Spieltagsthread: SV Werder Bremen - 1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Köln" wurde erstellt von Hanodo, 6. November 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet dieses Spiel?

  1. Heimsieg

    18 Stimme(n)
    54,5%
  2. Remis

    7 Stimme(n)
    21,2%
  3. Niederlage

    8 Stimme(n)
    24,2%
  1. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Klar, weil so immerhin die Kölner auf Distanz bleiben.
    Sonst fühlt es sich genau so an wie 0 Punkte.
     
  2. Moisander heute war tragisch, denn eigentlich hat er bis dahin einen blitzsauberen Job gemacht. Und dann so eine panne Aktion. Naja. Bei Osako kann ich verstehen was du meinst. Ich denke mir jedes mal: "Ich weiß war warum der Trainer ihn einwechselt, aber es wird ja doch nicht klappen". So auch heute. Allerdings war Osako nun auch nicht schlechter oder besser als Rashica vorher, insofern ist es bei beiden die Fallhöhe. Aber für Osako gab es eigentlich keinen besseren Gegner als müde Kölner nach 65 Minuten. So wie die Einsatzminuten von Osako ja eh schon sinken, werden sie nach dem Auftritt heute sicher nicht mehr werden.
     
  3. Was hat er denn bisher gross geleistet ausser in den einem Spiel?
    Und planen kann man leider mit ihm fast noch weniger als mit Bargi...
     
    MarcS1979 und neuman gefällt das.
  4. schade da schießen wir schon zwei tore in einem spiel und kommen trotzdem nicht über ein 1-1 hinaus.
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  5. Und genau diese Deine Einstellung ist sowas von gefährlich! Dieser eine Punkt ist einfach zu wenig. Jetzt werden Spiele folgen, in dem es auch einige Niederlagen geben wird. Es ist schon genau so gekommen wie von mir vorhergesagt, erst wird eine Unentschiedenserie abgefeiert, dann glaubt man an die Dreier gegen Vereine von ganz unten wie z.B. jetzt Köln, die aber nicht eintreffen (gegen Köln habe ich hier übrigens 1:1 getippt, nachweislich in Beitrag 17 in diesem Thread, bevor mir @FatTony wieder falsches unterstellt)) und schleichend aber kontinuierlich geht es in der Tabelle Richtung Keller.
    Nochmal: Diese Saison ist bisher schon ein Spiegelbild der letzten und sie wird es auch in den nächsten Wochen und Monaten werden. Am Jahresende sind wir wieder richtig im Keller, jede Wette. Traurig, aber es wird so kommen...:(
     
    Gazzarino, Werderwolle, floppko und 5 anderen gefällt das.
  6. Hallo Fans,

    schade, dachte wir gewinnen.
    Scheinbar Glück im Unglück, dass wir noch 1 Punkt daheim behalten!
    Naja mehr sollte man wohl nicht erwarten?
    Immerhin 7 Punkte Vorsprung auf Köln, wegen dem Kappes Abstieg und wenn nach vorne hin ist auch noch nichts abgehakt.

    Sportlicher Gruß Stef
     
  7. Schon klar.
    Trotzdem ist er besser, als alles, was da derzeit bei Werder vorne "rumläuft".

    Edit: Lücke hat diese Saison fünf Spiele gemacht und vier Tore erzielt.
    Und Sargent/Selke etc. so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2020
    werderfan_strausberg gefällt das.
  8. Wenn DU das schon sagtst dann spricht das Bände. Schlimm genug allerdings, das es überhaupt immer noch Einsatzminuten für Osako gibt. Was zum Teufel erhofft sich FK eigentlich von dem???
     
  9. OK.ich sach ja. Es gibt immer Leute, die aus so einem Spiel noch was positives abgewinnen können.
     
  10. Hier ist der "Matchplan"
    Guckst du hier, Weser Kurier vom 06.11.20/Christoph Bähr:

    Lieber konzentriert er sich darauf, was sein Team gegen Köln erwarten könnte. „Wir werden etwas mehr den Ball haben als gegen Frankfurt. Dafür müssen wir Lösungen finden, ohne die Intensität in der Defensive zu verlieren. Wenn wir ein Prozent nachlassen, sind wir chancenlos“, betonte Kohfeldt. Auch gegen Köln dürften die Bremer also kaum wild drauflos stürmen. Mit einer Dreierkette zwei Außenverteidigern und zwei defensiven Mittelfeldspielern ließen sie zuletzt nur wenige Chancen zu. „Das 3-4-3 ist das System, mit dem sich die Spieler gerade am wohlsten fühlen. Das heißt nicht, dass wir es in jedem Spiel spielen, aber momentan gibt es relativ wenige Gründe dafür, etwas zu verändern“, sagte Kohfeldt. Besonders gewarnt hat er seine Abwehrspieler vor dem Kölner Flügelspiel. Immer wieder müsse ein Spieler aus der Dreierkette nach außen rücken, um die Seiten abzusichern.
    Offensiv muss Werder derweil verschiedene Lösungen finden, um zum Erfolg zu kommen. Kohfeldt: „Wir brauchen Geschwindigkeit, weil auch das Umschalten gefragt sein wird. Wir werden mit Sicherheit aber auch Kombinationsfußball brauchen.“ Der Trainer will unterschiedliche Spielertypen aufbieten, um beides umsetzen zu können. Vor allem aber will er gegen Köln wieder „die Begeisterung der vergangenen Wochen auf den Platz bringen. Wir wollen uns fußballerisch weiterentwickeln und wollen wieder zeigen, dass wir extrem schwer zu schlagen sind.“ Gelingt das, stehen die Chancen auf einen Werder-Sieg gut, und Florian Kohfeldt dürfte die Zeitungslektüre nach dem Spiel mehr Freude bereiten als davor.

    Mich überrascht das Ergebnis überhaupt nicht, wie auch die Darbietung kaum anders zu erwarten war. Der Hammer wäre allerdings eine Niederlage
    gewesen, wobei man die Punkteteilung als gerecht ansehen muss. Für Werder, auch mit den zuvor 8 Pkt., ist es gefühlt eine Niederlage und
    da bin ich klar bei Dieter Eilts (Zitat aus WK-Kolumns von Dieter Eilts)
    Ich würde sogar sagen: Um deutlich zu machen, dass man nicht in Abstiegsnot geraten will, ist ein Sieg gegen Köln Pflicht.

    Wenn Florian den Shit in der Mannschaftssitzung verkauft, muss man sich nicht wundern, dass da eine Mannschaft mit gebremsten Schaum,
    weil Angst fressen Seele auf, auf dem Platz steht.
    Ich behaupte einfach mal, diese Dreierkette ist Moisander geschuldet. Er geht somit viel Ärger aus dem Weg.
    Vielleicht hätten wir aber gerade in diesem Spiel weit mutiger und offensiver agieren müssen.
    Außerdem verstehe ich von einigen Usern hier diese Schönschreiberei nicht. 60 Min Krampf werden mit viel hätte, wenn und aber bedacht.
    Dann fällt das Gegentor, man bekommt einen gewissen Würgereiz, um nach 90 Min und einem erwürgten 1:1 festzustellen, dass
    man in den letzten Minuten ordentlich Dampf gemacht hat.
    Leute, das ist eine Einstellungssache. Einstellung im Sinne von Einstellung der Mannschaft. Ich behaupte, hier steckt
    eine Menge mehr in den Köpfen der Verantwortlichen und nicht unbedingt in den Köpfen der Spieler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2020
    Lübecker, billybremen, andy0606 und 3 anderen gefällt das.
  11. Mein Wunschzettel für den Weihnachtsmann

    Werder hat kurz vor x-mas 20 Punkte auf dem Konto
    Osako wechselt für 4 Mio zurück nach Köln
    Moisander hört auf
    Schalke will Floko für 15 Mio , Floko will aber nur wenn Baumi mitgeht …
    Max Kruse weint in Berlin nur noch und möchte zu Werder zurück, zahlt seine Ablöse selbst
    Mmboommmmmm die Entdeckungen der Saison
    Sargent wird der neue Gerd Müller
     
  12. Habe gerade vorher festgestellt.... er denkt noch immer ....:facepalm::D
     
  13. Den Weihnachtspunktewunsch kenne ich noch aus dem letzten Jahr...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Das bezweifele ich stark. Im Gegenteil wird FK Osako noch mehr in die Verantwortung nehmen.
     
