Spieltagsthread: SV Werder Bremen - SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von Tobbi, 4. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Oktober 2014
  1. Werder!

    21 Stimme(n)
    42,0%
  2. Niemand - Unentschieden!

    13 Stimme(n)
    26,0%
  3. Freiburg!

    16 Stimme(n)
    32,0%
  1. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    Wie manche hier mit durchhalteparolen Stimmung machen ist schon erstaunlich. Wir sind Tabellenletzter.Hamburg hat uns überholt!!! Robin Dutt hat es nicht geschafft, die Abwehr zu stabilisieren und die Mannschaft spielerisch weiterzubringen. Manche Schnarchnasen spielen immer noch z.B. Elia.
    Für mich ist dieser Trainer gescheitert. Will man wieder solange warten, wie man es damals mit TS gemacht hat???
     
  2. Unfassbar, was hier schon wieder für ein Dünnpfiff fabriziert wird. Vor Allem DR AKR ist wie gewohnt wieder ganz vorne dabei.

    Ja, wir sind letzter.
    Ja, wir haben gegen Freiburg nicht gewonnen.
    Ja, es ist eine Sch***situation.

    Aber: Die Mannschaft kämpft und sie spielt auch besser, als der momentane Tabellenplatz vermuten lassen könnte.

    Der Verweis auf unserer Supertrainer TS, der zusammen mit KA immer noch der Hauptverantwortliche für unsere derzeitige Situation ist, ist mittlerweile mehr als peinlich.

    Lasst die Mannschaft in Ruhe arbeiten. Wenn der Tabellenplatz Ende November noch nicht viel besser ist, könnt ihr aus euren Löchern wieder rauskriechen und nach einem neuen Trainer, einem neuen Manager und einem neuen Busfahrer schreien. Aber bis dahin: Haltet doch einfach mal die Fresse oder sucht euch einen neuen Verein.

    PS: Wer vor dem Spiel auf eine Niederlage getippt (bzw gehofft) hat, darf sich über ein Unentschieden mal überhaupt nicht beschweren.
     
  3. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehe ich auch so!
    Lieber das Geld für Risikotransfers anlegen als für einen Trainerwechsel.
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aha...sehr interessant...na mach dich erst einmal kundig, dann können wir gerne weiterreden. :D
    Ein echter Werderfan hat sowas fest verdrahtet...sorry...^^

    Ich komme aus der anderen Richtung...südlich von Stuttgart...Richtung Allgäu^^

    Na dann frag die Stuttgarter, die sind begeistert von den Hoppis...was das Abfischen der Talente etc. anbetrifft.
    Mit Kohle bekommste die sogar auch schnell zu einem ex Dorfverein... :wink:

    P.S.: Ich habe hier nichts in negativer Hinsicht auf die Bevölkerung dort abgeladen, das hat damit ja auch gar nichts zu tun.
    Hier will für mich halt ein Hopp was Bleibendes schaffen...sich a bissl unsterblich in der Gegend machen*fg*

    P.P.S.: Tolle Fans...vor allem vieeeele Fans. :schal:
    Kannst dich noch daran erinnern, wieviele Hoppis bei uns vor Kurzem im Stadion waren? :D
    Glaube 83 oder 93 waren es.*fg*
    Zeigt doch eindrücklich, dass das Ganze künstlich erzeugt und nicht gewachsen ist.
    Sollst mal sehen, wenn Hoppi da seine Kohle wieder rausziehen sollte...dann hast du da an der Autobahn ruckzuck eine wunderschöne Ruine stehen...da gebe ich dir Brief & Siegel *fg*
    Sowas brauchen wir ja auch. :D
    Sorry, aber da mag mir selbst ein rotziger 1.FCK lieber sein...
     
  5. Bin echt depri jetzt. Mit einem Sieg würde es ganz okay aussehen, so jetzt ziemlich düster.

    Was mich sehr stört/verwundert:

    - bei Flanken/Angriffen in den Strafraum rein herrscht grösstes Durcheinander
    - immer nur lange Bälle nach vorne
    - Galvez gehört nicht ins Mittelfeld
    - Makiadi auch zu schlecht
    - Kroos ist leider auch nicht besser....bleiben nicht mehr viele oder besser keine mehr übrig. :-(

    Vielleicht Juno und Bargfrede und dann Aycicek nach vorne?!
    Mehr Möglichkeiten haben wir leider nicht.
     
