Spieltagsthread SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Tyson81, 15. Oktober 2017.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. Oktober 2017
  1. Bremen

    17 Stimme(n)
    38,6%
  2. Gladbach

    21 Stimme(n)
    47,7%
  3. Unentschieden

    6 Stimme(n)
    13,6%
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So, bin wieder zu Hause. Ich wollte zur Halbzeit gehen, aber mein Weib meinte, jetzt gucken wir die 140 € auch ab. Was habe ich gesehen?
    Einen erbärmlichen Auftritt!!! Einen Klassenunterschied!! Gladbach laufstark, zweikampfstark, spieltechnisch stark, allein die Chancenverwertung hätte besser sein können. Und Werder? Was trainieren die Leutchen,? Technisch arg limitiert, bekamen sie selten einen gescheiten Pass zum Mitspieler, trafen oft die falsche Entscheidung, verloren die meisten 2. Bälle (was sollen die langen Schläge nach vorne, wenn dort ein Vestergard steht, der ALLES wegköpfte)? Welche Taktik hatten sie gewählt? Werder hatte ein Heimspiel, 42.000 sind ins Weserstadion gepilgert, da überlässt man dem Gegner doch nicht das Mittelfeld. Es stimmte bei Werder hinten und vorne nicht. Ich weiß nicht, wie in einer Woche dazu eine Änderung herbeigeführt werden soll. In die Einzelkritik will ich gar nicht gehen, es wäre zu negativ.
    Nouris Zeit läuft ab. Ich glaube, er hat keinen Plan.
     

  2. Richtig !

    Denn andere Mannschaften werden nicht warten bis Werder seine "punktemäßige Auszeit" beendet hat
    sondern selbst weiter punkten.


    Dann wird es immer schwieriger den Weg nach oben zu schaffen !!!
     
    svw1311 und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Vorher hofft man ja immer, dass endlich ein Sieg gelingt. Doch wenn auf eigenem Platz so defensiv begonnen wird, macht man nach meiner Meinung den Gegner unnötig stark. Wenn schon defensiv eingestellt, muss bei Ballbesitz des Gegners im Mittelfeld viel aktiver und früher gestört werden. Balleroberungen im Mittelfeld fanden aber viel zu selten statt. Mehrfach stand Werder hinten mit Bauer, Sanè, Veljkovic, Moisander, Augustinsson und davor mit Bargfrede sowie zusätzlich Delaney und Junuzovic sehr tief. Zum anderen fehlt einfach die spielerische Klasse und bei einigen Spielern die Handlungsschnelligkeit (wie im Falle Bauer beim Tor durch Stindl). Hinzu kommt, dass z. B. auch ein Delaney derzeit keine Normalform hat und über Bartels möchte ich gar kein Wort mehr verlieren. Es fehlt derzeit an sehr vielem, so dass ich mir nicht vorstellen kann, wie diese Mannschaft in den nächsten Spielen den ersten Sieg erzielen will..
    Die Leistung wurde zuletzt immer schwächer. Da hilft auch eine etwas bessere zweite Halbzeit nicht. Es ist einfach zu wenig und kein Fortschritt erkennbar. Drei erzielte Tore in acht Spielen drücken es doch deutlich aus. Das ist zumindest im Offensivspiel nicht bundesligareif. Um es deutlich auszudrücken: In dieser Verfassung steigt Werder ab!
     
    fringsfriends2006 und Lübecker gefällt das.
  4. Deshalb müssen die jetzt ENDLICH mal anfangen mit den Fans und Umfeld EHRLICH zu kommunizieren. Man will sich weiter vor einer Investoren Entscheidung drücken, hält am gescheiterten "Werder-Weg" fest. I.O. aber DANN muss man auch ehrlich zugeben das es durchaus auch wie Kaiserslautern "enden" kann. Und das ist in der momentanen Betrachtung das weit weit wahrscheinlichere Szenario als wie zu Ottos und Thomas Zeiten mit Hartz IV Mentalität direkt unter die Besten 8 Europas....."mittelfristig" wohlgemerkt wie es Bode ja so schön schnabolierte. Das war allerdings auch schon vor 2 Jahren.

