Spieltagsthread: TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 21. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Februar 2021
  1. Sieg

    7 Stimme(n)
    25,0%
  2. Remis

    2 Stimme(n)
    7,1%
  3. Niederlage

    19 Stimme(n)
    67,9%
  1. Das einzig gute an dem Spiel von gestern ist , das ich mir nicht extra ein DAZN Konto erstellen muss. Denn gegen Frankfurt kann es noch übler werden wenn sie wieder so auftreten.
     
  2. Nur heute? Wir haben ohne die Spiele gegen Hertha und Schalke gerade mal mickrige 17 Tore in 19 Spielen geschossen, das sind katastrophale Zahlen. :dagegen: Da möchte man gerne gegnerischer Torwart sein, wenn der Gegner dermaßen ungefährlich im Spiel ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2021
    andy0606, Weserpizarro24 und opalo gefällt das.
  3. Wieso man immer Spiele abzieht/abziehen sollte, werde ich nie verstehen.
    Aber natürlich ist der Sturm über weite Strecken der Saison harmlos. Sehe ich auch so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2021
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was soll dieses Bild?
    Für die, die das Ergebnis nicht mitbekommen haben?
     
  5. Sargent:wall::wall: Wieso steht der in der Startelf:mad:
     
  6. Weil so die Masse der Spiele aussehen, da nützen auch 2 Ausreißer nichts.
     
  7. Dass zu wenig Torchancen kreiert werden und das sieht man an den geschossenen Toren. Willst du etwa behaupten, dass 17 Tore in 19 Spielen eine gute Quote sind?
     
  8. Lesen hilft....
    Ich habe doch geschrieben, dass der Sturm über weite Strecken der Saison zu harmlos ist....
    ;)
    In meiner Tabelle sind es nach 21 Spielen 24 Tore.
    Werder steht ja nicht umsonst auf Platz 12 der Tabelle....
     
  9. Zumindest wird es sehr, sehr eng......................
     
  10. Der WAS? Das ist nicht einmal ein laues Lüftchen. Im Gegenteil. Werder atmet nach vorne nicht mal aus,
    sondern inhaliert sozusagen, spielt also so, dass die gegnerischen Verteidiger sich munter in die Angriffsbemühungen
    der eigenen Mannschaft einschalten können, ohne Angst haben zu müssen, dass Werder's "Offensivkräfte" auch nur
    im Ansatz eine Gefahr darstellen könnten.

    Theoretisch könnte man Werder's Angreifer" auch völlig allein mit dem eigenen Torwart lassen, die würden dennoch
    Probleme bekommen, den Ball überhaupt auf's gegnerische Gehäuse zu bekommen.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  11. Ja natürlich, kommen ja auch Bilder von den Aufstellungen und Videos der PK's hinein.
     
  12. Meine Rede. Die wenigsten davon sind überhaupt bundesligatauglich. Die "absolvieren" Woche für Woche ihren "Routinejob". Nur leider ist es damit in der Bundesliga nicht getan. Das kann sich vielleicht ein Staatbediensteter im Amt leisten - und selbst dort werden mittlerweile härtere Bandagen angelegt. Ich nenne das "Dienst nach Vorschrift": Ich mache das, was der Trainer gesagt hat - aber auch keinen Deut mehr. Und vor allem ohne Fähigkei zu erkennen, dass das, was der Trainer möglicherweise "geplant" hatte, nicht funktioniert, weil er den Matchplan des Gegners womöglich falsch eingeschätzt hat.

    Ich sehe absolut "müde Krieger" auf dem Platz, die ihren Job erledigen, weil es halt irgendwer machen muss. Mir fehlt die Lust, wirklich Fußball zu spielen, mit Leidenschaft, mit Freude, mit Spaß im Kollektiv - und mit Willen, sich vor allem auch für die Mitspieler "den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufzureißen". So etwas kann man prima bei Freiburg oder Union sehen. Die haben spielerisch jetzt auch noch die großen Könner auf dem Platz. Aber die Jungs werden von ihren Trainern richtig motiviert - und haben schlichtweg "Bock" dem Trainer am Wochenende zu zeigen, dass das Vertrauen in die eigene Aufstellung gerechtfertigt ist. Die wollen auch dem Gegner zeigen, was sie können. Und kaum jemand ist sich zu schade, für den anderen mitzurennen. Und wenn nach 75 Minuten die Luft raus ist, dann ist das eben so und es wird gewechselt.

    Einige der Werder Spieler glauben doch tatsächlich immer noch, dass sie ganz gut Fußball spielen könnten. Manche wurden ja sogar schon mit der "Nationalmannschaft" in Verbindung gebracht - und ruhen sich auf diesen "Lorbeeren" aus. Nur ist es so, dass sie im alltäglichen Bundesligageschehen auf junge, unvoreingenommene Gegenspieler treffen, die nicht vor Ehrfurcht erzittern, sondern die ihren Gegenspielern ständig "auf dem Fuß stehen" und diese immer wieder mit großer Beharrlichkeit "beackern". Und dann wird's anstrengend für Werder's oftmals langsame und zum Teil auch ältere Spieler.
     
    becks101 und tz_don gefällt das.
  13. :unglaeubig: Traue heute immer noch nicht meinen Augen, wenn ich an die Tore und den Spielverlauf denke.
    Was war denn das für ein Spiel?

