Spieltagsthread: SV WERDER BREMEN - Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SG Eintracht Franfurt" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 3. Juni 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. Juni 2020
  1. Sieg Werder

    6 Stimme(n)
    33,3%
  2. Sieg Frankfurt

    5 Stimme(n)
    27,8%
  3. Unentschieden

    7 Stimme(n)
    38,9%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Über die Schiedsrichterleistung kann ich mich auch aufregen, aber am Ende wird diese heute und auch nicht die miesen in den letzten Spielen für den Abstieg entscheidend sein oder nicht.

    Die Lage, in der wir uns befinden, haben wir uns ganz alleine zuzuschreiben. Man braucht sich nur die Zahlen anschauen. Dass wir überhaupt noch in der Verlosung sind hat mit der ebenfalls schwachen Konkurrenz zu tun. Die Liga ist einfach nach drei bis vier Topclubs absolut grottig. Muss man ganz ehrlich so sehen. Wenn ich mir so manchen CL Kandidaten anschaue und deren Leistungen, dann dreht es dir den Magen um. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn außer den Bauern und vielleicht Dortmund in der CL mal von deutschen Klubs nichts gerissen wird. In der Bundesliga behandeln wir Spieler als Topstars die in der PL beim Abstiegskandidaten die Bank wärmen dürfte.

    Aber wie bereits gesagt: Die Mannschaft versucht über den Kampf ins Spiel zu kommen. Verteidigt weitestgehend ordentlich in den letzten Spielen. Heute ist es mal wieder gerissen. Die Probleme sind da auch bekannt. Offensiv geht bei uns halt gar nichts. Das ist völlig tot. Das Umschaltspiel ist schon seit Jahren problematisch. Dieses Jahr ist es nicht vorhanden. Kruse hat da in den letzten Jahren viel übertüncht mit seinen Leistungen. Wenn ich mir einen Selke anschaue, der im Sprint nicht vom Fleck kommt, Osako im letzten Spiel, wo er alleine vor dem Torhüter den Ball nochmal ablegen will oder auch ein Rashica, der im Kopf seit Wochen mehr bei seinem zukünftigen Arbeitgeber als bei uns ist, dann braucht man sich nicht zu wundern. Dann gibt es da noch die Standards. Diese sind bei uns ausnahmslos ungefährlich. Geändert wird da aber nichts.

    Wenn wir wirklich absteigen, dann haben wir das wirklich verdient. Da braucht man sich nichts aber auch gar nichts schön zu reden. Die Chancen vielleicht nochmal was von Außen zu ändern hat man "aus Gründen" nicht ergriffen. Auch da kann man lang und breit drüber diskutieren. Ich habe mich schon längst damit abgefunden in der nächsten Saison in der zweiten Liga zuzuschauen. Sollte es anders kommen, dann würde ich mich natürlich freuen, aber der Glaube fehlt mir trotz der verbesserten Auftritte, denn die vielen Defizite waren auch in den "erfolgreichen" letzten drei Spielen absolut unübersehbar.
     
  2. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Genau mit der Einstellung, dass es ein Bonusspiel ist, darf man da nicht rein gehen.
    Es war nämlich kein Bonusspiel.
    Es war ein Nachholspiel.
    Chance Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!
    Miserable Leistung!

    Ich finde kein positives Wort für diesen scheiß Auftritt.
    Es ist einfach eine Frechheit, was da abgeliefert wurde.
    Man muss sich mal vorstellen, dass diese Leute das beruflich machen.
    Das waren keine Kneipenkicker, sondern sind Leute, die das professionell betreiben.

    Andere Leute, die ihren Job so machen, werden entlassen, mit Recht!

    Sie schaffen es, in 90 Minuten, eine Torchance herauszuspielen, eine (in Ziffern: 1)!
    Unfassbar!

