Spieltagsthread: SV Werder Bremen - SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von Tobbi, 4. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Oktober 2014
  1. Werder!

    21 Stimme(n)
    42,0%
  2. Niemand - Unentschieden!

    13 Stimme(n)
    26,0%
  3. Freiburg!

    16 Stimme(n)
    32,0%
  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Willste das Foul von Brösl im 16er denn Dutt zuschreiben?^^ :roll:

    Das ist einfach Dusseligkeit da hinten und wir können die IVs nicht wechseln wie die Socken...
    ...zumal das mit Prödl die letzte Zeit gepasst hatte.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dem Bengel war's richtig peinlich, als er sagte, dass er Werder-Fan sei. :D :cool:
     
  3. Bargi ist nur leider noch nicht wieder fit, aber Bargi + Juno ist wohl mit das beste, was wir auf der Doppel6 anbieten könnten im Moment.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Unfug???

    Quelle

    Quelle

    Wohl kein Unfug.

    Ansonsten entschuldige ich mich bei den anderen Usern für OT.
     
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich hatte auch nicht mit einen Sieg gerechnet, die Unsicherheit im Team war doch deutlich zu spüren. Wäre schön wenn Philipp und Haile bald wieder mit einsteigen könnten. Und die Neuen mal den Stamm mehr mit Leistung im Training fordern würden, dann seh' ich auf mittlerer Sicht wieder Licht am Horizont. Selbst bei einem T.- Wechsel wirds schwer. Das Ergebnis wäre wohl : Montagabend Sport1, eine scheiß Vorstellung
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das behauptet wohl auch keiner ernsthaft...

    Wir haben vermutlich(!) einen Kader, der für die 10 bis 18 reichen könnte.

    Ein kleiner Schiri-Fehler heute und die Abwehrposition von Selke wäre nicht gesehen worden, schwups wären wir 15.
    So einfach ist das.

    Wir liegen jetzt 6 Punkte von Platz 5 entfernt...2 Spiele aufzuholen, na das war für WERDER mal ein Klacks...da hatten wir seinerzeit den HSV ganz anders von hinten überrollt und ihm den CL-Platz entwendet. :D

    Was ich damit sagen will:
    Aus meiner Sicht war das Spiel heute gar nicht mal so schlecht, wie einige das sehen.
    Und punktemäßig hat uns noch lange keiner abgehängt.
    Wie die Lage ausschaut sollten wir besser so ab Spiel 10...15 noch einmal bewerten.
    N beschissenen Anfang hatten schon viele Vereine des Öfteren...siehe hier insbesondere den VfB...nachher standen die nicht mehr bezügl Abstieg zur Debatte

    Aktionismus...neuer Trainer, Husic ins Tor usw. halte ich für derzeit beileibe noch nicht angebracht.

    Eher noch einigen unseren Spielern die Leviten gelesen, dass sie endlich anfangen, bundesligatauglich zu werden. Insbesondere unseren aufgehenden Stern Hajrovic... :D

    Und unser Gebilde funktioniert nur in einzelnen Teilen.
    Wir haben da halt noch Spieler, die einigermaßen gehobene Ansprüche nicht erfüllen können.

    Und das teils an wichtigen Positionen.

    Ein Makiadi und auch heute wieder ein Galvez auf der 6er...das sind so Sachen, die weh tun.
    Gerade an wichtigen Synapsen funktioniert es dann nicht und das sind dann die Punkte, die uns fehlen.

    Wir können vorne froh auf einen di Santo sein.
    Aber WEHE dem, der sollte sich mal länger verletzen. :face:
    Schon haben wir dann keinen geeigneten Plan B mehr.

    Und warum nicht?
    Weil wir keinen breiten Kader mehr zur Verfügung haben.
    Masse, aber nicht zwingend Klasse.

    Ich denke, Petersen kann man TERD zur Hälfte anlasten, Makiadi aber zu 100%, auch die Sache mit Obraniak fällt auf beide negativ zurück.

    Den Rest hatte man teilweise ordentlich mit sehr wenig Geld zugekauft.
    Garcia, Caldirola (z.Zt. Formtief :D ), di Santo, Bartels...dazu Selke und Busch in die Erste geholt.
    Hand aufs Herz...da hatte sein Vorgänger ganz anders aus dem Vollen schöpfen können...da waren selbst noch zuletzt mit Ekici und Petersen 4...5-Mio Einkäufe drin...bei Dutt max. 3 Mio EUR.