    Ich weiß nicht was diese behämmerte Unehrlichkeit soll, außer dem Effekt wie in der Politik alles schönreden um Wählerstimmen zu kriegen und Posten zu behalten. Am Ende sind die Verantwortlichen fein raus und haben ALLE ihre Autos, Häuser, Boote und Altersversorgung auf Ibiza. Und WIR dürfen dann wenn es glimpflich ausgeht schöne Friedensderbys am Millerntor feiern.....Naja soll ja richtig schön sexy sein, so gemütlich mit 12000 Leuten einen Montag Abend zu verbringen, mit vergammelten Logen.

    Die Zeit ist gekommen, da muss jetzt mal EHRLICH auf den Tisch kommen was Sache sein wird die nächsten Jahre. Der Weltfussball hat sich dramatisch geändert, da helfen auch temporäre Ausflüge auf Platz 8 während einer Saison nichts mehr, das haben sie ALLE mal gehabt, die jetzt verschwunden sind.
     
  5. Wenn Du bemerkst, Dein Verein ist der VfL Bochum der 10er Jahre.
     
    green66 gefällt das.
  6. Meinst Du mich? Verstehe deinen Post nicht....
     
  7. Das "ich glaube" hättest Du weglassen können, der hat schlichtweg keinen Plan. Der ist völlig überfordert in diesem Job. Und nichts an dem von Dir richtigerweise aufgezähltem wird sich ändern, solange dieser Mann unser Trainer ist.

    Unfassbar, das hier nicht gehandelt wird und immer wieder die gleiche Leier von Baumann zu hören ist wie "wir haben noch genügend Zeit" etc.

    Und wenn jetzt immer noch ein Rantanplan 2.0 mit seinen Lobeshymnen auf die ach so tolle Defensive kommt, dann sterbe ich vor Lachen. Wir sind von Gladbach hinten auseinandergenommen worden wie ein Huhn. Normalerweise hätten wir 5 oder 6 Stück kassieren müssen, das niedrige Ergebnis ist ein Witz. Und das trotz Bestbesetzung hinten und trotz total defensiver Aufstellung und Ausrichtung. Das nach vorne wie üblich quasi Null lief, brauche ich kaum noch erwähnen. Drei Tore in 8 Spielen, absoluter Vereinsnegativrekord. Nouri kommt also immerhin schon mal aus diesem Grund in die Geschichtsbücher.
     
  8. Ich hab ja gestern geschrieben, genießt das tolle Oktoberwochenende solange, bis Werder antritt. Und dank dem Spielplangestalter durften wir erst am Sonntagabend ran. Nochmals ein DANKE dafür an ihn von mir...:tnx::tnx::tnx:
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    -Ohne Worte-:facepalm::facepalm::facepalm:
    Doch Fremdschämen!
     
    heiko7166 und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Hier Junge..:wink2:
    Wieso Schwachsinn ? Habe direkt vor der Saison gesagt dat wir Scheiße sind..:lol: deine Thesen gehen in 20 Jahren net auf :D
     
  11. Arm, ärmer, Werder...
    Mehr braucht man nicht zu kommentieren.
    Das war nicht mal zweitligareif.
    Aber es ist ja alles i.O.
    Wir haben ja nur schlecht gespielt.
    Könnte kot....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    verdienter kann man kaum verlieren, da haben wir ja gegen die Bayern besser gestanden... das war gar nix, folgerichtig 0 Punkte
     
    neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. wer sich einshict und nur HOFFT anstatt selber das Heft des Handels in die Hand zu nehmen und dagegen hält, der KANN nur verlieren. mit unserem 95 % Sicherheitsfussball gewinnen wir keinen Blumenpott. im Gegenteil! Damit gehen wir gut geschont, schnurstracks in die Zweite Liga! aber wenn dann mit einer "guten Struktur"!
     
