Spieltagsthread: Schachtjor Donezk - Werder Bremen (FINALE)

Dieses Thema im Forum "Schachtar Donezk - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt den UEFA-Cup 2008/2009?

  1. Schachtjor Donezk!

    31 Stimme(n)
    12,6%
  2. Werder Bremen!

    215 Stimme(n)
    87,4%
  1. ich bin jetzt aus meinem whiskey-cola-rausch auferstanden und bin immernoch brutal enttäuscht. die leistung gestern war eines finalteilnehmers unwürdig. keiner aufm platz, der irgendwie eier gezeigt hat. timmy war die arme sau hinten drin, die die fehler der anderen ausbügeln musste. man hat gestern gesehen, dass wir ohne diego (im spielaufbau und von der kreativität her) und merte (wir brauchen ihn für die sicherheit) absolut nix wert sind. özil total überfordert, was ich dem jungen aber seines alters wegen nachsehe. nur ist eines klar. er wird diego nie ersetzen können. dafür ist der klassenunterschied zu gravierend. rosenberg sollte man nach gestern endgültig verhökern. hugo hat vorne gefehlt, weil er jemand ist, der auch mal dem ball nachgeht, freiräume für andere schafft und vor allem durch seine robustheit bälle behauptet.

    ich könnte immernoch kotzen und heulen. wie ideenlos wir waren. unfassbar !!! eigentlich hätte donezk uns abschiessen müssen. sie waren deutlich überlegen. begeistert bin ich von srna, der ein giga-spiel gemacht hat. so einer fehlt uns.

    und wenn man den hamburgern nachsagt, dass diese niederlagen gegen werder nachwirkungen haben werden, so gilt das auch für uns. ich glaube, dass die mannschaft das nicht verarbeitet und wir auch gegen leverkusen verlieren. es ist eine scheiss saison. was nützt es uns, in zwei finals zu stehen, wenn man dann doch nix holt. straft mich lügen und holt wenigstens den pott nach hause.
     
  2. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Also wir sind dabei die Itaker in der Jahreswertung zu überholen, damit der viertplatzierte in der Tabelle auch in die CL-Quali kann und du schreibst so einen Unsinn ?
     
  3. Die haben auch die finanziellen Möglichkeiten für sowas.
     
  4. @ staubsaugernase
    10000% Zustimmung.:tnx:
     
  5. Ich bin auch enttäuscht, dennoch fand ich die Leistung von Werder so schlecht nicht. Man konnte Özil die Nervösität anmerken. Doch wer will es ihm verübeln? Es war ein Finale, er musste Diego ersetzen und er spielte im Stadion seines Lieblingsvereins. Da ist der Druck groß. Özil ist noch zu jung, dass er das alles im Gedächtnis ausblenden kann. Diego ist auch nicht zu ersetzen, Micoud war es auch nicht. Bitter war allerdings das 2:1. Wiese war noch dran, kein Vorwurf. Doch wo war dort die Abwehr?

    Insgesamt war die Leistung dennoch nicht schlecht. Man bedenke, Diego fehlte und auch Mertesacker. Auch ein Almeida hat gefehlt. Er ist ein guter Stürmer und ich denke, er hätte mehr gerissen als Rosenberg.
    Ein Spitzenclub muss dies natürlich alles kompensieren können, dies ist sicherlich eine Baustelle.

    Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Sie hat gekämpft bis zur letzten Minute. Ich bin stolz auf diese Mannschaft. In das UEFA Cup Finale muss man auch erstmal kommen.

    Gestern wurde allerdings nochmal aufgezeigt, wo unsere Baustellen sind.

    1. Baustelle Sturm: Ich hoffe ja, dass Pizarro mit den Geschäften nichts zu tun hat und dass er bleibt. Das wäre genial. Almeida spielt gut an der Seite von Pizarro. Doch was kommt dann? Das auf einmal Prödl im Sturm spielt zeigt das Problem deutlich. Wir brauchen noch einen guten Stürmer!

    2. Baustelle Abwehr: Dies ist sicherlich nicht nur ein Problem der Spieler, sondern auch der Taktik. Dennoch gestern lag es an den Spielern. Gestern hat nur Naldo die Abwehr zusammengehalten. Wenn Merte fehlt, ist er schwer zu ersetzen. Prödl ist aber ein guter und da habe ich auf jeden Fall Hoffnungen. Man merkte aber, dass die Abwehr so richtig eingespielt nicht war. Backups brauchen wir aber auf den Außenpositionen. Links und rechts machen Boenisch und Fritz ihren Job, wenn sie gut drauf sind, recht solide. Doch was ist, wenn die beiden ausfallen. Klar man hat noch Pasanen und Prödl. Doch das sind Innenverteidiger. Bei Tosic bin ich mir nicht sicher, ob er noch ein hohes Niveau erreicht.