    Dazu hat uns mit Aaron Hunt unser mit Abstand(!) bester Scorer ablösefrei :roll: verlassen, den man mit Hajrovic quasi zum Nulltarif bekommen wollte....ja bekommen musste...war ja kein Geld mehr da.^^
    TERDs bzw. Dutts Schuld?

    TERD sind auf ein Schiff gegangen, was achtern schon mit dem A**** im Wasser hing.

    Ich denke, das sollte man doch sehen, dass die beiden kaum Spielraum zur Verfügung haben, "teurere" (Qualität kostet halt auch in der Regel was...isso...) Spieler zu holen.

    Zudem...
    ...unter Zeiten KATS hatte WERDER noch einigermaßen vom Namen leben können.
    Das heißt, da hat man noch Spieler wie de Bruyne zur Leihe anlocken können...oder einen damals talentierten Hartherz WOB unter den Nägeln entreißen können.
    Die gehen heute doch schon eher zu H96...

    AUCH DAS sollte man bedenken, dass unser Ruf immer weiter nach unten gegangen ist, du somit auch verstärkt Schwierigkeiten hast, Talente, die noch nicht so teuer sind, zu überreden, zu uns zu kommen.
    Da war Husic und Luckowisz vielleicht noch Glücksfälle...oder einen Selke zu halten...das wird man sehen.

    Auch haben sich leider gerade noch die Spieler von ihrem Wert her nach unten entwickelt, dass sie uns damals Millionen gekostet haben und heute bekommste auf dem freien Markt ja fast nichts mehr für die.^^

    Wenn dann noch Junu und Prödl im nächsten Jahr ablösefrei gehen, haben wir den Salat.

    Ich halte daher das Kind mit dem Bade ausgeschüttet, wenn jetzt gleich die Dutt-Raus Rufe kommen.
    Sicher, vielleicht/vermutlich hätte uns da ein Tuchel besser getan (die Trantüte Slomka ganz gewiss nicht...), aber die Schuld der doch inzwischen sehr stark eingegrenzten Möglichkeiten, kann man einem Dutt nur zu einem sehr begrenzten Anteil zuschreiben.

    Alles andere halte ich hier nicht für sonderlich fair.
    Ich denke, da schießen Einige a bissl weit über das Ziel hinaus... :cool:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    An das "Traurigsein" kann ich mich nicht mehr erinnern. Slomka halte ich noch immer für besser als Dutt, wegen akuter "Auswärtsschwaeche" und kolportierter privater Machenschaften aber fur uns derzeit wenig geeignet.

    Was genau wolltest Du jetzt nochmal auf OT-Basis ausdrücken? :O
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa und wie...
    ...deswegen hatte er ja gemeint, dass er Gladbach auch noch gut findet :lol::lol:

    Im Publikum auffallend mildtätiges Schweigen... :)
     
  9. :tnx::tnx::tnx:
     
  10. Für die Unsicherheit der Spieler auf dem Platz und auch die individuellen Fehler muss nun einmal immer der Trainer den Kopf hinhalten. Also: Dutt sofort weg, damit der neue Trainer vor der Länderspielpause genug Zeit hat. Auch wenn kein guter Trainer diesen Verein noch trainieren möchte (schon gar nicht bei einer solchen Einkaufspolitik), es muss nun etwas passieren. Sehenden Auges in die 2. Liga zu trudeln wäre ja wohl das Allerletzte. 7 Spiele - kein SIeg und nur 4 Punkte. Mehr Abstiegskandidat geht nicht.
     
  11. Robin Dutt: "In den nächsten 14 Tagen zählt nur eins: trainieren! Das werden wir.". Finde ich gut nach den nicht immer überragenden Spielen in den letzten Wochen, das auch mal wieder zu thematisieren, nämlich mal wieder zu trainieren. Auch wenn alle unsere Spieler, die meisten ja Nationalspieler, sicherlich Spitzenfußballer sind, tun so 2 Wochen Training doch mal ganz gut. Bei so einer Ansage von Herrn Dutt ist mir nicht bange um die Mannschaft, unterstreicht sie doch wie professionell alle bei Werder denken und arbeiten. Hervorzuheben bleibt hier wieder mal der Vorstand, der in kluger Art und Weise bei eng gesteckten finanziellen Rahmenbedingungen uns Fans einen Spitzenkader präsentieren konnte, der es immerhin schaffte aus 7 Spielen 4 Punkte zu erkämpfen. Bis an die Leistungsgrenze gehend begeistert dieses Team nicht nur die eigenen Fans, nein auch der Gegner freut sich daheim oder an der Weser das ein oder andere Törtchen schießen zu können, den ein oder anderen Punkt, manchmal auch gleich 3 gegen uns mitnehmen zu dürfen, wobei wir stets durch taktisch geschicktes Verhalten und eisernen Willen im Zweikampf, dem Ball möglichst dabei aus dem Weg gehend, den Gegner zum Siegen verdammen.

