Spieltagsthread: Schachtjor Donezk - Werder Bremen (FINALE)

Dieses Thema im Forum "Schachtar Donezk - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt den UEFA-Cup 2008/2009?

  1. Schachtjor Donezk!

    31 Stimme(n)
    12,6%
  2. Werder Bremen!

    215 Stimme(n)
    87,4%
  1. Jo und wir haben den AC Mailand ausgeschaltet.
    Egal ob schlecht oder nicht, wen juckt ehrlich gesagt schönspielerrei, wenn dafür die Titel nicht eingefahren wären?
    Aber wir sind einfach zu doof, bzw die Spieler aufm Platz, mal ein Ergebniss über die Zeit zu retten.
     
  2. Und ich wette mit Dir, dass hier genau das Gegenteil behauptet worden wäre, wenn wir mit Offensivfussball 3:0 verloren hätten.
    Dann hätte es wieder geheißen, dass Werder einfach nicht mal etwas abwartend in ein Spiel gehen kann.
    Trotzdem ist es richtig, das die Leistung gestern sehr schlecht war. Wenn es um ein Endspiel geht, erwarte ich einfach mehr!
     
  3. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Schade, Schade, Schade.......... :( :mad:

    Aber es hat halt gestern nicht gereicht und man muss Donezk zum verdienten Sieg gratulieren, wenn man das ganze Spiel sieht, waren sie die aktivere Mannschaft und hatten mehr Spielanteile und bessere Chancen.
    Das Gegentor in der Verlängerung war sehr unglücklich, aber lässt sich nicht ändern.

    Diego und Merte waren leider (zumindest gestern) nicht zu ersetzen... :(

    Wichtig ist, jetzt den Kopf wieder hochzukriegen und die eine noch
    verbleibende Möglichkeit einen Titel zu holen, zu nutzen....

    :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus:
     
  4. Hugoal

    Hugoal

    Ort:
    NULL
    Also, ich gehe soweit und sage, mit der gestrigen Aufstellung war nicht mehr drin. Sie haben alles versucht, aber gegen die Donezker Truppe die in Bestbesetzung antrat, reichte das nicht.

    Der Vorschlag, nach dem Halbfinale alle gelben Karten zu löschen, damit die Fans auch die bestmöglichsten Teams im Finale sehen, hätte uns gestern den Titel gebracht. 100%ig!
     
  5. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Natürlich bin ich traurig über diese Niederlage ... aber was solls!

    Sie konnten leider nicht an die anderen Spiele, wie gegen den HSV, anknüpfen.

    Es bringt nichts, wie es einige User hier machen, die Mannschaft mit "Kampfwörtern" zu beschimpfen!!!

    Ich liebe die Mannschaft trotzdem :knutsch:

    Ich würde mich sogar an den Flughafen stellen und die Mannschaft empfangen....:svw_schal:

    Jetzt nach vorn zum DFB-Pokal schauen....
     
  6. Ich bin Stolz auf das Team. Sie haben alles versucht, was in ihren Möglichkeiten lag. Man muss einfach anerkennen, das Donezk das sehr clever, ballsicher und mit dem notwendigen Einsatz gespielt hat.

    An einem perfekten Tag hätte das Team sicherlich das Spiel gewinnen können, vielleicht auch mit einem kompletten Kader, aber in der Verfassung, haben sie das optimale herausgeholt.

    Donezk war spritziger, beweglicher, schneller und einfach besser. Hat Werder sehr viel laufen lassen und den Ball schnell in eigenen Reihen weitergespielt und damit das Spiel immer wieder verlagert. Dazu ein Leader im Team, der eine Topleistung abgerufen hat.

    Unseren jungen Toptalente haben mit jetzt 20/21 Jahren eine sehr wichtige Erfahrung hinzugewonnen, die sie - trotz Niederlage - schon in jungen Jahren noch stärker machen wird (s. Merte).

    Dieses werden sie, dann mit Diego, schon am 30.05. zeigen.

    Auf gehts :svw_schal:

    P.S. :tnx: für dieses Erlebnis!!
     
  7. Eins steht fest: Trotz der Niederlage gestern bin ich stolz auf meinen Verein und meine Mannschaft, dass sie es so weit geschafft hat. Das weitere Positive vorweg: Wiese, Frings, Baumann und Piza haben gekämpft. Da auf dem Platz allerdings mehr als nur vier Leute stehen, habe ich auch gewaltig was zu kritisieren.
    Da wäre als erstes die komplette Abwehr. In dieser Form schon gegen Stellingen und Frankfurt in der Liga aufgestellt, machten alle vier Jungs ihre Sache außerordentlich gut. Davon war gestern leider kein Stück zu sehen, bis auf Naldo, der einige gute Szenen, darunter natürlich auch sein genialer Freistoß, hatte, vielleicht kann man Fritz mit einigen ganz guten Aktionen auch noch dazuzählen. Boenisch hat einen unglücklichen Tag erwischt, konnte gegen den quirligen Brasilianer plus Srna auf der rechten Seite nicht viel ausrichten, war zu behäbig. Das Stellungsspiel war allerdings teilweise katastrophal, nur so ist es zu erklären, dass Adriano beim 0:1 trotz vier Mann in der Abwehr locker durchmarschieren konnte. Beim 1:2 sogar noch viel schlimmer: Obwohl Boenisch bereits vorher sündhaft viele Flanken zuließ, konnte die rechte Donezker Seite weiterhin munter und frei spielen, Flache Flanke Srna, in der Innenverteidigung fühlt sich keiner zuständig. Wiese gebe ich dabei keine Schuld.