    Dass solch miserable Kicker wie Friedl in der Bundesliga Geld vedienen, kann ich nicht nachvollziehen.
    Natürlich hat er über weite Strecken, auch in den letzten Spielen, gut gespielt. Aber was waren denn das für Ecken?
    Man denkt, der Ball ist sein größter Gegner. Unglaublich, dass er seit Jahren mit diesem Spielgerät trainiert. Davon sieht man nichts.
    Es wirkt nicht besser, als wenn ein Analphabet versucht, sein erstes Buch zu lesen.
    Für mehrere seiner Ecken gehörte er sofort ausgewechselt.
    Eigentlich möchte ich ihn nicht wieder im Kader sehen.
    Hat mir zu viel vergeigt.

    Es geht hier um Bundesligafußball. Es ist doch kein Integrations- oder Inklusionsprojekt, wo man jeden mitschleppen muss.
    Da darf man solche Ecken nicht treten.
    Das kann meine Oma genau so gut, aber sie würde dafür kein Geld nehmen.
    Es regt mich auf, wie ständig der Dilettantismus der hochbezahlten Protagonisten relativiert wird, nur weil sie dann auch mal irgendwo wieder eine Szene bieten, die sie positiv erscheinen lässt.

    Wo soll ich weiter machen?
    Bei Selke?
    Der ist ja eine Vollkatastrophe.
    Trabt übern Platz, als sei er CR7.
    Was hat man sich eigentlich bei seiner Verpflichtung gedacht?

    Sargent?
    Läuft viel, aber was bringt es?
    Alles brotlose Kunst.
    Gibt es einen Verteidiger auf der Welt, der sich denkt: "Mist, heute gegen Sargent, das wird schwierig"?

    Die gesamte Vorstellung ist Woche für Woche zum Abgewöhnen.
    Nun ist es mal gelungen, mit 2 Toren in 3 Spielen 7 Punkte zu holen.
    Und was kommt dann? Man fängt ein 0:1 gegen Frankfurt und im selben Moment ist klar, dass man verlieren wird.
    Denn wie sollen diese Akteure zwei Tore in einem einzigen Spiel erzielen? Das Ding war durch.
    Dieser Antifußball ist einfach nur zum Kotzen.

    Früher konnten wir wenigstens Tore schießen.
    Wenn man nicht ins Tor trifft, kann man nicht gewinnen.
    Nun sind wir defensiv die Schießbude der Liga und gleichzeitig der schlechteste Sturm der Liga.
    Das gab es noch nie.

    Selbst Paderborn, Mainz und Köln kann man zutrauen, gegen uns 1 Tor zu erzielen.
    Und dann wird es zappenduster. Denn dann müssen wir zwei machen, weil 1 Punkt zu wenig ist.
    Aber wie soll das gehen?

    Das Torverhältnis ist nicht erst seit heute eine Katastrophe.
    Dass wir so glimpflich wie die Fortuna aus dem Bayern-Spiel kommen, sehe ich nicht.
    Wenn die Lust haben, kann es auch 0:8 oder zweistellig werden.
    Lassen wir das Spiel mal lieber weg.

    Dann sind noch 12 Punkte drin.
    Mit so einem Auftritt wie heute, werden es eher 0 Punkte.

    Ich weiß aber auch nicht, was FK sich dabei denkt, einen fitten Bargfrede nicht in die Startelf zu nehmen.
    Gerne hätte ich dazu gesagt: "Der Erfolg gibt ihm Recht."
    Leider muss ich sagen, was ich vor dem Spiel dachte: "So verlieren wir."

    Ich wirke vielleicht ein bisschen negativ gestimmt wegen des Spiels, aber das war wirklich der Gipfel einer verkorksten Saison.
    Ich dachte heute, krempeln alle die Ärmel hoch und geben Vollgas.
    Aber wenn man in Mainz und Düsseldorf dieses Spiel gesehen hat, dann wissen die, dass sie mit dem direkten Abstieg nichts zu tun haben werden.
    Wann haben wir denn Gefahr auf das gegnerische Tor ausgeübt?
    Lächerlich! Peinlich!

