Spieltagsthread SV WERDER BREMEN - Hertha BSC

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hertha BSC" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 27. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Was Gnabry betrifft: Zustimmung. Was Füllkrug betrifft: Das war mMn eine "Kann - Entscheidung". Hätte man machen können, musste man aber nicht. War eben auch nur mäßig überzeugend, was Füllkrug zwischenzeitlich ablieferte. Bei solchen Entscheidungen gibts mMn dann aber eben kein richtig oder falsch.
     
  2. Qualifiziert wie der Trainer und das Drumherum?
    Bist du Arm und genießt Fussball in flacher Art!
    ICH rede von WERDER wie sie mal waren! Und da möchte ICH mit dem geilsten VEREIN wieder hin...was Du willst, lass es...
     
  3. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Oh man, oh man, wenn wir in solchen Spielen keine 3 Punkte einfahren wann dann? Die Situation ist noch lange nicht aussichtslos und die Mannschaft Fightet und ackert gut, da kann man nicht viel meckern aber trotzdem könnte es dieses Jahr wirklich eng werden. Ob wirklich nur der eine Knipser der die Dinger reinmacht fehlt oder einfach nur etwas Glück weiß ich nicht, was auch immer es ist ich hoffe wir kriegen es sehr bald denn langsam krieg ich doch etwas Angst, hab kein Bock auf Relegation und an einen direkten Abstieg will ich garnicht erst denken...hoffentlich kommt der HSV nicht nochmal in fahrt und hoffentlich legt Köln keine Wunder Rückrunde hin...oh man wir brauchen langsam echt mal ne Sieges Serie dann braucht man garnicht so sehr auf die anderen zu gucken.
     
  4. Tja, ich könnt hier wieder ein riesen Fazit niederschrieben, aber ich habe da wieder keinen Bock zu. Nicht nach so einem emotionalen Spiel.

    Stattdessen gibts von mir nur einen nüchternen Fakt, der alles aussagt:

    3 Siege nach dem 20. Spieltag, 17 Spieltage nicht gewonnen, das ist eine komplette Serie. Wahrscheinlich auch nach dem 21.sten. (Oder glaubt jemand das wir auf Schalke gewinnen?Kann man nicht wirklich erwarten oder?)

    Noch Fragen? Tjo......ich brauche ja niemanden mehr schreiben, das dies eine (Zwischen) Bilanz eines.....hmhmhmhm.....ist. Mal sehen ob die Kölner so weiter machen und ob die Cheeseburger sich durch den neuen Trainer fangen.
    Feine Aussichten sind das, wenn man die Heimspiele nicht gewinnt und Auswärts ohnehin nichts erwartet wird.

    Entweder Baumann findet und VERPFLICHTET ODER BESSER LEIHT JETZT aber mal einen RICHTIGEN KNALLER STÜRMER der diesen SCH**** FLATTERMANN vor dem Tor beendet UND ZWAR SOFORT, oder es gehen hier dann mal ganz allmählich die Lights down. 16 Tore nach 20 Spielen.....
     
    Gazzarino und butch gefällt das.
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich kann es dir beim besten Willen nicht sagen.
    Sicher hat Gnabry als einzelner Spieler die bessere Qualität. Nur was bringt uns das beispielsweise heute? Er war am Ende auch rein finanziell betrachtet ein reines Nullsummenspiel. Sportlich hat er uns in der Hinrunde weitergeholfen.

    Dieser Kader ist Stückwerk. Man sieht es jetzt auch wieder an der Posse um Sane. Kruse kann übrigens für sein Verhalten gegenüber Nouri auch kritisieren. Ob das alles so stimmt was man so annimmt, lasse ich auch mal dahin gestellt.

    Wir hätten nachdem wir den finanziellen Konsoldisierungskurs abgeschlossen hatten - dabei ist mir jetzt auch mal völlig wurscht, wer da in der Verantwortung gestanden hat/hätte oder nicht - einen Mannschaft neu aufbauen können und müssen.

    Warum haben wir denn 2004 beispielsweise das Double geholt? Da ist in den Jahren etwas gewachsen. Wie viele haben sich über Davala, Ailton oder Reinke totgelacht als wir die geholt haben. Ailton war unter Magath ja auch schon wieder aussortiert. Der Punkt war, dass KATS zum damaligen Zeitpunkt das Gespür und vielleicht auch die Zeit hattn, weil der Erfolgsdruck geringer war, eine Mannschaft zu formen. Jetzt ist das doch alles noch Stückwerk. Das gleiche ist doch auch die Nummer mit Friedl. Sicher ein hochtalentierter Spieler. Er kann uns vielleicht sogar die nächsten 1,5 Jahre weiterhelfen. Vielleicht sogar als Stammkraft. Und dann? Dann haben wir wieder eine großes loch. Ein Spieler sollte schon mindestens zwei/drei volle Saisons bei einem Klub bleiben.

    Man kann dann auch damit leben, wenn man dann mal ein oder zwei Spieler ersetzen muss. Aber im Moment stimmt bei uns das gesamte Grundgerüst schon nicht mehr. Zu viele Trainer, zu viele unterschiedliche Philosophien und dazu dann auch noch die Wechsel in der sportlichen Leitung.

    In meinen Augen hilft nur ein erneutes auf Nullstellen mit weniger und nicht mehr Köchen!
     
  6. Nur mal auf den Teil mit Lücke und Gnabry:

    Es geht ja nicht um heute sondern erstmal um den Zeitpunkt der Entscheidung. Und da ging es im Vergleich um einen Bankspieler der zweiten Liga, Lücke und einem Bankspieler von Arsenal. Lücke kam in der HR nicht wirklich von der Bank weg, während Gnabry entscheidend dafür war, dass wir in Liga 1 noch eine Chance hatten.

