Spieltagsthread: SV Werder Bremen - FSV Mainz 05 (Mittwoch 21.09.2016, 20:00 Uhr)

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von FatTony, 21. September 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    wir, fans, brauchen nun erstmal Geduld. der Trainer muss erstmal Monate von Misswirtschaft aufholen etc.
    was ein mopsender abliefert ist einfach schlecht. Kopfballduell vor dem 1:1 verloren und kommt dann nicht mehr in den 2kampf.
    Dann macht mainz schaafsche wechseln und bringt gefühlt 4 Stürmer und alle wundern sich, dass TGS allein gelassen nicht gegen den frischen Mainzer mithalten kann.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  2. Klunz

    Klunz Guest

    Es fehlt die "ordnende Hand" im defensiven Mittelfeld. Einer, der das Spiel beruhigen kann und Kraft seinen Mitspielern gibt.
     
  3. Gibt es aber nicht, und kannste auch nimmer haben.
     
  4. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nee, das war wieder nichts. Einfach keine Fitness und kein Abwehrverhalten. Hätte Mainz zielstrebiger gespielt hätten wir viel höher verloren
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Glaub ich nicht! Nun müssen wir aber auch die positive Stimmung begünstigen und mithelfen sonst wird es nix.
     
    Nordlicht70 gefällt das.
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da waren mir erkennbar zu viele zu früh platt...da wird der Skripniker zu wenig gepowert haben.
    Schon erkennbar bei den Spielen vorher...und das macht dann in so engen Spielen die verlorenen Punke mit aus...

    Nun denn, taktisch war ich recht zufrieden.
    Was wir jetzt dringend benötigen, ist ein Erfolgserlebnis.
    Und ich würde das dem neu geformten Team incl. Trainer von Herzen gönnen...
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    du meinst... fritz.... :ugly:
     
  8. Hätten wir Kondition, hätten wir die Mainzer gegen Ende auskontern können. Aber hätte hätte Fahrradkette
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Truppe war wie in den letzten Spielen, in den letzten Minuten stehend k.o. Das haben wir dank VS exclusiv in der Liga.

    Wirklich schade, die Jungs haben gekämpft es war eine deutliche Steigerung in allen Belangen gegenüber den Katastrophen der letzten Wochen.

    Moisander finde ich sehr schwach und was mich ärgert ist, dass man den alten Fritz kämpfen und rackern sieht währemd man Juno nur sieht, wenn es Standards gibt. Ansonsten spielt er wie mit Tarnkappe. Von ihm muss man sehr viel mehr erwarten und wenn wir nicht so viele Verletzte hätten, müsste man ihn mal auf die Bank oder Tribüne setzen.
     
  10. Nouri hatte ein ähnliches Problem nachdem er das 2te TEam von Skripnik übernommen hat und hat das erstaunlich schnell in den Griff bekommen. Da denke ich positiv.
     
  11. Das ist natürlich ein bitteres Ende wie es nicht schlimmer kommen konnte.

    Aber man muss festhalten das eine gute viertel Stunde nicht reicht. Danach haben wir nur noch abwartend gespielt und keine Ruhe mehr ins Spiel bekommen. Viel zu viele leichte ballverluste. Fritz war heute ne Katastrophe!

    Hätte wir heute 1:0 gewonnen wäre Nouri der Held gewesen. Beim 1:1 hhmm ja ok. Und jetzt ist plötzlich wieder alles rotze?

    Nichts von dem ist richtig. Man muss (leider) einfach ruhig weiter machen.
     
    yasharudi und tz_don gefällt das.
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Der Trainer hat mich mitgenommen. Gebe ich zu. Erfrischende Art und wie er mitgegangen ist.
    Erfolgserlebnis ganz dringend anzuraten. 1 Punkt wäre heute wichtig gewesen um raus zu kommen.
     
    yasharudi und WilderSüden gefällt das.
  13. Klunz

    Klunz Guest

    Natürlich nicht..Fritz ist ein Kämpfer, aber ihm fehlt die technischen Voraussetzungen und dadurch die Übersicht auf Spezialsituation zu reagieren. Trotzdem schade, einen Punkt hatte sich die Mannschaft verdient.
     
