Spieltagsthread: Tottenham Hotspur - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Tottenham Hotspur - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 23. November 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Tottenham!

    218 Stimme(n)
    63,2%
  2. Niemand. Unentschieden!

    16 Stimme(n)
    4,6%
  3. Werder!

    111 Stimme(n)
    32,2%
  1. Da muss ich dir allerdings Recht geben, das kann man so durchaus sehen
     
  2. Also wenn mich das Spiel gestern was gelehrt hat, dann:

    1. wir brauchen dringend einen Diego/Özil-Ersatz im offensiven Mittelfeld. Hunt und Marin bekommen das nicht hin ... Nur wen? Misimovic darf diese Saison für keine andere Mannschaft mehr spielen.

    2. Wenn wir St. Pauli am Sonntag nicht schlagen wird es langsam extrem eng und duster für KATS. Ich hoff und wünsch es der Mannschaft und den Beiden ja ... die Hoffnung stirbt zu letzt

    Ich hoffe ja auf einige Rückkehrer in die Mannschaft. Wer kann denn voraussichtlich am SO wieder spielen außer Frings?
     
  3. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :tnx: Die positive Erkenntnis aus gestern ist für mich, dass wir mit Thomas Schaaf weitermachen können. Wir haben jetzt einfach das Problem, dass da eine völlig verunsicherte Mannschaft auf dem Platz steht. Das was Thomas Schaaf bei jeder Kriese aufs neue herunterbetet, scheint tatsächlich zu stimmen: Wir müssen jetzt versuchen, in kleinen Schritten aus der Krise zu kommen. Das geht nur über Erfolgserlebnisse. Wir sollten gegen Pauli nicht erwarten, dass die Mannschaft zaubert. An erster Stelle muss stehen, die Sicherheit zurückzugewinnen und da ist ein Vorgehen wie gestern gar nicht schlecht: Aus einer kompakten Defensive heraus agieren und hoffen, dass es gegen Pauli zu einem 1:0 reicht. Phrasenschwein-Futter: Selbstvertrauen holt man sich über Siege.
     
  4. Und nu meine Damen und Herren "nichterfolgsfans" denn nur ihr seit die wahren Fans...nu sind wa raus...aber alles nicht so Schlimm..

    Erfolg wird generell total Überbewertet...und überhaupt...wir sind doch der Ruhmreiche SVW...und eine feine werder kuschel familie....

    man ich hab mich seit drei wochen zurück gehalten...aber es stink mir echt

    das diese looser truppe alles kaputt macht...was sich der verein über jahre aufgebaut hat...thomas muss gehen...leider ...aber die spielen doch seit wochen...gegen ihn...ist nicht schön..aber leider unbestritten
     
  5. die einzige erkenntnis gestern war, dass 11 mann, die mit fußball geld verdienen (manche mehr, manche weniger) aufgetreten sind wie eine dorfmannschaft in der 1. runde dfb-pokal und 90 minuten keine einzige vernünftige torchance hatten und hinten wie immer hühnerstallartig verteidigt haben
     
  6. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :tnx: Auch richtig. Ich würde es mal mit Arnautovic probieren. Der hat leider von der Hierarchie her nicht das Standing in der Mannschaft, aber dem würde ich es zutrauen. Da es von der Hierarchie in der Mannschaft eh nicht zu stimmen scheint, kann es auch nicht schaden, das mal etwas aufzubrechen: Mein Plädoyer: Mehr Macht für Arnautovic.
     
  7. Es wird immer skurriler hier! :lol:
     
  8. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Im Gegensatz zu dem Schalke-Spiel hatte ich nicht den Eindruck, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht... Gestern konnte man wenigstens sagen: Die Mannschaft war bemüht. Zu der zweiten Halbzeit auf Schalke konnte ich nichtmal das sagen.
     
  9. wat den aroganten Bengel hätte ich schon vor 2 wochen suspendiert...
    was ist mit dem schönen Ehrenkodex den werder vor monaten ganz gross raus brachte...alles Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)
     
  10. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2

  11. Auch ich muss vor Kritik warnen... das können viele Forenteil-
    nehmer nicht ab - Habe diese Erfahrungschon mehrmals gemacht und
    wenns zu kritisch wird , wird ausgeblendet...
    Also immer schön loben aber nicht vergessen die Kohle zum Verein zu
    tragen !!!
    na denn auf Sonntag.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hättest du richtig gelesen, hättest du gemerkt, dass es in der Diskussion nicht darum ging, dass sie gut oder schlecht spielen, sondern warum.
     
  13. Ich nicht. Arnautovic ist ein Halbstürmer und kein Spielmacher. Damit würden die Probleme nicht gelöst, sondern nur von einer zur nächsten Person verschoben...
     
  14. Ich bin ein erfolgsfan seit über 20 jahren...und ich werde ein Werder erfolgsfan bleiben!!! wenn ich seh das hier innerhalb einer halben saison auch nicht das geringste klappt...dann sag ich das auch...und fordere handeln ein.

    wem das nicht passt kann mir das sagen aber ich habe meine meinung

    :wild:
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir könnten auch einfach ohne Spielmacher spielen. Man glaubt es kaum, aber es gibt doch tatsächlich Vereine, die seit Jahren erfolgreich ohne Spielmacher spielen. :eek:
     
  16. Meine Erkenntnis aus gestern mal auf die einzelnen Positionen bezogen:

    Tor: Da haben wir wirklich die wenigsten Probleme. Das ist ja auch allen klar. Da sind wir überdurchschnittlich besetzt.

    RV: Fritz hatte immer kleine Wehwehchen diese Saison, aber auch er ist ein guter Bundesligaspieler und da sind wir gut besetzt.

    IV: Dort stellt Merte sicher das Hauptproblem dar, da er völlig ausser Form ist. Ich denke durch die WM hatte er einfach keine Pause sich mental und körperlich völlig zu erholen. Er braucht die Winterpause ganz ganz dringend.
    Prödl ist eigentlich noch der Lehrling, der sich an Merte hochziehen und von dessn Ruhe und Souveränität profitieren soll. Das ist leider nicht der Fall und deshalb schwimmt Prödl mit. Hier wäre es mMn nicht schlecht, einen Silvestre, sofern der sich stabilisiert mal in der IV zu bringen. Dort hatte er ja eigentlich früher seine besten Spiele gemacht und sein Geschwindigkeitsdefizit ist hier nicht so gravierend.
    Insgesamt müssen wir hier auf Naldo hoffen, dass er die Vorbereitung zur Rückrunde mitmachen kann und wir wieder mehr Klasse dort haben.

    LV: Schmidt hat engegagiert gespielt, was man auch von einem Debütanten nicht anders erwarten sollte. Er ist robust und auch selbstbewusst aufgetreten, aber er ist kein LV. Die paar Spiele bis zur Winterpause, in denen es erstmal nur darum geht zu kämpfen und sicher zu stehen, könnte er hier aber durchaus bestreiten. Dann muss man sehen, ob jemand neues kommt im Winter, oder ob Boenisch uns hier zumindest wieder an Bundesliganiveau heranführen kann.

    DM: Hier gibt es für mich seit gestern eine klare Erkenntnis. Jensen hat seinen Zenit überschritten und Bargfrede sollte hier als Mann der Zukunft einen Stammplatz bis zur Winterpause neben Frings bekommen. Die beiden stellen da in meinen Augen auch durchaus gutes Bundesliganiveau dar.

    RM,OM,LM: Also hier sehe ich, trotz all unserer Abwehrsorgen unsere größten Probleme. Egal ob Hunt, Marin, Arnautovic, Wesley oder wer auch immer sich dort präsentiert hat. Schlechtes Zweikampfverhalten, viele Ballverluste, keinerlei Struktur, null Torgefahr, schlechte Standardsituationen. Hier fehlt auf der OM-Position der Chef, der dem Spiel Linie und Struktur gibt und an dem sich der RM und LM orientieren kann. Als RM wird Wesley sicher noch eine gute Rolle spielen können und auch Marin wird sich wieder nach oben arbeiten und einen ordentlichen LM darstellen. Für die OM-Position sehe ich jedoch keinen im Moment. Hunt, der das eigentlich spielen können sollte, hat mNn schon ein mentales Problem, da der nicht mal mehr ne Freistoßflanke reinbringt. So blöd das klingt, aber vom Spielertyp am ehestern ein Borowski von vor 4 Jahren, aber diese Klasse scheint er einfach nicht mehr zu erreichen. Da heisst es ganz klar: im Winter handeln.

    Sturm: Dort sind wir einfach nur personell zu schwach besetzt und können deshalb auf die Ausfälle nicht reagieren. Ein fitter Pizarro und Almeida sehe ich dort für diese Saison durchaus als ausreichend an, jedoch scheint Pizarro sehr verletzungsanfällig zu sein und Almeida nicht der Wunschspieler von TS zu sein. Wagner ist völlig neben sich und man tut ihm keinen Gefallen ihn in der BuLi einzusetzen. Der sollte in die 3.Liga und sich dort wieder ranarbeiten.

    Dazu haben wir den "Joker" Arnautovic, den wir endlich menschlich wie auch taktisch integrieren müssen, um sein Potential auszuschöpfen.

    Alles in allem gilt es bis zur Winterpause irgendwie 20 Punkte zu sammeln und dann in der Vorbereitung mit dem hoffentlich wieder kompletten Kader und vielleicht ein oder zwei Neuzugängen (LV, OM) einen sicheren Mittelfeldplatz anzugreifen und den personellen Neuanfang im Team einzuleiten. Und das alles meiner Meinung nach mit TS.
     
  17. Du brauchst gar nicht so einen ironischen Unterton mir gegenüber an den Tag zu legen. Ich dachte über den Punkt seien wir langsam hinweg...

    Zu Deinem anderen Satz: Jo, andere Vereine vielleicht. Wir offenbar nicht... Davon ab, es muss ja kein klassischer Spielmacher sein, aber zumindest jemand, der kreativ ist UND gute Standards schiesst...
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du solltest das nicht so ernstnehmen. Werder wird sich garantiert nicht öffentlich hinstellen und Klartext reden. Wir sind nicht die Bayern. Hier wird das intern behandelt und nicht über die Bild. ;)