  6. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Wir sollten uns alle mal ganz dringend ehrlich machen und nicht über einzelne Szenen diskutieren und darüber den Blick aufs Wesentliche verlieren: Wir werden, wenn nicht viele Dinge sich noch gut entwickeln, absteigen bzw. in der Relegation zittern. Ich hatte heute eigentlich auf ein klares Signal gewartet. Aber es kam nichts. Die Mannschaft gibt nicht mehr her und daran gebe ich RD keine Schuld. Das Spiel heute gegen den SCF hat mich zutiefst erschüttert, weil ich heute erkannt habe, wo wir eigentlich stehen. Vermutlich habe ich mir bisher noch etwas vorgemacht. Es tut weh, aber man muss damit zurechtkommen.......
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Klar kann man so sehen, ich sehe das ganze aber längerfristig und hab meine eigene Theorie von wegen EK aufgebraucht, kein Transfer sass mehr, Kosten von Schaafs Entlassung, Kaderkosten. Klar kann man es sich einfach machen und Dutt mit ner Mistgabel vom Hof jagen. Sind unsere Probleme dann gelöst? ich mien Nein. Hätte ein anderer Trainer mehr Erfolg? Vielleicht wobei Schaaf zu Dutt uns auch nicht den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerade rettet. Könnte Makiadi bspw. den 6 Meter pass unter einem anderen Trainer an den mann bringen? In dem Moment hätte Pep oder Löw auf der Bank sitzen können. Scheisse rein scheisse raus. sprich limitierte Spieler aufm platz bringen Platz 14-18.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hast Du jemals drüber nachgedacht, dass es nicht um Schaaf geht, sondern um Werder? Hast Du verstanden, dass es micht darum geht, wann ein Niedergang begann, sondern darum, wie man ihn aufhalten kann? :(

    Glaubst Du, dass Deine ewigen Schiri- Schelten und Deine voreiligen Dutt-Belobigungen hier jeder gern lesen mag? Trotzdem willst Du hier darüber richten, was gepostet werden darf, was nicht? :roll:

    Herzlichen Glückwunsch. :roll:
     
  9. Von 21 möglichen Punkten sagenhafte 4 geholt!
    Jetzt sind wir Tabellenletzter und nach den gezeigten Leistungen zurecht (immer 'mal eine gute kämpferische Halbzeit ist zuwenig).
    Mir fehlt auch die Phantasie wer uns denn vielleicht i.d. Rückrunde aus dem Tabellenkeller schießen soll?
    Ein Bargfrede alleine reicht da nicht.
    Präsidium und Aufsichtsrat stehen einem Neuanfang im Wege. Das gilt m.E. nun auch für Th.Eichin - er hat fast nur Mitläufer eingekauft und dafür unser "letztes Geld" [was ansich ja Schwachsinn ist] verpulvert.
    Ich fürchte es gehen nun die Lichter ganz aus. Momentan sehe ich keine Mannschaft die so vogelwild rennt und stümpert wie unsere.

    Unerträglich finde ich auch, wie manche von uns diese (Nicht-)Leistungen auch noch Schönreden. Wie man das bei 7 Spielen und noch keinem Sieg und dem Kick gegen den Viertligisten im DFB-Pokal noch kann :daumen:
     
  10. Schlimm was der Trainer bisher geleistet hat, bis Platz 18 hat er es geschaft und den Herrn Eichin fehlen wohl auch die Worte, wird zeit das er das gleiche macht was der mit Thomas gemacht hat und setzt den Trainer wegen Erfolgslosigkeit vor die Tür.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist nicht immer ganz einfach...

    Ich hatte den Schrott von Makiadi zuvor ja schon erwartet gehabt.
    Deswegen JUNU mit nach hinten auf die 6er und Aycicek zentral ins OM.

    Nun, ausgerechnet macht Junu heute ein richtig gutes Spiel, fast wie ein 10er :D ...wo hättest Levent denn heute hintun sollen.

