Spieltagsthread SV Werder Bremen - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 1. Dezember 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich habe nichts gegen sachliche Kritik aber bei jeder Niederlage hier einen Abgesang zu veranstalten, ist alles andere als normale Kritik.
    Aber hey ich rede ja Unsinn und kann kein Englisch ist natürlich total sachlich. :wink2:
     
  2. Wie bitte? Die haben uns, bis auf die Phase zwischen der 30. und 45. Minute, keine Luft zum Atmen gelassen. Ihre eigenen Angriffe haben sie immer schnell ausgespielt und in unserem Ballbesitz, bis auf erwähnte Phase, standen sie uns immer auf den Füßen, da war kaum Zeit für einen ruhigen Spielaufbau. Am Ende haben sie es leider runtergespielt, heute war Bayern einfach die bessere Mannschaft. Punkt.
     
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Seit dem Leverkusen-Spiel, wo Kohfeldt sich vercoacht hat, sind jegliches Selbstverständis, jeglicher Mut, die Sicherheit und die Einsatzbereitschaft dahin.
     
    Werderwolle, Bremen und Klatti5 gefällt das.
  4. Es stimmt wohl, dass Bargfrede den Unterschied macht, um Werder im Mittelfeld das zu geben, was nach zu seinem Ausfall verloren war. Wie will man es nennen? Eier? Was nützt einem der Sack und Kimme, wenn die Eier fehlen?
     
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Richtig, und ohne die Phase zwischen der 30. und 45. Minute, wäre es mindestens 0:2 ausgegangen. Auf das Tor brauchen wir uns gar nichts eibilden. Wir haben gegen defensiv wankende Bayern verdient verloren. Das macht die Sache aber nur noch schlimmer.
     
    Bremen gefällt das.
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fazit

    Wir scheinen die einzige Mannschaft der ganzen Bundesliga zu sein, welches mit der falschen Einstellung gegen heute schlagbare Bayern ins Spiel gehen.

    Wir verpennen mal wieder fast die gesamte erste halbe Stunde. Die Bayern konnten machen was wir wollten. Nach dem 1:0 von Gnabry, welches in meinen Augen Abseits war, aber der Videobeweis wird es schon gegeben habe, sind wir dann mal so halbwegs wach geworden. Das 1:1 war die logische Konsequenz. Die Bauern waren defensiv eigentlich ziemlich anfällig. Da hätte man weitaus mehr draus machen müssen. Zweite Hälfte gehen wir wieder völlig verpennt ins Spiel und Gnabry durfte zum Zweiten während Kruse mal wieder nur knapp am Tor vorbei geschossen hat.

    Wieso bekommen die Düsseldoofen hin in München gegen diese Bayern ein Unentschieden zu holen und drei Buden zu schießen? Die Bayern waren heute mit Sicherheit nicht in der Form, dass man das Spiel hätte verlieren müssen. Irgendwie behalte ich mein Gefühl, dass es in Bremen dann doch zu wenig Reize für die Spieler gibt um immer hunderprozentig fokussiert ins Spiel zu gehen.

    Zu allem Überfluss holt sich Moisander dann noch Gelb-Rot ab. Wobei ich die zweite Gelbe schon überzogen fand. Wenn der Schiri bei jedes Foul dieser Art entsprechend geahndet hätte, dann wäre bei beiden Teams mindesten drei Spieler geflogen.

    Bin irgendwie bedient!
     
    JSFiVE und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zwischendurch mal,ja aber groß anstrengen mussten sie sich trotz dem Ausgleich mMn nicht groß.
    Wirkte sehr abgeklärt,,hinten mal kurz geschwommen,wenn wir mal offensiver wurden aber unbesiegbar fand ich die nicht.
    Wir waren einfach nicht bissig genug und vorne größtenteils harmlos.
     
  8. CK82

    CK82 Guest

    Gerade vom Tauchen zurück gekommen und das Spiel unter Wasser an mir vorbei ziehen lassen.

    Die Quintessenz ist vermutlich, dass die Mannschaft schlicht nicht besser ist als das was gerade gezeigt wird - halt irgendwas zwischen 8 und 12.

    Wir müssen jetzt zwangsläufig gegen Düsseldorf gewinnen um zumindest einigermaßen entspannt überwintern zu können. Daran sehe ich allerdings das Problem, das dieser Druck der Mannschaft eher nicht gut tun wird und wir gegen Düsseldorf ein richtig übles Gewürge sehen werden...
     
  9. Was sachliche Kritik ist liegt im Ermessen vom User SeeMa? Oder wie solch ich deine ursprünglichen Einlaesse auf, wie ich finde berechtigen Kritik an der Entwicklung bei Werder, verstehen? Musst dich der Meinung nicht anschliessen, aber genau so wenig mit provokativen Beitraegen a la alles Mimimi diskreditieren. Dann sag halt dass du anderer Meinung bist und gut ist.
     