    Aus Fehlern lernen, heißt, siegen lernen, sie gar nicht zu erkennen ist Ausdruck bodenloser Ahnungslosigkeit oder, was noch schlimmer ist, unheilvoller Hybris.
     
  12. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Trainieren?
    Geniale Idee. Warum ist man nicht schon früher darauf gekommen?
     
  13. Der redet wirklich so einen Unsinn..:unfassbar:

    Und unser Manager stärkt ihm auch noch den Rücken :ugly:
     
  14. Schon mal daran gedacht, dass einige gute talentierte Spieler nicht gekommen sein könnten, weil Dutt hier "Trainer" ist ?
    Ist zwar auch sehr hypothetisch, aber...
    Weiter so, weil wir anders sind ? Lieber mit Dutt in Liga zwei, als eine Entscheidung zu fällen die man in Bremen nicht kennt, bzw.. nicht erwartet ?
    Platz 18, schlechteste Quote aller Werder Trainer, aller Zeiten...!
    Keine Entwicklung im Team, die Schießbude der Liga - wie war das noch, das wird das erste sein was Herr Dutt ändern will ? -
    Länderspielpause nutzen und mit neuem Trainer Vollgas um den Klassenerhalt kämpfen, JETZT !!
    Herr Dutt kann dann mit den Herren Makiadi und Elia woanders durchstarten....
     
  15. :daumen: Wir haben uns Heute für einen großen Kampf nicht belohnt.... !

    Dutt raus..!
     
  16. mal weitergesponnen und dann weiß ich nicht gegen wen man in den nächsten Spielen ausreichend punkten will.

    Das war heute rein garnichts. Ohne Franco wären wir noch mehr am A....

    Aber zurück zur restlichen Hinrunden:
    Gegen die Bauern die Punkte per Post senden.

    Köln macht trotz Niederlage gegen TS einen starken und gefestigteren Eindruck als Werder.

    Dann noch Auswärtsspiele wie Mainz, Frankfurt, Gladbach, wo man ebenfalls nach den Erfahrungen der letzten Saisons besser zu Hause bleibt.

    Zudem noch die Spiele gegen potenzielle Mitkonkurrenten wie Hamburg, Paderborn und Stuttgart.

    Dortmund und Hannover sind ebenfalls zwei harte Heimspiele.

    Sollte Werder in der Hinrunde nicht mehr als 15 Punkte haben, sind wir geliefert...

    Aber bitte jetzt nicht Mirko Slomka herbeiwünschen.

    Tuchel wird sich das hier leider nicht antun, obwohl ich ja Hoffnung habe, da er sich mal als Werder-Fan geoutet hat.
     
  17. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Was soll der ganze scheiss, wir haben wieder mal die meisten gegentore. Nix hat sich verändert, ständig die gleichen ausreden von dutt.

    Gegen WEN sollen wir die punkte holen ?????:mad::mad:
    Gegen freiburg muss man 3 punkte holen ohne wenn und aber. Da darf es keine ausreden geben.

    Bin so enttäuscht, letztes jahr hatten wir glück aber heuer wird es uns erwischen.
    Ganz ohne geld und neueinkäufe gehts in die 2 liga :mad:
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Diese Frage ausgerechnet von DIR? :unfassbar: :lol:

    :tnx:

    Also, ich bewundere Fellis ja, dass er sich überhaupt noch die Mühe gibt, so sachlich mit dir zu diskutieren und sich sogar die Mühe macht, alte Posts von dir rauszusuchen, um zu beweisen, dass seine Aussagen über dich nicht nur aus der Luft gegriffen sind. Es hätte dir mMn gut zu Gesicht gestanden, einfach mal zugeben, dass er wohl Recht hatte, anstatt zu versuchen, dich so windelweich rauszureden. Schwaches Bild :roll:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja, es ist spät geworden. Hast Recht ;)