    Im Mittelfeld sehe ich an sich keine wirkliche Baustelle. Özil kann das, aber er war gestern richtig nervös. Wenn er die Nervösität ablegen kann, kann er Diego ohne weiteres ersetzen. Wir haben noch einen Hunt, der aber sehr verletzungsanfällig ist. Wenn wir wirklich Marin verpflichten sollten, mache ich mir auf dieser Position keine Sorgen. Mit Niemeyer haben wir noch einen Hoffnungsträger. Er hat gestern ein starkes Spiel gemacht. Er ist für mich nach Frings der würdige Baumann-Nachfolger. Wie er den Spielern die Bälle abgenommen hat war schon gut.



    So und nu Kopf hoch, Mund abputzen und den DFB-Pokal holen! Für das DFB-Pokalfinale habe ich ein gutes Gefühl.
     

  6. das ist blödsinn. sorry, aber schau dir ma die transfersummen an. die haben die leute nicht für nen zweistelligen millionenbetrag geholt. komischerweise haben die auch kaum irgendwelche nieten. fast jeder brasilianer, den die holen, ist ne bombe. das ging seinerzeit mit matuzalem los, über brandao zu jadson und ilsinho. und es wird weitergehen. warum kriegen die das gebacken und wir nicht ??? warum fühlen sich die brasilianer eigentlich in diesem armen land wohl ??? ok. in brasilien siehts nicht besser aus. aber deren ziel muss doch deutschland oder england sein.
     
  7. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Ja, die Italiener sind noch schlechter als wir :) Das Problem: die Schnelligkeit und Beweglichkeit. Dazu noch taktische Disziplin. Wenn man dann ein wenig mit dem Ball umgehen kann, dann lässt sich schon viel machen. Aber bei uns hapert es ganz extrem - upps - an allen drei Sachen. Dafür können unsere Spieler eigentlich mit dem Ball umgehen. Trotzdem: auch der HSV gegen Manchester City hat super gespielt - schnell mit viel Bewegung. So wie gestern auch Donezk.
    Unsere Mannschaft schien darauf bedacht zu sein, hinten nichts anbrennen zu lassen. Im eigenen Ballbesitz waren wir total ungefährlich und Ideenlos. Eine Folge von fehlender Bewegung der Spitzen und des Mittelfeldes. Und wenn dann mal was ging, dann kamen schlampige Abspiele.
     
  8. Sehe die Baustelle gestern an allen Mannschaftsteilen. Auch im Mittelfeld hats gehakt. Viele Ballverluste, Fehlpässe, Viele lange Pässe in den Sturm, wo die Stürmer nie dran kommen. Das war gestern nix, Werder.
     
  9. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Tut mir Leid - sehe ich aber nicht so. Da war die Baustelle schon eher das Mittelfeld. Die sind so kombinationsstark, dass man versuchen muss, sie vom 16er fernzuhalten, was aber nicht immer klappen kann. Das muss man dann wohl eher versuchen, in dem man selbst Ballsicherheit gewinnt und den Ball behauptet. Das hat das Mittelfeld nicht geschafft. Abwehr war gestern bei uns noch fast das stärkste - so meine Meinung.
     
  10. Du hast soweit wohl recht, doch warum ist das 2:1 gefallen? War das nicht ein Fehler von Prödl? Kann mich auch irren.

    Ich fand Niemeyer allerdings richtig stark. Er hat ein gutes Spiel gemacht. Frings und Baumann waren so schlecht auch nicht. Dennoch war Mesut überfordert. Schade.
     
  11. Lime

    Lime

    Ort:
    NULL
    Hallo Leute
    leider haben wir nun eine Chance vergeben den Titel zu holen. Bleibt zu hoffen es klappt zumindest im Pokalfinale.
    Ich persönlich fand es schwer mich wirklich auf das Finale so in Stimmung zu bringen wie die Runden zuvor, besonders im Halbfinale. Wenn ich an die Emotionen denke, war die Vorschlussrunde unser/mein eigentliches Finale. Das es dafür keinen Pokal gibt ist klar. Aber allein die Tatsache, das dort Entscheidungen getroffen wurden (Sperren gegen Diego und Almeida) sowie unser Innenverteidiger-Duo verletzungsbedingt gesprengt wurde hatte ich bereits leichte Bedenken fürs Endspiel. Habe die Hoffnung nie aufgegeben das Werder das doch irgendwie packt, aber die Erwartungen hielten sich trotzdem in Grenzen. Somit fällt bei mir die Enttäuschung über die Niederlage mittelmäßig aus. Ich war superglücklich Werder um einen Titel mitspielen zu sehen. Der Weg dorthin war unglaublich. Milan, Udine, HSV. Die Art und Weise gerade im Semifinale war fantastisch. Gratulation ans Team. Ganz gereicht hats nicht.

