Spieltagsthread SV WERDER BREMEN - TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 13. Mai 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Na klar. EL wäre absoluter Bonus gewesen. Schön, aber nicht zwingend. Ich hab schon lange nicht mehr so entspannt Fussball geguckt, wie letzte Woche oder diese Woche. Kann der Mannschaft, nachdem was sie zwischen Mainz und Ingolstadt geleistet hat, gar nicht böse sein oder mich jetzt kolossal aufregen ;)
     
    grünewelle gefällt das.
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hoffenheim ist z.Zt. leider zu stark...aber kann sich noch ändern... :kaffee:
     
    Steinkogler gefällt das.
  3. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ein einstelliger Platz wäre schon schön, nachdem man den ja vor zwei Jahren auch schon leichtfertig verspiekt hat. Macht sich einfach besser in der Tabellenansicht. ;)
     
  4. Und Augsburg führt! :klatsch:
     
    WilderSüden gefällt das.
  5. Die EL ist egal. Was mich stört ist, dass seitdem wir den Abstieg rechnerisch vermieden haben, spielen wir wieder wie es unser "Markenkern" vorgibt. Kamikaze und versagen.
    Und das kommt nicht von Nouri...
     
    jaydee90 und Biju gefällt das.
  6. Europa war eh nur ein Traum..was solls
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  7. Mainz und Ingolstadt müssen noch treffen.
     
  8. Freiburg 1:0
     
  9. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Nein, das ist einfach genetisch bedingt. :D
     
    WilderSüden gefällt das.
  10. Sieht wieder wie klassischer Schaaf Fußball aus. Erstmal völlig überoffensiv starten, 2 Fressen, dann sich reinhängen und bald machen wir auch eins. Dann gehen wir wieder völlig überoffensiv in die zweite Halbzeit und fressen die nächsten.
     
    jaydee90 gefällt das.
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das neuzeitliche WERDER-Gen... :D
     
  12. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Man kann auch einfach sagen: Wir spielen mit Raute. Warum nicht einfach so wie in den letzten Wochen? Warum müssen wir wieder alles ändern?
     
    WilderSüden gefällt das.
  13. Sukram

    Sukram

    Ort:
    NRW
    Es sind noch über 60 Minuten, auf das besinnen was wir können, wir lagen gegen Köln auch 2 Tore zurück und schafften aus dem 0:2 ein 2:2, auch wenn es dann trotzdem noch verloren ging.

    Ich sagte schon während unserer Erfolgsserie, ich finde Europa käme ein Jahr zu früh, lieber einmal eine komplette Saison konstant und erfolgreich spielen und sich somit dann durch Konstanz für Europa qualifizieren. Da wurde mir Ängstlichkeit vorgeworfen, als ich meinte Europa würde zu früh kommen.

    Wir haben eine tolle Mannschaft, aber sie sind LEIDER noch nicht reif für Europa.
    Das finde ich diese Saison auch nicht schlimm. Wir haben über 20 Spieltage gebraucht um erfolgreich zu werden, die Mannschaft braucht eben noch etwas Zeit. Den Klassenerhalt haben wir Wochen vor dem Saisonende geschafft, wir müssen nicht zittern und hoffen wie im letzten Jahr.

    Europa wäre ein netter Bonus gewesen, aber wir haben doch noch einige Baustellen, die sollte man ersteinmal beseitigen.

    So und nun Daumen drücken, dass wir noch das eine oder andere Tor feiern können - natürlich für uns.

    Egal wie es ausgeht und wo wir am Saisonende in der Tabelle stehen, im Endeffekt bin ich der Mannschaft und dem Trainer dankbar für diese tolle Rückrunde und dem vorzeitigen Klassenerhalt.


    Wobei das Spiel gegen Hoffenheim noch nicht verloren ist, noch wurde nicht abgepfiffen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt noch das 1:2 vor der Pause, dann ist alles möglich.
     
  15. Weil wir keinen IV mehr für die Dreierkette haben...
     
  16. Hmpf...ausgerechnet gegen Hoppenheim so ein Versagen.
    Schade, ich hätte nicht gedacht, dass die Mannschaft nach dem vogelwilden Auftritt in Köln nochmals weniger Mumm zeigt. Nicht schön, sich so desolat im letzten Heimspiel zu zeigen und das Spiel gleich in den ersten in zehn Minuten abzuschenken, schade für die Zuschauer im Stadion.
    FB sollte m.E. tunlichst eine Alternative für Sané auftun, Köln war offenbar kein Ausrutscher von ihm.

    Schön dass der Abstieg durch die fantastische Serie früher als erhofft abgewendet wurde, aber danach scheint keine Konzentration auf ein höheres Ziel mehr möglich zu sein, anders kann ich mir die Rückfälle ins jahrelang gewohnte Defensiv-Desaster nicht erklären.

    Na ja, sei's drum, ich bin froh über das bis letzte Woche Erreichte. Nun mach' ich sonniges Saisonende, schalte die Kiste aus und bin gespannt auf die kommende Werder-Saison.

    Schönes Rest-WE an alle!
     
  17. Ach es gibt nur 5 Verteidiger oder Raute? Da gibt es keine Zwischenstufen?
     
  18. Es ging um die Frage, warum was geändert werden musste.
     
    psychowulf gefällt das.
  19. Ganz schwache Vorstellung von uns
     
    WilderSüden und psychowulf gefällt das.