Spieltagsthread: SV WERDER BREMEN - ERZGEBIRGE AUE

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Erzgebirge Aue" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 3. Dezember 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet das Spiel für Werder?

  1. Sieg

    31 Stimme(n)
    83,8%
  2. Unentschieden

    2 Stimme(n)
    5,4%
  3. Niederlage

    4 Stimme(n)
    10,8%
  1. Ich nicht. Von mir aus könnte er gern aus dem Forum verschwinden.
     
  2. Will ja nicht die Laune verderben. Auch bei aller Freude. Es war und ist Aue! Erzgebirge Aue!!!
     
    kiwi0815 und Felissilvestris gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Erstmal Sch...egal wer es heute als Gegner war, die Mannschaft hat heute über 90 Minuten geilen Fussball gespielt, Tor Romano, Scorpionkick Milos, Doppelspitze beide getroffen, Agu heute im Vergleich zur Vorwoche richtig stark.
    3er Kette davor mit Groß stabil, Jung und Agu schön vorgezogen über die Aussen und 2 starke 10er mit Romano und Leo, das war schon ein perfekt angepasstes System von Ole Werner heute, mit optimalen Wechseln zur rechten Zeit.
    Werderherz, was willste heute mehr, einfach mal genießen.:schal:
     
    svw1311, Lübecker, hugen und 10 anderen gefällt das.
  4. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    ^ Dem ist nichts hinzuzufügen :schal::wink:
     
    svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Will ja nicht die Laune verderben.

    Scheißegal. :klatsch: :p:wdance:
     
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Eine gute Leistung gegen einen allerdings sehr schwachen Gegner.
    Allerdings fand ich die Einwechselungen unangebracht: Weiser, Bohm, Mai haben in den letzten Spielen gezeigt, dass ihr Leistungsvermögen begrenzt ist. Warum dennnicht mal jungen Leute sich zeigen lassen, die bisher kaum zum Zuge gekommen sind: Schönfelder, Park, der franz. Stürme.?
     
  7. 100% Bohm
     
  8. Nee, eben nicht scheiss egal wer die Mannschaft heute war. Verstehe Ja die Freude, freue mich auch. Dennoch: Nachdem was alles passiert ist in den letzten Monaten und Jahren…da muss mehr kommen bzw weitergehen, wenn das Werderherz wieder schlagen soll. Das heute ist wie ein Tropfen auf einem heißen Stein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
    Ailton10, Gazzarino und kiwi0815 gefällt das.
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ein rundum gutes Spiel von Werder. Vor dem Spiel war ich skeptisch - gerade auch hinsichtlich der Aufstellung, aber umso schöner der so überzeugende Sieg. So macht das richtig Spaß. :schal: Respekt und Danke an Werner und Team. :)
    Gerade auch im Vergleich zu der miesen Leistung gegen Kiel war das ein ganz anderer Auftritt. Klar, Aue war nicht gut und ist eines der schwächeren Teams der Liga und wir hatten auch einiges an Matchglück in Blick auf den Spielverlauf. Das zeigt, dass man das Ergebnis nicht überbewerten sollte, aber noch viel mehr als das reine Resultat hat mich die Leistung des Teams überzeugt. Spannung und Leidenschaft haben bei allen gestimmt und solch ein konsequentes Pressing habe ich bei Werder in den letzten Jahren selten gesehen. Auch positiv zu erwähnen, dass man sich nach der Führung nicht direkt zurückgelehnt hat, sondern beharrlich weiter draufgegangen ist. :top:
    In der B-Note natürlich auch wunderschöne Tore. Vor allem Milos Bude war traumhaft. Schmid wird sein Debüttor sehr gut getan haben.

    Gegen Regensburg wird es natürlich schwieriger werden, aber auf der heutigen Leistung kann man definitiv aufbauen. :) :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2021
    svw1311, Exil-Ostfriese und BasT82 gefällt das.
  10. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Als in der 56. Minute die Laola anlief, die dann nur den Anfang der Nord erreichte, weil dann das 4:0 fiel, war der Höhepunkt des Spiels erreicht. Danach waren die Zuschauer mit sich selbst und den Freunden beschäftigt. Gibt es ja auch nicht so oft, dass ein Heimspiel nach 60. Minuten entschieden ist.:klatsch::klatsch::klatsch::schal::schal::schal::popcorn::popcorn::popcorn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2021
    svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Ja der gute Jiri...hat mich nen huni gekostet....hatte nen 5er auf 4:1 gesetzt :facepalm2:
     
    svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Leider konnte ich das Spiel nicht sehen wegen Umzug. Aber 4:0 geht runter wie Öl. Egal ob es Aue ist oder nicht
     
  13. PK mit Ole nach Aue :D

     
    ElMaestro, opalo und celine1912 gefällt das.