    neuegrünewelle und Ewiger Fan gefällt das.
  14. Was für ein ernüchterndes Heimspiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Null muss stehen, wird vom Team nur falsch gedeutet.:lol:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Wie sagte Dietmar „Didi“ Hamann gestern auf Sky: "Wenn er nicht wüsste, dass es Bundesliga ist, würde er denken, es sei ein Vorbereitungsspiel für Werder, wo die Truppe sich noch finden sucht!

    Tja genau so ist es!
     
    neuegrünewelle und ap8 gefällt das.
  17. yasharudi

    yasharudi

    Ort:
    in Hamburg's Osten
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich denke nicht, daß Nouri für alles verantwortlich ist, der steht nicht auf dem Platz und die Rückrunde unter Nouri in der letzten Saison war doch genial. Umso weniger verstehe ich das Auftreten der Spieler, die immer wieder versichern, daß alles stimme. Genauso war es unter Dutt und Skripnik auch.
    Was geht in den Köpfen der Spieler vor? Keiner denkt, bzw. läuft mit. Das gestrige Spiel war eine Frechheit, was uns Fans angeboten wurde. Keiner erwartet, daß man für sein Eintrittsgeld auch einen Sieg mitkauft, aber das Auftreten war unter aller Kanone. Neuer Trainer? Keine Ahnung und wenn, dann sicher wieder einer aus den eigenen Reihen. Es muß in den Köpfen der Spieler endlich mal was passieren. Die werden alle gut bezahlt und haben, verdammt nochmal, die Pflicht, dafür zu arbeiten. Ich bin ratlos und enttäuscht.
     
  18. Ich bin seit etwa 25 Jahren Bremen Fan und konnte dieses Wochenende endlich mal in Bremen ein komplettes Wochenende verbringen, mit allem was dazu gehört, Stadiontour, Sightseeing und der krönende Abschluss, ein Spiel im Stadion erleben. Nun ist es so, dass ich das Umfeld aus Gladbach sehr gut kenne, weil ich eben in unmittelbarer Nähe wohne und dort auch schon eine Stadiontour absolviert habe. Und was soll ich sagen, in Gladbach wirkt alles etwas moderner und durchdachter, schon alleine bei der Infrastruktur. Nehmen wir als Beispiel mal das Karten-Bezahlsystem. Zum Ende der Halbzeitpause möchte ich mir noch 2 Getränke und eine Brezel kaufen, es scheiterte an 20 Cent bei der Brezel. Und diese Situation konnte ich mehrfach beobachten. Gladbach-Fans die in der Schlange stehen um dann nach 10 Minuten zu erfahren das eine Bezahl-Karte benötigt wird. Ende des Liedes sind verlorene Einnahmen. Ich bin der festen Überzeugung, das man es versäumt hat, zu den fetten Zeiten, den Verein richtig zu vermarkten. Tradition hin oder her. Ich glaube auch nicht daran, das ein Trainerwechsel die Situation verbessern wird. Es fehlt einfach an Qualität in der Mannschaft. Der Zug ist abgefahren und mit einem lahmen Gaul holt man diesen auch nicht mehr ein.

    PS: Euer Esel funktioniert auch nicht, ich hatte mir einen Werder Sieg gewünscht.
     
  19. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Ganz ehrlich, das Spiel war grottenschlecht. Aber dieses Werder Lied in der Halbzeit Pause zeigt einem wie es um den Verein steht.Da schläft man ja schon als Werder Fan ein. Wer denkt sich so so einen Rotz aus? In Werder läuft vieles verkehrt und wenn ihr am ausmisten seit, dann bitte vergesst dieses nervige WerderFan Lied nicht.
     
  20. Die Null klatscht und grinst aber nur.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.