Spieltagsthread: SV Werder Bremen - RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - RB Leipzig" wurde erstellt von andy0606, 10. April 2021.

Diese Seite empfehlen

1. nicht nur das Spiel heute :wall:

ElMaestro gefällt das.
  2. Insbesondere nach den beiden Spielen gegen Regensburg (lange kein Klassenunterschied zu erkennnen) und nun RB müssten aufgrund des kompletten Fehlens der einfachsten Fußballgrundlagen (Passspiel, Ballannahme, Spielverständnis, Zweikampfverhalten) SÄMTLICHE Alarmglocken bei den Verantwortlichen schrillen!

Ich ertrage es einfach nicht mehr, Leute wie Selke, Mbom oder Sargent im Trikot meines Herzensvereins über den Platz stolpern und einen komplett verblödeten Fehlpass nach dem anderen spielen zu sehen. Das war heute an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Und das Spiel gegen Regensburg war schon schlimmstens! Bei Werder muss sich radikal etwas ändern. Die aktuellen Spieler sind zu 90% verbraucht und haben einfach fertig mit Werder. Der Trainer leistet sich Anfangsaufstellungen wie heute und korrigiert diesen eklatanten Fehler, der bereits nach 20 Minuten offensichtlich war, erst nach der Halbzeit, wenn der Gegner bereits 3x netzen durfte. Das hat mit Profifußball alles so viel zu tun wie Wiesenhof mit artgerechter Tierhaltung. Dieser Verein sprintet sehenden Auges der 2. Liga entgegen. Wenn nicht 2021, dann 2022. Und das hat absolut nichts mehr mit Pech zu tun, sondern ausschließlich mit mangelnder Qualität, aufgrund miserabler Transferpolitik und einem Trainerstab, der Spieler nicht verbessern kann, sondern eher immer weiter verschlechtert!

3. Es wird sich in den oberen Etagen bei uns nichts ändern - warum auch. Irgendwie wurschteln wir uns wohl wieder zum Klassenerhalt. Wahrscheinlich über die Relegation.
    Heute spielten wir wieder wie ein Absteiger. Grausam, als Leipzig nach 10 Minuten Aufwärmphase ein bisschen aufgedreht hat.
    Aber ich habe mir schon vor dem Spiel vor Augen geführt, was wir für ein Mittelfeld haben: Eggestein, Möhwald, Groß, Schmid, Osako und Bittencourt ist anscheinend völlig ohne Form. Das ist ein brauchbare Mittelfeld für die zweite Liga, aber nicht, wenn du wenigstens um Platz 10 mitspielen willst.
    Und wenn ich dann noch lese, dass wir in den letzten Jahren ein Transfer-Minus von 20 MIo. haben :facepalm:
    Ein Verein wie wir, der eigentlich vom Ausbilden und dann lukrativ Verkaufen leben sollte :crazy:
    Wenn Kohfeldt nicht völlig realitätsfern ist, haut er bei dem erstbesten Angebot ab -was soll ihm auch Mut machen bei uns?
    Mir fällt da nur unsere DFB-Pokal Halbfinalteilnahme ein - sonst aber auch gar nichts :heul:

4. und auch heute hatte man, zwar in nur ganz ganz wenigen Momenten gesehen, das sie viel besser Fußball spielen könnten aber mit der sportlichen Leitung "unseres Besten" wird das nichts. Und das dieses die Verantwortlichen nicht sehen wollen ärgert mich am meisten

Exil-Ostfriese, Werderwolle und ElMaestro gefällt das.
  5. Was ein Angst macht sind die Kommentare seitens Werder, dass mehr der Nachwuchs rangenführt werden muss und alles zum Verkauf steht. Baumann und Konsorten werden dieses nicht hinbekommen. Woltemade, Erras,

6. Die Aussagen nach den Spiel machen ein Angst:facepalm:

7. Regt euch doch Alle nicht so auf :D
    Nach der miesen letzten Saison wurde doch alles aufgearbeitet und jeder Stein umgedreht :) Und nun sehen wir das Ergebnis davon :zzz:

Oberfrankenwerderanerin und andy0606 gefällt das.
  8. Lach mich schlapp. :XD:

andy0606 und Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Ja, hab auch schon Krämpfe vor lauter :XD:

10. Jo, keine Ahnung was sie umgedreht haben, die Steine waren es nicht...

Hohles Geschwafel und nichts dahinter - kennen wir ja zur Genüge.

11. Die Liga macht jährlich einen Umsatz von über 4 Milliarden Euro, in der Liga spielt ein börsenorientiertes Unternehmen und es gibt hier immer noch Leute die von Tradition und Retorte reden???
    In 10 Jahren spielen wir den Supercup zur Not in Somalia wenn die genügend Geld hinlegen...

Was läuft da schief???? Mal ehrlich, wie kann man so wenig im Leben haben dass man sich daran aufhängt?

12. Ich muss das Ergebnis und vor allem das Spiel an sich "ins richtige Licht" rücken. Das war genau so beabsichtigt. Die Leipziger denken doch, dass sie jetzt auch so leicht durch das Halbfinale im Pokal marschieren....und bähm.....schlagen wir zu....und gewinnen 3:2 !

Stichwort WM 1954......Vorrunde gegen Ungarn 3:8 und Finale 3:2 Deutschland.

Kann jetzt nur hoffen, dass kein Leipziger meinen Eintrag liest, sonst wissen die ja Bescheid.....also psssssssssssssssssssssssssssst.....

:klatsch:

BasT82, mojoforsvw und green66 gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:

14. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Leipziger waren heute sehr effizient, was sie auch nicht immer sind.
    Und unsere Abwehr hat auch schon mal besser verteidigt. Vorne war wieder mal zu wenig bedingt durch die üblichen Ungenauigkeiten. Also haben wir eine Leistung gebracht, die eigentlich ganz normal war und wo wir auch schon Punkte mit geholt haben.
    Also keine Panik.

15. Unterklassige Abwehrleistung, Unterklassige Mannschaftsleistung, wenns so weiter geht, würg&kotz. Abstieg, Hallo 2. Liga, wir kommen, toll;:D!

16. Eigentlich dürfte sich doch niemand aufregen, zumindest nicht über die Niederlage. Es ist doch nur die Art und Weise, wie die Gegentoren gefallen sind. Werder war im Strafraum eigentlich immer in Überzahl. Allerdings wurden weder die Pässe von Außen verhindert, noch wurden die Leipziger gestört. So kannst du einfach nicht verteidigen. Nach vorn ging doch auch kaum etwas. Und die Statements nach dem solchen Spielen sind auch immer die gleichen.
    Man sagt zwar der Pokal hat seine eigenen Gesetze, aber wer daran glaubt das Werder RB in 3 Wochen schlägt, der glaubt noch an den Weihnachtsmann. Ich tu es jedenfalls nicht.

Not Available und Enno B. gefällt das.
  17. Falls Bremen nun aber doch gewinnt, dann ?

BasT82 gefällt das.
  18. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Dann kommt der Weihnachtsmann eben schon im April.

19. :ugly::facepalm:Hahaha, zurecht habe ich mir das nicht angetan.
    Klofeldt mal wieder keinen Weg gefunden die mangelnde Qualität taktisch auszugleichen:dagegen: ich wette es wurde wieder zu spät gewechselt?:wall:

20. Klatti5

Klatti5 Guest

Neee... diesmal war die Startaufstellung eine einzige Offenbarung!