Spieltagsthread: SV WERDER BREMEN - Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hertha BSC" wurde erstellt von CK82, 29. April 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Starke 30 Minuten,dann nur noch runtergespielt..Aber na ja, am Anfang der Rückrunde hätten wir sowas noch 2:3 verloren..Aber wir können entspannt sein..Abstieg frühzeitig vermieden,alles was jetzt an Punkten kommt ist Bonus..Wenn es ein Euopapokalplatz gibt,ok...Aber eigentlich ist der Kader dafür zu dünn und man sieht welche probleme all die Mannschaften in der BL haben durch Doppelbelastung..
    Ich genieß jetzt einfach den Rest der Saison...Schönes Wochenende Jungs !
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss... :kaffee:
     
    Steinkogler, Beaker, DR AKR und 2 anderen gefällt das.
  3. corox

    corox Guest

    :lol::tnx:
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Korrekt, aber das "impliziert" nicht, dass das in der nächsten Saison genauso läuft und sich die "best friends" im Klüngelklub jetzt genüsslich zurücklehenen könnten. :kaffee:

    :beer:
     
    psychowulf und ---Whythat--- gefällt das.
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei ´nem Fünfer wären wir gar Dritter!! :ugly:
     
    dylan gefällt das.
  6. MacReady

    MacReady Guest

    Wären aber dann von Vidal vergeigt worden ...
     
    WilderSüden und psychowulf gefällt das.
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    So jetzt genüsslich alle Spiele alle Tore... :D
     
  8. Ohja. Und morgen ganz genüßlich Augsburg die Daumen gedrückt. :nohsv:
     
    opalo, DR AKR und WilderSüden gefällt das.
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der tierische Wiedener... :lol: :lol: :top:
     
  10. Wie gesagt, man kann nicht immer auf Glueck und die fehlende Qualitaet beim Gegner hoffen, sondern sollte selber ein Mindestmass an Konstanz zeigen. Das es Schwankungen gibt ist ganz normal, aber eine solch extreme Passivitaet bzw. Leistungsabfall wie in HZ 2 darf man sich sich eigentlich nicht erlauben. Das ist in meinen Augen unprofessionell.

    Hertha war schwach, aber mit Koeln, Hoffe und dem BVB kommen jetzt andere Kaliber die eine Leistung wie in der zeiten HZ bestrafen werden. Da bin ich mir ganz sicher.
     
  11. Ein gutes Rennpferd springt immer nur so hoch wie es muss. Manchmal fliegt es einem dann um die Ohren, dass ist den Bayern auch gerade im DFB Pokal passiert. Trotzdem ist es essentiell dieses Kraftmanagment zu lernen und zu beherrschen wenn man eine echte Spitzenmannschaft werden will. (Gerade der BVB scheitert mitunter daran, dass er zuoft an unnötiger Stelle vollgas gibt.)
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dardei ist ein absolut guter Trainer - gefällt mir! :top:
    So ein Breiti-Typ...uuuuuuh da würde ja meine Freundin aus der Walachei glatt ausflippen... :lol:

    :frech:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
  13. Du weisst doch selber das ein Tor manchmal ein Spiel komplett auf den Kopf stellen kann. Ploetzlich hat der eine wieder Hoffnung und beim anderen ist ploetzlich der Stift in der Hose. Gut fuer uns das Hertha heute schwach gespielt hat.
     
    corox gefällt das.
  14. Exakt! Ich nenne das übrigens professionelle Ergebnisverwaltung. Etwas, was wir seit Ewigkeiten nicht mehr praktizieren konnten (oder wollten?). So wie es Spitzenteams eben praktizieren...

    Aber einige hier werden wohl nie den unüberlegten und unkntrollierten Harakirifußball aus ihren Wunschträumen raus bekommen. Genausowenig wie sie jemals begreifen werden, das man mit vier, fünf offensiven Leuten auf dem Feld auf Dauer nicht ERFOLGREICH sein kann.

    Werders Wende zum Erfolg kam mit einer defensiven Stabilität. Dazu bedarf es gar nicht einmal überragender Abwehrspieler (die wir auch nicht haben), sondern vielmehr einem taktischen Konzept, wo die Mitte zugemacht wird und JEDER defensiv mitarbeitet. Das funktioniert unter Nouri prächtig und ich hoffe sehr, das er sich davon auch nicht abbringen lassen wird.

    Das jetzige System mit einer 3/5er-Kette + einem 6er und zwei 8er ist perfekt. Zwar schade für einige Offensivsolisten, für die eben nur ein Bankplatz oder eine Jokerrolle übrig bleibt, aber für den Erfolg unverzichtbar!

    Ich freue mich jedenfalls diebisch über jedes zu Null...
     
    Steinkogler gefällt das.
  15. Das war auch meine Hoffnung, deswegen habe ich mich bis zur 80. Minute mit Kritik zurueckgehalten. Eine bis zu diesem Zeitpunkt 35 minuetige "Auszeit" fand ich dann doch ein wenig extrem. ;)
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir sind inmitten der Genusswochen...wer hätte das nach der Hinrunde noch erträumt... :D
     
  17. Lernprozess. Nouri hat mit der Einwechslung von Bargfrede prinzipiell signalisiert dass er zufrieden ist mit dem defensiv Kurs und das war zu diesem Zeitpunkt auch nicht unberechtigt. Erst danach sind wir ernsthafter ins schwimmen geraten. An dieser Stelle hat Nouri versucht mit der Einwechslung von Gnabry etwas weniger zu verwalten und doch lieber vielleicht noch auf das dritte Tor zu schielen.
    Ab dann wurde es Bunt, weil das tendenziell ein widersprüchlicher taktischer Zug gewesen war zu dem Vorherigen.
    Sowohl die Mannschaft als auch Nouri lernt gerade erst wie man Ergebnisse verwaltet, dass ist für uns neu.
     
    DR AKR und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Zumindest gegen Köln traue ich uns zu, die ebenso zu verteidigen, dass die nicht stärker können als Hertha. Die sind nämlich 0,0 besser als Berlin ;).

    Hoffenheim und Dortmund werden schöne offene Schlagabtausche, wenn die stürmen könnte uns das liegen.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    So Leudz...jetzt wird der Rest des Abends gefeiert !!! :beer: :beer: :beer:

    Mmmmmh werden mich danach beim Zocken wieder frühzeitig abschießen :ugly:
     
  20. viel spaß :beer:
     
    WilderSüden gefällt das.