Spieltagsthread: SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von andy0606, 21. April 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. April 2021
  1. Sieg

    17 Stimme(n)
    40,5%
  2. Remis

    4 Stimme(n)
    9,5%
  3. Niederlage

    21 Stimme(n)
    50,0%
  1. Slipringbody

    Slipringbody

    Ort:
    zur Zeit : Phan Rang Vietnam
    Kartenverkäufe:
    +2
    kann man halt nicht sagen, hätte eventuell auch befreiend sein können. Denke das es ein anderes Spiel geworden wäre, naja hätte hätte.......
     
  2. Bei einem Abstieg müssen wir Selke nicht kaufen...! Löppt !
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    Haben aber auch keine Mannschaft mehr......
    Vielleicht auch gut. Weil mittlerweile halte ich fast alle Spieler für austauschbar
     
    tz_don und mojoforsvw gefällt das.
  4. Vielleicht sollte sich der DFB wie im Filmgeschäft auch mal Gedanken um eine "Goldene Himbeere" machen, die dann feierlich am Brandenburger Tor an FK verliehen wird und die Veranstaltung wird auf allen Sendern als Sondersendung nach den Nachrichten ausgestrahlt. :top:
     
  5. au weia - läuft ja mal gar nicht bei Euch.
    jüngst dieses unglückliche eigentor gegen uns - und jetzt pech mit den schiris.

    tröstet Euch gar nicht: wir hatten gestern auch die seuche gegen wob. aber wenigstens gut gespielt und bannig chancen...

    kopf hoch bremer!
    wenn's nicht läuft, sind allüberall die meisten irgendwie beteiligten (trainer, manager, auch spieler...) sch..., möcht man diesen und jenen am liebsten eher heut als morgen vom hof jagen... - kenn ich als stuttgarter aus leidvoll(st)er erfahrung.
    trotzdem: haltet zusammen!! auch wenn's schwerfällt - weil nur so geht's!!
    wenn's geschafft ist, DANN ist die zeit der kritischen hinterfragung.

    ich drück Euch gegen union wieder ganz fest beide daumen!
    mal wieder bisele dusel auf Eurer seite gefälligst! (und auf unserer bitte auch)

    mitleidende grüße aus stgt.
     
    tz_don, qualedez, fanvomsee und 9 anderen gefällt das.
  6. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Stimmt, es sind mehr als 11! ;)
     
  7. Lief gestern wirklich schlecht, Mannschaftsleistung in jeglicher Hinsicht für´n Arsch. FK un FB müssten schon längst freiwillig gegangen sein und der Abstieg steht vor der Tür. Alles soweit so richtig.
    Aber dieses "wir sind gute Verlierer und haben es nicht anders verdient" geht mir echt auf den Sack. Und wo war Mainz bitte schön die bessere Mannschaft? Die haben auch nur 1 Tor geschossen, welches glücklich erzielt wurde. Das war halt Not gegen Elend.
    Gestern wurden wir einfach gesagt beschissen und nicht nur gestern. Ich sehe das Tor von Köln gegen uns und dann das Ding gestern. Wir haben aus diesen Gründen 2 Punkte weniger und was viel schlimmer ist, die direkte Konkurrenz hat je 2 Punkte mehr. Wenn´s runter geht, hat der VAR fast genauso viel Anteil wie FK, FB und die ganzen Blinden auf dem Platz.
    Just my 50 Cent.
     
  8. James_19

    James_19 Guest

    Echt mal..... :D
    Die Putzfrauen haben es wohl verbockt
     
  9. James_19

    James_19 Guest

    Das einzige, was bei Werder "befreiend" wäre, ist die Ablösung von Baumann und Kohfeldt!!!
    Fritz, Bode und Co mag ich auch nicht mehr sehen
     
    Slipringbody und Dips gefällt das.
  10. James_19

    James_19 Guest

    Liebe Grüße nach Stuttgart und ein herzliches Dankeschön für die aufmunternden Worte!!!
    Dazu (daran ändert die Niederlage gegen die VW Tochter nichts) ein Kompliment für eine sorgenfreie Saison, bester Aufsteiger und attraktiven Fußball.
    Der VfB hat aus seinen Abstiegen gelernt und sehr viel richtig gemacht.
    Macht Spaß der Mannschaft zuzusehen (was man bei uns... öhm.... nicht behaupten kann)
     
    tz_don und hugen gefällt das.
  11. Ich habe höchstens 1 starken Bremer gesehen :D
     
    James_19 gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Kohfeldt's Aussage beim Blick in den Spiegel...:ugly:
     
