Spieltagsthread: SV Werder Bremen - 1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Köln" wurde erstellt von Hanodo, 6. November 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet dieses Spiel?

  1. Heimsieg

    18 Stimme(n)
    54,5%
  2. Remis

    7 Stimme(n)
    21,2%
  3. Niederlage

    8 Stimme(n)
    24,2%
  1. Das war ein schlechtes Spiel. Viel zu defensiv. Köln wollte nix fürs Spiel tun, wir konnten nichts. Wenn im Mittelfeld nach vorne nix geht, bring ich doch früher mehr Offensivschwung und erhöhe das Tempo. Aber nein, unser super-Spielleser bringt Osako, der passt den Ball erst zu den Kölnern, verliert danach einen ersten Zweikampf (wo er den Ball zurückholen konnte) und dann im zweiten Zweikampf, holt er auch nicht den Ball zurück (den er wie oben beschrieben den Kölnern in den Fuß gespielt hat) sondern er foult und holt sich die Gelbe. Und aus dem Freistoß holt Moisander dann alles raus. Absolut unverständlich, dass Osako (nachdem er ja kurzzeitig schon aus der Mannschaft raus schien), jetzt wieder erste Einwechseloption ist. Aber gut, der Bestmögliche hat halt die Bestmöglichen Lieblinge. Aber ansonsten ist es unter FK ja nichts Neues - selbst in unserer besten Saison haben wir uns unter ihm die Punkte vor allem gegen tiefstehende Mannschaften nicht geholt, weil wir keinerlei Lösungen haben. 3 Jahre Stillstand. Naja, wenn wir am Ende so auf Platz 12-13 rauskommen, können wir sehr zufrieden sein.
     
  2. Das bringt doch nichts, das Thema wieder aufzuwärmen. Kruse wollte ohnehin nicht zu Werder.
     
  3. Köln lässt uns Raum und wir hatten im Mittelfeld Probleme, Osako ist genau der Spieler der von den Skills her in dem Moment angesagt war, ein Ballverteiler. Weil er technisch in der Lage ist mit genug Raum die entsprechenden Pässe zu spielen. Paar Szenen hatte er ja auch, dass er dann die Gelbe ziehen muss und anschließend Moisander in Erscheinung tritt, passt natürlich genau ins Bild seiner Kritiker. Ich hatte zur Halbzeit geschrieben, dass ich mir Osako oder Woltemade vorstellen könnte. Allerdings für Sargent statt Rashica, was aber Blödinn war denn wenn überhaupt, hätte natürlich Rashica raus gehört, was dann ja auch passiert ist.
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Fänd ich nicht schlecht, vielleicht senkt sich dadurch ja dann meine jährliche Deichabgabe...die See dürfte vor beiden zurückschrecken... :kaffee:
     
    Eisenfuss57 und Mankpelab gefällt das.
  5. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich weiß nicht, ob ich das hier sagen darf. Man wird ja hier gerne mal willkürlich gesperrt.
    Also erkläre ich hiermit, dass ich niemanden beleidigen möchte und auch nichts schreiben möchte, was gegen die Werte von Werder Bremen verstößt.
    Sollte mir das nicht gelungen sein, so appelliere ich hiermit an die Mods, diesen Kommentar einfach zu löschen statt mich wieder zu sperren.
    Es steckt wirklich keine böse Absicht drin.

    Die Mannschaft konnte mir nicht eine Sekunde den Glauben geben, dass sie das Spiel heute gewinnen könnte.
    So wird es aber wohl den Rest der Saison weiter gehen.
    Es ist ja personell nichts da, was einen Funken Hoffnung gibt.
    Wenn ich auf die Aufstellung schaue und dann auf die Reservebank, oh mein Gott - damit wollen wir in der Bundesliga bestehen?

    Man muss wirklich sehr viel Vertrauen darin haben, dass die anderen zu viele Punkte liegen lassen und wir mal glücklich ein paar Punkte abstauben können.
     
  6. Es gibt noch Leute, die heute etwas positives aus dem Spiel mitnehmen.
    :ugly:
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Egal, unsere Oberfränkin hätte ihn dazu gezwungen... :kaffee:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Vor allem "schleunigst"! :D
    Der nächste Gegner sind sichere 3 Punkte, sage ich mal! :beer:
     
  9. Nööööööööööö...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Die Form muss der Trainer einschätzen. Rein von dem wie das Spiel lief, wann willst du jemals einen Osako bringen, wenn nicht in einem Spiel in dem der Gegner nur hinten drin steht und du einen Spieler brauchst der auch etwas speziellere Pässe spielen kann? Wir brauchen nicht darüber streiten, wie häufig Osako unter seinen Möglichkeiten bleibt. Meinetwegen hätte auch Woltemade kommen können. Aber rein taktisch betrachtet, war Osako zu dem Zeitpunkt für mich fast schon ein nobrainer.
     
  11. Jau, einen Punkt! :opa:
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt...so gesehen wäre auch ein Dreier gegen München möglich. :zwink2:
     
  13. Gegen so einen Gegner zwei zu wenig.
     
    mezzo19742, T0RSTIN0 und WilderSüden gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe nur die Zusammenfassung auf SKY gesehen und das war gut so.
     
    T0RSTIN0 und neuman gefällt das.
  15. Der einzige Unterschied zur letzten Saison liegt darin, das wir zwei Punkte mehr haben. Aber wer hat schon geglaubt, das sich etwas ändert?
     
    MrDave7 gefällt das.
  16. Da Werder nicht in der Lage ist, gegen tiefstehende Mannschaften Lösungen zu finden, kann der Weg nur über schnelle Aussenspieler erfolgversprechender sein. Rashica links (statt Mbom heute, der rechts im MF besser aufgehoben ist) und Chong auf rechts im Dreiersturm.
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn Köln Weserpiz-äh-Modeste nicht zurückholt, sind die diese Saison am Popo... :kaffee:
     
  18. Ein Wechsel war notwendig, keine Frage. Ich hätte mir eher Chong oder eben Woltemade gewünscht. Vielleicht auch Möhwald. Und nicht unbedingt für Rashica, sondern eher für Mbom oder Moisander. Köln war so dermaßen ungefährlich, da hätte auch eine Dreierkette gereicht.
    Aber egal, ist eh immer Absichtssache. Ich kann mich aktuell aber leider nicht dagegen wehren zu denken, wenn Osako und/oder Moisander spielen oder eingewechselt werden, dass wir nur zu zehnt spielen oder die Defensive wackeliger als sonst ist.
     
  19. Ohne Frage, aber immer noch besser als keiner!
     
    GrünWeissInMünster gefällt das.
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...und immer noch besser als HSVer zu sein. :kaffee:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.