    Die Leistung der Abwehr war gestern alles andere als gut. Aber sie hatte einen erheblichen Anteil daran, dass wir so weit gekommen sind. Im Gegensatz zu anderen Spielern, die sich eine sogar noch weit schwächere Leistung erlaubt haben. Jetzt wird es nämlich langsam ärgerlich.
    Rosenberg hat sich gestern seinen gesamten, bei mir eigentlich noch genug vorhandenen Kredit verspielt. Was Almeida und vor allem Pizarro im Sturm in den bisherigen Uefa-Pokal-Runden klasse gemeistert haben, machte er in einem einzigen Spiel kaputt. So ein Einsatz ist eines Spielers im Finale unwürdig! So kommt er dann auch nur das gefühlte eine Mal an den Ball, als dem Herrn in der zweiten Halbzeit der Ball im Strafraum auf den Fuß serviert wurde. Null Leistung, Null Einsatz. Ich will ihn nächste Saison nicht mehr bei uns sehen.
    Die zweite Person, auf die ich gestern sehr wütend war und es immer noch bin, ist der Schiedsrichter. Es ist ja schon erbärmlich genug, dass dieser sich bei einer Weltmeisterschaft in einem Achtelfinale einen haarsträubenden Fehler leisten darf, der zum Weiterkommen Italiens in der Nachspielzeit führt. Den dann in einem Finale einzusetzen, tut mir Leid, da fehlen mir die Worte. Bei ihm hatte ich, anders als bei Rosenberg, von Anfang an keine Hoffnung, dass er seine Sache gut machen würde. Schade, dass es dann auch so gekommen ist.

    Selbst ich als Optimist habe jetzt wirklich meine Zweifel, dass wir den DFB-Pokal gewinnen werden. Wenn wir am Ende mit leeren Händen dastehen würden.. ich will's mir gar nicht denken. Naja.. vielleicht sieht das in ein paar Tagen ja schon wieder anders aus.
     
  8. Das sowas von der Bild kommt. ; )
     
  9. Ich könnte immer noch heulen...
    Ammeisten leid tat mir Naldo, er hat sich das ding wirklich verdient
     
  10. so ein quatsch! als bekannt wurde "le chef" (micoud) geht, haben hier auch einige den totalen abstieg der mannschaft vorausgesagt... wir können ja mal wieder agla den hasen aus istanbul befragen, wat der so meint...
    ich mache mir keine sorgen, wenn diesmal ein fehlgriff wie chaos alberto vermieden wird und mind. 3 gute ältere (25-28 jahre) neuverpflichtungen kommen. kommt chaos alberto eigentlich tatsächlich wieder? sanogo ja auch...
    was mich besorgt ist eher der verdacht, dass schaaf uns verlässt...
     
  11. Trotz der Niederlage gestern Abend ein grosses Lob an die Truppe.:applaus:

    Sicher war Donezk das spielerisch und vor allem technisch bessere Team, aber unsere Jungs haben das Beste aus ihrer Situation gemacht.

    Es war von vornherein klar das die Ukrainer in der Offensive besser besetzt sind und bei ihren Kombinationsfussball unsere Abwehr auch mal in Schwierigkeiten bringen werden. Daher war der Mannschaft klar, das sie defensiv stark spielen muss und versuchen wird das Angriffsspiel von Sh.Donezk zu unterbinden.
    Ich finde das ist phasenweise besonders in der 2.Halbzeit sehr gut gelungen.
    Man hat gemerkt das unserer Mannschaft um jeden Ball gekämpft hat und jeder bis zum Umfallen gelaufen ist. Das sich natürlich auch Chancen für den Gegner ergeben ist klar, aber vom taktischen Ansatz her war das der einzige Weg das Beste aus diesem Finale zu holen.

    Leider und nun komme ich zum Negativen war im Spiel nach vorne fast gar nichts zu sehen. Özil ist einfach noch zu jung um in so einen wichtigen Finale das Heft in die Hand zu nehmen und die Offensive der Bremer anzukurbeln. Er war sehr verunsichert, bestimmt auch unglaublich nervös und auf ihm ruhten nun die ganzen Hoffnungen im kreativen Breich.
    Mit diesen Druck ist er verständlicher Weise nicht klar gekommen.
    Frings und die anderen waren bemüht, aber auch über die Aussen ging recht wenig.

    Auch wenn das schon zigmal angesprochen worden ist, Diego fehlte halt an allen Ecken und Enden.

    Trotz alldem noch mal Hut ab vor der gestrigen Leistung und nächste
    Woche holen wir uns halt den DFB-Pokal !!:svw_schal:
     
  12. PEGO

    PEGO

    Ort:
    Bremen
    Alles rum geheule und Wut ablassen täuscht nur an den Tatsachen vorbei, das Schachtar Donzek nicht nur gestern das bessere Team war, sondern auch das bessere Taktische Konzept hatte. Mit dieser Formation war Werder Bremen leider nicht in der Lage dieses moderne und äusserst effektiv spielende Kollektiv aus der Ukraine zu schlagen.
    Lang-und mittelfristig ist dies aber nicht nur ein Problem von Werder Bremen, sondern des gesamten Fußballs in Deutschland! Unser Fußball ist zu langsam, nicht zielführend, ohne Leidenschaft und den kämpferischen Tugenden, die früher gerade den hiesigen Fußball auszeichneten. Verbunden mit den besseren finanziellen und wirtschaftlichen Möglichkeiten der Teams im Osten und Süden Europas, wird die deutsche Bundesliga in Zukunft keine große Rolle mehr spielen können.
    Das Spiel gestern zeigte nur einmal mehr auf, wie es um den Fußball in Deutschland bestellt ist. Keine andere Bundesligamannschaft hätte gestern abend Schachtar Donzek schlagen können, insofern leistete Werder Bremen eine noch akzeptable Leistung, die aber zu mehr nicht in der Lage war. In Bremen sind wir deshab nicht traurig, wir werden diese Niederlage als neue Herausforderung annehmen und schon bald wieder angreifen wollen. Unser Dank gilt dem SV Werder Bremen der ein würdiger, unterlegener und fairer Finalgegener gestern Abend war.

    Unser Glückwunsch geht daher an das Team von Schachtar Donzek, dem verdientem UEFA-Cup Champion 2009 !
     
  13. Sicher zu 100% werde ich keiner Mannschaft Gratulieren in der Srna Spielt.
    Dieses A mit loch ging mir schon bei der EM auf die Eier.
     
  14. Sehe ich absolut nicht so!
    Gute Fussballer werden immer lieber nach Deutschland, als denn nach Ost-Europa Wechseln.
    Und Werder in normalform, hätte Gestern auch mehr gerissen und Wolfsburg hätte die 5:2 auseinander genommen.

    Bei uns fehlt es halt momentan im Angriff, Pizarro brauch einen guten Partner... das traurige ist nur, das Dzeko vor dieser Saison ein No-Name war und jetzt ist er besser als Almeida, Rosenberg und Sanogo.
     
  15. ja ja bei uns hat heute morgen sogar der liebe gott geweint

    und ich habe davon auch ein foto aber ich weiß nicht wie ich

    das foto hier her bekomme :(

    kann jemand helfen????
     
  16. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Neben Pizarro fehlte ein weiterer Topstürmer. Almeida wäre für die Mannschaft zumindest deutlich besser gewesen. Rosenberg war mal wieder ein Totalausfall.

    Ferner hätte ich Werder mit Hunt oder Tziolis beginnen lassen. Niemeyer war nicht der Schlechteste, aber er war eben auch nicht gut und ist auf diesem Niveau schon sichtbar an Grenzen gestoßen (viele Fehlpässe und viel Nervosität, aber bei allen). Klar ist aber, dass keine Formation optimal gewesen wäre, da Diego, Mertesacker und Almeida nicht ersetzt werden konnten.

    Zudem haben Spieler wie Özil, Frings, Pizarro und auch die Abwehr nicht so funktioniert wie es erforderlich gewesen wäre, auch das ist ein Grund für die verpasste Chance.

    Dennoch: Das DFB-Pokalfinale steht noch an und wenn Werder das gewinnt, hat man wenigstens einen nationalen Titel im Gepäck.
     
  17. Hugoal

    Hugoal

    Ort:
    NULL
    Also, man muss auch mal eingestehen, das Donezk definitiv super Arbeit leistet.

    Die ziehen eigentlich auch immer No-Names aus dem Ärmel. Oder wer kannte denn Fernandinho, Jadson, Ilsinho, Willian, Luiz Adriano oder Gladkiy bevor sie bei Donezk spielten?! Die haben eben junge Spieler, die in so einem Finale über sich hinaus wachsen. Unsere jungen Talente wie Boenisch, Prödl, Özil, Hunt, Niemeyer waren gestern mit der Drucksituation überfordert!

    Man muss nur mal sehen, was die da noch auf der Bank hatten....Absolute europäische Top Talente wie Moreno oder eben diesen Gladkiy!

    Die müssen nen guten Südamerika Scout haben......
     

  18. Lade es auf http://www.abload.de/ hoch ;)
     
  19. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Naja, Hunt würde ich da nicht mit reinzählen. Der hat immerhin für ein wenig Belebung gesorgt. Hätte er sich doch getraut auf's Tor zu schießen, bevor er das Abspiel ins Abseits zu Özil gemacht hat :(
     
  20. danke werde es versuchen :beer: