Spieltagsthread: SV Werder Bremen - VFL Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von mola23, 20. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt?

  1. Der glorreiche SV Werder!

    57 Stimme(n)
    78,1%
  2. Niemand, es gibt ein Unentschieden.

    7 Stimme(n)
    9,6%
  3. Die Fohlen nehmen die drei Punkte mit!

    9 Stimme(n)
    12,3%
  1. ich weiss ja nicht welches Spiel Du gesehen hast, aber ich habe in der Anfangsphase und über weite Strecken der ersten Halbzeit eine gute Gladbacher Mannschaft gesehen die versuchte degegen zu halten und sich durchaus mehrere Möglichkeiten erspielt hat. Da war nur ein Haken an der Sache, der nachträglich gerne von den Gladbachern Verantwortlichen und der Presse verfälscht wird: Gladbach war nicht schlecht sondern WERDER WAR BESSER!!! Wir waren wacher und griffiger in den Zweikämpfen, haben zu keiner Zeit nachgelassen (wie sonst so oft). Das war schon beeindruckend! Wenn man so Fussball spielt, kommt der Erfolg zwangsläufig. Und selbst WENN dann ein Gegner kommt der einfach Weltklasse spielt und gegen uns gewinnt, dann kann man erhobenen Hauptes vom Feld gehen und dem Gegner ehrenvoll die Hand geben! Dann war der Gegner einfach besser! DAS ist wahrer Sportsgeist!!! Eben NICHT nach jedem Spiel zu denken: "Oh, da war aber mehr drin!" oder "wir haben das und das nicht abrufen können!" usw. usw. usw. All diese salbungsvollen Bergpredigten können ein großteil der Fans nicht mehr hören!!!
     
  2. Tja

    das Glas ist immer halb voll oder leer...

    Können die euphoriesierten CL Träumer nicht einfach mal für ein Weilchen die Füße still halten?!

    Solange bis wir wirklich m,al drei Spiele hintereinander gewonnen haben ??
     
  3. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Werder hat die jüngste Mannschaft und befindet sich nach dem Abgang wichtiger Leistungsträger wieder einmal im Umbruch.
    Trotzdem steht das Team sehr gut da und hat schon jetzt tolle Spiele gegen Spitzenclubs gezeigt. OK, Augsburg gab es auch, aber das war bisher die Ausnahme.

    Ergo: Das Glas ist mindestens halbvoll!
     
  4. ruffy

    ruffy

    Ort:
    Bonn
  5. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    richtig, immer vom Schlechtesten ausgehen.

    Sollte Fürth ein Tor schießen bzw. überhaupt ein Tor schießen und gewinnen Usw.usw...

    ich kann nicht mehr. was soll das bloß alles und wem hilft das?
    Jetzt wird schon in froher Erwartung geheult, spart euch die Tränen bis es wirklich so weit ist
     
  6. Nach 40 Jahren Werder habe ich meine Erwartungen in dieser Saison auf ein Minimumreduziert. Und ich lasse mich erst wieder überzeugen, wenn wirklich die nächsten drei Spiele gewonnen werden.
    Ergo gehe ich auch gegen Fürth davon aus, das sie gegen uns das erste Heimtor schiessen.

    Leider bin ich Samstag nachmittag unterwegs, hätte dir sonst bei Tor Fürth sofort eine Mail geschickt.

    Lasse mich gerne eines besseren belehren.

    :applaus::beer::applaus:
     
  7. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Keiner muß dich überzeugen und wenn Werder die nächsten 3 Spiele gewinnt, verlieren wir vielleicht das vierte Spiel, wer weiß das schon.

    Kann sogar sein das Fürth ein Tor schießt oder gegen unseren SV Werder gewinnt.

    Es hat auch nichts mit übertriebenem Optimismus oder sonstwas zu tun wenn der 9. gegen den 17. spielt und man einen Punktgewinn oder gar einen Werdersieg in Betracht zieht, oder?

    Wenn du an deine Worte glaubst lass uns wetten, der Verlierer spendet 5 Euro in die Choreo- Kasse der Wanderers oder gibt zwei Bratwurst gegen Mainz aus, OK?

    Ich zahle wenn Werder verliert...und du wenn Werder gewinnt.
     
  8. abgemacht:bier:
     
  9. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Super,

    lieber Wurst oder Choreokasse? Ich werde hungrig wie ein Wolf am Stadion stehen..
     
  10. Ihr seid Super witzig. Beim durchlesen fehlte mir nur noch Popcorn.


    Wir sollten jetzt einfach nur nach vorne sehen und an unsere Mannschaft glauben:

    AUF GEHT'S WERDER, KÄMPFEN UND SIEGEN
     
  11. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Na fein.

    Sehen wir es doch mal ganz allgemein. Hat eine Mannschaft einen hohen Sieg erzielt, dann ist also zwangsläufig der Gegner schwach. Aha. Außer bei den Bauern, die hauen Düsseldorf 5:0 weg und da sagt man dann ... man waren die Bauern wieder gut. Verkehrte Welt.
    Gestern hat Gladbach OM, den 2. in der französischen Liga mit 2:0 besiegt. War zwar auch etwas Glück dabei, aber trotzdem müssen die Tore erst mal geschossen werden. So schlecht ist Gladbach nicht, man vergleicht sie nur mit der Form der letzten Saison, das ist der Fehler.

    Mein endgültiges Fazit zum Gladbach Spiel: Mit der Form vom Augsburg-Spiel hätte uns Gladbach locker besiegt denke ich, aber sie hatten diesmal halt einen Gegner.
     
  12. Tja knapp daneben, waren halt 8 Minuten.
    Trotz Chancen nur ein Remis und das zum Schluss glücklich.

    Fischken: Wo soll ich meine Spende hinschicken ?
    Bin leider zum Mainz Spiel nicht im Stadion.
     
  13. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Du hättest nur bei einer Niederlage zahlen müssen.
    Wir können uns trotzdem mal vor einem Spiel treffen.

    Wenn du aber etwas für die Atmosphäre im Stadion tun möchtest dann spende etwas in die Choreokasse der Wanderers oder kauf mal etwas im Ostkurvensaal.