SPIELTAGSTHREAD: SV WERDER BREMEN - 1.FC NÜRNBERG

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 16. September 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ohje, umso öfter ich das lese, desto mehr fällt mir auf, dass du nicht nur in einigen, sondern in so ziemlich allen Punkten recht hast.
    Okay - hätten wir das 1:0 über die Zeit gerettet, wäre die Stimmung eine andere, das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass Werder für eine Mannschaft mit EL Ambitionen noch zu unsouverän agiert, und auch ein Kohfeldt Fehler macht, genauso wie Kruse nicht unantastbar ist. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, das anders zu sehen, aber ich finde deine deutlichen Worte sehr angebracht.
    Abschließend noch was zu Harnik: Ich bin nicht gerade ein Fan von ihm, aber vielleicht sollten wir einfach mal Mittelstürmer als solche aufstellen und Kruse als hängende Spitze, 10er oder was auch immer, ich hoffe, dass da noch ein Umdenken bei Kohfeldt stattfindet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2018
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auf den Punkt.:tnx:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Was wird eigentlich immer Trainiert??
    FK scheint wenig auf den Platz zu bringen von seinen AchsogerneVideoanalysen.
    Er sollte sich mal Analysieren lassen...seine Wechselmentalität ist und bleibt ein Risikofaktor innerhalb der Mannschaft.
    Seine Loyalität zu Kruse, der immer noch zu dick und nicht spritzig ist, nervt langsam.
    In der Abwehr ist relativ alles stabil...erfreut mich.
    Aber im Sturm ist und wird nichts verändert...und ohne Tore keine Punkte...
     
  4. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jepp und die Defensive stand auch vor Kohfeldt schon stabil... gegen derart harmlose Nürnberger sollte man doch mehr erwarten können. Im Prinzip sehe ich bisher noch die Probleme, die auch vorher schon da waren. Sobald uns das Spielfeld überlassen wird, ist das einfach nur ideenlos und ein Krampf ohne Ende, nur mit dem Unterschied, dass Nouri keinen Osako, Rashica, Harnik, Sahin, Klaassen usw. im Kader hatte. Da muss einfach mehr kommen, va weil man ja dann doch relativ glücklich in Führung gegangen ist und frei hätte aufspielen können und dann so etwas. Mit Friedl wurde dann in meinen Augen genau das falsche Signal gesendet.
    Hannover, Frankfurt, Nürnberg + Testspiele haben mich bisher nicht vom Hocker gerissen, bleibt nur der Auftritt gegen Worms.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    Es fehlte imho (vielen) an Entschlossenheit. Zu oft wurde Tempo raus genommen und von meiner diesmal bescheidenen Sicht im WS hatte ich den Eindruck, dass das Mittelfeld nahezu kampflos abgegeben wurde. Wurde dort der Ball gewonnen, war er oft auch schon wieder weg. Insgesamt zu wenig Druck auf den Gegner, Anlaufen des Torwarts von HArnik und Kruse wirkte zuweilen fast alibihaft. Hätte der Gegner BMG, Hoffenheim etc. geheißen, so wärs wohl ne Packung geworden. Auch Klaassen hab ich nicht so gut gesehen, von einer spielbestimmenden Figur noch deutlich entfernt. Da muss bald mal mehr rauskommen aus der Tube. Kruse -leidiges Thema- erscheint tatsächlich noch immer zu klein für sein Gewicht. Klar, bei 1:0 hätte jeder gesagt, 3 Punkte, Mund abputzen und weiter. Ich auch. Heute stehe ich immer noch ein wenig unter dem Eindruck dieses extrem bitteren Punktverlustes. Vielleicht ist aber der gerade genau richtig, denn so ist mehr Druck zur Weiterentwicklung vorhanden. Auf geht´s Werder, in Augsburg die Punkte holen!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Genau so hat die Mannschaft dann auch angefangen zu spielen. Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss und Nürnberg fiedeln wir ganz bequem mit 1:0 nach Hause. Wir sind aber noch kein Team dass das hinbekommt, dafür muss man bis zum Schluss konzentriert bleiben und als Kohfeldt dann mit Friedl einen VT gebracht hat war die Stunde für wildes Spielen geschlagen. Pizarro in dem Moment, das wäre eine Ansage gewesen oder auch Jojo. Naja, wie ich gestern schon schrieb, hier hat nun erstmals auch Kohfeldt ins Klo gegriffen.
     
    Ewiger Fan und Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Wieso Spielt ein Harnik und warum wird in der zweiten Halbzeit so ein Fussball gespielt? Das erste Spiel Glück das der Schiedsrichter unser Tor gegeben hat, das zweite Spiel Glück das der Schiri den Freistoss in der 96 Minute gegeben hat und gestern.......! Wir hätten einen Punkt vieleicht sogar keinen und das Stadion singt, deutscher Meister nur der SVW! H?V Mentalität ist beim SV Werder angekommen. Wir haben bisher gegen kein Top Team gespielt.
     
  8. Nackte Angst - und letztlich die Einsicht, des eigenen Unvermögens.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Tja, man hat doch das einstige (oder immer noch) Idol "Pizarro" geholt. Einen 40-Jährigen Oldie, der maximal 20 Minuten durchhält.
    Und die gesamte Werder-Fan-Gemeinde hofft auf DEN EINEN Moment, in dem "Pizza" mal wieder trifft. Und mit EINEM EINZIGEN Treffer wären für ALLE sämtliche Zweifel ausgeräumt, dass DIESER Transfer richtig war.

