Spieltagsthread SV WERDER BREMEN - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 11. Februar 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Hallo zusammen :wink:

    Sorry, dass wir euch die 3 Punkte genommen haben. Letztendlich zwar nicht unverdient, allerdings waren wir auch nicht besonders, was mich geärgert hat.

    Euren Frust und teilweise Gleichgültigkeit kann ich sehr gut nachvollziehen. Trotzdem, lasst euch nicht unterkriegen ! Ihr schafft das mit eurem Verein die Liga zu halten ! Zusammen mit den Lilien lasst ihr Ingolstadt und noch einen Verein hinter euch. :beer:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @BOWLINGEFO

    Glückwunsch zu dem verdienten Sieg. Entschuldigen brauchst Du Dich dafür bestimmt nicht, denn unserer Truppe war heute weder spielerisch noch kämpferisch in der Lage, eine Niederlage abzuwenden. Für die nächste Saison müsst Ihr Euch jedoch einen anderen Punktelieferanten suchen.
     
    Pardus Viridis und WilderSüden gefällt das.
  3. Mir geht's genau so, du hast völlig recht, das war nix heute,kein Abstiegskampf.
    Man hatte im Stadion nie das Gefühl, dass sich die Mannschaft den A... aufreißt.
    Gladbach ist laut Kicker 5 km mehr gelaufen, das geht doch gar nicht. Nouri muss raus, schade, aber geht nicht anders.
    Schaaf wäre eine Option...
     
  4. Schaaf oh mein Gott. Dann spielen wir mit Raute. Delaney 6, zwei achter mit Bartels und gnabry und auf der 10 junuzovic. Gott bewahre. Schaaf ist kein Feuerwehrmann. Der Typ ist mittlerweile durch. Hört mir bloß auf mit dem. Dann können wir gleich Bode im Sturm und Baumann für die 6 reaktivieren ....
     
  5. Bin von Bremen zurück und erneut schwer enttäuscht. Eine Zeit hatte ich ja noch das Gefühl, dass es aufwärts geht mit Werder, doch langsam verliert man die Hoffnung. Was Werder heute gezeigt hat war insgesamt äußerst schwach. Wie das Tor heute gefallen ist, war amateurhaft. Dabei sehe ich auch ein Problem in der Dreierkette, die bei Angriffen des Gegners zur Fünferkette wechseln müsste. S. Garcia spielte ziemlich offensiv, wobei er dabei auch einige gute Szenen hatte. Was jedoch nicht funktioniert, ist dann die Absicherung nach hinten, so dass ich Garcia nicht allein die Schuld am Tor geben möchte. Was mir nicht zum ersten Mal auffällt, ist die Tatsache, dass Junuzovic, der auf der linken Seite im Mittelfeld spielte, bei Vorstößen von S. Garcia nicht nach hinten absichert. Dadurch war die linke Seite von Werder völlig "entblößt". Im Übrigen fiel das Tor ja auch mit Hazard durch einen Mittelfeldspieler und nicht durch Hermann, der auf Rechtsaußen spielte. Auch ein Zeichen dafür, dass im Mittelfeld von Werder nicht genug defensiv mitgedacht wird.
    Für mich ist dies ein Fehler im System, was auch in Augsburg auffiel und auch in anderen Spielen. In Augsburg nur mit dem Unterschied, dass U. Garcia in der Dreierkette und Gebre Selassie auf der linken Seite im Mittelfeld spielte. Auch da fehlte die Unterstützung durch G. S. in der Defensive.
    Ich bin kein Bundesligatrainer sondern habe nur zwanzig Jahre lang Jugendmannchaften trainiert und betreut, doch ich habe überhaupt kein Verständnis mehr für ein derart taktisches Fehlverhalten wodurch immer wieder Tore fallen. Nicht nur gegen M.Gladbach kann man so nicht ins Spiel gehen und dadurch bereits nach 12 Minuten ins Hintertreffen geraten. Die Dreierkette funktioniert offensichtlich mit den vorhandenen Spielern nicht!

    Unabhängig davon war heute auch das Offensivspiel sehr überschaubar und zu durchsichtig. Wenig Tempo, zu wenig Laufarbeit, entscheidende Pässe kommen nicht genau genug. Gnabry, in der ersten Halbzeit mehr in der Mitte spielend, völlig wirkungslos und knüpfte in der zweiten Halbzeit auf der linken Seite an diese Leistungen an. Aber auch Bartels, der in der ersten Halbzeit eine Riesenchance zum 1 : 1 vergab, und Kruse konnten sich kaum durchsetzen. Gegen die Defensive von Gladbach war das sicher nicht einfach, doch insgesamt viel zu wenig. Grundsätzlich finde ich auch, dass sowohl Gnabry als auch Bartels mehr über die Außen kommen müssen, wo sie ihre Schnelligkeit besser ausspielen können.
    Auch Pizarro war für mich in der zweiten Halbzeit ein Ausfall. Praktisch keine guten Aktionen und irgendwie auch von der Körpersprache her wirkte er etwas abwesend und gehemmt. Bei einer Hereingabe von Johannsson wäre er früher wacher gewesen und hätte versucht eine Fußspitze an den Ball zu bekommen.