    Vielleicht ist es auch gut so.
    Solch ein widerliches Gekicke hat in der Bundesliga ja eigentlich auch nichts zu suchen.

    Trotzdem traurig, wie leichtfertig man die Bundesligazugehörigkeit aufs Spiel gesetzt hat.
    Für mich nicht nachvollziehbar.
     
  3. Dem wäre nichts mehr hinzuzufügen.
    Das ist aber für mich absolut traurig. Noch nie war ich als Werderfan so dermaßen am Boden zerstört.
    Die 79/80 Saison habe ich noch nicht mitbekommen, da war ich noch einen Tick zu jung. Allerdings muss man kein Experte sein um zu wissen, das ein Wiederaufstieg 2021 ungleich schwieriger ist, wie 1981.

    Ich schrieb es ja schon, selbst wenn wir das "Wunder" noch schaffen sollten, aus den Gründen die du beschrieben hast wüsste ich nicht wie, aber nehmen wir mal an.....der Verein ist trotzdem absolut ruiniert.

    Man ziehe mal nur die eine Bilanz unseres GF Finanzen heraus. Einen finanziell blendend aufgestellten CL Verein übernommen und 10 Jahre später als verschuldeten kaputten Club mit einem Bein in der 2. Liga.

    Bravo! Das ist wirklich ein Kunststück...
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du sprichst mir mit diesen Worten aus der Seele :tnx:

    Die Partien in Freiburg, gegen Mönchengladbach und auf Schalke haben die vagen Hoffnung auf einen ggf. sogar direkten Klassenerhalt neue Nahrung gegeben. Doch das gestrige Match gegen Frankfurt war symptomatisch für das, was wir Werder-Fans in den letzten Jahren all zu oft bei den Grün-Weißen erleben mussten: mühselig aufgebaute Hoffnungsschimmer werden mit einem Schlag selbst kaputt getreten, so daß man sich hier die positive Nachhaltigkeit aufs Neue stets selbst verbaut.

    Bei der Kumulierung einer Vielzahl von Fehlern und Versäumnissen in der strategischen Ausrichtung, bei Besetzung von Schlüsselpositionen, betriebswirtschaftlichen Entscheidungen, in der Kaderzusammenstellung, bei der täglichen Arbeit mit der Mannschaft in Training und Spiel, Wahrnehmung der Führungsverantwortung (die mitunter unbequeme Gespräche / Entscheidungen erfordern), in der Bereitschaft sich den Gegebenheiten / Anforderungen des Fußballgeschäfts anzupassen sowie in der Fähigkeit von Selbstreflexion und Selbstkritik etc. in den letzten ca 10-15 Jahren ist ein solcher Absturz nicht verwunderlich - um nicht zu sagen eine logische Konsequenz.

    Entsprechende Warnsignale hat es mehr als genug gegeben. Sowohl intern mit wiederholten Abstiegssorgen und Negativerekorden als auch durch die mahnenden Beispiele wie u.a. 1.FC Kaiserslautern, HSV und VfB Stuttgart. Diese schaufelten sich mit gleichen bzw. zumindest ähnlich gemachten Fehlern / Versäumnissen lange ihr eigenes Grab und fanden sich somit (der VfB sogar 2x binnen weniger Jahre) in der 2., der 1.FCK mittlerweile sogar in der 3. Liga wieder. Und derzeit erscheint es so, als ob Werder in diesem Jahr der nächste langjährige Bundesliga-Traditionsverein ist, der sich einen ähnlichen Untergang verdientermaßen selbst zuzuschreiben hat.
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dalwhinnie ist zu schade @neuman
    Armagnac reicht und vernebelt auch, nur leider bleibt die Tabelle gleich und die Chance Nachholspiel wurde in der Weser versenkt. Kopf hoch :beer:
     
    neuman gefällt das.
  6. Mit Paderborn und Werder Bremen stehen nun die zwei direkten Absteiger so gut wie fest. Und mal ganz ehrlich, es handelt sich dabei auch um die beiden Mannschaften, die in der ersten Liga nichts zu suchen haben.

