Spieltagsthread: Tottenham Hotspur - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Tottenham Hotspur - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 23. November 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Tottenham!

    218 Stimme(n)
    63,2%
  2. Niemand. Unentschieden!

    16 Stimme(n)
    4,6%
  3. Werder!

    111 Stimme(n)
    32,2%
  1. Man kann es auch noch knapper zusammenfassen. Wir haben noch nicht mal Dezember und folgende Fakten wurden bisher geschaffen:

    1. Aus im DFB-Pokal
    2. Aus in der CL
    3. Aus in der EL
    4. Tabellenzwölfter in der BL mit nur noch 4 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, aber 19 Punkten Rückstand auf Platz 1, 12 Punkten Rückstand auf Platz 2, 10 Punkten Rückstand auf Platz 3 und sogar 6 Punkten Rückstand auf Platz 5 (durch das Torverhältnis kommt eigentlich jeweils noch ein Punkt dazu)

    Das ist bisher Werder Bremen in der Saison 2010/2011...
     
  2. Natürlich, ist er doch für das Personal zuständig. TS hat unisono eingestimmt, man wäre gut genug aufgestellt und das nach dem Erreichen der CL. Was für eine wunderbare Fehleinschätzung - nicht allein von ihm, aber auch von ihm. Wozu wollte man eigentlich CL spielen, nur um wieder dabei sein, das frühe Ausscheiden eingeplant zu haben, nur um die notwendigen Millionen für Klausi holen zu können - für das Stadion z.B. ? Ausserdem muss sich der Trainer fragen, ob er die Mannschaft richtig trainiert. Das meine ich nicht bezogen auf Taktik oder sonstige ballspielerische Finessen, sondern den vielen Verletzten. Seit geraumer Zeit hat Werder - hauptsächlich im Training entstanden - sehr viele Verletzte, verglichen mit anderen namhaften Vereinen überproportional, alles nur Zufall ?

    Jeder konnte ausserdem lange sehen, das Spieler wie Boro und zuletzt auch Jensen (nur um 2 zu nennen) keineswegs (mehr) bundesligatauglich sind, trotzdem wurden diese Spieler wieder und wieder eingesetzt. Einen Hunt - spielt seit längerem unter aller Sau - wechselt TS wenigen Minuten vor Spielende aus, der war doch neben Wagner (warum spielt der eigentlich) von Anfang an sichtlich überfordert (positiv ausgedrück). Es ist - wie schon andere hier geschrieben haben - eine riesige Sauerei, den Fans diesen Unsinn auch noch als Besserung (quasi Schritt in die richtige Richtung) verkaufen zu wollen - wann lernen die Herren, dass sie es nicht nur mit Fans, sondern gleichzeitig mit qualitätsbewusste Kunden zu tun haben.

    B.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und endlich die miese Chancenverwertung abgestellt. Hey, seit einigen Spielen werden die nicht mehr versemmelt. Wir haben zwar jetzt auch keine Chancen mehr, aber da muss man mit leben.

    @Werderaner
    Es ist doch jedem klar wie die Lage ist. Glaube mal, das will wirklich keiner schönreden. ;)
     
  4. Es ist müßig, sich über die offiziellen Äußerungen der Verantwortlichen zu ärgern. Es ist üblich in diesem Geschäft, Kritisches intern zu äußern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hinter den Kulissen auch in der Führung weniger zahm zugeht. Die Lage ist so ernst und der Karren so tief im Dreck, dass auch KATS und dem Aufsichtsrat längst klar ist, was Sache ist.
    Es stellt sich nur die Frage, ob geeignete Maßnahmen von Seiten der Führung überhaupt getroffen werden können. Diese Ungewissheit und das Gefühl, dass das Werderschiff völlig plan- und steuerlos durch den Sturm trudelt, finde ich erheblich kritischer als die momentane Verfassung des Kaders.
    Nächster Punkt: Ich habe nicht erst in dieser Saison das Gefühl, dass von der medizinische Abteilung über den Trainerstab bis zur Führungsetage nur dann planvolles Handeln sichtbar ist, wenn der Laden läuft. Unter Trainerstab verstehe ich nicht nur Thomas Schaaf, sondern das gesamte Gebilde aus Trainern für Taktik, technik, Konstitution, Koordination etc. Ich kann mir vorstellen, dass es da Spielraum nach oben gibt, um die Spieler - und damit die Mannschaft - ganzheitlich zu verbessern. Möglicherweise ist es auch mit der Zusammenarbeit zwischen Trainingsabteilung und medizinischer Betreuung nicht ums Beste bestellt, anders kann ich mir die vielen Verletzten in jeder Saison nicht erklären. Abschließend halte ich es für dringend erforderlich, das Mannschaftsgefüge als solches gezielt zu fördern. Eine Zusammenstellung begabter Individualisten ist noch nie dauerhaft erfolgreich gewesen.
     
