Spieltagsthread: SV Werder Bremen - 1. FC Köln - 27.06.2020 - 15:30 Uhr

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Köln" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 27. Juni 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]



    • Auf der Suche nach einem Mutmacher wird man aus Bremer Sicht leider nicht beim direkten Vergleich fündig. Lediglich ein einziges Mal gewann Werder in den jüngsten zehn Ligaspielen gegen Köln. Dreimal waren hingegen die "Domstädter" erfolgreich und satte sechsmal wurden die Punkte geteilt. Insgesamt war die Paarung in den letzten Jahren nicht gerade für Torspektakel bekannt. In lediglich zwei der letzten zehn Ligapartien sind mehr als zwei Tore gefallen. Dabei zeigten sich in der Gesamtbetrachtung die Kölner offensiv stabiler und trafen in acht dieser zehn Begegnungen mindestens einmal, während der SVW viermal ohne Torerfolg blieb
    • Werder muss gewinnen und dies am besten sogar mit vier Toren Vorsprung. Wir werden unser Heil hoffentlich in der Offensive suchen. Ob die defensivschwachen Kölner einem dauerhaften Sturmlauf gewachsen sind, darf mehr als bezweifelt werden, zumal der "Effzeh" in den letzten zehn Ligaspielen immer mindesten ein Gegentor im zweiten Spielabschnitt kassierte. Neben der Defensivschwäche sind die Kölner selbst aber auch brandgefährlich im zweiten Durchgang. In acht der letzten neun Ligaspiele traf der "Effzeh" nach dem Pausentee und erzielte damit neun der letzten zwölf Tore in den zweiten 45 Minuten.
    • Neun Treffer wurden bislang in den eigenen vier Wänden erzielt. Aktuell warten wir schon über 400 Minuten auf ein eigenes Tor im Weserstadion.
    • Unsere Heimstatistik sowie der jüngste Vergleich gegen Köln, sind nicht unbedingt hilfreich, um uns Selbstvertrauen einzuimpfen. Mut macht hingegen ausgerechnet der Gegner selbst, denn bisher konnten die Kölner seit dem Neustart kein einziges Spiel gewinnen und reisen daher nicht gerade mit breiter Brust an. Zudem dürfte der sichere Klassenerhalt am vergangenen Spieltag zu einem Spannungsabfall innerhalb des Teams geführt haben. Obendrein ist nicht unbedingt zu erwarten, dass die Tatsache mit einem Sieg dem Erzrivalen aus Düsseldorf zu helfen, zu einer Leistungsexplosion bei der Gisdol-Elf führt.


    [​IMG]


    Danke für alles, Piza!



    [​IMG]

    Wünsche uns allen ein erfolgreiches Spiel!

    :schal::schal::schal:
     
    tz_don, Fraggle, Klatti5 und 10 anderen gefällt das.
  2. StudioBremen1

    StudioBremen1

    Ort:
    Osterdeich
    Kartenverkäufe:
    +96
    Bier steht kalt :beer:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Kann los gehen.
    Ist jetzt genug Bier im Haus....

    Noch einmal alles raushauen (OK, wann hat Werder genau das das letzte mal gemacht?)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Danke OFW! Da hast Du Dich nochmal richtig ins Zeug gelegt!
     
  5. Ok, dann stoßen wir gleich wohl auf die letzten Bundesligaminuten für die nächsten Jahre an.... :heul:

    Ich bin eher traurig, als das ich noch ein gewisses Feuer und Resthoffnung habe.

    Ich glaube nämlich nicht an einen Sieg von Werder :heul:
     
  6. Danke, das ich richtig nett!
     
    celine1912, mmertin, Fraggle und 2 anderen gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir ist schlecht.... :kotz:
     
  8. Du sollst auch nicht so früh anfangen...
    :beer:
     
  9. Mir auch. Ich kann' s aber schon auf den Alkohol schieben
     
    NordicW gefällt das.
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    :beer:

    Bei Sky zeigen sie gerade nochmal unsere grausige Statistik. Und Loddar sagt auch nochmal richtig, dass man bei uns viel zu lange alles schön geredet hat
     
    ElMaestro gefällt das.
  11. Die Spannung steigt langsam... in 4 Stunden sind wir entweder noch erstklassig oder zweitklassig
     
  12. malazan

    malazan

    Ort:
    Lippe
    Auf gehts WERDER!!!Scheiß auf negative Gedanken heute ballern wir Köln aus dem Stadion!Und dann schauen wir Nach Berlin!
     
    Fraggle und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Gehe nun ne Runde mit meinem Hund und dann geht's los...
    :beer:
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Ja, wenn jemals "wann, wenn nicht jetzt" galt, dann wohl heute. OK, eigentlich galt es auch letzte Woche und einige Male zuvor, aber jetzt gilt es ja wirklich nur noch "einfach" drauf los zu spielen.

    Keine taktischen Überlegungen mehr, vlt noch einen Punkt mitzunehmen, völlig egal ob man 0:1 oder 0:8 verliert, es zählt nur ein Sieg.
     
  15. Freudig in die zweite Liga :lol::wink2::schal:
     
    becks101 und Felissilvestris gefällt das.
  16. Kann dir Opa erzählen..... Der war noch dabei :D
     
  17. Hatte heute morgen ein besonderes Erlebnis auf Arbeit.
    Ein Omen.... Eine Patientin stellt immer einen Teller mit Brotkrümel auf ihren Balkon....
    Als ich heute morgen die Balkontür öffnete, um zu lüften, lag der Teller zerbrochen auf dem Boden....
    Der Teller war grün -weiß!!! Was sagt uns das????
    Das Ende des Werderwegs?
    Der anstehende Abstieg?
    Ein Zeichen des Neuanfangs, als ich die Scherben auffegte und entsorgt habe???
    Ein Erlebnis daß mich zum Nachdenken gebracht hat und mir mehr als ein Schmunzeln entlockt hat. Gerade heute am letzten Spieltag...
     
    Fraggle und Mrsvenson gefällt das.
  18. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1