    Weserpizarro24 und James_19 gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werder hat verloren, was sagt mir das? Gestern gab es viele Kommentare der schlechteren Sorte. Bauman, Bode, und Kohfeldt wurden im Kollektiv verurteilt, mit teilweise persönlichen Angriffen zum sofortigem Abschied aufgefordert,. Klar bin auch ich gefrustet über die Schlechtleistungen aller Beteiligten, versuche aber dennoch, den jetzigen Zustand zu hinterfragen. Um dahin zu kommen, wo Werder sich jetzt befindet, muss ganz oben anfangen. Es ist nicht in all den Jahren nicht gelungen, die KGaA mit Leben zu füllen, d.h., ein finanzielles Polster zu schaffen, um den Ansprüchen im Profifussball gerecht zu werden. Die nachrangig handelnden Personen mussten/müssen sich dem Diktat des "soliden" Finanzgebarens beugen. Baumann hat neben dem Problem knapper Finanzen auch noch Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht, ob alleinverantwortlich oder im Zusammenwirken mit Kohfeldt, bleibt offen. So hätte Rashica auf dem Zenit seines Schaffens bei Werder in der Winterpause 2019 verkauft werden müssen, nur so erzielt man Gewinne und kann entsprechen Neuverpflichtungen tätigen. Das man seine Position ersetzen kann, konnte man sehen in der Zeit wo er verletzt war. Kohfeldt steht massiv im Kreuzfeuer der Kritik. Wir wissen alle nicht, wie die Diskussionen im Hintergrund ablaufen, ob die Spieler verpflichtet werden konnten, die Kohfeldt meint, für seine Vorstellungen vom Spiel nutzen zu können, wer verkauft werden könnte, Trainerpositionen etc.. Manch eine Entscheidung seinerseits habe ich auch nie verstanden, ob Aufstellungen, Auswechslungen (hier ganz besonders) oder Trainingsinhalte, viele Fragezeichen. Die Spieler letztendlich sollen das auf dem Platz umsetzen, was der Trainer von ihnen fordert, daran hapert es offensichtlich, sie können es nicht besser, jedenfalls nicht dauerhaft.
    Im Spiel gegen Mainz wurde es deutlich. Die Mainzer sind über 90 Minuten die Bremer Abwehr angelaufen, es war selten eine geordnete Spieleröffnung möglich, lange Bälle mussten gespielt werden, die wiederum konnten leicht von den Mainzern geklärt und zu Kontern verarbeitet werden. Für mich war Mainz klar besser. Man darf erwarten, dass Werder nach unten durchgereicht wird und letztendlich in der 2. Liga landen. Mich persönlich tangiert das eher weniger, a) habe ich schon eine Zweitligasaison hinter mir und b) ist das Allgemeininteresse am Fussball gesunken.
    "Shit rolls down hill", passt auch zu Werder. Es bleibt spannend.....
     
    Benni4all, mojoforsvw, T0RSTIN0 und 4 anderen gefällt das.
  14. Ich weiß nicht was trauriger ist, die Art und Weise wie wir seit K.O.feldt spielen, oder schon Mitleid beim Wettbewerb zu erregen...?
     
    tz_don und James_19 gefällt das.
  15. So schlecht kann er ja nicht sein, sonst wäre er ja nicht Trainer von Werder Bremen :ugly:
     
    Benni4all und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Schöner Beitrag.
    Aber eine Sache empfinde ich anders:
    Die waren für mich nicht klar besser.
    In den Entscheidenden Momenten war Mainz da - der SVW nicht.
    Veljko sein Ausrutscher :dagegen:

    Am schlimmsten fand ich persönlich das Zusammenspiel von Rashica und ME bei einem 3vs1 Konter...
    ... daran scheitert es dann. Der eine passt den Ball unter Sau, der andere kann ihn nicht verarbeiten...

    Die Truppe sah einfach nicht eingespielt aus.
    Wenig Zucker auf dem Platz, Aussetzer immer bei jedem Möglich, aber das mal ein Spieler Top liefert ist mehr als selten.

    Neue Spieler müssen her. Alte Spieler müssen weg.
    Nach der Saison sollte der Kader mal gecheckt werden auf Preis / Leistung.

    Wir brauchen keine Bank Spieler die dafür viel zu teuer sind.
    Osako-Leo-Selke = S11 Leistungen oder :wink::wink::wink:

    Sollte auf der 6er Position nicht endlich gehandelt werden, dann werde ich sauer.
    Unerträglich wie ME und Möh den 6er machen müssen.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    schon??
    ...dieses Mitleid muss ich mir seit über einem Jahr ständig anhören!
    ...dass doch kein anderer Club Kohfeldt nehmen wird und warum der in Bremen überhaupt noch Trainer ist.
     
    Benni4all, andy0606, James_19 und 2 anderen gefällt das.
  18. Für mich als Fan von Grün Weiß ist dieser Zustand eine Katastrophe.
    Mittlerweile stellt sich bei mir aber eine gewisse Gleichgültigkeit ein.
    Egal, ob ein später Klassenerhalt oder 2. Liga folgt, in Bremen konnte die Belle Etage dass rechtzeitig ändern, Zeit war genug da. Die haben es in der Hand gehabt.
    Man sollte nicht hinterher schlauer sein, sondern vorher cleverer.
    Und "Last but not Least" soll'n se doch weiter so rumgurcken.

    Gruß
     
    tz_don, socke10 und James_19 gefällt das.
  19. Halte schon jeden für Austauschbar.

    Wer begeistert noch von den Spielern ?
    Allein die Körpersprache von vielen. Der Kader ist nicht GUT und hat die QUALITÄT die da ein Baumann sieht.

    Ich sehe nur einen Klaassen mit ordentlichen Scorer punkten wurde getauscht gegen einen Selke. :wall:
     
    tz_don gefällt das.

  20. Vor ein paar Tagen schrieb hier ein User, dass Florians Stärken in der Spielanalyse bestünden. Ich sehe es genauso. Nur ist er nicht in der Lage es beständig umzusetzen und seinem Team zu vermitteln (eher die Ausnahmen) Er bringt sie nicht in die Praxis und mMn fehlt ihm auch die wertige Analyse im Binnenverhältnis. Ohne eben diese Fähigkeit (neben anderen) bzw. klare Gewichtung der eigenen Stärken und Schwächen
    kommt er zu diesen theoretischen Spielauswertungen.
    Dieses Gesabbel nach außen und das Fehlen eines Nachweises einer nachhaltigen Entwicklung lässt für mich keinen Rückschluss auf
    einen guten Trainer der Oberklasse zu. Er ist in meinen Augen wie die Gisdols, Baum etc. nur lauter.
    Ich schrieb schon vor längerer Zeit, er wäre wahrscheinlich ein guter Spielanalyst (sky, ZDF etc.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2021
    tz_don, Benni4all, andy0606 und 4 anderen gefällt das.