    JSFiVE gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Weil die Pressing gespielt haben und wir durchweg 4 Meter vom Gegenspieler weg standen , zumal bei eigenem Angriff überwiegend null Bewegung im Spiel war .
    Bayern war absolut verbessert ,aber wir haben sie auch machen lassen .
    Passspiel war heute auch wieder grauenhaft.
    Der einzige Lichtblick war Kruse , und mit Abstrichen noch Osako und Pavlenka ...
     
  11. Ich bin da ziemlich deiner Meinung. Der einzige taktische Fehler den wir gemacht haben war meiner Meinung nach zwischen Minute ca 5 bis zum Gegentor. Da waren wir zuweit aufgerückt und haben uns von Bayern beim Stande von 0:0 zu leicht Kontern / Gegenpressen lassen. Nach dem Gegentor haben wir noch 3-5 Minuten Schwimmverein gespielt wegen der Nervosität und weil Bayern den Deckel drauf machen wollte, aber als wir uns dann wieder gefangen hatten, haben wir hier ein gutes Spiel abgeliefert. (Was aber nicht heißt wir wären hier nah dran gewesen an einem Sieg oder Punkt. Aber es ist eben auch Bayern, wir sind nicht unter die Räder gekommen und mit viel Glück hätte es was geben können.)
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Und da sind wir vermutlich wieder in der Wohlfühloase am Osterdeich - und mit dem Ergebnis kann man auch wieder wunderbar sich zurücklehnen. Wir haben ja nur 2:1 gegen Bayern verloren und nicht wie in den Jahren zuvor fünf oder sechs bekommen.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sehe bei uns überhaupt keinen Druck.
    Ist doch Alles okay?!
    Warum sollten wir hundert Prozent geben?
    Wir sind im Niemandsland der Tabelle,für oben zu schwach für unten zu gut.
    Wie bei Dinner for one.
    Same procedure as last year.
     
    Klatti5 und JSFiVE gefällt das.
  14. War es auch. In der ersten Halbzeit gab es ein paar Phasen wo ich den Eindruck hatte, dass die hinten nicht ganz sattelfest sind. Aber insgesamt betrachtet hat sich da einfach mal deren Qualität durchgesetzt. Ich wüsste nicht mal, bis auf den fehlenden Mut am Anfang, wo ich in Punkto Kritik bei uns ansetzen müsste. Sicherlich bei den Fehlpässen, aber das ist dann wieder das Thema Mut und Selbstvertrauen.
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    Naja, gewinnen wir das Spiel gegen Düsseldorf nicht stehen wir bei dem Restprogramm und unserer aktuellen Form bei 18 Punkten zur Winterpause. Nicht viel mehr als die letzten Jahre...
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hattest du den Eindruck,dass jeder bei uns an die Leistungsgrenze gegangen ist?
     
  17. Ich habe deren Spiel nicht gesehen, aber der Moderator meinte, die Mannschaft heute sei nicht mit der zu vergleichen die gegen Düsseldorf 3:3 gespielt hat. Obwohl es weitestgehend die gleichen Spieler waren. Machen wir uns nichts vor, gegen Bayern in annähernder Normalform haben nur wenige Teams eine Chance. Und wir haben heute leider ein Team erlebt das zeigen will, dass die letzten Wochen ein Ausrutscher waren.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Wir haben uns wieder einmal selbst geschlagen, weil wir wieder einmal den Gegner zum Toreschießen einluden.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Befürchte wirklich da ist was dran. Wenn es mal ein paar Spiele läuft, dann scheinen sich hier alle ein wenig zurückulehnen und man ergibt sich in Größenwahn. Am Ende schliddert man dann wieder in eine Neigativserie rein. Werder kann in der Bundesliga nur dann gewinnen, wenn immer mindestens 100% gegeben wird.

    Heute wäre ein Punkt und mehr drin gewesen. Die Bayern waren alles andere als überlegen, wir haben nur nicht richtig gegenhalten wollen/können, weil wir im Kopf nicht klar waren. Bei uns muss da auch eine andere Disziplin rein.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Sorry, aber eine Mannschaft, die um Europa mitspielen will und etwas wieder gutzumachen hat, muss gegen Bayern anders auftreten. Mich würde mal die Ballbesitzstatistik interessieren. Wir hatten kaum Zugriff auf das Spiel, und wenn wir mal den Ball hatten, haben wir viele Katastrophenpässe gespielt. Wir waren nicht in der Lage, spielerisch für Entlastung zu sorgen, sehr viele hohe Bälle weil wir gegen Bayerns Pressing keine Mittel hatten
     
    Fabeldichter und Cyril Sneer gefällt das.