    Das sind jetzt erstmal die Fakten, alles weitere ist hypothetisch. Aber ableitend anhand der Fakten, hätte es im umgekehrten Falle gut und gerne sein können, dass Lücke jetzt wieder Zweitliga-Stürmer wäre... Bei Werder.

    Wie gesagt: Deine Argumentation bzgl Lücke kann ich absolut nachvollziehen, auch wenn ich ihn nicht so positiv sehe. Aber Gnabry war zum damaligen Zeitpunjt die weitaus sicherere Sofortverstärkung, mMn. Und deshalb, als Kruse-Ersatz auch die richtigere.
     

  7. Einen guten....wovon denn?
     
  8. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    So richtig toll War das heute nicht. Werder hat keinen, der den Ball mal aus kürzester Entfernung in das Tor bringt.
    Es ist auch keiner da, der mal aus der zweiten Reihe schießt.
    Auch die Abwehr war nicht das gelbe vom Ei.
    Kann wiederum nur noch besser werden. Aber wann?
    Hoffentlich nicht zu spät.
     
  9. Von PSG vielleicht...
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ... UPS!
     
  11. Die Abwehr finde ich durchaus das Gelbe vom Ei und der Torwart ist sogar allererste Sahne. Im Sturm knirscht und kracht es hingegen, dass es ein Jammern und Zähneklappern ist. Da kann man mir noch so viel von Glück und Pech erzählen, das war schlicht Unvermögen. Der seit einigen Spielen wirklich starke Gondorf war noch am nächsten dran am Torerfolg mit 2mal Aluminium, Selassie und Belfodil hingegen schießen aus bester Position Kraft an und Eggestein den Abwehrmann. Pizarro und Lewandowski gucken sich das in der Sportschau an wie wir Mittelalten die Monthy- Python- Filme und lachen Tränen über diese Szenen. Wenn man dann noch bedenkt, dass hier mal Selke, Füllkrug, Wagner, Petersen gespielt haben, dann möchte man wirklich weinen. Jeder von denen hätte wohl zumindest ein Tor gemacht.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Angesichts der vorgefundenen Scherben und der Situation des Vereins kann der Kader nur Stückwerk, sprich noch nicht abgeschlossen sein. Baumann musste hier zu Beginn seiner Amtszeit beinahe eine komplette Abwehr ersetzen, einen Ujah im Sturm ersetzen und in die Tiefe (Qualität ) des Kaders investieren. Daneben mussten diverse, vom Vorgänger in einem letzten Rundumschlag verpflichtete Spieler irgendwo untergebracht, werden.

    Im Gegensatz zum Vorgänger erkennt man beim aktuellen GF Sport einen klaren Plan beim Kaderaufbau.

    Der Neuaufbau der Mannschaft ist in vollem Gange. Hoffen wir, dass er nicht jäh unterbrochen wird .
     
  13. Er muss es erstmal wieder in den Kader schaffen um über irgendjemanden lachen zu dürfen.
     
  14. *hust hust*
    Baumann beendet gerade seine vierte Transferphase und der Kader weist mehr Lücken als alles andere auf. Belfodil? Hoffentlich bald weg. Kruse? Ein Fragezeichen. Junuzovic womöglich weg. Bauer unzufrieden, Caldirola will, Sane soll weg. Delaney und Augustinsson wird man auch gucken müssen, eventuell spielt die WM ne Rolle. Wen hat denn Baumann dann noch? Selassie kommt ins Alter, Moisander ist es bereits. Dazu nen Leihspieler von den Bazen. Achja, Bargfrede soll verlängern. Irre. Welcher Transfer beweist denn da Weitsicht bei der Kaderplanung? Veljkovic? Ach nee, das war ja der andere. Gondorf ok, aber keiner für ne Achse. Bartels' Ausfallzeit ungewiss. Vielleicht präsentiert er ja Diagne nächste Saison quasi als Neuzugang. Mittlerweile ist Eggestein eine Säule. Das ehrt ihn und ist gleichzeitig bezeichnend für den Zustand des Restkaders. Erkläre mir jemand bitte die Weitsicht in Baumanns Transferpolitik.
     
  15. Das ist gar nicht so schwer. Die Weitsicht gibt es nicht. Werder fährt seit einigen Jahren, wie unsere Bundeskanzlerin auch, nur "auf Sicht"....
     
  16. Bei der heißt "auf Sicht" aber eher "Augen zu und durch".
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Genau so wirkt das. Wir wurschteln und nächstes Jahr wurschteln wir weiter.
     
  18. Wenn Du etwas "weiss", dann weiss ich, das es nicht eintritt. So wie heute Abend...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  19. 20 spiele - 16 tore - 3 siege - 17 punkte! so geht das seit jahren und nach dem comeback letzte rückrunde schien es mit dem bayern spiel endlich wieder aufwärts zu gehen, aber die mannschaft ist nicht mal bei hbsc, bisher einer der lieblingsgegner in bremen, in der lage, in 90 minuten INS tor zu treffen - mir tuen immer wieder die fans leid, die jedes mal mit großen hoffnungen das stadion füllen, aber irgendwann haben die die nase voll, wenn sie endlich realisieren, daß sich außer den jährlichen versprechungen und ewigen schönreden von oben bei werder nichts ändert - und bei der u23 sieht es auch nicht besser aus - alles, was man dem hsv immer nachsagt und nachlästert, trifft genau so oder noch schlimmer auf werder zu - wen wollen sie denn noch schlagen, wenn es jetzt schon nicht mal mehr gegen hertha klappt?!
     
  20. Sowie Pavlenka, Wiedwald, Pizarro :popcorn: Tell me more