  5. VW 0:0 :eek: :applaus: :eek:
     
  6. Es ist eben nicht müssig sich zu erklären, gerade hier müsste das Management die Fans mitnehmen. In Bremen ist es im Gegensatz zu anderen Vereinen momentan von aussen nur so ruhig, weil die meisten es noch nicht fassen können, das dass passiert - quasi Schockstarre. Lieber eine ehrlich Auseinandersetzung mit dem Thema, das schafft Vertrauen und nicht die von Dir geäusserte Ungewissheit, ob die es denn möglicherweise können - eine Krise bewältigen.

    B.
     
  7. Silent

    Silent Guest

    Ich denke der Grund für unsere momentane Situation liegt darin, dass es immer wieder Ausfälle von absoluten Leistungsträgern gibt.
    Hier sind Naldo und Pizarro zu nennen. 2 absolute Säulen des Teams.
    Ein weiterer Grund liegt in der Form einiger Spieler. Hier sind Mertesacker (spielt als wäre er gerade in die B-Jugend gekommen. Liegt wohl an Naldos fehlen), Bargfrede (fällt mehr durch Foulspiel als durch Fußball auf), Silvestre (bis auf das Frankfurt Spiel eine Katastrophe) und Hunt (lächerliche Leistungen).
    Dazu noch Spieler wie Marin und mit abstrichen Wesley (abstriche weil Wesley defensiv mitarbeitet), die vorne viel zu egoistisch sind. Zu viele Bälle verlieren. Daraus resultieren die Konter die uns die Gegentore bescheren.
    Mit Arnautovic hat man einen starken Fußballer dazu geholt. Jedoch, so macht es jedenfalls den Anschein, mit schwierigem Charakter. Hier muss man abwarten.
    Weiterhin gibt es Spieler im Kader, die für unsere Ziele einfach zu schlecht sind. Namentlich Wagner(Torgefahr = Null), Prödl(einfach zu schwach, sorry), Silvestre(viiiiel zu langsam + weitere Mängel), Boenisch (sorry, der hat sich kein Stück entwickelt), Borowski (seine guten Leistungen liegen nun auch schon mehr als 4 Jahre zurück).
    TS sollte auf jedenfall Zeit bis zur Winterpause gewährt werden. Sollte die Niederlagenserie bis ur Winterpause weitergehen, dann muss reagiert werden. Es tut mir wirklich leid, aber wenn weiter verloren wird dauert es nicht mehr lange bis wir auf einem Abstiegsplatz stehen.
    KA muss sich jedoch auch hinterfragen. Pi mal Daumen 15mio für 2 Offensivspieler ausgegeben. Dafür hinten Links eine absolute Notlösung geholt (Silvestre). Fahrlässig in meinen Augen.
    Ich will nur sachlich auf die vorhandenen Baustellen eingehen.
    Es MUSS ein Neuaufbau erfolgen. Da führt kein Weg dran vorbei mMn.
    Spätestens Ende dieser Saison. Selbst wenn wir uns noch irgendwie aufraffen SOLLTEN.
     
  8. werderjung

    werderjung

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich denke, es ist so langsam aber sicher an der Zeit, mal einen klaren Schnitt zu machen. Bin zwar nicht darüber informiert, wie lange die Verträge der einzelnen Spieler noch laufen, aber bis auf Wiese, Fritz, Naldo (wenn er denn mal irgendwann wieder kommt), Frings, Bargfrede, Wesley, Pizarro, Almeida und evtl. Arnautovic würde ich alle anderen verramschen.

    Wir haben zu viele Spieler, die nicht mehr bundesligatauglich sind und das können wir uns auf Dauer nicht leisten.

    Das Schlimme ist nicht mal die Krise, sondern, dass wir überall die absolute Lachnummer sind und die Spieler sich mittlerweile selbst auch schon so sehen.

    Es ist etwas ganz Gravierendes faul, wenn man eine Niederlage, die nicht mehr ganz so hoch ausfällt, wie die vorherigen, als Erfolgsschritt verkaufen will.

    Quo vadis, Werder Bremen???

    Man sollte zwar nicht in puren Aktionismus verfallen und tiefgreifende Entscheidungen aus dem Bauch heraus treffen, aber es müssen grundsätzliche Dinge geändert werden. Man kann nicht immer nur auf Talente setzen. Das ist zwar lange Zeit gutgegangen, aber es klappt eben nicht immer. Es wird mM nach Zeit, endlich auch mal den einen oder anderen Star zu holen, auch wenn man sich dabei finanziell weiter strecken muss.

    Wenn wir so weitermachen wie bisher, gehen wir in der Bedeutungslosigkeit unter. Ich glaube zwar nicht an einen Abstieg, aber so werden wir wieder die graue Maus, für die sich dann bald keiner mehr interessiert.