    Der Kader von Werder ist zwar durchaus interessant und dürfte keinen Vergleich mit Düsseldorf, Mainz, Union, Augsburg, Köln, Hertha scheuen, jedoch hat das Management nicht erkannt und damit klar versagt, dass nach den Spielen gegen Mainz und Paderborn die Reißleine gezogen hätte werden müssen. Einen Trainer zu behalten, dem nur ein Heimsieg gelingt, der keine Struktur in die Mannschaft bringt, der keinen Spielfluss initiiert, der Abspielfehler nicht abstellt und gegen direkte Abstiegskandidaten noch Zuhause verliert, diesen Trainer nicht vor der Winterpause zu entlassen, das war der entscheidende Schritt von Werder Bremen in die Zweite Liga! Wie kann man nur an diesem Trainer festhalten? Spätestens in der Hinrunde der Zweiten Liga wird Schluss mit Kohlfeldt sein und dann wird es wieder zu spät sein.
     
    Weserpizarro24 und bremerholic gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Werden bis zuletzt um den Klassenerhalt kämpfen. Es aber nicht zu schaffen weil wir zuhause zu einem Selbstbedienungsladen verkommen sind.... Die Auswärts Bilanz ist mehr als ok für eine Mannschaft die tief im Keller steht. Aber zuhause ist die Bilanz beschämend
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2020
    andy0606, neuman und Klatti5 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wusste gar nicht, dass wir bereits abgestiegen sind.:heul:
    Tut doch weh.

    Ach warte mal, sind wir ja noch gar nicht.
    Tatsächlich haben wir-3 Tore mehr, sind aber noch immer 2 Punkte hinter dem Relegationsplatz und müssen noch nach Mainz.
    Man kann aber natürlich jetzt auch aufgeben....Obwohl noch Alles drin ist.
     
  9. Mit Labbadia wäre uns das erspart geblieben, der hätte die Spieler heiß wie Frittenfett geredet.

    Kohfeldt sorgt bei der Mannschaft mit seinen Aufstellungen und Auswechslungen sowie seinem blöden öffentlichen Gequatsche für das gleiche Unverständnis wie bei den aufmerksamen Fans. Ich hätte irgendwann auch Motivationsprobleme, allerdings hätte ich wohl irgendwann auch ne Meuterei angezettelt und wäre aus dem Kader geflogen. Das ist bei den ganzen Schäfchen nicht vorstellbar...
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Von Motivationsproblemen hab ich nichts gemerkt.
    Heiss sind die, leider ineffezient und nach dem 0:1 war das Spiel vorbei.
    Vielleicht besinnt sich Rashica noch mal wo er gerade spielt und Bittencourt ist gegen Wolfsburg fitter.
    Ma gucken.
     
    andy0606, CK82, Berliner69 und 2 anderen gefällt das.
  11. Ist noch alles möglich! Die Foristen die ständig aufgeben werden werden in waren Leben auch nichts hinbekommen!
     
  12. Labbadia wäre nicht nach Bremen gekommen, langsam muss es bei Dir auch mal ankommen:lol: Nach Motivationsproblemen sah es Gestern nicht aus.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, das geht vielen mMn weniger ums aufgeben....Da ist bei dem Ein oder Anderen schon ne ordentliche Portion Häme dabei und Rechthaberei.
    Vielleicht machen die dann auch den Verschwindikowski wäre meine Hoffnung, wenn Werder runter geht.
    So "Fans" brauche ich dann auch nicht.
     