  15. Das behaupten auch andere. Osako spielt aber momentan keine große Rolle. Und das wird er gegen die kommenden starken Gegner erst recht nicht tun.
     
  16. Ich fand die Leistungen mit Puma und Kappa besser
     
  17. Natürlich hatten die meisten einen Sieg erhofft. Andererseits war es doch das Spiel zweier Mannschaften die gegen den Abstieg kämpfen werden. Alles andere ist Augenwischerei. Am Ende muss man noch froh sein das der Ausgleich geschafft wurde. Die Aussagen, man hätte nicht gedacht das Köln so tief steht. Hat man bei Werder denn gedacht, Köln wäre in der Lage ein Offensivfeuerwerk abzufackel.
    Heute wurden Punkte verschenkt. Und die Leistung war heute größtenteils eine Zumutung.
     
  18. Naja, das Köln in der 2. Halbzeit wirklich gar nichts mehr macht, das hätte ich auch nicht erwartet. Schon krass, dass das sogar noch mit einem Punkt belohnt wird.
     
  19. NordicW

    NordicW Guest

    Konnte das Spiel leider nicht sehen. Die Statistik liest sich ja erst mal wie das beste Spiel der Saison, aber wieder nur 1:1 und merklich Frust hier im Forum.

    Viel brotlose Kunst oder wie?
     
  20. Sehe ich genau so und habe ich vor paar Tagen auch im Thread Gesamtsituation geschrieben:

    "Daher wäre es extrem wichtig, im Spiel gegen Köln endlich auch mal wieder einen Dreier zu schaffen. Ich befürchte allerdings das nächste Unentschieden, auch, weil Werder derzeit nicht imstande ist, ein Spiel zu machen. Und Köln wird ganz sicher nicht den Fehler machen, gegen uns offensiv zu spielen."

    Und exakt so kam es. Wie naiv ist es denn zu glauben, das Köln ausgerechnet gegen uns offensiv spielt, wo doch jedes Kindergartenkind mittlerweile weiß, das wir völlig außerstande sind, ein Spiel zu machen und uns extrem schwer tun gegen Mannschaften, die tief und defensiv stehen. Und erst recht nicht gelingt so etwas mit einer 3/5er-Kette, die in solchen Spielen einfach komplett unangebracht ist. Das MUSS ein Trainer doch erkennen, Himmel, FK ist jetzt schon drei Jahre BL-Trainer, lernt der überhaupt irgendwann mal was dazu?

    Fassen wir mal zusammen: Wir haben bisher nur gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gespielt und dabei in 7 Spielen gerade mal 2 Siege geholt. Darunter einer gegen Bielefeld, der an Glück kaum noch zu übebieten war und der eigentlich zu 99 % dem VAR zu verdanken war, der ein nahezu einwandfreies Tor der Bielefelder kurz vor Schluß aberkannte. Bleibt noch ein Sieg auf Schalke, gegen eine Mannschaft, die zu diesem Zeitpunkt in einer völlig konfusen und desaströsen Verfassung war. Ohne schwarzmalen zu wollen, aber wenn wir so weitermachen, dann kann und wird das letztlich in die 2. Liga führen. Diejenigen, die sich aktuell noch vom Tabellenstand blenden lassen und jedes Unentschieden abfeiern nach dem Motto "besser ein Punkt als keiner", die werden spätestens am Jahresende noch Augen machen, wie schnell und tief man fallen kann.