    Um ehrlich zu sein:
    Da wäre mir ein zwischenzeitlicher Abstieg lieber, denn dann wäre man gezwungen, ganz von vorn anzufangen und etwas völlig Neues aufzubauen.
     
  9. :D


    Das geht ja, beim besten Willen, auch nicht! ;)
     
  10. Aber nicht vor laufenden Kameras und Millionenpublikum und nicht auf der eigenen Homepage. Das ist no-go in diesem Business - abgesehen von Zirkusveranstaltungen à la Schalke oder Köln.
    Der Fan an sich hat das Stadion zu füllen und für quotentaugliches Ambiente zu sorgen; als informationsberechtigter Gesprächspartner ist er weniger gefragt.
    Nichts Neues, auch nicht in HB
     
  11. tuen trotzdem genug hier "Wir hatten ja nur eine B-Mannschaft", "Gegen Stuttgart hatten wir auch viel Pech, das hätte ganz anders laufen können", "Die vielen Verletzten...."
    Darunter dann meist ein "100% Werder" und alles ist gar nicht so schlimm.... :wall:
     
  12. Lostopf 2 scheint uns aber auch kein Glück zu bringen. Das letzte Mal als wir in Lostopf 2 waren, haben wir anschließend die Hucke voll bekommen von .... Olympiakos Piräus ..... Auf dem Lostopf scheint einfach ein Fluch zu liegen.
     
  13. hatte gestern das "vergnügen", dieses Spiel im russischen TV zu sehen.
    nach dem 0:3 fiel ein satz eines kommentators, den ich für sehr trefflich halte:
    "Wie hoch muss Werder eigentlich verlieren, damit auch Thomas Schaaf in Frage gestellt wird?!".
    dann wurde diskutiert, wer in dieser CL die schlechteste Mannschaft ist: Der Name WERDER fiel in einer Reihe mit Bursaspor, Belgrad, Zilina.
    So weit sind wir schon? Ganz Europa macht sich über uns lustig!
    Und so frage ich : Was muss denn nun eigentlich noch passieren, damit der Verein ENDLICH aufwacht und das erfolglose Duo KATS zum Teufel jagt?!
    Auch die Fans sind gefragt. Zum ersten Mal wünsche ich mir im nächsten Spiel eine Werder-Pleite, obwohl ich befürhcte, dass selbst dann vieles wieder schön geredet wird an der Katastrophe "Werder"
    WACHT AUF!!! Wir sind Fans: wenn nicht wir der Gurkentruppe einen Denkzettel verpassen, WER DANN?!
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist aber kein Schönreden, sondern das Suchen von Gründen. ;)
    Schönreden wäre es, wenn jemand behaupten würde, dass ja alles gar nicht so schlimm ist. Aber naja, wie sollte man das derzeit begründen?^^
     
  15. Ich glaube, du überschätzt unsere Möglichkeiten. Angenommen, die Kurve bleibt mal 20 Minuten leer oder es gibt ein permanentes Pfeifkonzert; die Spieler erreicht man damit nicht, schon gar nicht ist das gleichbedeutend mit einem "Denkzettel". Ein Denkzettel wäre ein Monat mit einer Null auf dem Gehaltskonto oder eine länger andauernde Nichtberücksichtigung bei der Aufstellung. Beides schließt sich aus, das erste aus rechtlichen Gründen, das zweite weil keine Alternativen da sind. Die Spieler wissen genau, was geht.
    Und bei fehlenden Handlung- und Planungsalternativen der verantwortlichen Führung bewirken solche Fan-Aktionen ebenfalls: nichts.
    Außer Dampf ablassen... was momentan schon ganz schön oft nötig ist.
     
  16. Hier feiern doch wirklich einige völlig verblendete Schönredner ein 0:3 als Fortschritt.

    Wohlgemerkt ein NULL ZU DREI!

    Ohne eine einzige Torchance!

    Jaja, aber immer schön 100% Werder propagieren und sich gegen das Offensichtliche stemmen.

    Danke, ihr macht Werder kaputt!
     

  17. Sei lieber vorsichtig - sonst wirst du nachher noch als "Erfolgsfan" bezeichnet..... ;) Hier darf man auf offensichtliche Missstände nicht ungeschminkt hinweisen - das gilt als Hochverrat......!!

    Leider muss ich dir zu 100% Recht geben - diese Träumer merken wirklich NICHTS mehr....... :wall:
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schon mal dran gedacht, dass das kein Einstellungsproblem mehr sein muss?
    Zugegeben, die Einstellung stimmte diese Saison oft nicht, aber die letzten Spiele hab ich eine kämpfende Mannschaft gesehen, die dennoch immer wieder mit hängenden Köpfen vom Platz ging. Durch das Einstellungsproblem sind sie erst in diese Lage gekommen, aber mittlerweile ist es ein anderes Problem, nämlich das Selbstvertrauen. Daraus resultieren nun individuelle Fehler vorne wie hinten.
     
  19. :tnx: