Spieltagsthread SV Werder Bremen - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von corox, 21. Januar 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Und was willst du mir damit sagen?
    Dass du lieber absteigen würdest, dass du dir Werder lieber in Liga 2 anschauen möchtest?
    Und Werder mit einer aufgestiegenen Amateurmannschaft zu vergleichen finde ich total unpassend.
    Sicherlich sind die schönen Zeiten schon lange her, aber was hat mir (uns) Werder schon für Freude bereitet! Das werd ich nie vergessen und deswegen werde ich diese Mannschaft auch immer unterstützen, egal wann, egal wo!
    Da können noch so viele hier alles Negative aufzeigen - ich werde mit diesem Verein niemals brechen - NIEMALS!!! Einmal Werder, immer Werder! :schal:
     
  2. Ich denke, was hier viele wurmt ist Folgendes (das höre ich auch oft, wenn ich mich mit anderen Fans unterhalte): Man verliert mehr und mehr die Liebe zu diesem Verein, vor allem auch durch diese beschissene Klüngelei. Was soll ich mich dauernd über denselben Kram aufregen? Jahr für Jahr und nichts ändert sich, was habe ich davon? Im Grunde nichts, außer schlechte Laune. :motz: Und das hat auch überhaupt nichts mit Erfolgsfan zu tun, aber wenn von diesem Verein über Jahre keinerlei konstruktive Kritik aufgenommen wird und man dermaßen lernresistent ist, sollte man sowas nicht weiter unterstützen. Immer wieder dieselben Fehlerketten bis zum Erbrechen, immer wieder Klatschen gegen Bayern (wo selbst Aufsteiger bessere Ergebnisse erzielen), immer wieder das Starkreden des Kaders und Lob für die Verantwortlichen (für was bitte?), die ihren Job angeblich "gut" machen, immer wieder Ausreden, warum was nicht klappt, Schönrederei bis zum Erbrechen (auch hier im Forum) und und und - man hat eigentlich keinen Bock mehr was zu schreiben... Fußball mit Herz und Leidenschaft kann ich mir auch bei den kleinen Vereinen um die Ecke anschauen, der Fußball des SVW ist (leider) oft nicht mehr zu ertragen. Eine vernünftige Einstellung mit Kämpfen bis zum Umfallen habe ich insgesamt die letzten Jahre eher selten gesehen. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden, aber ich will auch irgendwo noch bisschen Spaß an der Sache haben. Früher habe ich mich immer auf die Spiele gefreut, inzwischen kann ich das nicht mehr. Das ist meistens Frustration pur, das Bayernspiel bsp. habe ich mir gar nicht mehr bis zum Ende gegeben und bin dann lieber selbst kicken gegangen, da hatte ich wesentlich mehr davon... :top: Halt mal abwarten, ob sich das jetzt mal wieder in eine vernünftige Richtung entwickelt, aber dauerhaft tue ich mir das nicht mehr an. Und wir reden hier von hochbezahlten Millionären, die es in der Regel seit Jahren nicht mal schaffen, eine vernünftige Zuordnung und Defensive auf den Platz zu bekommen (trotz sämtlichen Vorbereitungen, trotz exklusiven Trainingslagern etc.), für mich ein absolutes Unding. Selbst Drittligaklubs bekommen das auf die Reihe. Aber warten wir ab, ob sich das mal wieder positiv entwickelt...
     
    michadh1983 gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar ist es frustierend, wenn die Mannschaft permanent im Keller rumkrebst, aber wenn einzelne Fehler (Management, Trainer, Spieler) sich zu einem großen Ganzen addieren, kommt es zu diesen Ergebnissen. Ein Abstieg in die 2. Liga hätte weitreichende sportliche und wirtschaftliche Folgen, vielleicht mit dem Ergebnis, auch in dieser Liga unten reinzurutschen und dann...?
    Es ist schon gegeben, in der 1. Liga zu spielen, auch mit diesen Spielern. Das ist eben die Kunst der Verantwortlichen, unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen sportlichen Fähigkeiten zu einer homogenen Mannschaft zu formen. Ich sehe uns da auf einem guten Weg. Leute wie z.B. Delaney, die denn Anschein geben, alles für die Mannschaft zu tun, lassen mich das glauben.
    Frust hat sich bei mir in jüngeren Jahren aufgestaut, wenn Werder wieder mal vergeigt hatte und ich frierend aus der West nach Hause gurkte. Heute sehe ich die Spiele am TV (oder, eher selten, im Stadion) weitest gehend entspannter. Es ist letztendlich nur Fussball.
     
  4. michadh1983

    michadh1983 Guest

    Du sprichst mir aus der Seele
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Doch, das ist genau die Definition von Erfolgsfan.

    Daran ist an sich nichts auszusetzen, man sollte nur eben dazu stehen. Ich kenne genügend Leute die klar und offen sagen, daß sie auch mal wieder ins Stadion gehen würden, wenn der Verein mal wieder was auf die Reihe bekommt.


    "Ich bin ja kein [hierbeliebigeseintragen], aber..." ist ein Phänomen. Man kann sich immer, wirklich immer darauf verlassen, daß alles was vor "aber" geschrieben steht nicht beachtet werden muss.
     
  6. Typisch für dich, dass du immer das rausliest, was du rauslesen willst... Aber ich diskutiere da auch nicht mehr mit dir, du hast oft eine sehr einseitige Sichtweise, mit der du gerne weiterhin alleine glücklich bleiben kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2017
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Ich lese halt das was da steht. Ich nehme dir auch zu 100% ab, daß du im Prinzip von einem Transformationsprozess sprichst, doch es ist wie es ist, wenn es einem irgendwann auf die Nüsse geht weil aus der eigenen Sicht zu viele Dinge falsch laufen und man daher das Interesse (an einem Verein) verliert, dann wendet man sich ab wegen Mißwirtschaft/Mißerfolg/fehlendem Erfolg. Nenn es wie du willst und such dir die für dich positivste Beschreibung heraus. Was bleibt ist, daß du seit Monaten fast ausschließlich und zu allen Themen nur noch am kotzen bist und das wird sich erst mit Erfolg wieder ändern. Und darüber brauchst du tatsächlich nicht diskutieren, weder mit mir, noch mit anderen, wenn überhaupt nur mit dir selbst.

    P.S.: Daran, daß "Erfolgsfan" für dich negativ konnotiert ist, kann niemand außer dir etwas.
     
  8. Lass das doch bitte meine Sorge sein, wenn ich meine Meinung sage und mich nicht an der hier oftmals typischen Schönrederei beteilige. Wer meinen Beitrag genau liest und versteht, wird schon erkennen, dass es eben nichts mit einem Erfolgsfan zu tun hat, wenn man das Interesse aus diversen gravierenden Gründen verliert.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Keine Sorge, ich schreibe doch extra daß das nicht diskutiert werden muss, eben weil es deine gravierenden Gründe sind und eben nicht die anderer. Und sowas kann, muss und soll man nur mit sich selbst ausmachen.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, in der dritten liga halt.
     
    Oberfrankenwerderanerin und FatTony gefällt das.