) und wurde nicht gezogen. Entweder Schalke wäre so verzweifelt, dass sie ihn verschenken oder sie warten wie er sich bei Bremen macht und holen sich dann den dicksten Fisch an Land.

    Für mich sieht das alles nach keinem Konzept aus, sondern nach dem Motto: Oh, da ist was passiert, da müssen wir handeln. Gruß Franky
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  12. mcburn

    mcburn Guest

    nicht ganz mein bild ist von vor ca. 15 jahren :D
     
  13. Das wir nach zwei Spieltagen mit 0 Punkten da stehen ist extrem ärgerlich.

    Da zeigt es sich mal das Lippenbekenntnisse, Ergebnisse und formen in der Vorbereitung total unwichtig sind. Entscheidend ist am Spieltag 1! Wir alle müssen zugeben das das Auftaktprogramm mit den ersten drei spielen sehr danktest war und es einiges erhoffen lies. Das wir gegen Augsburg gewinnen müssen steht außer frage!! Ich persönlich hätte auf 7 Punkte aus den ersten drei spielen gehofft. Die 4 fehlenden Punkte werden und am sende des Tages noch fehlen
     
  14. Im Prinzip habe ich nichts gegen solche Typen..Fussballerisch ist er ja gut..schlechter als im Moment kanns mit ihm auch nicht werden :)
     
  15. Die Clevernis, die sich der Trainer von der Mannschaft wünscht hat heute gefehlt. Nach einer insgesamt eher schwachen 1.Hälfte geht Werder mit einer wirklich gelungen Ecke nicht unverdient in Führung. Hoffenheim war als Heimmannschaft da wirklich schwach.
    Durch einen Standard fällt durch ein schwaches Stellungsspiel/Zweikampfverhalten das Gegentor. Kein Spieler am Torpfosten
    (Nr. 1), der hätte klären können.
    Das 2. Tor Werder wieder im Tiefschlaf. Stürmer wird nicht gedeckt oder richtig auf Abseits gespielt. Zudem geht es nach einem schnellen Freistoß aus dem Mittefeld über wenig Stationen zum Torabschluss/Erfolg für den Gegner.

    Werder versucht alles um die Partie wieder zu drehen und sich nicht wieder um den Lohn zu bringen, nicht mindestens einen Punkt mitzunehmen. Da unterläuft in diesem Fall J.Eggestein einen Fehler (unnötiges "taktisches" Foul in Mittefeld) und er kassiert die Gelb-Rote...
    Positiv danach immerhin: Werder macht jetzt weiter und gleicht klasse aus.

    Wie man dann aber bei einer Ecke wieder so völlig schlafen kann, ist mir absolut nicht schlüssig. Zudem hätte eine Spieler am Pfosten (Nr.2) bei der Ecke auch wieder klären können. So ein Gegentor darf einer cleveren Mannschaft mit unseren Ambitionen nicht passieren, sonst hat man auch keine Punkte verdient.

    Ich hoffe man lernt schnell aus diesen Fehlern, sonst landet man wieder im Niemandsland oder schlimmer.
    Eigentlich sollte unsere erfahrenen Mannschaft solche Fehler nicht passieren.
     
  16. Zu dem Scheiß schreib ich nix. Is mit Sicherheit sowieso schon alles gesagt. Du kannst also die Tempotaschentücher auf die Seite legen
     
    janstoike gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wollte schon in Deckung gehen aber wenn selbst du schon resignierst.
     
  18. Mal ne allgemeine Frage: Hast du eigentlich Langeweile oder warum postest du an einem Tag so gefühlte 150 Beiträge :p :schock:
     
  19. Und was für ein....... !
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja