SPIELTAGSTHREAD: SV WERDER BREMEN - 1.FC NÜRNBERG

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 16. September 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. 1. HZ war ok, aber die 2. HZ war traurig. Der Sack hätte zugemacht werden müssen - aber das Gegenteil ist passiert, Nürnberg wurde immer Selbstbewusster, Bremen immer defensiver. Klaassen wird Schritt für Schritt besser, aber andere dafür nicht. Kruse seine neue Rolle ist Merkwürdig, unser "hängender Stürmer" hängt, Harnik spielt wenig "mit" - und FK ist heute der Verlierer. . . mit wem sollte Rashica zusammen Stürmen ? FK war so berechenbar, die Auswechslungen nicht Vorteilhaft. Spielart und Auswechslungen haben nicht zusammen gepasst, hinten zu machen aber offensivere/defensiv limitierte Spieler rein ? ANGRIFF ist auch eine gute Art zu verteidigen. . . 2:0, 3:0, 4:0 hätte das Ziel sein sollen, nicht sicher verteidigen und dann halbherzig angreifen. WE DARE - WE WIN ? Wir haben in der 2. HZ nix gewagt, darum auch verdient nicht gewonnen. FK wollte nicht berechenbar sein - Gegenteil ist passiert. Harnik nicht mehr Startelf. . . vielleicht es auch mal ohne Kruse probieren. Klaassen und Osako machen das im Moment besser. ME einmal mutig, TOR - FK bitte mal ein Bier trinken, Kruse eine Woche nur Wasser. Friedl sehe ich als Backup, nicht als Zusatz Absicherung. Rashica brauch Mitspieler - Sahin hätte auch noch "warten" können, diesmal wäre Pizarro für mich logisch gewesen. Im Heimspiel und bei immer stärker werdenden Nürnberger kommt der Joker nicht für das 2:0... das Spiel war einfach Müll, FK hat schlecht taktiert. Traurig aber war. 4-3-3 dauerhaft ?
     
  2. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Was das jetzt mit Verschwörungstheorien zu tun haben soll, musst du mir mal erklären.
    Dass Kruse eine Sonderstellung innehat, das hat Kohfeldt selbst gesagt.
     
  3. Und weil Kruse eine Sonderstellung hat (was nicht heißt das er immer spielt egal was er macht), leiten sie davon hab, dass er nicht nach Leistung aufstellt? Ist ja spannend.
     
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    Äußer dich hier bitte klar , mit dem Geschwaffel kann keiner was anfangen . Wenn hier die User in großer breite entäuscht sind , so ist das nur logisch . Damit haste schon mal ein Ansatz . Bitte nicht den Schlaumichel , die braucht hier keiner .
     
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Oh, der feine Herr klingt ja ganz besonders intellektuell. Ich leite gar nichts ab, Kruse ist unter Kohfeldt gesetzt, und das stelle ich bei aktueller Form infrage. Kein Grund herablassend zu werden.
    Dass wegen einem mäßigen Spiel nicht gleich alles scheiße ist, steht außer Frage.
     
  6. Zum Thema ausspielen sag ich schon gar nix mehr. Das fängt schon bei den Kleinsten an. Nur noch passen, passen, passen. Das wird ja schon regelrecht unterbunden.
    Was isn eigentlich aus dem Konterspiel von "damals" geworden? Werder wie Nürnberg haben lieber abgestoppt und wieder quergeschoben. :facepalm2:
    Da geht mir der Kamm.hoch! Gehört das auch zum.neuen seltsamen Spielsystem "mit" ohne echten 9er dafür Doppel 6 und falschen Fuffziger?
    Mich nervt das.neumodische Gedöhns jede Woche aufs Neue!
    Aber ich bin mir sicher, die.kommen alle noch drauf,.wie wichtig ein Stoßstürmer is :trost:
     
    JSFiVE, Eisenfuss57, green66 und 8 anderen gefällt das.
  7. Dann stehen sie doch auch dazu das ihre Aussage zuvor haltlos war. Ist eigentlich nicht so schwer.
     