    Und die Crux bei uns ist...jedes Mal macht wer anders hinten ein Sch*** in der Abwehr.
    Heute Prödl....war zudem überhaupt in der 1. HZ ein richtiges Sicherheitsrisiko.
    Da kannst dich an den Kopf langen, jedesmal ist es ein anderer...aber irgendwer verbricht immer individuell den Rotz... :face:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber ich kann dieses "Schlechtreden" unseres Kaders nicht mehr hören. Die Spieler die wir haben sind definitiv besser als Platz 14-18. Beim Trainer bin ich mir da nicht so sicher.
     
  13. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da sind sie wieder, die "Individuellen Fehler"... :zzz:
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bin es nicht, der unseren Ex-Trainer immer wieder rauskramt und hier erzählt, dass es in den letzten drei Jahren vor dem Wechsel der sportlichen Leitung bei Werder keine Probleme gegeben habe.

    Natürlich geht es um Werder deswegen verstehe ich dann dämlichen Ausflüge in die Vergangenheit nicht.

    Habe RD nie großartig gelobt. Wenn du es als Lob siehst, wenn man ihn nicht in Bausch und Bogen beschimpft und ihn für den unfähigsten Übungsleiter hält, der jemals an Werders Seitenlinie stand, dann vielleicht. Und ich sage auch ganz ehrlich, dass ich nicht weiß wie ich die Arbeit von RD im Vergleich zu TS wirklich einschätzen soll. Wobei ich da eben vor allem auch die letzten Jahre im Auge habe. Da kann ich mich nur daran orientieren welches Geld und damit welche Spiele die jeweiligen Trainer zur Verfügung hatten. Und wenn man mit einem Kader, der um die 50 Mio gekostet hat, und gespickt war mit Spieler, die internationale Klasse besaßen und zum Teil noch besitzen, auf die gleichen Ergebnisse kommt wie ein anderer Trainer mit einem Kader der 20 Mio weniger kostet, dann habe ich da so meine Meinung. Die musst du nicht teilen, ist mir ehrlich gesagt auch egal.

    Und weil es um Werder geht muss man überlegen, ob uns ein anderer Trainer JETZT weiterhelfen kann. Denn ein Trainerwechsel, der keinen Effekt hat, der kostet nur wieder Geld, welches an anderer Stelle fehlt. Oder bildlicher ausgedrückt: Trainerwechsel = ein Transfer in der Größenordung von 2 - 4 mio Euro Ablöse + 1 Mio Gehalt!!!
     
  15. Bei so einem gequirlten Schwachsinn platzt mir echt der Kragen.....
    DIE SPIELER HALTEN NICHT MIT: SIE STEHEN AUF PLATZ 18!!!!
    DUTT IST DER ERFOLGLOSESTE WERDER TRAINER ALLER ZEITEN !!!

    Angekommen ? Weil die Standartantworten genauso schlecht sind wie die von TS in den letzten 3 Jahren ?

    Der Trainer muss jetzt fallen,, sonst gehen wir definitiv in Liga 2 !
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
    Sehe ich auch so.

    (Wenn ich so etwas hier noch schreiben darf. :O)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nicht wenn man Skrippo befördert.
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Nana, bitte nicht übertreiben.
     
  19. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    So sehe ich das auch. Wenn man in einigen Spielen gute Halbzeiten hinbekommt, aber eben nicht 90 Minuten hat das nicht unbedingt etwas mit der Qualität der Spieler zu tun (die spielen ja dann auch ganz ansehnlich und erfolgreich).

    Die Spieler zu 95 Minuten Höchstleistung zu bringen, das ist Aufgabe von Herrn Dutt, und der hat Saisonübergreifend NEUN Sieglosspiele (reguläre Spielzeit) hinbekommen. SChlechtester Werdertrainer aller Zeiten (bei mindestens 40 Spielen) und schlechtester Saisonstart seit Menschengedenken.

    Nächstes Spiel bei den Buyern, da gibts dann wieder ein 0:7 und alle hoffen auf das Kölnspiel.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich übertreibe nicht.

    Würde man dieser Mannschaft ein klares System, einen Matchplan in die Hand geben, hätten wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Da würden wir uns irgendwo bei Platz 8-12 rumtummeln, 14 wäre schon unter unsren Möglichkeiten.