Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen" wurde erstellt von el_ben, 28. November 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. November 2012
  1. Werder!

    58 Stimme(n)
    63,0%
  2. Niemand. Unentschieden.

    17 Stimme(n)
    18,5%
  3. Leverkusen.

    17 Stimme(n)
    18,5%
  1. Ist dir die Entwicklung beim SC Magdeburg seit 2008 bewußt? Kurz gesagt, langsam aber stetig bergauf...
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    nein, weil ich noch einen funken hoffnung habe, das wir in zukunft effektiver in der ausbeute werden und dadurch n bisschen rückenwind bekommen.

    abgesehen davon will ich nich, das jemand meinen lieblingsverein ins unbedeutende mittelmaß wünscht, weil er da noch nie hingehört hat. siehe ewige tabelle.
     
  3. Ich freue mich auf die Reaktion der "Fans", wenn TS seine Vertragsverlängerung bis 2018 unterschrieben hat. Übrigens, in Wolfsburg gab es TS Sprechchöre. Noch scheint die Mehrheit hinter TS zu stehen. Also, Jungs: Sicher, dass ihr noch 5 Jahre TS aushaltet, oder wollt ihr nicht lieber selbst den Verein wechseln? Die Stellinger sollen ihre Trainer ja öfters mal austauschen, vielleicht gefällt es euch da besser
     
  4. ahja inkl. todesdrohungen gegen Spieler des eigenen Vereins ...? da kann ich gerne drauf verzichten ... :O
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du verstehst nicht wirklich was ich sagen will und ich habe nicht umsonst den Vergleich mit einer anderen Sportart gebracht! Nur weil es im Fußball den ein oder anderen Fall gab wo Fans Einfluss genommen habe! Ist das im Normalfall weder der Anspruch noch der Wille eines Sportfans. Im Normalfall will man Sport anschauen und im Idealfall genießen! Wenn ich Sport MACHEN will, dann sollte ich entweder Profi , Manager oder Trainer werden! Und nicht als Laie in Geschäften rumfuhrwerken von denen ich kaum eine Ahnung habe!
     
  6. SC Magdeburg = Handball, 1.FC Magdeburg (Fall Daniel Bauer) = Fußball. Wenn man keine Ahnung hat...

    Edit: Nach wie vor übrigens eine vom Spieler behauptete, jedoch in Magdeburger Fankreisen mittlerweile stark angezweifelte Version. Womöglich hat da letzten Endes doch nur eine Zeitung mit 4 Buchstaben sich und den Leuten eine Meinung gebildet.
     
  7. Leverkusen war cool und saustark, taktisch und spielerisch einfach Klasse und prima anzusehen. Kompliment an den Gegner.

    Ich glaube zwar nicht, dass Abstieg ein ernstes Thema ist, aber Mittelmaß schon. Diese Mannschaft IST allenfalls Durchschnitt und kann dem oberen Drittel das Wasser in keinster Weise reichen. Selbst so Allerweltsspieler wie beispielsweise der Lambertz von Düsseldorf ist zumindest ein besonderer "Typ", von dessen Sorte ich bei Werder niemand ausmachen kann - Arnautovic vielleicht mal ausgenommen. Lauter "farblose" Bubis irgendwie, die zwar alle Fußball spielen können, aber auf Dauer nix damit reißen. Außerdem ein auch quantitativ viel zu dünner Kader, es gibt praktisch keine Alternativen. Leider auch dazu ein Trainer, dessen Variabilität (wozu ist eigentlich ein Kader > 11 Spieler da?) und taktischer Fintenreichtum legendär sind... Werder ist seeeehr leicht auszurechnen und zu neutralisieren, nicht nur für Klassegegner wie heute.
     
  8. Klunz

    Klunz Guest

    !
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Und genau DAS sind dann die schlimmsten Auswüchse wenn Fans glauben sie hätten die Macht in einem Verein was zu bewegen! Und leider ist das kein Einzelfall mehr! Da darf man gern mal bei Sven Ullreich nachfragen!
     
  10. Wie so oft, so stimme ich Dir auch hier voll zu.
    Aber wie man vorhin lesen durfte, gibt es Leute, die meinen, dass wir ständig um Platz 3 spielen würden, wenn wir 2010 den Trainer gewechselt hätten. (Welcher Trainer es richten sollte, wurde natürlich nicht genannt, Hauptsache Wechsel.)
    Und wer mit solch einer völlig überzogenen Erwartungshaltung an die Sache geht, der krakeelt eben auch mal schnell. Geduld gibt es da nicht. Wenn der schnelle Erfolg ausbleibt, dann wird blinder Aktionismus gefordert.

    Als ob uns das weiter bringen würde.
     
  11. Naja, wie soll man als Fan reagieren wenn der eigene Verein sehenden Auges auf den Abgrund zusteuert. Das wird ein sehr trauriger Tag in der Historie von Werder Bremen. Aber vielleicht erledigt sich dieses Problem am 21.12. von selbst und man muss das nicht mehr erleben.
     
  12. Immer wenn man glaubt, man könnte sich im oberen Mittelfeld festsetzen, kommt der nächste Rückschlag. Null Konstanz im Spiel und teilweise auch fehlendes Engagement (z.B. Elia). Hat man zu Beginn der Saison noch geglaubt, das müsse ich erst noch finden, steht für mich jetzt fest, dass man nur auf der Stelle tritt. Wie vor der Saison prognostiziert: Irgendwo um Platz 10. Traurig!:mad:
     
  13. Ich konnte heute leider nicht im Stadion sein und auch das Spiel nicht im Fernsehen verfolgen.

    Also habe ich eben Werder-TV angeschmissen und mir die Highlights angeschaut. Ergebnis: Entweder sitzt da jemand mit einer grün-weißen Brille im Schneideraum, oder Werder war wirklich nicht so schlecht, Leverkusen aber einfach eiskalt. Der "ewige" Elia hatte sich übrigens z.B. schön am Strafraum durchgesetzt und einen perfekten Rückpass auf Füllkrug gespielt, der aber leider kläglich vergeben hat.

    Auf den letzten Seiten hier habe ich aber nur Trainerdiskussion, Abstieg und Silent gelesen...also, was stimmt denn nun?

    Für mich sah es in der Zusammenfassung auf jeden Fall teilweise wieder gar nicht schlecht aus, auch wenn das Thema Effektivität einer näheren Betrachtung bedarf.

    Zum Thema Arnautovic: Na klar wird einer der besten Spieler unserer Hinrunde vermisst. Ihm geht eigentlich nur die Chancenverwertung ab, ansonsten ist er lauffreudig, unterstützt unsere Defensive, setzt seine Mitspieler mit teils tollen Flanken/Pässen in Szene, kann sich körperlich unheimlich gut gegen andere behaupten und netzt auch selbst das eine oder andere Mal. Ihm die "90% Durchschnitt" der letzten Jahre anzukreiden ist übrigens so fair, wie einem Schüler trotz guter Leistungen eine 5 ins Zeugnis zu knallen, weil er vor 2 Jahren in diesem oder jenem Fach mal nicht so gut war.

    Es wäre nicht verkehrt sich als Werder-Fan auch einfach mal zu freuen, wenn ein Spieler funktioniert und gute Leistungen bringt (und daher auch tatsächlich bei Ausfall vermisst wird). Warum legen viele Leute immer diese Mentalität an den Tag, die guten Dinge schlecht zu reden?
     
  14. Bist du sicher, das die Mehrheit hinter TS steht?

    Im übrigen schließe ich mich gerne auch einer Minderheit an. Deshalb an den Hamburger Vorstadtclub zu verweisen ist aber kein guter Stil, weil Werder in dem Punkt ja sichererlich eine völlig andere Politik fährt.

    Aber, mit wehenden Fahnen an eingefahrenen und nutzlosen Konzepten festzuhalten ist auch nicht wirklich das wahre. Das ist im genau so falsch wie das vorzeitige Entlassen von Trainern.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn man der Meinung ist das das der Abgrund ist! Springt man halt vorher ab oder man geht halt mit! Das kann dann jeder gern so halten wie er möchte! Wie gesagt, das Los des gemeinen Sportfans eben!
     
  16. Das ist ja ganz toll. Damit steht Augsburg auf Platz 18. Soll das unser Vorbild sein?
     
  17. Oh ha, du bist aber pessimistisch. Oder doch optimistisch. Zumindest hätte das Leiden dann ein Ende :D Ich glaube aber, dass es mit dem 21.12 nicht endet und dass es auch mit dem Leiden der Werder-Seele bald vorbei sein wird. Wie gesagt, ich bin Optimist und finde unser aktuelles Team toll und voller Potential. Schade nur, dass KdB wieder gehen wird
     
  18. ein 1:4 ist also ein gutes Ding, das man nicht schlechtreden sollte? Respekt! :applaus:
     
  19. Den einen Buchstaben habe ich überlesen ... Asche auf mein Haupt :)

    Aber das er sich das ausgedacht hat, halte ich für unwahrscheinlich ... die Zeitschrift mit den 5 Buchstaben, die ich für sehr viel seriöser halte, hatte meins wissens damals auch darüber berichtet ...
     
  20. :tnx::tnx::tnx:
    Gute Analyse!