    In der zweiten Halbzeit stand die Defensive, jetzt mit Bauer für S. Garcia links und Gebre Selassie (für Veljkovic eingewechselt) rechts, besser, wobei Gladbach sich jedoch auch mehr auf das Abwehrspiel konzentrierte.
     
    Kappel1973 und Frantic gefällt das.
  6. Okay also was war das denn?
    Habe heute nur Ausschnitte gesehen aber wie konnte das passieren? Laut Statistik waren wir die bessere Mannschaft, die allerdings mal wieder individuelle Fehler am Fließband produziert und die Beine nicht genug bewegt. Das kostet, klar. Aber es kostet nicht nur, es tut mittlerweile richtig weh.
    Werde mir das Spiel wohl morgen mal komplett ansehen, sofern die Nerven das noch zulassen. :heul:
     
    WilderSüden gefällt das.
  7. Egal, ob Schaaf oder ein anderer Trainer... es ist keine Zeit mehr, diese Phrasen.... ich kann es nicht mehr hören.
    Und Wiedwald behauptet sogar, es sei ein gutes Werderspiel gewesen, was soll man dszu noch sagen?
     
    SRKKGURU und WilderSüden gefällt das.
  8. Und richtig gute Torhüter halten den Ball aus dem Winkel
     
    WilderSüden, bremerholic und syker1983 gefällt das.
  9. Qaanaaq

    Qaanaaq

    Ort:
    NULL
    Moin,
    ... so Leute .... das war`s .... vielleicht nicht mit Werder ... aber mit mir und Werder.
    Ich komme seid über 20 Jahren in`s Weser Stadion .... ich habe nur wenige Heimspiele verpasst (Krank oder mal Urlaub) .... aber ich will mich nicht mehr Ärgern .... und ich will dieses "unsägliche" Emotionslose gesabbel der Vereinsführung und der Spieler nach solchen "nicht Leistungen" nicht mehr hören.
    Seit wieviel Jahren machen wir "Fan`s" das jetzt schon mit .... ich verlange nicht jedes Jahr Champions League .... aber ich erwarte ganz einfach Einsatz und vielleicht mal eine Saison, die nicht so ist, wie die letzten Jahre .... ein ordentlicher Mittelfeldplatz wäre ja schon ok.
    In Frankfurt geht das ja bspw. auch .... und wo waren die im letzten Jahr.
    Ich habe heute Abend im örtlichen Postkiosk meine beiden Dauerkarten per Übergabe Einschreiben an Frank Baumann zurück gesandt.
    Meinen Austritt aus dem Verein erkläre ich dann morgen zum nächst möglichen Termin.
    Ich wünsche euch allen einen, trotz allem guten Abschluss der Saison .... wie auch immer das ausgeht.
    Gruß
    Dirk
     
    tz_don, SRKKGURU, mezzo19742 und 3 anderen gefällt das.
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Realitätsverlust auf högschtem Niveau... :kaffee:
     
    SRKKGURU gefällt das.
  11. Austreten??
    Reintreten sollte man in diese Mannschaft inclusive der Werderfamilie Vorstand und Verantwortlichen...
    Ohne diese Deppen würde es bestimmt besser laufen...
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :D

    Mal so nebenbei...ich habe mich im Anschluss daran geärgert, dass ich diesen Krampf aufgenommen hatte...ich werde ihn ohne anzuschauen beim nächsten Mal mit dem Augsburg-Spiel (dito) löschen...in meinen Augen reinste Zeitverschwendung in hochvollendeter Form, mach lieber stattdessen was Schönes.... :kaffee:
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sobald hier einer den Namen "Schaaf" in den Mund nehmen sollte, sollte er dafür dosiert einen Stromschlag...:kaffee:

    Schaaf ist ein Trainer der Vergangenheit, seine Konzepte greifen nicht mehr, wann kapiert das hier endlich jemand...mag ich mir selbst im Alptraum nicht vorstellen...
     
    tz_don, SRKKGURU, Eisenfuss57 und 7 anderen gefällt das.
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sich aufhängen und die Pulsadern aufschneiden ist in meinen Augen auch keine Lösung.

    Glaube mir, ich ärgere mich genauso, wenn wir mit unseren Vereinsbeiträgen usw. so Beamtentypen und Verwalter wie Filbry durchschleppen.... :kaffee:
     
    tz_don und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Bruno ist frei und hat 1. Liga Erfahrung, dazu noch im Abstiegskampf
     
  16. Langsam sollte man als Realist sich mit Liga 2 abfinden!

    Auch dies wäre kein Weltuntergang...
     
    SRKKGURU und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Und natürlich eine Werdervergangenheit, ganz wichtig.:wink2:
     
  18. Wen hättest Du denn auf dem Schirm ? Der uns sofort weiterhelfen könnte und zur Zeit verfügbar ist !!
     
  19. Dirk Schuster könnte es vielleicht richten
     
    bremerholic gefällt das.
  20. wäre auch noch eine alternative, persönlich würde ich Labbadia vorziehen. Aber bis die in der Geschäftsführung etwas ändern sind es noch
    mindestens zwei Spiele die wir verlieren.