  8. falscher Fuffziger :lol:
    Ansonsten :tnx:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Meine Fresse wie ärgerlich, was wir ab der 60. abgeliefert haben war schrecklich und unerklärlich, so darf man nicht auftreten, zuhause erst recht nicht.

    Trotzdem brauch man jetzt aber auch nicht zu frustriert sein. Das war grade erst der 3. Spieltag, die erste Halbzeit war sehr Stark, man hat gesehen welches Potential da ist. 3 Spiele, 5 Punkte, Platz 7. Das ist ein ordentlicher Start auch wenn die 2. Halbzeit heute völliger Mist war, andere höher ambitionierte Teams haben noch viel größere Probleme als wir.

    Ich bin recht zuversichtlich das Kohfeld noch mehr aus dem Team rausholen wird, wenn wir demnächst wie in der 1. Hälfte 90 Minuten lang auftreten dann werden wir noch viel zu Jubeln haben.

    Die Schwachstellen müssen jetzt aber langsam auch erkannt und beseitigt werden. Unsere Offensive ist trotz guter Besetzung noch viel zu schwach. Harnik hatte jetzt 2 mal seine Chance sich zu zeigen, hat er leider überhaupt nicht genutzt, ist noch nicht wieder in Bremen richtig angekommen und aktuell noch kein Kandidat für die Startelf der muss erstmal auf Bank. Kruse ist auch noch garnicht der alte, wie er die letzten 20 Minuten über den Platz spaziert ist, ist eine Frechheit. Als Kapitän und Stürmer muss er dafür sogen das die offensive nicht zum Stillstand kommt, schafft er im Moment überhaupt nicht, wirkt teilweise unmotiviert und faul. In der Form bringt der uns garnichts egal auf welcher Position, der muss jetzt mal wach gerüttelt werden, gegen Augsburg will ich den rennen sehen, Bälle anfordern, Pässe Spielen und Abschlüsse suchen, der muss mitreißen und nich selber einschlafen, wenn er das nicht schafft dann muss halt auch ein Kapitän Kruse mal auf die Bank.

    Mittelfeld und Denfensive funktionieren eigentlich schon ganz gut auch wenn wir noch nicht zu Null gespielt haben sehe ich da noch nicht so viele Probleme, wenn man den Gegner so viel machen lässt wie heute in der 2. Halbzeit und in der 1. gegen Hannover dann fällt halt irgendwann der Treffer, da können Moisander und Co auch nicht mehr viel ausrichten, das gesamte Team muss da noch entschlossener gegen angehen, konsequent die Ballbesitz Phasen der Gegner zerstören damit die garnicht erst so viel Druck entwickeln können wie Nürnberg heute ab Minute 55 oder 60 oder wann das war als unser Team plötzlich die Kontrolle verlor und nicht mehr zurück gewann.

    Es ist nicht alles Schlecht aber noch deutlich Luft nach oben, gegen Augsburg wirds vermutlich wieder etwas einfacher für uns, weil Auswärtsspiele uns scheinbar etwas besser liegen. Da will ich mehr Gefahr von unserer Offensive sehen und endlich mal ein Stürmer Tor, kann nicht sein das fast nur Eggestein heute zum Abschluss gekommen ist. Da muss ein bisschen was Verändert werden, Personell und wohl auch Taktisch... mal sehen was Kohfeld sich einfallen lässt, Möglichkeiten haben wir ja reichlich.
     
    Frantic gefällt das.
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest


    Weil ich sage, dass deshalb nicht alles scheiße ist? Stimmt, Geschwafel trifft es ziemlich gut. Können wir jetzt mit dem Kindergarten aufhören?
     
  11. :facepalm:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Ja lass gut sein. Insgesamt ist es besser nach einer Niederlage (oder auch gefühlte) hier mindestens einen Tag verstreichen zu lassen. Sachlichkeit sucht man dann leider fast vergebens.
     
    R.Schröder gefällt das.
  13. Werder hat in der zweiten Halbzeit nichts gemacht, die sind geradezu arrogant aufgetreten und haben um den Ausgleich gebttelt, den sie verdient kassiert haben. Wer gegen Hannover und Nürnberg zu Hause nicht gewinnt, hat in Europa nichts zu suchen. Große Fresse und nichts dahinter! :motz:
     
    Frantic gefällt das.
  14. Weserbear

    Weserbear Guest

    Sage nur Angesang an EL

     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum sollte FK die Mannschaft zusammenscheißen, das hat der Trainer versaut. Ich glaube jeder, im Stadion und am Bildschirm, hat gemerkt, dass die Mannschaft hilflos wirkte, als der Matchplan drohte nicht aufzugehen. Das war zum Ende der 1. Hz. zu sehen und setzte sich verstärkt in der 2. Hz. fort. Da muss ich als Trainer doch eingreifen, entweder im System etwas ändern und/oder Spieler auswechseln, um neue (An)Reize zu setzen. Das ständige Querspielen im eigenen Stadion? Wie will man da ein Tor schießen. Da Frankfurt schon ein glücklicher Sieg war, heute 2 Punkte verschenkt wurden, muss man aufpassen, seinen Status nicht zu hoch zu bewerten.
     
    Eisenfuss57, Slipringbody, miloo und 4 anderen gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Offensichtlich mehr Quantität.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Genau zu diesem Schluss bin ich beim lesen Deiner Eingangspost ebenfalls gekommen.
     
    JSFiVE gefällt das.
  18. Rashica war eine Katastrophe. 5 Aktionen, 5 Mal primitiv festgelaufen, wie in der F-Jugend. So sieht also "Selbstbewusstsein tanken" in der Nati aus...?

    Harnik war gar nicht zu sehen. Seine bisherige Leistung kann ich echt nicht nachvollziehen. Hatte große Erwartungen in ihn. Gezeigt hat es bisher nichts.

    Osako mal okay, mal wieder unkonzentriert.

    Kruse bemüht, zu hektisch, zu ungenau, zu langsam, heute auch gedanklich.

    Ohne den Videobeweis hätten wir somit evtl. sogar gegen den Aufsteiger und Abstiegskandidat zu 1 zu Hause verloren.

    Jetzt wegen der 5 Punkte, gegen diese Gegner, von einem guten Saisonstart zu sprechen, geht mir nicht in den Kopf!

    Es sei denn, Ziel ist der Klassenerhalt, was bei den Investitionen diesen Sommer doch sehr seltsam wäre.

    Sollten wir es doch schaffen, iwann mal über 90 Minuten den Fussball zu zeigen, der aufgrund des Spielerpotentials evtl. möglich wäre, sollte mit viel Kampf und Einsatz ein einstelliger Tabellenplatz machbar sein. Mehr als Platz 9 allerdings nicht. Sollte sich nichts groß ändern, werden wir gegen die stärkeren Teams nichts holen und bei gleichstarken Teams wird die Tagesform und der Einsatz entscheiden. Wenn dann dieser noch fehlt, dann geht es mal wieder nur um den Klassenerhalt...
     
    tantekaethe72 und Frantic gefällt das.
  19. grad zurück,
    Mensch so'ne Scheiße. (gibts auch von Stefan Sulke :lol:)

    immer ärgerlich dieser Zeitpunkt erhöht zuzusagen den Adrenalinspiegel und die Frage nach dem wieso.
    Aus dem Frust ist man leicht geneigt, persönliche und getrübte Wahrnehmungen zu folgen.
    Bei der Frage warum wir das Ding nicht clever ausgespielt haben, fällt mir siehe oben leider nur Rashica ein.
    Amer Kerl hat auch gleich einen Anschiss vom Maestro erfahren, ebenso seine bittere Erfahrung als kleiner Ikarus.Lehrgeld.
    Aber Seite abdecken, sollte man ihm schon noch zeigen und ...
    Immerhin ein Punkt, hätte auch weniger sein können,
    wir sollten Fortuna auch nicht zu sehr reizen.
    so' ne Scheiße
     
    janstoike und Benni4all gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stuttgart spielt mit einem Strafraumstürmer. Gomez macht 2 Tore.