    Wieso hat man nicht den derzeit vereinslosen Alex Meier von Frankfurt geholt? Der ist 5 Jahre jünger! und zuletzt immer noch durchweg erfolgreich gewesen. Und er ist ein ECHTER Vollblut-Stürmer.
     
  10. Eben! Anderer Trainer, andere Spieler, anderes System(?) - aber dennoch die alten und nie enden wollenden Problematiken. Kein Druck im Angriff, wenig Pressing - und in der Abwehr konfus. Und die bisherigen Erfolge? Ein Standard in der 6. Minute der Nachspielzeit - und ein Sonntagsschuss, der wohl in dieser Form nicht so einfach wiederholbar ist - und kaum geplant war. Der Trainer sollte sich mal fragen, ob das noch alles so richtig ist. Wir sprechen hier über ein Heimspiel gegen Nürnberg, einen Aufsteiger, der als einer der sichersten Abstiegskandidaten gehandelt wird!

    Wann wachen die Werder-Verantwortlichen endlich auf?
     
    jaydee90 und Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Und genau das ist auch der Sinn eines Forums. Meinungen äußern zu dürfen, Vorschläge zur Diskussion stellen. Nicht mehr und nicht weniger. Es werden weder Vorschriften gemacht (wem auch, die Werder-Verantworlichen werden hier ohnehin nicht lesen) und auch keine Hetze betrieben.
    Wo also liegt das Problem?
    Möglicherweise fehlende Kritikfähigkeit?
     
  12. Ich weiß gar nicht, ob der Kader wirklich so hochkarätig ist, wie man (wer?) uns einreden will. Das Ziel "Europa" erschließt sich mir nicht.

    Klaaßen.. bis jetzt eine Entäuschung,
    Sahin... über den Zenit, zudem zu langsam
    Kruse.... war zum Schluss total platt und auch zu langsam
    Hanrnik... bisher sehr übersichtlich
    usw., usw....

    Eggestein als Lichtblick in der Offensive

    Da sind mit Bayern, BVB, Hoffenheim, Leipzig, Gladbach, Schalke, WOB, Hertha, Leverkusen jede Menge Teams, die klar besser besetzt sind.

    Und wenn Kohlfeld sagt, die erste halbe Stunde sei nah an seinen Idealvorstellungen gewesen...., kaum Chancen rausgespielt, ein Sonntagsschuss, der zum Tor führt.
     
    jaydee90 und Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Da muss ich zustimmen..sehe uns noch lange nicht so hochkarätig das wir Europa erreichen könnten..:)
    Okay, 5 Punkte sind nicht schlecht, doch in Anbetracht der Gegner hätten es 6-9 Punkte sein müssen..gut, wenn man die Spiele verfolgt hat, wären genauso auch nur 3 Punkte im Bereich des Möglichen gewesen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sehe unseren Kader stärker als im letzten Jahr, es war viel Schwung drin im Sommer und in Bremen ist es mit einer gewissen Ruhe und Geduld ja auch recht kurzlebig.
    Woran es noch fehlt ist die 100% Eingespieltheit, die Spieler werden Ihre Laufwege und die Taktiken immer besser abstimmen, aber das braucht eben auch Zeit, sowas ist ein Prozess und gegen Frankfurt haben wir die zwei Punkte am Ende gewonnen die wir leider gegen Nürnberg am Ende wieder verloren haben.
    Mir fehlt vorne einfach noch das Spektakel, also die Durchschlagskraft und Cleverness in den Angriffs-Aktionen, Diagonalbälle, starke Standards mit Kopfballgefahr bei Ecken und Freistössen. Das wird sich aber noch einspielen.
    Am Ende der Saison wollen wir unser Ziel erreichen, nicht am dritten Spieltag, tabellarisch sind wir in Reichweite, aber es muss sich jetzt von Woche zu Woche steigern mit der Spielstärke und Torgefahr.
    Vollgas und reinhauen in jedem Training.
    Der Kader passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
    Fliegenfänger und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Na ja, stimmt schon,
    aber hört sich schon sehr früh in der Saison nach Durchhalteparolen an.
     
  16. Das Gefühl hatte ich auch, dass die falschen Spieler, die falschen Entscheidungen getroffen hatten.

    mein zweites Gefühl ging in Richtung Fitness, ich hoffe nicht, sie wollten und konnten aber nicht
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ruhe bewahren trifft es schon eher!
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  18. Kannst du mir mal was von abgeben? :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Die Aufstellung mit den Auswechselungen war ein Griff ins Klo. So what?
    Ich denke, Piza in den letzen 15 20 Minuten ist immer ein Garant für Ruhe in der Mannschaft und eben auch für Sicherheit. Der muss wohl standartmäßig gebracht werden... nicht weil wir keinen anderen haben, sondern weil ihn haben. Um das 1:0 über die Runden zu bringen, bedurfte es seiner Hilfe.
    FK muss seine Hand nun wohl eine Traningswoche lang in Sagrotan tauchen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Ich bin immer noch sauer. Dazu trägt aber auch bei, dass ich nicht einsehe, warum ich in Gottes Namen doch jetzt bitte nicht unzufrieden sein (oder besser gesagt die Unzufriedenheit nicht zu deutlich äußern) soll, wie man jetzt in Interviews liest. Ich finde diese Aussagen unverschämt, sie sind genau das, was die Situation jetzt gefährlich macht, und nicht irgendeine vermeintlich übertriebene Erwartungshaltung der Fans. Ich empfinde es umgekehrt: man sollte sich bei Werder eingestehen können, dass die Fans angesichts gestiegener Möglichkeiten mehr erwarten können. Und eine Erwartungshaltung lasse ich mir als mündiger Fan nicht ein- oder ausreden.