    Man kann ja mal gegen Hoffenheim verlieren, aber sooooo bitte doch nicht - unterm Strich absolut chancenlos gegen eine Mannschaft die in der Tabelle auf Augenhöhe steht (bzw. jetzt stand).

    Besonders traurig:
    Es waren - im Laufe des Spiels - fast alle Offensiv"kräfte" von Werder auf dem Platz.
    Hoffenheim spielte mit Notmannschaft und 2,... Tage nach ihrem Euro-League Spiel und war körperlich und mental frischer als Werder (spielerisch sowieso).

    Einzig "positives":
    Der Corona-Sicherheitsabstand zum Gegner wurde überwiegend streng eingehalten. Die Stürmer von Hoffenheim wurden teilweise nicht mal begleitet, sondern eher bestaunt, ob ihrer spielerischen und läuferischen Fähigkeiten.

    Null Punkte. 4 Gegentore - so kann man sein Torverhältnis auch schnell wieder versauen. Das war ein Klassenunterschied. :ugly:
     
    Cyril Sneer und marsupilami gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja richtig, die sind in der Tabelle auf Augenhöhe.
    Ich sehe die aber trotz Notbesetzung eigentlich in jedem Mannschaftsteil besser besetzt als uns.
    Gehört für mich auch zur Wahrheit dazu.
    Dass du natürlich so nicht auftreten kannst in der Bundesliga, wie wir das über 90 Minuten gemacht haben, wenn du Punkte holen willst ist selbstredend.
     
    Jagger gefällt das.
  15. Immerhin den Samstag Nachmittag nicht versaut, das war gegen Freiburg leider der Fall.
    Zwei Spiele, eine Torchance, dazu noch gegen Hoffenheim desolat in der Defensive.
    Als langjähriger Fan und Dauerkarteninhaber verliere ich so langsam aber sicher den Glauben. Das ist soo dermaßen schlecht.
    Unfassbar!
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Spaßeshalber hab ich mal einige Marktwerte von dieser Rumpftruppe von Hoffenheim mit unseren verglichen:

    TSG
    Grillitsch 20Mio
    Samassekou 14Mio
    Baumgartner 22Mio
    Bebou 9Mio
    Dabbur 7Mio

    Gesamt: 72 Mio

    Werder
    Eggestein 11Mio
    Bittencourt 6Mio
    Rashica 12Mio
    Sargent 9Mio
    Friedl 7,5Mio

    Gesamt: 45,5 Mio

    Für ne Rumpftruppe geht das ja noch bei Hoffenheim, finde ich.
     
  17. Ich sage lieber nichts mehr dazu! War mir eigendlich vorher klar.Muß mich richtig zusammen reißen,nicht loszuschreien.Sargent in der Startelf.Wie immer.Habe alles dazu gesagt und zum Trainer.Wer solche Leistungen tolleriert,kann kein guter Trainer sein.Weg!
     
  18. Wäre schön für mich, wenn es einen Silberstreif am Horizont gäbe.
    Schau' Dir die letzten 10 Jahre an - wer da keine Parallelen zum VFL Bochum, MSV Duisburg und anderen Traditions-Clubs sieht . . . .
    Ich kann auf die letzten 40 Jahre zurückblicken. Wer glaubt, dass ein Maxi Eggestein ein Benno Möhlmann wird, oder ein Kevin Möhwald sich zum Norbert Maier entwickelt, den kann ich nur beneiden.
    Ganz zu schweigen, dass irgendwann 'mal wieder ein Bratseth, Diego, Pizarro oder Micoud geholt werden kann.
    Ohne Kohle, mit Frank Baumann als Chef-Einkäufer und Visionär :facepalm:
    Trotzdem hoffe ich als Werderaner weiter - was bleibt uns denn sonst :wdance: :wdance: :wdance:
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, weder der MSV noch der VFL Bochum sind je Meister geworden, noch waren die Dauergast in der Champions League.
    Man könnte mMn höchstens Parallelen zu Kaiserslautern ziehen, wenn man denn wollte, von deren desaströsen Finanzgebahren sind wir aber auch noch ein gutes Stück entfernt.
    Noch sind wir Bundesligist, keine Ahnung wie lange noch, unter dieser "Führung" vermutlich nicht mehr allzu lange aber Hey.
    Geniessen wir die Zeit im Oberhaus.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    21 Stück für 1,75 treibt einem Raucher die Tränen in die Augen.:heul:
     
    Pardus Viridis gefällt das.