Spieltagsthread: TSG 1899 Hoffenheim - WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Hanodo, 24. August 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Sieg, Niederlage oder Remis?

  1. Sieg

    8 Stimme(n)
    28,6%
  2. Remis

    2 Stimme(n)
    7,1%
  3. Niederlage

    18 Stimme(n)
    64,3%
  1. Also schon der 2. Spieltag hintereinander..:D
     
    Kappel1973 gefällt das.
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ist bei dieser Abwehr irgendetwas normal????
     
  3. Heute stand die Defensive an sich gar nicht schlecht. Aus dem Spiel heraus kam Hoffenheim nicht zu Chancen. Aber die schlechte Zuordnung bei Ecken sehen wir schon seit Jahren und da wird nichts besser.
    Zweites Problem (auch seit langer Zeit) ist, dass zweite Bälle, gerade im Bereich 10m vor dem Strafraum, generell beim Gegner landen.
    Taktisch fand ich die Umstellung mit Möhwald für Toprak super und ich finde das System so deutlich stabiler solange links Augustinson fehlt. Leider hat sich Möhwald dann vorm 2:1 lieber die Nase gehalten als nach hinten zu rennen und den Gegenangriff zu unterbinden. Beim Handball oder Eishockey gäbe es das nicht.
     
  4. Ernsthaft, was wurde in der Vorbereitung trainiert? Da ist nichts. Kein Konzept, kein Esprit, keine Kreativität, nichts. Zudem katastrophale Passquote. Das war in zwei Spielen ein Fingerzeig auf die gesamte Saison. Heute hätte man schon schnutzig gewinnen MÜSSEN! IRGENDWIE! Und dann führt man und pennt zwei Mal bei einer Ecke. So dämlich wie heute hat sich Werder nach einer eigener Führung nur in den Jahren gegen den Abstieg angestellt.
     
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Stimmt, es reicht nicht dass es jetzt schon nicht läuft, lasst uns einfach noch nen Stinkstiefel holen
     
  6. ich würde sagen, dass trifft es.
     
  7. cristor

    cristor

    Ort:
    NULL
    Ich fand Hoffenheim eher schlecht im Vergleich zu den letzten Jahren. Leider war unsere Defensive völlig indiskutabel. So haut uns jede Mannschaft weg. Das Spielkonzept von Werder erscheint mir fragwürdig. Offensive- ideenlos. Defensive ein wilder Hühnerhaufen. Da muss sich ganz schnell etwas ändern, sonst sind wir ein Abstiegskandidat.
     
  8. Fahre eben mit dem Bus aus dem Stadion. Mein Fazit? Mega enttäuschend das Spiel. Direkt am Anfang Toprak raus, dafür sahin in die iv und Umstellung auf Dreierkette mit ME rechts. 0 Konzept, keine Torgefahr, Klaassen ein Totalausfall. Osaka guter Ballverteiler, Lücke macht das ordentlich. Aber hinten? Meine Güte, das geht gar nicht. Mit einigen Fans gesprochen. Die Abwehr ist Kreisliga Niveau. Friedl hat das defensiv sehr gut gemacht. Nach vorne ging aber auch 0. JE heute absolut unsichtbar. Keine Gefahr, nix. Dazu das dumme Faul. Naja, insgesamt bin ich mehr als bedient. Frage mich immernoch wie Hoffenheim es geschafft hat uns 3 Tore einzuschenken. Leichter geht es wirklich nicht. Und pavlenka? Ein Schatten seiner selbst. Schwach, so wird das nix werden diese Saison.
     
    qualedez, MrDave7 und janstoike gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lass mal machen,ist wenigstens was los in der verschnarchten Hütte.
     
  10. Wo ist eigentlich @FatTony mit seiner Analyse :) :denk:
    Auf die bin ich nämlich sehr gespannt :top:
     
    JSFiVE gefällt das.
  11. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    War letzte Woche im Stadion, das war so ernüchternd, dass es mich diese Woche nicht mehr so schockt. O Punkte, 6 Einschläge, der Plan für mich kann nur lauten, sich da gleich zu Beginn emotional rausziehen.
    Klar, zwei Spieltage erst, aber im Moment sehen wir aus wie Schalke 2018/19 Version 2.0 und wird mich nicht überraschen, wenn das so bleibt.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klaassen hat mir die letzten beiden Spiele auch gar nicht gefallen.
    Eigentlich wie unser gesamtes Mittelfeld.
    Maxi findet auch kaum noch statt.
    Herausnehmen möchte ich Osako.
    Für mich heute bester Mann.
     
    cristor, Felissilvestris und DarthWerder gefällt das.
  13. cristor

    cristor

    Ort:
    NULL
    Bentaleb als Stinkstiefel zu bezeichnen finde ich ziemlich dreist!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    An den Toren konnte Pavlenka nichts machen.... Habe leider bei unzähligen Wiederholungen bei Sky die Tore ertragen müssen.... Aber bedanken können wir uns bei den Herren vor Pavlenka....
    Was los, Herr Baumann????,, pures Harakiri so in die Saison zu starten.. Toprak wurde viel zu spät geholt. Einen gescheiten AV und 6er haben wir trotz vollmundigen Ankündigungen bis heute nicht.
    Die ganze Vorbereitung ist für den A.. llerwertesten.... Konnte nichts er einstudiert werden....
     
  15. mcburn

    mcburn Guest

    Wenn man einen Kruse ziehen lässt und keinen Ersatz holt, naja dann muss man damit rechnen, dass es schief gehen wird... Kruse hat immer 2,3 Spieler auf sich gezogen und dadurch Platz geschaffen und bei uns momentan kann jeder Spieler im 1gg1 Abgewehrt werden.
     
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Stimmt, Schalke will den nur zum Spaß loswerden
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Da hängt FK genauso mit in der Verantwortung. Haben doch Beide herumgetönt, wie weit der Kader sei. Zwei Spiele sechs Gegentore, 0 Punkte: Antwort: so weit ist die Mannschaft.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Also maxi musst du heute wohl mal außen vor lassen, der hat sich einfach an die taktik vom Trainer gehalten und versucht rv zu spielen was er soweit auch gut gemacht.
     
  19. Alles so ängstlich!
    Kein Zug zum Tor. Das Ganze hatte große Ähnlichkeit mit dem „Nourifußball“!
    Und wieso wechseln wir nicht früher?????
    Jegge runter Sargent drauf alles gut.
    Ich begreife es nicht!
     
    andi67 gefällt das.
  20. Eine eingespielte Mannschaft mit nur einem Abgang ist von Vorteil :ugly:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.