    andy0606 gefällt das.
  14. Nicht doch :D
     
  15. Wenn am Ende mindestens zwei Vereine dämlicher sind, dann hat Werder sehr wohl was in Liga 1 zu suchen.
    Und ja, auch dann muss erstmal die Relegation gewonnen werden.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, trotz dieser desaströsen Bilanz ist noch alles drin - was nebenbei bemerkt nicht wirklich für die Qualität der Liga spricht. Doch dazu wäre es erforderlich, daß unsere Mannschaft ihre durchaus vorhandene Qualitäten nachhaltig abruft, was ihr in dieser BL-Saison nur ganz ganz selten gelungen ist, auch weil es in Defensive und Offensive gleichzeitig an allen Ecken und Enden hapert. Das zeigen nicht nur die bekannten Tabellendaten, sondern auch nachstehendes:

    - Ganze 3 Punkte nach Rückstand geholt - mit 3 Remis, zuletzt am 9.(!) Spieltag
    - Nur 5 Siege bei 15 Partien mit zwischenzeitlicher Führung; mit 7 Remis (gegen Freiburg trotz zweimaliger Führung, bei Hertha ein 2:0-Vorsprung verspielt) und 3 Niederlagen
    - in 11(!) Duellen torlos, 9x nur 1 Tor erzielt, von den 9 Spielen mit 2 bzw. 3 Toren war nur 1 in der Rückrunde
    - nur 4 Begegnungen ohne Gegentor (kleiner Lichtblick: alle in der Rückrunde)

    Hinzu kommt die fehlende Konstanz bei guten Ergebnissen. Ist übrigens eines von mehreren Problemen, die sich von wenigen Ausnahmen (Hinrunde 11/12, Saison 18/19 sowie Neuer-Besen-Effekt nach Trainerwechsel) wie ein roter Faden durch die letzten 10 Jahre ziehen.
     
    syker1983, JSFiVE und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mache meine Liebe zu Werder nicht an Ligazugehörigkeit oder Personen fest....
    Wenn wir absteigen sollten (und im Moment könnte es besser aussehen) dann gehen wir runter und feuern unseren Verein da an!!!!
     
    andy0606 gefällt das.
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    https://www.kicker.de/776776/artikel/_grenze_ueberschritten_huetter_kritisiert_werder_bank

    Trapp zur ersten Halbzeit:

    Das nur mal, um das richtig einordnen zu können. Mir hat zwar das teils hohe Anlaufen und unser Zweikampfverhalten gefallen aber schon in den ersten 45 Minuten hat eine eher biedere Leistung der Frankfurter gereicht, um unsere Bemühungen weitgehend zu neutralisieren. Die zweite Halbzeit ist dann indiskutabel.
     
  19. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Och, etwas Häme ist bei mir schon dabei und dazu stehe ich auch. Schon die ganze Saison stellen die sich nach teils schrecklichen Auftritten vor die Kamera und spucken noch große Töne. Wenn es mal etwas bergauf geht, sind die auch die ersten, die zum großen Rundumschlag gegen die bösen Kritiker ausholen. Von ernsthafter Selbstkritik keinerlei Spur.
    Ich gucke alle Werderspiele aber ich verfolge sie schon länger emotionslos, fast als neutraler Beobachter. Wenn Werder dann gewinnt, kann ich gut mit leben und wenn denen mal wieder ihr nicht existenter Plan, die Verblendung und der Größenwahn um die Ohren fliegt, dann fühle ich mich auch bestens unterhalten. :popcorn: Das Leben ist viel zu kurz um sich über Niederlagen eines Fußballvereins zu ärgern, die man aufgrund der schlechten Arbeit eigentlich schon im Voraus kommen sehen hat.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Daß die Meister- und CL-Aspiraten gegen uns nicht an die Belastungsgrenze gehen müssen, lässt sich u.U. ja noch hinnehmen. Aber daß Gegner, die unsere Kragenweite sind, trotz biederer Leistungen in der Häufigkeit gegen uns zum Teil sogar hoch gewinnen können, ist hochgradig bedenklich.
     
    Pardus Viridis, andy0606 und Berliner69 gefällt das.