    Tyson81 gefällt das.
  14. Ja, man hat echt gemerkt das die wollten, aber am Ende nicht mehr konnten. Das man so 1:2 verliert ist einfach bitter. Aber es ist das Erste mal in der Saison das ich nicht sagen kann, dass es eine Frechheit war was die abgeliefert haben. Das macht Mut, auch wenn gerade noch die Fassungslosigkeit und Traurigkeit überwiegen.
     
    yasharudi gefällt das.
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fazit:

    Die Mannschaft hat gut begonnen. Die Aufstellung war sehr gut gewählt. Es war eine Taktik und ein Matchplant zu erkennen. Izet hat überzeugt. Insgesamt haben wir lange gut gestanden, wenn man eben von den Wacklern in der IV absieht. Wir haben deutlich zu viele Ecken zugelassen.

    Im Ergebnis verlierst du dieses Spiel tatsächlich weil wir konditionell und das war schon in den Spielen zuvor zu sehen nicht im Ansatz auf ausreichendem Niveau für die Bundesliga sind. Das haben wir dem vorherigen Trainerteam zu verdanken. An diesem Defizit während des laufenden Spielbetriebs zu arbeiten, wird unglaublich schwierig.
    Dazu kommt die personelle Notlage in der Innenverteidigung. Dort kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die Transferpolitik von FB in diesem Bereich eher schwach bis ungenügend war.

    Es wird für uns eine ganz harte Saison. Vielleicht steht am Ende wirklich der Abstieg. Wir müssen zu sehen, dass wir irgendwie in der Hinrunde so viel Punkte wie möglich sammeln und dann in der Rückrunde richtig angreifen.
     
  16. Was für ein Scheiß...In den letzten 5 Minuten das Spiel verloren.
    Was bin ich unten. Mensch...Wenigstens 1 Punkt währe doch verdient gewesen.
    Schade. Das muss ich erstmal verknusen.
    Gruß.
     
  17. Die vielen Ausfälle kann Werder nicht kompensieren. Eine völlig verdiente Niederlage, weil die Mannschaft nach 60-70 min konditionell am Ende war. Mainz eben nicht. Das ist der Unterschied. Das wird gegen WOB bitter werden.
     
    MrDave7 und Felissilvestris gefällt das.
  18. Wg. konditionellen Schwächen: Baumanns Einkaufsorgie lief ja erst richtig an, als die ersten beiden Trainingslager vorbei gewesen sind, und einige der Verletzten kamen auch erst spät zur Mannschaft... Da war nix mehr mit Kondition bolzen...:wall:
     
  19. Ich nicht. Dass die zum Schluss hin auch gegen Skripnik gespielt haben, war für mich offensichtlich. Zudem Mainz auch arg geschwächt. Hat halt die Spieler auf ihren angestammten Positionen spielen lassen und schon sah das entsprechend besser aus.
     
  20. So bitter..
    Mit dem 1 : 1 hätte man noch leben können,wer gut gewesen wenigstens einen Punkt mitzunehmen.Aber Mainz hatte einfach mehr Chanden in HZ 2,so gesehen verdient.Aber das 1 : 2 war wie ein Schlag in die Fresse..Man sieht ganz deutlich das die Kondition nicht vorhanden ist..
    Nach vielen guten Ansätzen und knapp vor Schluß erst 3,dann nur noch 1 und am Ende ohne Punkt dazustehen,das wird richtig weh tun.Und das aus den Köpfen zu kriegen... :schock: Ich glaub die Konstellation - neuer Trainer und Erfolgserlebnis wäre sehr gut gewesen.So ist das leider,leider verpufft.
    Und gegen Wolfsburg wirds noch schwieriger...
    Bin zwar nicht enttäuscht über das Auftreten der Mannschaft aber nur noch traurig :kotz: