Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen" wurde erstellt von el_ben, 28. November 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. November 2012
  1. Werder!

    58 Stimme(n)
    63,0%
  2. Niemand. Unentschieden.

    17 Stimme(n)
    18,5%
  3. Leverkusen.

    17 Stimme(n)
    18,5%
  1. Und, was hat es gebracht? Einen Punkt und ein klägliches Versagen nach der gelb-roten.

    Natürlch haben die Ergebnisse der letzen Spielzeiten etwas mit der gegenwärtigen Situatin zu tun. Deshalb stehen wir heute auf dem Platz und deshalb werden wir uns die EL vermutlich von der Backe schminken können.

    Wenn die Vergangenen Saisons nichts mit der heutigen Situation zu tun hätten, dann wäre es doch egal, ob wieder mal Kohle durch ein internationales Engagement in die Kasse kommt oder nicht...
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schau mal in meinen längeren Beitrag, den ich Felissilvestris als Antwort gepostet habe! ;)
     
  3. Ist mir ein wenig zu drastisch formuliert. Sicherlich ist auch das Fanlager in der Lage, Druck in gewisse Richtungen aufzubauen und so Entscheidungen möglicherweise mitzubeeinflussen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und das ist das was hier in dieser Art Thread eben nicht wirklich vorherrscht! Weder ist es ein wenig Kritik noch ist sie sonderlich oft konstruktiv! Sondern oft genug einfach nur Frustabbau!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    die Aufgabe eines Sportfans ist es eigentlich nicht auf die sportlichen Belange irgendwie Einfluss zu nehmen. Ich frage mich grad wie der finnische Skiverband drauf reagieren würde, wenn ich da auftauche und Druck ausüben würde, weil mir dessen Arbeit seit Jahren nicht passt!:lol::lol:
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    natürlich ist das frustabbau - viele derer die die spiele zu hause schauen, wissen dann auch einfach nich wohin damit und entladen den dann hier :ugly:
     
  7. Nee, Peggy... wenn es nur Frustabbau wäre, dann würde doch niemand auf deine Posts eingehen, sondern du würdest nur wüste Beschimpfungen erhalten, sofern jemand mit deinen Posts nicht einverstanden wäre.

    Wie konstuktiv kann ein Forum eigentlich sein? Sicher... Frustabbau gehört dazu. Aber auch das anerkennen von anderen Meinungen.
     
  8. Natürlich trägt der Trainer die Verantwortung dafür. Es ist ein Resultat seiner offensiven Philosophie, die er schon seit 14 Jahren praktiziert und auch bei jedem anderen Verein praktizieren würde, sollte er jemals wechseln (was ich nicht hoffe). Und ich muss zugeben, ich habe mich schon oft darüber geärgert. Aber noch viel öfter darüber gefreut.
     
  9. Zum Glück bin ich nicht nur Werder-, sondern auch Fußball-Fan. Leverkusen heute zuzuschauen hat richtig Spaß gemacht. Wie gut die organisiert waren und wie unaufgeregt die das gespielt haben. :kiss: Ein perfektes Auswärtsspiel - das werden wir mit Werder unter Schaaf NIEMALS erleben!

    Da erzählt der Kommentator doch tatsächlich was von "zwei gleichwertigen Teams" und einem "nicht so schlechten Spiel von Werder". :lol:
    Das war nicht so schlecht, das stimmt. Das war noch schlechter. Jede Bolzplatztruppe spielt strategischer Fußball als unsere Holfüsse mit den nicht bundesligatauglichen Prödl (hat aber die Haare schön), Ignjovski (kann keinen Ball über zwei Meter spielen) und Füllkrug (der gehört selbst in Werders C-Jugend auf die Bank). Dazu noch dieser Torwart namens Milietz, der die Ausstrahlung eines Wäschetrockners hat und nicht einen einzigen schwierigen Ball hält und der ewige Elia, der noch unnützer ist als eine Heizung in der Wüste. Und mittlerweile ist es sogar schon soweit, dass in Bremen über den Ausfall von Arnautovic gejammert wird, dessen Auftritte im Werder-Trikot zu 90% Durchschnitt oder schlechter waren, und der so antrittsschnell ist, als würde er stets mit einer Bleiweste auflaufen.

    Man kann nur hoffen, dass Schaaf irgendwann mal merkt, dass er es einfach nicht kann und endlich dahin verschwindet, wo der Pfeffer wächst. Und zwar bitte möglichst bevor wir abgestiegen sind. Um auf dem Platz ohne jegliches System, ohne die geringste Ordnung und Organisation und ohne ein Prozent Strategie und Plan rumzulaufen, brauchen Bundesligaprofis keinen Trainer. Das schaffen die auch sehr gut alleine. Und Werder, das Armenhaus der Liga, muss ja eh sparen!
     
  10. Beim SC Magdeburg hingegen hat anno 2008 ein massiver Fanwiderstand zum kompletten Rücktritt des Präsidiums geführt.
     
  11. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    natürlich kann der fan einfluss nehmen. zwar nur marginal und oft nur indirekt, aber einfluss ist auf jedenfall da, positiv wie negativ. und genügend beispiele für beides hatten wir in den letzten jahren zuhauf, vor allem wenn man sich den karriere verlauf mancher spieler ansieht.
     
  12. Du freust dich über das Abwehrchaos? Oder habe ich dich falsch verstanden?
     
  13. Silent

    Silent Guest

    Nun sind wir da wo wir hingehören.

    Platz 12, pures Mittelmaß mit Tendenz zum Abstiegskampf
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    nein :ugly:
     
  15. Ach du Scheiße, eben hatten wir noch das Thema Frustabbau. Da ist er also :applaus: Ich wundere mich gerade ernsthaft, wo unsere 18 Punkte herkommen. Mit so einem Team und Trainer müssten wir ja eigentich gegen den Abstieg in der Regionalliga-Nord spielen
     
  16. Abstiegskampf denke ich eher nicht, dafür sind die Jungs dann doch zu engagiert...

    Aber... mit einer direkten CL Quali wird es eng... :D
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    was ich persönlich nicht für sonderlich zielführend halte, wenn sich Fans die keinen großen Einblick in die Geschäfte und ähnliches haben da versuchen Druck aufzubauen! Das vor allem bei einigen Ostvereinen viel Schindluder getrieben wurde und das auch für einen Laien erkennbar war, will ich nicht abstreiten. Aber wie kann man sich ernsthaft hinstellen und als Fan Druck ausüben wollen und die Entlassung von dem oder dem in einem Verein verlangen? Und stellt sich dann der gemeine Fan auch hin und regelt dann die Nachfolge? Nein und deswegen ist es auch gut, das Fans da im Normalfall keinen Einfluss drauf haben. Den die Verantwortung tragen sie nämlich nicht!

    Btw. wo es hinführen kann, wenn Fans der Meinung sind sie dürfen Druck aufbauen, hat man glaube ich bei der Eintracht gesehen oder bei Sven Ulreich wo es erst letzte Woche zu üblen Beschimpfungen gekommen ist!
     
  18. Ja, du hast mich falsch verstanden. Ich freue mich, wenn die Offensive dann trotzdem mehr Tore schießt, als wir reinkriegen. Und die Gesamt-Bilanz von TS ist nun mal eindeutig positiv :wink:
     
  19. Silent

    Silent Guest

    Nein, weil wir in einigen Spielen gut gespielt haben? :lol:

    Wir haben da keine Punkte geholt, darauf kommt es an!

    Und wenn du mit der leier kommen solltest sei an die teilweise grausigen Darbietungen erinnert.....
     
  20. Nu gloor...

    Peggy... nu solltest eventuell doch mal ein wenig darauf achten, ob du nich doch noch Opfer des Frustabbaus wirst :D