    >100% WERDER

    wir sehen DICH in BERLIN wieder
     
  12. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    nachdem ich gestern einfach nur voller leere war, tat es jetzt gut einfach mal drüber zu schlafen und etwas abstand zu gewinnen.
    ich bin trotzdem stolz auf meine mannschaft und die enttäuschung rückt da in den hintergrund, denn immerhin haben wir es (im gegensatz zu anderen kellerasseln, die jetzt meinen dumme sprüche zu klopfen) ins endspiel geschafft und haben vorher tolle leistungen gezeigt.
    ich denke einfach, dass das zu viel für unsere junge und teils sehr unerfahrene mannschaft war. ich glaube aber auch, dass sie jetzt heiß sind auf den DFB pokal und da sicher ne andere leistung abliefern werden - da bin ich mir sogar sehr sicher. denn der frust wird jetzt in unbedingten siegeswillen umgewandelt!
    also: lasst uns alle nach diesem enttäuschenden abend aufstehen und den kopf gerade halten. was andere reden kann uns scheiß egal sein, denn immerhin haben WIR es als einzige deutsche mannschaft seit langem mal wieder ins finale geschafft und das ist sehr viel wert, auch wenn es gestern gegen eine starke ukrainische mannschaft nicht gereicht hat. :svw_applaus:
     
  13. rastaner

    rastaner

    Ort:
    NULL
    Beim 2:1 schläft Baumann und rückt nicht mit ein.
     
  14. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Der von dir erwähnte Matuzalem hat 14 Mio. Euro Ablöse gekostet.

    Schachtjor Donezk hat sich auch Fehleinkäufe wie Nery Castillo geleistet, für den die Ukrainer 15 Mio. Euro Ablöse überwiesen haben.

    Bei Marcelo Moreno (9 Mio. Ablöse) hat Schachtjor Donezk Werder in Sachen Gehalt deutlich überboten.

    Natürlich hat Doenzk auch Transfers getätigt, bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr stimmig war. Trotzdem spielt das Geld dort nun mal eine entscheidende Rolle.

    Geld hin oder her - in Bestbesetzung, also mit Mertesacker, Jensen, Diego und Hugo Almeida, ist Werder definitiv nicht schlechter als Schachtjor Donezk.

    Für den UEFA-Cup-Sieg erhält jeder Spieler von Schachtjor Donezk 400.000 Euro Prämie. Schon für das Erreichen des Finals gab es eine Prämie vom 185.000 Euro pro Spieler. Da fühlt sich so mancher Brasilianer wohl. Aus dem regulären Spielbetrieb können diese Prämien übrigens nicht finanziert werden, denn so viel Geld spielt der UEFA-Cup definitiv nicht ein.
     
  15. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Keine Ahnung, wessen Fehler das genau war, meine mich aber daran zu erinnern, dass Naldo danach in Richtung von Baumann gemotzt hat, der an der 16er Linie stand und nicht hinter Jadson hergelaufen ist.
     
  16. Ich fand die Leistung der Mannschaft gestern auch erschreckend. Keinerlei Wille oder Feuer in der Mannschaft.

    Ich sehe viele Baustellen bei Werder. Will man um die Meisterschaft bzw CL-Quali mitspielen nächste Saison, müssen KATS endlich mal auf dem TM zuschlagen.

    Verteidigung: Innen ok, Außenverteidiger alle unfähig und nicht Bundesligatauglich.

    MF: Für Diego muss man dringend Ersatz finden. Man hat gestern gut gesehen, dass man einfach abhängig von einer zentralen Figur im MF ist. Özil ist sicher ein super Kicker, aber keiner der die Fäden ziehen kann. Er ist stark im Kollektiv.(Gestern sein schwächstes Saisonspiel m.M)

    Wenn man davon ausgeht das Marin noch kommt und Jensen bleibt vielleicht noch einen im DM, aber kein Muss.

    Sturm: Piza halten und dann brauch man noch dringend einen zweiten Stürmer! So lange ich auch noch auf Rosi gehofft habe, der Junge hat eine komplette Saison nur Mist gespielt und sich jedes Spiel ne 5 verdient. Null Durchsetzungsvermögen und Torgefahr. Ich denke ihn sollte man abegeben, Almeida als Backup behalten.

    So, auch trotz der Enttäuschung über die Niederlage heisst es jetzt nach vorne schauen und unbedingt gegen Leverkusen gewinnen, damit wir nächstes Jahr international dabei sind!
     
  17. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Auf jeden Fall: Das DFB-Pokalfinale muss Werder gewinnen, dann wäre man immerhin international dabei. Das sollte die Mannschaft antreiben und motivieren.

    :)
     
  18. erstmal heisst es jetzt gegen wolfsburg ne klatsche fangen, damit wenigstens die bayern nicht meister werden. aber wahrscheinlich vergeigt werder sogar das und gewinnt am samstag. dann kotze ich aber sowas von ab.
     
  19. mcburn

    mcburn Guest

    ich fand donezk n tick besser und darum haben sie auch verdient gewonnen, son pokal geschenkt oder erduselt will ich auch nicht.
     
  20. HaHa jo, seh ich genauso.