  14. War echt ok, aber die einfachen Abspielehler hinten raus sind krass. Jeder andre Gegner hätte Minimum ein Tor geschossen.
    Aber unterm Strich super Start für den neuen Coach!
    Unbedingt In Regensburg und Hannover auf drei Punkte gehen.
    Dann Vorbereitung auf Rückrunde und dann wäre noch ALLES drin.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...die Fehler sieht der Coach auch und hat sie auch in der PK nach dem Spiel angesprochen...aber dieses aggressive Pressen über die volle Distanz und immer wieder das direkte umschalten nach Vorne über Schmid Bittencourt Agu dann auf die beiden Spitzen die ebenfalls sehr lauffreudig sind, das war schon brutal stark und habe ich so seit Jahren hier nicht mehr gesehen.
    So bekommst du als Team auch Schritt für Schritt eine breite Brust, selbst Standards waren sehr gefährlich und endlich ein IV Tor nach einer Ecke.
    Das war Werder Fussball wie wir ihn uns alle wünschen, wie schon oben geschrieben, Werner hat das System in der kurzen Zeit richtig gut an die Spieler angepasst, aber dass sie als Team gestern so aggressiv und lauffreudig mit einer gewissen Leichtigkeit über die volle Distanz gehen und die Wechsel dann zeitlich im Spielverlauf perfekt gesetzt waren, Heissajucheee wann hatten wir DAS überhaupt das letzte mal?
    Darauf lässt sich nicht nur aufbauen, sondern das ist der Fussball den wir uns hier alle wünschen und das schon ziemlich lange, darum dürfen wir so ein Spiel auch einfach mal genießen.

    Ich vermute im Winter wird es noch die ein oder andere Überraschung auf der Transferseite geben, sowohl auf der Abgangsseite, als auch bei Neuverpflichtungen, da bin ich gespannt, gehe aber davon aus, dass da mehr passiert als bislang vermutet wird.
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Der Trainer von Aue hat einen sympathischen Eindruck gemacht in der PK. Falscher Verein.....
     
    Jörg Rufer, ElMaestro und Brotmann gefällt das.
  17. Vor allem die Wechsel haben mich richtig begeistert. Hab noch zu meinem Kumpel gesagt „jetzt würd ich den Toprak runter nehmen, nicht das was passiert“ , bei 4:0 und kurz bevor er an unserer Torauslinie gefoult wurde….und dann nimmt der den tatsächlich Sekunden später runter :top:
    War jedenfalls ein sehr guter Start. Weiter so. :)
     
    svw1311, Jörg Rufer, ElMaestro und 2 anderen gefällt das.
  18. Werder Man

    Werder Man

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +94
    Bei aller Lobdudelei für unsere Grün-Weißen
    Wir haben gegen Aue gespielt. Ja,es war echt sehenswert wie die Mannschaft sich ins Zeug gelegt hat nach dem ganzen Brimborium der letzten Wochen und vieles gestern auch gut war. Es war nur Aue und eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer.
    Wenn Werder an diese Spielweise von gestern in den nächsten 3 - 4 Spielen anknüpfen kann, können wir uns auf eine spannende Rückrunde freuen.
    Leider haben wir nach solchen Leistungen in den darauf folgenden Spielen meistens kläglich versagt.

    Ich warte mal was bis Ende Januar alles passiert.
    Euch ein Schönes WE
     
    Gazzarino und qualedez gefällt das.
  19. ThoKoe

    ThoKoe

    Ort:
    NULL
    So eine Aussage nach dem ersten Spiel eines neues Trainers... wow... Bevor man immer nur negativ um die Ecke kommt, sollte man sich STILL freuen... nicht das ich hier jmd. die Meinung verbieten kann und will, aber diese ständigen negativ Kommentatoren (und davon bist du leider auch einer (geworden)) sind fürs Gemüt echt schwer zu verdauen.

    Natürlich hast du mit der Aussage recht, das es in den letzten Monaten und Jahren sehr grausam war, aber ggf sollte man mal positiv hoffen, und nicht gleich alles in die Ecke werfen :-(

    Und gleich noch ein Sorry hinterher @LüneburgerHeide , das ich deinen Kommentar exemplarisch rausgepickt habe.
     
    Karlsson gefällt das.
  20. Sehe ich auch so…Ole Werner ist bestimmt gut, aber wir warten mal ab, wie es in den nächsten Spielen so wird…
     
    Enno B. und ElMaestro gefällt das.